Welche "Oldies" zockt ihr noch gerne?

momentano spiele ich gerade das genial FF VIII. das habe ich noch nicht gespielt, von daher ist es ein tolles erlebnis. danach kommt FFIX, welches auch schon in meinem zimmer liegt. und dann noch später FFVII. das vielleicht größte highlight der psone geschichte.
 
Ich spiele gere noch die alten SNES RPG'S (Lufia II; Seiken Densetsu 2, Illusion of Time, TERRANIMGA, Secret of Evermore u.n.v.m). Sind halt solche Suchtgames, die man immer wieder spielen kann.

Super Mario Word...na ja dass kann ich immer spielen ^^
 
Ich spiele gerne die classiker auf PSone wie Resident evil oder Metal Gear Solid und Final Fantasy, Gran torismo, Alone in the dark, Tenchu, Syphon Filter. Ja das sind classiker;)
 
Also ich zocke liebend gerne die alten LucasArts Adventures wie Indy und Atlantis und Monkey Island
 
Also abgesehen davon, dass ich mittlerweile schon überall gesagt habe, das ich immer noch Tomb Raider I zocke, spiele ich auch manchmal noch Grandia und MoH immer wieder gerne auf der guten alten PS1.
 
Noch zu erwähnen:

Terranigma, Super Mario Land, Clayfighter, Blast Corpse, Super Turricane und noch ein paar^^
 
Ganz Klar:
The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)
Tetris (der Klassiker! :D)
 
Indiana schrieb:
Also ich zocke liebend gerne die alten LucasArts Adventures wie Indy und Atlantis und Monkey Island

Ja! Da kann ich dir nur zustimmen! Fate of Atlantis :hoch: habe ich xmal durchgezockt, macht aber immer wieder Spaß, genau wie Sam & Max!

Zu Goldeneye und Perfect Dark: Mir gefällt einfach das die Gegner eine Reaktion zeigen, wenn sie getroffen werden. Wenn ich bei einem anderen Shooter auf nen Gegner schieße, schießt er munter zurück! Was mir bei PD besser gefallen hat, das die Gegner dauerhaft verwundet wurden und hinkten oder sich den Arm hielten wenn sie davon liefen! So was vermisse ich bei modernen Shootern (ausgenommen Soldier of Fortune 1+2).
 
mein selbst auferlegtes Dogma (TR 2+3)

Ich sehe zu dass ich mindestens ein mal pro Jahr jeden Level von Tomb Raider II + III durchgezockt bekomme. Wobei Tomb Raider II eindeutig mehr Kultfaktor besitzt. Da kommen bei mir immer so Nostalgiegefühle hoch, das ist unbeschrieblich. Hab mich damals wohl unsterblich in das Spiel (nicht in Lara wohlgemerkt) verliebt
 
Ganz klar Tetris, das macht immer noch so viel Bock, wie früher!
 
Drei bis fünf Mal jährlich spiele ich noch Tombi durch. Das Spiel dauert sowieso nicht lange, macht viel Spass und lässt mich an meine Kindheit zurückdenken. Ab und zu aber auch ein paar Level von Chrash Bandicoot 3, vor allem dann, wenn ich eher ein völlig 3-dimensionales Jump 'n' Run spielen will.
Ansonsten kommt Tekken 3 noch manchmal in die Laufwerkslade der Playstation, das ist immer noch mein Lieblings-Tekken, allein schon wegen des genialen Tekken-Ball Modus' und der herrlichen Endsequenzen der Charaktere.
Wenn ich hingegen Lust habe auf gute alte 2D-Action, ist nichts besser als eine Runde R-Type Delta!

Und ganz selten wird der SNES 'rausgekramt und Super Mario World oder Yoshi's Island gespielt.

Und was den PC angeht, dort wird auch ab und zu Half-Life gespielt, das liegt aber daran, dass es eines der wenigen 3D-Titel ist, die auf meinem PC ruckelfrei laufen.
 
ich zock immer wieder gern halo 1 und 2, Jak 1 und 2

MfG Phil
 
Die alten N64-Teile: Goldeneye oder WCW/NWO-Revenge. Klasse Multiplayerspiele!!!
Und natürlich Metal gear Solid 1 für die PS1
 
Ich spiele sehr gerne noch:

- Terranigma
- Final Fantasy 6
- Monkey Island 2
- Star Ocean
- Grandia

und eigentlich noch ein paar andere. Da muss ich aber nochmal nachschauen.
 
Zurück