• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie findet ihr WoW?

Wie findet ihr's?

• Find ich gut

Stimmen: 60 34,7%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 44 25,4%
  • Finde es schlecht

Stimmen: 58 33,5%
  • Weiß nicht/kenne ich nicht

Stimmen: 11 6,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    173
Über 11mio. Spieler irren nicht. World of Warcraft ist DAS MMO der heutigen Zeit.
Frisst Scheiße! Millionen von Fliegen können nicht irren! :D

Ich find WoW schon gut; in sachen Einsteigerfreundlichkeit und Medienpresenz Beispiellos.

Für mich isses dadurch aber noch lange nicht das beste aufm Markt sondern lediglich das Massentauglichste.

Meine Interessen gehen halt eher in Richtung PvP, also bin ich nachwievor DAoC treu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann freu dich mal auf Warhammer Online gleiche Firma ist nur DAOC weiterentwickelt finde ich.

Frisst Scheiße! Millionen von Fliegen können nicht irren! :D

Ich find WoW schon gut; in sachen Einsteigerfreundlichkeit und Medienpresenz Beispiellos.

Für mich isses dadurch aber noch lange nicht das beste aufm Markt sondern lediglich das Massentauglichste.

Meine Interessen gehen halt eher in Richtung PvP, also bin ich nachwievor DAoC treu. ;)

schoen gesagt
DAoC waere auch mein Favorit (nach wie vor), nur leider konnte ich mich nach ueber einem Jahr WoW nie wieder so richtig in DAoC rein finden. Irgendwie wirkt das ganze beim erneuten Spielen fast schon zu veraltet, vor allem das Interface... da bin ich von WoW schlicht so sehr verwoehnt worden das mich seit dem einfach kein MMORPG mehr mit nicht annaehernd ausgefeilerter Handhabe fesseln konnte, schlimm nicht? :(

Naja dann freu dich mal auf Warhammer Online gleiche Firma ist nur DAOC weiterentwickelt finde ich.
Ich seh WAR eher skeptich entgegen, EA Mythic orientiert sich leider imho eher an WoW als an DAoC ,z.B. nur 2 Parteien, PvP in Instanzen...
Und vom Grafik-Style her mag ichs auch eher "Realisticher" als ich das auf den Screenshots gesehen hab, lässt sich aber ja nicht vermeiden da Warhammer Lizenz. (btw. Warhammer gabs lange vor Warcraft ;))
Mal abwarten wie sich das noch so entwickelt, aber ich schau derzeit gespannter richtung Age of Conan.

schoen gesagt
DAoC waere auch mein Favorit (nach wie vor), nur leider konnte ich mich nach ueber einem Jahr WoW nie wieder so richtig in DAoC rein finden. Irgendwie wirkt das ganze beim erneuten Spielen fast schon zu veraltet, vor allem das Interface... da bin ich von WoW schlicht so sehr verwoehnt worden das mich seit dem einfach kein MMORPG mehr mit nicht annaehernd ausgefeilerter Handhabe fesseln konnte, schlimm nicht? :(
Ich hoffe mal du hast schon ein Custom UI (Deridas z.B.) im Einsatz gehabt und nicht eins der äußerst schwachen Standard-UIs.
Aber hast schon recht, die Bedienung in WoW is um einiges Komfortabler gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher auch mal WoW gespielt, bin aber froh damit aufgehört zu haben.
Einige aus meinem Bekanntenkreis richten Ihr ganzes Privatleben nach Raid-Terminen aus :autsch:.
Im übrigen bietet das Spiel relativ wenig für Nicht-Raid-Instanzenspieler, alles zielt auf die großen Instanzen und Item-Farmen ab.

jep, Custom UIs ausprobieren (und teilweise sogar bei der Uebersetzung helfen wenn es sich ergeben hat) ist eines meiner grossen Hobbies gewesen, bei DAoC und WoW ;)
man koennte sogar sagen das ich fast 12 Monate der (fast) taegliche Newsletter und Supporter in der Richtung in unserer Gilde gewesen bin.
und wegen dem PvP System wuerde ich mal abwarten. Ich finde die Orientierung an WoW in vielerlei Dingen gar nicht so schlecht. Im PvP Bereich soll aber wohl vieles in der Beta Pause umgekrempelt worden sein und sich zumindest wieder mehr an DAoC orientieren wenn ich das bei Buffed richtig gelesen hatte. Zunehmende Rufe der Beta-Tester hatten dies wohl zur Folge. Und wenn das ganze ein wenig "direkter" und temporeicher wird als DAoC, zusammen mit einem besser PvE System und einem entsprechenden UI und Steuerung... dann waere ich schon sehr interessiert, bzw. bin es ja auch noch :)
Ich werde WAR auf jeden Fall eine Chance geben und diesmal auch versuchen eine Special oder Collectors Edition oder dergleichen zu bekommen... aeh huch, ging es hier nicht um WoW? :)

hmm... geht so... ich hab jetzt "weiß nicht" angegeben, da ich es jetzt nicht soo pralle finde, aber auch nicht schlecht. zur grafik: mich stört es nicht, dass die nicht so gut ist, da ich eh nen gammel-pc hab... :ugly:
außerdem gefällt mir der comic-look eh ganz gut.

World Of Warcraft Forever

Ich weiß zwar nicht was ihr habt aber man muss WoW schon ein bißchen gespielt haben um es überhaupt erst zu kapieren
So mit level 10 ist das ja noch langweilig aber mit lv 40 wirds doch schon lustiger :nice:

Ich weiß zwar nicht was ihr habt aber man muss WoW schon ein bißchen gespielt haben um es überhaupt erst zu kapieren
So mit level 10 ist das ja noch langweilig aber mit lv 40 wirds doch schon lustiger :nice:
Naja mit 40 rockts ja auch noch nicht wirklich! Meiner Meinung erst ab ca. 50-60 gehts los! Finde ich ist aber auch der grösste Kritikpunkt des Spiels.

Naja mit 40 rockts ja auch noch nicht wirklich! Meiner Meinung erst ab ca. 50-60 gehts los! Finde ich ist aber auch der grösste Kritikpunkt des Spiels.

Ich finde ab lvl 70 geht der Suchtfaktor los , denn man findet immer mehr Teile einer Epic Rüstung (man ist süchtig nach neuen Items) ... man geht Nax und Zul'A.... Naja ^^ Wer's mag =)

MfG

Ich weis einfach nicht wie manche Menschen den ganzen Tag vor WOW verbringen können es ist doch total schlecht ganz zu schweigen von der armen Grafik und den Monatlichen Abo dazu also für sowas würde ich niemals Geld ausgeben.

Tja wie könenn manche Menschen den ganzen Tag COD 4, oder was weiß ich spielen also das ist doch immer noch im Geschmack der Menschen oder.

Ich weis einfach nicht wie manche Menschen den ganzen Tag vor WOW verbringen können es ist doch total schlecht ganz zu schweigen von der armen Grafik und den Monatlichen Abo dazu also für sowas würde ich niemals Geld ausgeben.

tja wie das halt so ist mit dem Geschmack.
Einsteigerfreundlich, durchdachtes Interface was meiner Meinung nach nach wie vor seinesgleichen sucht, eine in sich stimmig praesentierte Spielwelt, schoene Geschichten in den kleinen oder grossen Questreihen, wenn man sich nur mal die Zeit nimmt auch alles zu lesen. Nette Ideen wie die Bonus-Erfahrung fuer Gelegenheitsspieler, guter Patchsupport, riesige Spielwelt mit Content-Updates auch abseits der kostenpflichtigen Addons (wenn auch nicht in dem Masse wie z.b. bei HdRO). Nur mal so als Beispiele. Ich finde diese ganzen 90iger Wertungen zwar auch masslos uebertrieben, trotzdem sollte man dem Spiel nicht die Qualitaeten absprechen die es nun mal hat im MMORPG-Genre, was u.a. auch zu der aktuellen Popularitaet des Genres gefuehrt hat.

Aber Jefferson so schön die Patches bei HDRO sind Buch 12 also der letzte Patch ist wirklich mehr als bescheiden, die haben immerhin eines der schwersten Gebiete also Angmar ziemlich abgeschwächt, jetzt rennen da schon Level 39 rum und killen mobs. Das war vorher nicht so.

so ins Detail gehen kann ich da natuerlich nicht. Mein wehrter Bruder ist da deutlich mehr in der Materie. Ich habe HdRO ja nur in der Beta gespielt und lese seit dem ab und an mal was darueber, wie z.B. die nicht zu verachtenden Content-Updates. Ueber die Qualitaet kann ich nicht wirklich was sagen, nur soviel, meinem Bruder gefaellt es nach wie vor :) welcher uebrigens sowohl WoW und HdRO spielt. Und da er erst Level 31 in HdRO ist wird es wohl noch eine Weile dauern bis er in das von Dir genannte Gebiet einmarschiert denke ich :)

Ich spiele es erst sei ein paar Tagen wieder habe ja einen Level 38 Jäger gehabt und bin jetzt fasst 44.

jo das leveln is geht deutlich schneller seit dem neuen patch... positiv für spieler, die wow schon ne zeitlang spielen.. negativ für die, die neu damit beginnen.. viele quests werden so vielleicht nciht einmal gemacht, weil man schon ins nächste gebiet einziehen kann..hat seine vor-und nachteile..

Ich Spiele Seid Kurzen WOW bin jetzt schon LV 25 ;) das spiel macht mehr spaß als Guildwars und konsorten weil ich immer einen Anreiz brauch zum weiter spielen.. Gw lv20 schicht find ich dämlich.... weil die Gegner manchmal über 30 sind und du so gezwungen bist in einer Gruppe zu spielen ^^ Ich Spiele auch Hellgate london aber nach 2 30gern hat sich hier auch der Reiz verflüssigt... weil im nightmare modus sowie so alles nur wiederholt...
Also Ich warte Derzeit Auf Stargate Worlds und Guildwars 2
Also Ich würde sagen WOW spielen ist schon cool aber sehr zeitfressend auch wenn ich das spiel persönlich Gut finde würde ich Normalen menschen die nich viel zeit haben davon Abraten ;) und Leuten die keinen gescheiten TFT haben auch ^^ sonst schlafen eure LCD Kristalle ein wie bei mir ^^

hhmm.. bei WoW kommt man aber irgendwann auch nicht mehr ohne Gilde weiter... will man den end-Content sehen muss man sehen wo man unterkommt... und es is verdammt harte arbeit und nimmt verdammt viel zeit in anspruch.. aber da das nich jedem sein ding is.. kann man auch ne neue klasse anfangen und hochzocken... also.. wie man es dreht und wendet.. wow bleibt klasse!!! :D

Was habt ihr alle gegen WOW

warum seid ihr alle gegen wow ich versteh das nich ob dass spiel jetzt
1995 entwickelt wurde.
Ihr könnt diese spiel auslachen:
FLy for fun
cabal
Kal
Archlord
ragnarok

aber wieso wow,das blizzard team hat sich doch solche mühe gegeben und viele labern
ohne wissen:motz:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
naja ich dachte immer lineage 2 boah krasses spiel danach als ich mir es holte......
Oh oh ist das scheisse dachte ich am anfang aber wenn man es länger spielt kapiert man alles und
man hat sehr viel fun.

MFG
Ice_J

Zurück