• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie seht ihr die Zukunft von Sony?

kleberson4 schrieb:
@fortinbras

Stimmt, die 3.000 Einheiten der 360 sind wirklich spitze!
Und die wii ist kein Konkurrent für die PS 3.

Gähn... :rolleyes:
Hatten wir alles schon. :D

EDIT: Ist übrigens schon die 2. Woche in Folge in der sich Wii ca. 10:1 gegenüber der PS3 verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Homer 0008 schrieb:
Bin mal gespannt auf eure Kommentare.

Gerne :D

Homer 0008 schrieb:
Ausserdem glaube ich, dass die PS3 sterben wird. Warum? Tjaha, dann schaut euch mal die Verkaufszahlen an. Die PS3 ist seit einem halben Jahr draussen und die Verkaufszahlen liegen bei ca. 3 mio. Als die 360 en halbes Jahr draussen war, lagen die Verkaufszahlen bei 5 mio.

Sterben? Nein. Siegen? Ja.
Warum?
Ganz einfach: PS3 = Oberhammer :D
Die Verkäufe werden schon steigen, sobald der Preis etwas gesunken ist und wenn Top-Spiele erhältlich sind.

Homer 0008 schrieb:
Natürlich ist damit nicht gesagt, dass die PS3 sterben wird, aber wenn man sich die exklusiven Toptitel anschaut, hat die 360 die Nase vorn. Natürlich kommt ihr mir jetzt mit MGS 4 und Killzone 2 (...) Und jetzt kommt mir bloß nicht mit Final Fantasy und Gran Turismo.

Alles langweilig ;)

Warte mal ab, bis GTA IV erschienen ist, oder nur so am Rande.... Assassin´s Creed.
Und ganz unter uns, warte mal auf Resident Evil 5... hehe

Homer 0008 schrieb:
Aber gut, ich gebs zu: Ich werde mir früher oder später eine PS3 kaufen.

Sicher. Eines Tages steht in jedem 2. Wohnzimmer eine. ;)

Wie kann man denn nur Multiplattformtitel als Argument ins Feld führen? Ganz zu schweigen von nicht Argumenten wie "Oberhammer". Eine Konsole nach vorne ziehen dürften Multiplattformtitel nie können. Wenn GTA IV erscheint, dann werden Leute die darauf gewartet haben wohl abwägen "Kauf ich mir XBox oder PS3" und dann nach Preis und Spielen entscheiden und da dürfte es ziemlich ausgeglichen aussehen.

SethSteiner schrieb:
Wie kann man denn nur Multiplattformtitel als Argument ins Feld führen? Ganz zu schweigen von nicht Argumenten wie "Oberhammer". Eine Konsole nach vorne ziehen dürften Multiplattformtitel nie können. Wenn GTA IV erscheint, dann werden Leute die darauf gewartet haben wohl abwägen "Kauf ich mir XBox oder PS3" und dann nach Preis und Spielen entscheiden und da dürfte es ziemlich ausgeglichen aussehen.

Stimmt allerdings...

Wobei,killzone 2 ist auch nur ein weiterer Shooter von vielen,ausser starker Grafik nichts besonderes :)

Nemesis88 schrieb:
Wobei,killzone 2 ist auch nur ein weiterer Shooter von vielen,ausser starker Grafik nichts besonderes :)

Aber grad diese "starke" Grafik ist doch der Hauptgrund eines PS3-Besitzers, um auf das Spiel zurückzugreifen - oder nicht? Wenn die Grafik genial ist, dann ist denke ich mal die Story (wie viele Zocker es so sagen) hauptsächlich Nebensache!
Ich bin mit meiner Wii sehr zufrieden; die bietet mir zwar keine "geniale" Grafik, aber es macht Spaß. Ich bin auch kein Dauerzocker, der ständig alles an einem Spiel analysiert, Bugs findet o.Ä.

Fortinbras schrieb:
Gähn... :rolleyes:
Hatten wir alles schon. :D

EDIT: Ist übrigens schon die 2. Woche in Folge in der sich Wii ca. 10:1 gegenüber der PS3 verkauft.

