Welche PC Spiele-Magazine kauft Ihr Euch, und warum?

Welche PC Spielehefte kauft ihr euch monatlich?

  • Die Gamestar

    Stimmen: 55 44,7%
  • Die PC Powerplay

    Stimmen: 94 76,4%
  • Die PC Games

    Stimmen: 19 15,4%
  • Die PC Action

    Stimmen: 10 8,1%
  • Die Screenfun

    Stimmen: 10 8,1%
  • Die Games Aktuell

    Stimmen: 12 9,8%
  • Die Edge

    Stimmen: 4 3,3%
  • Ich kaufe fast alle gängigen Magazine zu PC Spielen.

    Stimmen: 3 2,4%
  • GEE

    Stimmen: 1 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Ich kaufe mir regelmäßig die PCPP und die GameStar...Zeitschrift! HA, In your face!
 
Also irgendwie sind wa n bischen vom Thema abgekommen :motz::D

Im übrigen würde ich auch sagen es heisst die GameStar weil es definitiv eine Zeitschrift ist, man sagt ja auch die Bravo Screenfun obwohl es korrekterweise auch der Fun heisst ...
 
dann würde dies aber auch für PC Games, PCPowerplay und Co gelten. Da ich bisher bei diesen Printmedien aber nur "Die..." gelesen habe, darf man davon ausgehen das man von "Zeitschrift" ausgeht, "die Zeitschrift" feminin. Also heissts die Gamestar und nun bitte Back to Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch der meinung das es die pcpowerplay heißt

ich lese oft pcpowerplay,ab und zu noch chip test&kauf(1,30) und die chip selber
 
Ist ja egal...
Also ich lese der/die/das Gamesaktuell und der/die/das Gamestar:D
 
Ich schaff es irgendwie net zu sparen, immer wenn ich im Laden bin überkommt es mich aber sowieso wieder und die Zeitschriften werden gekauft.... zumal etwas was man in der Hand hat sowieso irgendwie besser ist, als das was auf dem Computer nur erscheint ;)
 
Ich lese die PCPP regelmässig jeden Monat (Abo). Die PC Games lese ich ab und an mal, zum Beispiel wenn mich ein Spiel sehr interessiert und ich gerne einen zweiten Bericht drüber lese. Die GameStar lese ich nicht mehr, denn das Wertungssystem finde ich dort schlecht und die Redakteure sind mir auch nicht mehr so symphatisch. Die GamesAktuell schaue ich nicht als PC-Spielemagazin an, aber die kaufe ich mir auch monatlich ;)
 
PC- Mags

Natürlich nur die GameStar und PC Powerplay! (Bin sogar Abonennt)!!! Nur schon alleine die Tester sind der Hammer!!!:D
 
Habe die PCPP vor ein paar Tagen abonniert. Mein PCG-Abo läuft bald aus. Werde mir auch keine weiteren Ausgaben kaufen. Die PCG erinnert mich an ein Werbeblättchen von Saturn oder MediaMarkt.

Die Gamestar kaufe ich mir eigentlich regelmäßig, aber ich finde die Redakteure unsympathisch, weswegen ich im Zweifelsfall der PCPP mehr Vertrauen entgegen bringe.
Klingt zwar seltsam, aber der gute Musik- und Filmgeschmack der PCPP-Red. ist für mich ein Anhaltspunkt für übereinstimmende Geschmäcker.

Dies manifestiert sich zudem auch bei der Bewertung von Spielen.

Zwei Beispiele
- Railroads: Von GS stark kritisiert, von PCPP abgefeiert
- Football Manager 2006: Die PCPP ist die einzige Zeitschrift, die den FM von Sega/SI angemessen und in meinem Sinne bewertet

Die PC Action ist eine Zumutung. Mir ist ein Rätsel, wie sich erwachsene Menschen für so einen Schund hergeben können.

Andere Zeitschriften lese ich nicht.

Mir sind auch Hefte lieber als Online-Mags. Erstere kann man nämlich schön aufs Klo mitnehmen. ;)
 
Aber wieso meint ihr alle das die GS Redakteure Unsympatisch sind ?

Mir kommen sind immer sehr freundlich und lustig (lustig auf eine Art die mal keinem Menschen diskriminiert :D) rüber... besonders in ihren Videos (ok fast nur in Ihren Videos, das Heft ist eher ohne Scherze, aber da will ich ja auch keine Comedy Show sondern ein paar harte Fakten warum ich mir das Game kaufen sollte)
 
cleverspielen.de schrieb:
Aber wieso meint ihr alle das die GS Redakteure Unsympatisch sind ?

Mir kommen sind immer sehr freundlich und lustig (lustig auf eine Art die mal keinem Menschen diskriminiert :D) rüber... besonders in ihren Videos (ok fast nur in Ihren Videos, das Heft ist eher ohne Scherze, aber da will ich ja auch keine Comedy Show sondern ein paar harte Fakten warum ich mir das Game kaufen sollte)

Das ist wohl eine ziemlich subjektive Einstellung bei mir. Kann ich halt am ehesten mit dem Musikgeschmack der Leute begründen.
Mag irrational sein, aber mir hilft es. :rolleyes:
 
Ich habe mir bis jetzt immer die Screenfun gekauft bin aber diesen Monat umgestiegen auf die PC Powerplay weil ich gemerkt habe das die PC Powerplay 1. weniger kostet 2. viel mehr Inhalt hat 3. die Heft DVD viel besseres Material hat.
 
Zurück