Welche PC Spiele-Magazine kauft Ihr Euch, und warum?

Welche PC Spielehefte kauft ihr euch monatlich?

  • Die Gamestar

    Stimmen: 55 44,7%
  • Die PC Powerplay

    Stimmen: 94 76,4%
  • Die PC Games

    Stimmen: 19 15,4%
  • Die PC Action

    Stimmen: 10 8,1%
  • Die Screenfun

    Stimmen: 10 8,1%
  • Die Games Aktuell

    Stimmen: 12 9,8%
  • Die Edge

    Stimmen: 4 3,3%
  • Ich kaufe fast alle gängigen Magazine zu PC Spielen.

    Stimmen: 3 2,4%
  • GEE

    Stimmen: 1 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Die PCPP regelmäßig, weil Abo. Ansonsten ab und zu mal die Gamestar, wenn ne VV dabei ist die mich interessiert.

Gestern hab ich mir die PCG (wegen NWN) und die PCA (wegen NWN-Addon + Gothic-Film) gekauft. Die PCG hat mich positiv überrascht, vor allem dieser Motivationsbalken bei jedem größerem Test find ich gar nicht mal schlecht.

Aber was für ein Schundblatt ist denn bitteschön die PCA??? So einen Dreck hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Wie kann sich Heinrich Lenhardt so ein Blättchen antun?
 
eGames, weil das Heft sich viel mit online zocken beschäftigt :hoch:
 
3 an der Zahl

GameStar - Berichte sehr auf IngameGefuehl.. man kriegt ein Gefuehl für das Spiel, weiß wie es da vor sich geht..

PCPP - verschiedene Meinungen, ein Durchschnitt mehrerer Tester wirkt gelungen und unabhängig..

PC Games - relativ wenig Geld für viel Inhalt (s. Extended-Ausgaben)

warum alle drei zusammen? - nette Vollversionen und Videos zum Erkunden :)
 
Die Gamestar im Abo und die Edge kauf ich fast jeden Monat.

Treffen beide am ehesten meinen Geschmack beim Layout, Aufmachung, Schreibstil und Inhalt.
 
"Bravo Nerd" - gibts seit diesem Mittwoch am Kiosk. Hier mal die Presse-Meldung von dwdl.de:

Die Bauer-Verlagsgruppe bringt mit "eGames" am 25. Oktober ein neues Magazin für Online-Gamer heraus. Das Heft umfasst 116 Seiten und ist für 3,90 Euro am Kiosk erhältlich. "eGames" soll künftig einmal im Monat erscheinen. Die Startauflage liegt bei immerhin 200.000 Exemplaren.

Das besondere an seiner Zeitschrift im Vergleich zu anderen Spielemagazinen sieht der Verlag darin, dass "die Spieler in den Fokus gerückt" werden und nicht primär die Spiele. Neben neuen Nachrichten aus der Spieler-Community sowie ausführlichen Berichten und Analysen über die wichtigsten Neuerscheinungen sollen demnach auch "Stars und Profispieler auf bildlastigen Szeneseiten vorgestellt" werden. Zur Abrundung gibt es noch eine Hardware-Rubrik mit Tests.

Mehrwert sollen Tipps und Tricks von "echten Experten" zu Spielen wie "World of Warcraft" oder "Counter-Strike" bieten. Eine DVD liegt dem Heft nicht bei. Dafür geht der Verlag einen anderen Weg: Jedem Heft liegt eine Postkarte mit einer Seriennummer bei. Damit kann auf der Internetseite des Magazins eine "Online-DVD" mit Downloads freigeschaltet werden.
 
Omega schrieb:
was ist denn eGames? noch nie gehört...
egames ist die zeitschrift für spiele die im eSports gespielt werden (elektronischer Sport) ;D

Dabei gehts vor allem um MultiplayerBattles, ClanWars.. siehe CS, Battlefield, Warcraft, Worms World Party..
Gibts auch für Sportspiele also auch für PS2-Spieler neue Geldquelle geworden :autsch:

Daher stammen auch Begriffe wie 1 on 1; 2 on 2 oder 5 on 5 .. das soll aussagen aus wieviel mitgliedern jeweils die Truppe besteht, die dort gegeneinander antritt..