Schön, interessiert nur nicht. Außer dem hardcorezocker, der sich wirklich jede Konsole holt, werden in Japan die wenigsten eine PS 3 und eine wii zu Hause stehen haben.
Das Verhältnis im Bereich der richtigen next gen Konsolen von PS 3 zu 360 ist vernichtend. Offenbar ist in Japan der Markt für High Tech Konsolen noch nicht gegeben. Wenn sich das ändern wird, ist es wohl kein Geheimnis, was die Japaner kaufen!

Mag Dich nicht interessieren, andere jedoch schon. Hatten wir alles schon und ich lasse mich auf keine weitere Diskussion mit Dir ein. Ist schön, wenn Du Deine Meinung für allgemein gültig hältst, das ist sie nur nicht. ;)

So, aktuelle News:

Hiroshi Suzuki schrieb:
May 15 (Bloomberg) -- Sony Corp., the world's second-largest consumer electronics maker, may report its biggest quarterly loss in four years after the PlayStation 3 game console failed to spur as much demand as Nintendo Co.'s Wii player.

The net loss at Tokyo-based Sony may have widened to 75.8 billion yen ($630 million) in the fiscal fourth quarter ended March 31, from 66.5 billion yen a year earlier, according to the median estimate of 11 analysts surveyed by Bloomberg. Sales probably rose 9.5 percent to 2.02 trillion yen, the survey showed.

PlayStation 3 is being outsold by Wii by about two to one, causing Sony's game division, its second-largest by revenue, to post a fourth-quarter loss of 121 billion yen and a record 245 billion yen deficit for the fiscal year, according to five of the 11 analysts. The loss may exceed profits from electronics such as Bravia televisions, and the movie unit, whose ``Spider-Man 3'' generated record box-office sales when it opened this month.

``The extent of the recovery in the game business will be the main theme this fiscal year,'' said Naoki Fujiwara, who oversees $720 million at Shinkin Asset Management Co. in Tokyo.

Chief Executive Officer Howard Stringer, 65, who took over in 2005, promised to raise the company's percentage of annual operating profit, or sales minus the cost of goods sold and administrative expenses, to 5 percent of revenue by the end of March 2008. That would be the highest annual operating margin since the year ended 1999.

``This year will be the first time Stringer's management really comes under scrutiny,'' said Fujiwara.

Sony spokesman Shigenori Yoshida declined to comment for this article because the company reports earnings tomorrow.

Record Games Loss

Sony will probably fall short and generate an operating margin of 4.1 percent, according to the survey. Last fiscal year, Sony had an operating profit of 80 billion yen, or 1 percent of sales, the survey showed.

Production delays for PlayStation 3 have left Sony in third place in worldwide sales of the newest generation of consoles behind Nintendo's Wii and Microsoft Corp.'s Xbox 360. Sony is still the world's biggest console maker because of sales of its older PlayStation 2 machines.

Ken Kutaragi, developer of the PlayStation game consoles, will step down in June after production stumbles forced the company to slash shipment targets.

By comparison, Kyoto-based Nintendo last month reported profit in the company's latest quarter jumped sevenfold on sales of Wii consoles and portable DS game players. The company expects to sell 14 million Wii units this fiscal year, more than double the number sold in the previous year it was introduced. The Wii features a motion-sensor controller that allows a user to play virtual games of tennis and bowling, and costs about $250, half the price of the PlayStation 3.

Price Cuts

Sony sold 501,000 PlayStation 3 consoles in the U.S. from January to March, compared with Wii sales of 1.03 million, according to market researcher NPD Group Inc., based in Port Washington, New York. Microsoft sold 721,000 Xbox 360 players.

More than 205 million PlayStation and PlayStation 2 consoles have been sold worldwide since 1995. Sony in September cut the retail price of the PlayStation 3 in Japan before sales started.

The company also had to postpone the launch of the game machine in Europe by four months to March, because of a production delay in parts used in the Blu-ray DVD player used in the console.

``The 5 percent margin target is reachable if there is no price cut in the PS3,'' said Hitoshi Kuriyama, an analyst at Merrill Lynch Japan Securities Co., who has a ``buy'' rating on Sony. ``But I'm expecting a 20 percent price cut this fiscal year, and if that happens, the margin will not reach 5 percent.''

