Welcher ist der beste Ego-Shooter?

Impact schrieb:
Der beste SP Shooter den es je gab war Max Payne 2. Nie zuvor und auch nie danach hat mich ein Spiel so gefässelt. Überragende Story, quasi ein Kinofilm zum selberspielen.


hehe, das ist wirklich ein merkwuerdiges Spiel, ich lese immer wie toll es doch ist, kenne aber persoenlich niemanden der es gut findet. Ganz im Gegenteil 2 Bekannte und einen sehr guten Freund die es besitzen aber allesamt spielerisch total enttaeuscht sind von Max Payne 2. Bei Half-Life 2 kenne ich jetzt wiederum niemanden in meinem Bekanntenkreis (also nur die die es besitzen) die wenigstens behaupten es sei sehr gut, meisst fallen da noch deutlich euphorischere Kurzbeschreibungen

ich habe weder das eine noch das andere, nur lustig wie unterschiedlich sowas doch immer wieder aufgenommen wird :)

Gruss
Jefferson
der sich bis eben durch Herr der Ringe: Rueckkehr des Koenigs am kloppen war
 
Impact schrieb:
Der beste SP Shooter den es je gab war Max Payne 2. Nie zuvor und auch nie danach hat mich ein Spiel so gefässelt. Überragende Story, quasi ein Kinofilm zum selberspielen.
MP2 ist ein toller Shooter, keine Frage, noch einen Tick besser gefällt mir allerdings der erste Teil. klar, die Grafik ist schwächer, aber zum einen ist es das Original (MP2 ist eben doch nur ein Nachfolger ohne nennenswerte Neuerungen), zum anderen wurde die Bullet-Time nicht so inflationär eingesetzt, was einfach den Schwierigkeitsgrad erhöht und es dadurch anspruchsvoller macht. den Designfehler mit der inflationären Bullet-Time leistet sich übrigens F.E.A.R. auch.
 
Hm...ich fand den Schwierigkeitsgrad bei Max Payne 1 stellenweise ZU hart, es war schon manchmal ziemlich frustrierend.
Naja, was soll's.
 
Harlequin schrieb:
Hm...ich fand den Schwierigkeitsgrad bei Max Payne 1 stellenweise ZU hart, es war schon manchmal ziemlich frustrierend.
Naja, was soll's.
Es ging eigentlich. Mal von ein, zwei Stellen ist mir bei MP1 eigentlich nichts in Erinnerung geblieben was wirklich schwer war - ok, allenfalls wenn im falschen Moment die Bullet-Time schon aufgebraucht war. ;)
 
Tja, mein favourit ist BF2, is halt n hammer game^^

HL2 find ich net schlecht, und dann halt noch CS:S

MFG Big
 
Ich könnte von Far Cry über FEAR bis hin zu Doom und Quake alle EgoShooter aufzählen - ich verschlinge jeden neuen Teil.

Ein Shooter fällt mir aber gleich auf die Frage ein: Project Snowblind. Sicher, kein Juwel seiner Klasse, aber die Story und das mittendrin-Gameplay von Project Snowblind haben mich damals gefesselt. Deshalb war ich auch derbe enttäuscht, als das Game nach acht Stunden durchgedaddelt war. Vielleicht hat Eidos ja Herz für Freaks wie mich und bringt bald was.
 
Vitek schrieb:
Es ging eigentlich. Mal von ein, zwei Stellen ist mir bei MP1 eigentlich nichts in Erinnerung geblieben was wirklich schwer war - ok, allenfalls wenn im falschen Moment die Bullet-Time schon aufgebraucht war. ;)
und genau das fand ich halt ein gutes Spiel-Element beim ersten Max Payne: die Bullet-Time hat sich nur durch erfolgreiche Shootouts wieder aufgeladen und man musste sehr sorgfältig damit umgehen. bei MP2 oder FEAR muss man sich nur in eine Ecke stellen und warten bis die wieder aufgeladen ist: mit voller Bullet-Time gibt es ja nie Probleme.
 
Omega schrieb:
bei MP2 oder FEAR muss man sich nur in eine Ecke stellen und warten bis die wieder aufgeladen ist: mit voller Bullet-Time gibt es ja nie Probleme.
das finde ich auch...
vor allem bei fear:das spiel ist dank der bullet time viel zu leicht.man kann sich in eine ecke stellen und dann mit bullet time rauskommen töten bis die bullet time weg ist wieder zurückziehen...wieder aufladen lassen...schießen usw...
selbst starke gegner haben auf einem hohen schwierigskeitsgrad keine chance...:uff:
 
Naja, das kommt dann wirklich auf die Spielweise des Einzelnen an, mir hatte es oft einfach zu lang bei F.E.A.R. gedauert bis die Reflexe wieder voll waren, also hab ich's einfach so gemacht. Und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, nur mit Pistolen bewaffnet und ohne Rüstung ist's dann doch recht praktisch das sie sich wieder von selbst aufladen.
 
Bf2

Hi!
Battlefield 2 ist einer der besten online Shooter auf der Welt!!!Denn es macht Bock auf größere Maps mit dem Snipergewehr Leute umzunieten!
Und mit Fahrzeugen größere Distanzen zu überwinden!Es macht einfach SAU VIEL LAUNE!!!!!!!
CS ist richtig richtig scheiße!!!!:evil:
 
Geile Ego-Shooter sind:

- Serious Sam (alle)
- Painkiller
- UT (alle)
- Red Faction

Das sind so die Pflichttitel.
 
King_Kong schrieb:
Welches Ego Shooter zockt ihr am liebsten und wünscht euch eine neue Fortsetzung???

No One Lives Forever.
Teil 1 war für mich der beste Shooter, den ich je gespielt habe!

Aber auch Soldier of Fortune II war sehr gut.
Und erst das alte, erste Quake... *schmacht*

Hexen könnte auch mal ne Fortsetzung vertragen.
Und Blood.
Und XIII. aber dieses Mal bitte ohne Savepoints.
 
King_Kong schrieb:
Welches Ego Shooter zockt ihr am liebsten und wünscht euch eine neue Fortsetzung???
Die besten Shooter, die ich je gespielt habe, waren Half-Life 1 und Jedi Knight 2: Jedi Outcast. Fortsetzungen gibt es zwar, aber die erreichen meiner Ansicht nach nicht die spielerische Qualität ihrer Vorgänger..
 
Für mich gibt es nur einen Ego-Shooter

HALF-LIFE 2


Mit dem Zitat auf der Packung, dass dieses Spiel ein Denkmal verdient wird nicht zu viel versprochen.
 
PtOlbrch schrieb:
Mit dem Zitat auf der Packung, dass dieses Spiel ein Denkmal verdient wird nicht zu viel versprochen.

Und warum? Was war an HL2 denn soooo besonders? Und ja: Ich habe es gespielt - sonst würde ich nicht fragen. ;)
 
Zurück