Travis Bickle
Bekanntes Gesicht
Abermals einen riesigen Dank an dich, mein Freund, für deine Geduld und erschöpfende Ausführlichkeit. Nun ist mir klar, welcher Titel meiner Wahl entspricht: Tomb Raider. Nur welche der drei möglichen PSP-Varianten ist mir noch nicht ganz klar.
Zwischen der normalen und der Platinum-Version bestehen doch hoffentlich keine Unterschiede, außer daß die Platinum-Version günstiger ist. Quasi die Nice-Price-Ausgabe, oder irre ich mich?
Also, was soll ich tun. Die Entscheidung liegt bei dir.
Die Antennen sind gleichgeschaltet, das Verständnis ist blind und der Übereinstimmungsfaktor liegt bei 100%. Wenn ich deinem Rat folge, liege ich sicher richtig.
Genau da scheint das Problem zu liegen, weshalb die PSP-Umsetzung in den meisten Kritiken nicht gerade gut wegkommt. Dabei stelle ich mir natürlich die Frage, ob ich die zumeist angesprochenen Defizite überhaupt erkennen und als solche lokalisieren kann. Da ich bisher keine dieser Versionen gespielt habe, kann ich zwangsläufig keine Vergleiche anstellen. Ist vielleicht sogar ein kleiner Vorteil, da ich ja persönliches Neuland betrete. Lediglich die beschriebenen Kamera-Mankos werden wohl mir erst recht Probleme verschaffen.half_baked222 schrieb:Diesbezüglich ist TR eher das genaue Gegenteil. Kann ich dir schon ans Herz legen.
Wäre die PSP-Umsetzung von Legend nicht suboptimal (...)
Zwischen der normalen und der Platinum-Version bestehen doch hoffentlich keine Unterschiede, außer daß die Platinum-Version günstiger ist. Quasi die Nice-Price-Ausgabe, oder irre ich mich?
Wovon ich ja genau das Gegenteil bin und recht schnell aufkommenden Frust befürchte. Ich hätte zwar keine Probleme.damit aber ..Anniversary richtet sich im späteren Spielverlauf an Fortgeschritte...
...wenn ich auch nach dem 10. oder 20. Versuch noch immer meilenweit von der Erfüllung der Aufgabe entfernt bin, werfe ich die Flinte wohl ins Korn. Kommt dann auch immer darauf an, in welchen Abständen man abspeichern kann. Je kürzer die Intervalle, desto besser für mich. Denn die persönlich für mich endgültige Spaßbremse ist es, wenn man an einem kritischen Knackpunkt scheitert und um wieder zu diesem zu gelangen, erst einen ganzen Wust von bereits (oft mühsam) erledigten Aufgaben / Fallen immer wieder wiederholen muß. Spätestens dann hört der Spaß für mich auf.Wenn du die Ruhe aufbringen kannst, viele Passagen öfters zu probieren und nicht daran zu verzweifeln drohst, wirst du nicht viel falsch machen.
Genau dieses Zitat ist es, mit welchem du mich jetzt endgültig überzeugt hast, einen Versuch mit dem Spiel zu unternehmen und mich jetzt tatsächlich schon darauf zu freuen beginne. Nun bleibt nur die Gretchenfrage, Legend oder Anniversary? Preislich liegt ja alles dicht beisammen, so daß hierdurch keine Entscheidung möglich ist. Anniversary hat allerdings eine Amazon-Lieferzeit von 2 - 5 Wochen. Liegt wahrscheinlich an der Neuheit des Games und ist zudem dann wohl auch die Ursache, daß es zur PSP-Umsetzung noch kaum brauchbare Infos gibt.Tomb Raider ist grundsätzlich in den letzten beiden Abenteuern ein ruhigeres Spiel, das einen öfters beim Träumen und Eintauchen in die Welt mit seinen Herausforderungen wachrüttelt. Diese Welten haben nicht zu knapp Charme und bei vielen Bauten verschlägt es einem schlichtweg die Sprache. An den Bildern würdest du deine helle Freude haben.
Also, was soll ich tun. Die Entscheidung liegt bei dir.
Die Antennen sind gleichgeschaltet, das Verständnis ist blind und der Übereinstimmungsfaktor liegt bei 100%. Wenn ich deinem Rat folge, liege ich sicher richtig.