Es gibt in diesem 'Sport' sogar Meisterschaften wie die WCG (World Cyber Games), CPL (Cyberathlete Professional League), ESWC (Electronic Sports World Cup) oder die WEG (World e-Sports Games).

Also LAN-Party für die die es drauf haben ;D
Hoffe konnte helfen :nice:
 
BobaDick schrieb:
egames sind spiele die im eSports gespielt werden (elektronischer Sport)

- schnipp -

Hoffe konnte helfen :nice:
danke für die Mühe, aber das ist mir alles bekannt. :rolleyes:
nur eine Zeitschrift die eGames heißt kenne ich nicht.

Edit: eben erst gesehen, Vitek bringt Licht ins Dunkel.
 
Wäre denke ich eine gute Idee dafür einen eigenen Thread zu starten.

Naja, für mich wäre die Zeitschrift wohl nichts, vermutlich wird man die ewigen Gewinner hochjubeln und einen typischen Personenkult betreiben, Spiele die sonst kommen bleiben eher im Hintergrund und ich denke man fröhnt eher den gängigen Multiplayerspielen. Und am Ende ist die Zeitschrift vermutlich kaum lesbar, da man darauf verzichtet ordentliches deutsch zu schreiben. Wohlbemerkt, sind nur Vermutungen meinerseits, würde mich aber auch nicht wundern, wenn sich diese genau so, Punkt für Punkt erfüllen.
 
Also ich kauf mir keine regelmäßig, sondern eher spontan und danach was drin is...... :hoch:
 
Es heißt der Gamestar, nicht die.
Ich kaufe mir die PCPP und die GS.
 
Vitek schrieb:
DIE Zeitschrift. ;) Und deswegen sagt auch jeder - selbst im GSPB - DIE Gamestar. :p
Nein, der Gamestar. Der Artikel bezieht sich auf das zweite Wort, dass ist so. Und es heißt ja der Star, nicht die Star. Also der Gamestar. War mal ne Diskussion im GSPB, da hatt der Gunnar Lot gesagt das es der Gamestar heist. Oder war das im Mag? Jedenfalls heist es der Gamestar.
Ich muss aber zugeben, dass ich es gewohnt bin die Gamestar zu sagen, und nicht der.
 
Edu schrieb:
Nein, der Gamestar. Der Artikel bezieht sich auf das zweite Wort, dass ist so. Und es heißt ja der Star, nicht die Star. Also der Gamestar. War mal ne Diskussion im GSPB, da hatt der Gunnar Lot gesagt das es der Gamestar heist. Oder war das im Mag? Jedenfalls heist es der Gamestar.
Ich muss aber zugeben, dass ich es gewohnt bin die Gamestar zu sagen, und nicht der.


omg^^
der Gamestar is zwar grammatisch richtig hört sich aba schwul an...^^
Die Gamestar is viel bessa^^

Ich kauf mir jden monat (bzw.Abo Die(der)Gamestar und noch bis zum 12 die screenfun
früher war ich total begeistert von der(die,das) screenfun hab aba gemerkt das andere zeitungen wie der(die,das) Gamestar viel aktueller und im preis/leistung bessa abschneiden für meien bedürfnisse
hin und wieda hab ich hald ma ne PC action oda PC games wenn ich geld über hab und die themen interessant sind..
 
TheChosenOne schrieb:
schon geil: erst schreibt er es heißt der gamestar , und dann kauft er sich die powerplay und DIE gamestar :ugly:
Du sollst meine Posts besser lesen. Es heist der Gamestar, ich hab aber gesagt dass ich selber gewohtn bin die Gamestar zu sagen.:autsch:
 
Zurück