Wichtige Tools im Überblick (Update 08.09.2010)

Suche ein gutes Anti Virus Programm, am besten umsonst und das nicht viel Leistung frisst, dass einzige was mir einfällt ist Antivir, gibts noch andere?
 
welches aber kein Antivierenprogramm ist (falls sich da in den letzten Jahren nichts veraendert hat in der kolo Variante), sondern nur den Datenverkehr regelt/ueberwacht, bzw. ihn fuer gewuenschte Anwendungen komplett unterbindet, entspricht wohl eher der Kategorie Firewall, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx

Cpple idee mit der seite. hat mir gut geholfen

Danke für den Artikel.
Hat mir echt geholfen..:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Suche auch ein Programm das PC /Wii/ Xbox usw. Spiele verwaltet .. Wenn möglich so ähnlich wie beim DVD-Profiler.. Wäre Nicht schlecht wenn Hilfe kommt...
 
Diesen (angepinnten) Thread könnte man doch mal updaten.

Zu den Add-ons von Firefox gehört auf jeden Fall noch NoScript. Zu den Virenprogrammen gesellt sich MSE dazu. Zur Darstellung von PDFs benutze ich als Alternative ausschließlich Sumatra. LibreOffice steht neben OpenOffice auch zur Auswahl.
 
Zurück