Bravias, Cyber-shots

Sony probably generated profit from all divisions other than games in the latest quarter, led by the consumer electronics business, as a weaker yen helped bolster sales of Bravia televisions and Cyber-shot digital cameras.

Operating profit from the consumer electronics division, second only to Matsushita Electric Industrial Co. in terms of sales, will probably rise 43 percent to 283 billion yen this fiscal year, after climbing to 198 billion yen in the preceding 12-month period, according to the Bloomberg survey.

The weaker yen, which increases the value of overseas sales when repatriated back home, has helped Japanese exporters including Toyota Motor Corp. and Canon Inc. report higher profit in the latest quarter.

Spider-Man, Resident Evil

Profit from the movie division will probably rise 43 percent to 50 billion yen this fiscal year, boosted by ``Spider-Man 3'' and the third installment of ``Resident Evil'' featuring Milla Jovovich, according to the Bloomberg survey.

``The question is the balance between the electronics business and the game business,'' said Koichi Takatsuka, who oversees $1 billion at UAM Japan Inc. in Tokyo. ``And the question regarding Mr. Stringer is whether he is able to be a strong leader and show a clear vision.''
[Quelle: Bloomberg.com]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Meinung halte ICH jedenfalls für absolut falsch und diesen ellenlangen noch dazu in Englisch verfassten Bericht, werde ich mir sicherlich nicht antun.
Die Entwicklung der PS 3 ähnelt frappierend der der PS 2. Was aus dieser wurde ist schließlich kein Geheimnis. Die Ergebnisse der 360 in Japan kannst auch du nicht schön reden!
Ganz nebenbei ist ein Verlust der Spielesparte bei Einführung einer neuen Konsole absolut normal. Mit dem PS 2 Launch fiel die Sony Aktie damals dramatisch.
Offensichtlich hast du auch vergessen, dass MS noch keinen einzigen Cent mit der Konsolensparte verdient hat!?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Kristallkugel sagt mir, dass aktuelle Zahlen noch nichtmal eine annähernd akkurate Einschätzung über den zukünftigen Erfolg oder Misserfolg der PS3 zulassen.

Aber wenn jemand aufgrund irgendwelcher Ticker-Meldungen zugunsten seiner Konsole nachts besser schlafen kann - bitteschön. :)
Ich finde das Aufstellen falscher Prognosen könnte man getrost den Analysten überlassen. Die treffen besser daneben als der Otto-Normal-Verbraucher.

Zuletzt bearbeitet:
Heist das Thema nicht: " Wie seht ihr die Zukunft von SONY?", und nicht : "Wie seht ihr die Zukunft der PS3?"
Sonys Zukunft sieht gut aus, wüsste auch nicht warum das anders sein sollte?
Es fragt ja auch keiner wie die Zukunft von M$ aussieht! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Da wurde wohl einfach der Threadtitel ungünstig gewählt. Der 1. Satz im 1. Post lautet jedenfalls: "Hi Leute was denkt ihr wo die PS3 in 5 Jahren stehen wird?" ;)

kleberson4 schrieb:
Deine Meinung halte ICH jedenfalls für absolut falsch

Schön für Dich. :)

kleberson4 schrieb:
und diesen ellenlangen noch dazu in Englisch verfassten Bericht, werde ich mir sicherlich nicht antun.

Mir doch egal. :)
Die, die es wirklich interessiert, lesen es auch.

kleberson4 schrieb:
Die Entwicklung der PS 3 ähnelt frappierend der der PS 2. Was aus dieser wurde ist schließlich kein Geheimnis. Die Ergebnisse der 360 in Japan kannst auch du nicht schön reden!

Du solltest andere Posts auch lesen. Hab' nirgendwo was von der Xbox360 geschrieben, sondern von Wii.

Das Verhältnis von 10:1 zu Gunsten von Nintendo bei den Hardwareverkäufen sagt schon einiges aus. Vor allem wenn man bedenkt, dass die PS3 in Japan gar nicht mal so viel teurer ist als Wii. ;)

In einem Thread über die Zukunft Sonys darf man auch über die aktuelle Entwicklung in der Computersparte posten.

Microsoft mal außen vor, aber die Xbox verkauft sich z.B. in den USA nach wie vor besser als die PS3.

Sieh es wie Du willst, momentan ist Sony in NextGen der 'Third Place'.

Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras, setz bitte zukünftig unter kopierten Meldunge einen Direktlink zur Quelle und kennzeichne den Text direkt als Zitat - möglichst mit dem Board-Code. Ich meine, es nicht erstmals bei dir ausgebessert zu haben. Gehört zu den nackten Informationen dazu.

Fortinbras schrieb:
Microsoft mal außen vor, aber die Xbox verkauft sich z.B. in den USA nach wie vor besser als die PS3.

Sieh es wie Du willst, momentan ist Sony in NextGen der 'Third Place'.

Stimmt. Ist aber auch kein Wunder, wenn man alle Faktoren für diese Konstellation mit einbezieht.

Ich diskutiere hier lediglich die Chancen PS 3 / 360. Wii kann man in diese Diskussion einfach nicht rein nehmen.
Ein VW Golf verkauft sich auch wesentlich besser als ein 911 Porsche. Glaube niemand bei Porsche macht sich darüber Gedanken.
Momentan ist die wii in Japan wesentlich tauglicher für den Massenmarkt als eine PS 3. Wie lange noch, bleibt abzuwarten.

half_baked222 schrieb:
Fortinbras, setz bitte zukünftig unter kopierten Meldunge einen Direktlink zur Quelle und kennzeichne den Text direkt als Zitat - möglichst mit dem Board-Code. Ich meine, es nicht erstmals bei dir ausgebessert zu haben. Gehört zu den nackten Informationen dazu.

Eine PN hätte es auch getan, dann hätte ich es selbst ausgebessert.

kleberson4 schrieb:
Stimmt. Ist aber auch kein Wunder, wenn man alle Faktoren für diese Konstellation mit einbezieht.

Ich diskutiere hier lediglich die Chancen PS 3 / 360. Wii kann man in diese Diskussion einfach nicht rein nehmen.
Ein VW Golf verkauft sich auch wesentlich besser als ein 911 Porsche. Glaube niemand bei Porsche macht sich darüber Gedanken.

Deswegen hat Sony auch am Markt vorbeientwickelt. Denn ein Porsche ist nicht der Massenmarkt. Das werden die japanischen Software-Firmen erkannt haben, die nunmehr den Fokus auf Wii-Spiele legen wollen.
Vielleicht hat dies auch zur Folge, dass sich der japanische Markt noch weiter vom westlichen entfernen wird, als dies ohnehin schon der Fall ist. Möglich ist alles. Momentan sieht es jedoch nach "Nintendo-Ownage" in allen Territorien aus.

In an article from the LA Times (needs free registration) about the current state of console sales, the IGDA Japan (International Game Developers Association) president says many Japanese developers are shifting their focus to Wii:

Quote:
Kyoshi Shin of the International Game Developers Assn. in Japan said many creators there were shifting their focus to the Wii.

From the recent trends in sales this isn't surprising, and has been speculated on, but it's good to know it's actually happening.

I don't think we're going to see these games until 2008/9, but it looks like Nintendo has the first couple of years covered with its internal titles. So, a DS type situation looks likely, where it's 1st Party games and the odd big 3rd Party title selling the system for a couple of years, then 3rd Parties take a bigger piece of the pie as they catch up with more releases.

Quelle: http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=24960

Zuletzt bearbeitet:
Ein wii fanboy! Sorry, ich hab genug mit den 360 fanboys zu tun;)
Erspar uns in Zukunft doch bitte deine wahnsinns Newsmeldungen. Ich könnte genausogut Meldungen zitieren, die die wii als Modeerscheinung abtun. Die Einschätzung auf N-TV gestern zu Sony klang jedenfalls wesentlich anders als dein Tenor.
Viel Spaß mit Super Papermario!. Erinnert mich irgendwie an Super Mario World auf dem SNES. Das war, glaub ich, anno 1993:lol:

Von deiner Nintendo Ownage hab ich noch nicht viel gesehen. Die Software Situation ist ja noch schlechter als auf der PS 3. Die Berichte der wii als Staubfänger Nummer 1 nehmen jedefalls kein Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nix gegen Nintendo.
Hatte bis vor kurzen noch n N64 (kennt das noch jemand? :D Meine erste Spielekonsole)
hab Sie aber bei eBay verkauft.
Jedenfalls zur Wii, ein paar meiner Freunde haben sich das Teil gekauft,
Sie waren anfangs sehr begeistert, wie innovativ und spaßig diese Konsole sei.
Doch mittlerweile steht das Ding bei denen in der Ecke.
Hmm was soll man dazu noch sagen......

