Welcher ist der beste Ego-Shooter?

Jefferson schrieb:
Nachfolger die ich mir wuenschen wuerde?
zu Duke Nukem 3D mit Coop-Mode und diesem Hinterweltler Ableger den es damals noch Duke Nukem 3D gab.... mir faellt nur der Name grad nicht ein (morgen mal nach gucken ;))

Du meinst sicherlich Redneck Rampage. ;)

Mir fällt es schwer einen Favoriten auszuwählen, weil viele meiner Lieblinge ihre ganz eigenen Vorzüge haben:

NOLF 1+2 - die Agenten Gimicks und 60iger Jahre/Bondparodie-Flair
FarCry - die Gegner-KI und weitläufigen Areale
Duke Nukem 3D - die Gags und Sprüche
Doom 3 - die grusel Amtosphäre (FEAR hab ich noch nicht gespielt)
Star Trek - Elite Force 1+2 - haben bei mir den Trekkie Bonus
Half Life 1+2 - die kleinen Rätseleinlagen
Unreal - diese "unwirkliche" Alien-/Mittelalterweltatmospäre und die verschiedenen Waffenmodi
Quake 3 und UT-Serie - die schnellen Multiplayergefechte

Die Ego-Shooter, die ich aber bisher am meisten gespielt habe, bleiben aber wohl Doom und Doom 2, die haben halt den Nostalgiebonus.

Deus Ex, System Shock und Thief erwähne ich deswegen nicht, weil sie meiner Meinung nach keine typischen Ego-Shooter sind.
 
für mich ist immer noch medal of honor allied assault der beste ego-shooter.
bisher hat mich kein shooter so an den bildschirm gefesselt.
call of duty 1 und 2 sind natürlich auch genial, aber wenn ich an die D-Day mission von allied assault denke muss ich moh eindeutig zum besseren WW 2 shooter erklären.

für multiplayer ist SWAT 4 der beste shooter. wir haben es einmal aus langeweile auf 'ner lan gespielt und seitdem gehört SWAT 4 + addon zu jeder lan dazu.
 
Meine 3 Lieblings-Egoshooter der letzten Zeit:

Half-Life 2
Far Cry
F.E.A.R
 
Game Joker schrieb:
Also ich würde gern ma ne Fortsetzung von Time Splitter sehen. Macht immer voll spaß.
Also ich meine mich entsinnen zu können, Time Splitters 2 auf der Gamecube gespielt zu haben. Da musste man Affen Wassermelonen vom Kopf schießen, oder gegen eine Armee voller Lebkuchenmänner kämpfen.
 
Schade dass sonst niemand Undying genannt hat bisher ... sollte mich aber eigentlich nicht wundern da es damals ja gefloppt ist und deswegen nie ein Nachfolger erscheinen wird :( Wer ein Faible für Horror hat verpasst wirklich was.
 
Duncan Idaho schrieb:
Schade dass sonst niemand Undying genannt hat bisher ... sollte mich aber eigentlich nicht wundern da es damals ja gefloppt ist und deswegen nie ein Nachfolger erscheinen wird :( Wer ein Faible für Horror hat verpasst wirklich was.

nun vielleicht ordnen viele den titel einfach nicht als shooter ein
man kann ihn ja durch die sense auch ins hack&slay fach stecken ;)
 
jan schrieb:
nun vielleicht ordnen viele den titel einfach nicht als shooter ein
man kann ihn ja durch die sense auch ins hack&slay fach stecken ;)
Sag doch gleich das du Undying für das bessere Diablo hälst ;)

Aber auch wenn es keinen offiziellen Nachfolger geben wird, kommt immerhin noch ein Shooter(-ähnliches) Spiel das auf Barkers Stoff aufbaut. Das sollte doch fürs erste auch reichen.
 
jan schrieb:
nun vielleicht ordnen viele den titel einfach nicht als shooter ein
man kann ihn ja durch die sense auch ins hack&slay fach stecken ;)

Naja, die Sense ist aber nur eine von vielen Waffen/Zaubern. ;)

Ich habe Undying nicht erwähnt, weil ich es nicht zu meinen Favoriten zähle. Es ist für mich zwar auch ein sehr gutes Spiel, aber es steht nunmal in meiner persönlichen Hitliste doch hinter den anderen Titeln (aber auch nur knapp).
 
jan schrieb:
nun vielleicht ordnen viele den titel einfach nicht als shooter ein
man kann ihn ja durch die sense auch ins hack&slay fach stecken ;)

Find ich nicht, ist ja die einzige Nahkampfwaffe. CS ist wegen dem Messer auch kein Hack&Slay :D
 
Wünsche mir eine Fortsetzung von Deus Ex 1 und Jedi Knight. Das letzte JK (Jedi Academy) hat mir wiklich sehr viel Spass gemacht.
 
Fear,Far Cry und half life 2.
aber da kommen ja fortsetzungen:D
ich würde mich aber über serious sam 3 freuen...kann man sich schön dran abreagieren:autsch:
 
Far Cry
Prey
Tactical Ops
Das sind meine Lieblinge :) Die verschwinden auch nich so schnell vonner Platte :D
 
Azzi schrieb:
Wünsche mir eine Fortsetzung von Deus Ex 1 und Jedi Knight. Das letzte JK (Jedi Academy) hat mir wiklich sehr viel Spass gemacht.
Oh ja! Alleine schon, weil JK wohl die einzige Reihe ist, in der (Licht)Schwertkämpfe auch wirklich spaßmachen - da konnte bisher kein anderes Spiel ein ähnlich gutes Kampfsystem bieten.
 
Hm, Egoshooter ... da muss ich überlegen. Da gibt es eigentlich keinen guten die meisten sind nämlich Mist wobei:
Half-Life - Der war für die damaligen Maßstäbe richtig gut und ich fand ihn auch klasse, bis auf den Abstecher ab Schluss nach Xen (oder wie das auch imemr heißt). Dieser Abstecher hat ihn bei mir schon fast unten durchfallen lassen. Aber für diese Frage tu ich einfach einmal so, als gäb es diesen Abstecher nicht. Das Addon Opposing Force (oder wie es auch immer hieß) war auch gut. Allerdings nur die englischen Versionen. Im Multiplayer fand ich es enttäuschend schwach und schlecht.
Serios Sam - Der Shooter überhauot (okay, nicht ernst gemeint). Spielte ich am liebsten im Netzwerk mit Freunden, da musste man nicht denken sondern einfach nur stupide die Feuertaste drücken, das tat als Enspannung (nach Stretegiespielen oder UT) ganz gut.
Unreal T.- Hatten wir auch immer bis zum Umfallen gespiel, also muss ich es dazu zählen.

Andere Shooter (nicht Ego):
Ganz Klar auf Platz 1: Max Payne und Max Payne II - The Fall of MP



Edit: Egal was andere Leute sagen, ich weigere mich Deus Ex als einen reinen Ego-Shooter anzusehen, daher ist es nicht aufgelistet, sonst wäre der mit den zweiten Teil (auch wenn dieser nicht annähernd so gut ist) auf dem Ersten Platz. Die obrigen Reihenfolge sagt im Übrigen nichts über die tatsächliche PLatzierung aus.
 
Vitek schrieb:
Oh ja! Alleine schon, weil JK wohl die einzige Reihe ist, in der (Licht)Schwertkämpfe auch wirklich spaßmachen - da konnte bisher kein anderes Spiel ein ähnlich gutes Kampfsystem bieten.
Ich bin wohl einer der wenigen, die Jedi Academy schlechter finden als seine Vorgänger.

Das Schwertkampfsystem fand ich nicht so toll - im Endeffekt konnte man mit einer einzigen Kombo das ganze Spiel bestreiten. Außerdem war die Kameraführung sehr konfus.
Prince Of Persia: Warrior Within hat das alles viel besser gelöst.

Außerdem finde ich die offene Missionstruktur nicht wirklich gelungen. Einige Einsätze waren genial, andere nur mittelmäßig. Insgesamt hat der rote Faden gefehlt.

Natürlich ist das Spiel trotzdem sehr gut.
 
MK666 schrieb:
Ich bin wohl einer der wenigen, die Jedi Academy schlechter finden als seine Vorgänger..
also mich kannste auch noch zuzählen und ich kenn einige, die die beiden jedi knight teile klasse fanden, das gameplay darin, daß halt nicht nur aus schwertkämpfen bestand
:D , lieben und daher schon von academy enttäuscht wurden
 
Hi,
No one lives Forever 1 und 2 waren klasse finde ich,
aber auch F.E.A.R ist immernoch genial.
Auch wenn es nicht hier rein passt, El Matador ist auch ein geniales Spiel :D
 
Zurück