Biological Hazard
Bekanntes Gesicht
Ich habe heute schon Batman & Robin 1 im Variant-Cover bekommen. Inzwischen habe ich den Band auch schon gelesen und bin sehr begeistert! Es handelt sich dabei um die ersten Hefte von Batman und dem neuen Robin Damian Wayne (Batmans und Talia Al Ghuls Sohn). Im Laufe des Bandes taucht ein Schurke auf, der versucht Robin dazu zu bringen den Killer in sich freien Lauf zu lassen. Denn Robin wurde von Ras Al Ghuls Liga der Assasinen ausgebildet und tötet nur auf Batmans Anweisung nicht seine Gegner. Der psychologische Kampf zwischen diesem Schurken und Batman um Robin ist sehr spannend geschrieben und fasziniert mich sehr.
8/10
Um mal eine Videoserie über Comics und andere Nerd-Dinge zu zitieren:ist das dann der vierte robin?ich dachte es gibt nur drei.verrückt
Falls du über die TV-Serie auf die Comics gekommen bist: Freu' dich auf die "wahre" und "nicht weichgespülte" Version der Story (Also gut, soooo weich ist sie nicht gespült, aber gewisse Dinge fehlten mir einfach)gerade eben bei amazon bestellt:
the walking dead volume 1: days gone by
the walking dead volume 2: miles behind us
the walking dead volume 3: safety behind bars
die englischen comics,da diese um fast die hälfte billiger sind als die deutschen
Damian kam kurz vor dem Relaunch in die normale Story. Er ist der Sohn von Talia Al Ghul und Bruce Wayne. Irgendwann in den 80ern, meine ich, gab es eine Story in der sie von ihm schwanger wurde aber dann eine Fehlgeburt erlitt. Doch "in Wirklichkeit" (die Vergangenheit in Comics ändern, damit sie relevant für die Neuzeit ist, nennt man übrigens "Retcon") hat sie versucht zu vermeiden, dass Batman seinen Sohn ähnlich ausbildet wie sich selbst... Oder so in der Art lief das damalszu der robin-geschichte:
der vierte sagt mir gar nix.
das gehört dann wohl zu der dc comics neuauflage,oder sehe ich das falsch?