kleberson4 schrieb:
Ein wii fanboy! Sorry, ich hab genug mit den 360 fanboys zu tun;)
Erspar uns in Zukunft doch bitte deine wahnsinns Newsmeldungen. Ich könnte genausogut Meldungen zitieren, die die wii als Modeerscheinung abtun. Die Einschätzung auf N-TV gestern zu Sony klang jedenfalls wesentlich anders als dein Tenor.
Viel Spaß mit Super Papermario!. Erinnert mich irgendwie an Super Mario World auf dem SNES. Das war, glaub ich, anno 1993:lol:

Von deiner Nintendo Ownage hab ich noch nicht viel gesehen. Die Software Situation ist ja noch schlechter als auf der PS 3. Die Berichte der wii als Staubfänger Nummer 1 nehmen jedefalls kein Ende.

Mal davon abgesehen bin ich kein Fanboy und habe sämtliche Sony-Konsolen (bis auf die PS3) besessen (und war auch voll zufrieden)... oh Wunder! Noch falscher könntest Du also nicht liegen.
Ist ja auch klar. Dir fällt nix mehr ein und jetzt musst Du die Fanboy-Schiene fahren, welche, berücksichtigt man mal Deine Postings eher auf Dich zutrifft. ;)
Schönen Tag noch. :)

Aber weil es so schön ist, die letzten Software-Charts aus Japan:

01./01. [NDS] Final Fantasy XII: Revenant Wings (Square-Enix) - 109,326 / 383,330
02./03. [WII] Super Paper Mario (Nintendo) - 90,151 / 310,182
03./04. [WII] Wii Sports (Nintendo) - 84,782 / 1,543,596
04./12. [NDS] Yoshi's Island DS (Nintendo) - 58,948 / 791,132
05./06. [WII] Wii Play (Nintendo) - 58,718 / 1,279,131
06./08. [NDS] Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis (Nintendo) - 57,741 / 233,477
07./05. [WII] Big Brain Academy: Wii Degree (Nintendo) - 55,165 / 97,424
08./14. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo) - 51,681 / 4,419,592
09./02. [NDS] Momotarou Dentetsu DS: Tokyo & Japan (Hudson) - 45,662 / 124,642
10./13. [NDS] More Brain Age (Nintendo) - 44,047 / 4,238,185

11./09. [NDS] Phoenix Wright 4 (Capcom)
12./20. [NDS] Mario Kart DS (Nintendo)
13./15. [NDS] More English Training (Nintendo)
14./10. [NDS] Panel de Pon DS (Nintendo)
15./19. [NDS] Brain Age (Nintendo)
16./22. [NDS] Animal Crossing Wild World (Nintendo)
17./16. [NDS] Prof. Layton and the Mysterious Village (Level 5)
18./29. [NDS] Common Knowledge Training (Nintendo)
19./34. [NDS] Dragon Quest Monsters Joker (Square-Enix)
20./30. [NDS] English Training (Nintendo)
21./26. [NDS] Word Puzzle Mojipittan DS (Bandai-Namco)
22./23. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd (Capcom)
23./36. [NDS] Pokémon Diamond (Pokemon)
24./41. [NDS] Pokémon Pearl (Pokemon)
25./17. [PSP] Final Fantasy (Square-Enix)
26./28. [PS2] Pro Baseball Spirits 4 (Konami)
27./18. [PS2] Persona 3: Fes (Atlus)
28./47. [NDS] Tamagotchi's Splendid Rainbow-venture (Bandai-Namco)
29./07. [WII] One Piece: Unlimited Adventure (Bandai-Namco)
30./38. [NDS] Kanji Test (Rocket Co.)

Quelle: maniac, gamefront, gamezone etc.

Soviel zu 'Staubfänger'.
Ich würde schon sagen, dass derzeit in Japan Nintendo Ownage herrscht.

Die Hardwarezahlen hab' ich ja oft genug gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück