• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie seht ihr die Zukunft von Sony?

Ich wusste gar nicht dass Microsoft mit bereits über 10 Millionen verkauften Xbox360-Einheiten und dem kostenpflichtigen Online-Angebot immer noch Verluste macht??? Verkaufen sich die 360`s trotz des niedrigen Preises schleppend in Europa und in den U.S.A.?
Hab zum erstenmal Mitleid mit MS! :D

Weiß jemand wie es mit der normalen Xbox aussah, konnte MS zum Schluss noch Gewinne einfahren?

DJ-KING schrieb:
Ich wusste gar nicht dass Microsoft mit bereits über 10 Millionen verkauften Xbox360-Einheiten und dem kostenpflichtigen Online-Angebot immer noch Verluste macht??? Verkaufen sich die 360`s trotz des niedrigen Preises schleppend in Europa und in den U.S.A.?
Hab zum erstenmal Mitleid mit MS! :D

Weiß jemand wie es mit der normalen Xbox aussah, konnte MS zum Schluss noch Gewinne einfahren?

Natürlich machen sie reichlich Gewinn mit der 360, siehe unter anderem diese Meldung von gestern erst: http://www.gamestar.de/news/branchen/microsoft/1469777/microsoft.html

Nur machen sie wie JEDER Konsolenhersteller(wobei Nintendo aufaik dagegen recht wenig Verlust macht) mit dem Verkauf der Konsole ansich Verlust, das ist aber vollkommen normal, da die Konsole eben subventioniert wird. Die richtigen, gewaltigen Einnahmen kommen u.a. über Zubehör, Onlineangebote aufem MP und vorallem Spiele rein.

Donald schrieb:
Natürlich machen sie reichlich Gewinn mit der 360, siehe unter anderem diese Meldung von gestern erst: http://www.gamestar.de/news/branchen/microsoft/1469777/microsoft.html
...
Das MS Gewinn macht bestreitet keiner...
...nur nicht in der Konsolensparte.
Gleiche Meldung, andere Interpretation :
...jedoch gab es nicht nur gute Nachrichten und so sank der Umsatz in der Entertainment and Devices Division, die verantwortlich für die Xbox 360- und PC-Spielegeschäft ist, um 20% auf $929 Millionen. Der Software-Riese sah den Grund in den nachlassenden Xbox 360-Verkäufen.

Trotz dieser schlechten Aussicht und einem Verlust von kolossalen $315 Millionen im Gamesbereich, ist dies erstaunlicherweise eine Verbesserung um 22% zum letztjährigen Ergebnis, als Microsoft $402 Millionen Verlust in der Entertainmentsparte vermelden musste.
von http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=52018&sys=xz (30.04.07)]

Bonkic schrieb:
stimmt nicht. microsoft hat mit seiner konsolensparte - oder genauer der Home & Entertainment Division - bislang keinen cent gewinn gemacht, sondern ganz im gegenteil einen verlust von insgesamt 5 mrd $ (bei einer gesamtinvestition von ca 20 mrd $) angehäuft.

Stimmt genau. Marktwirtschaftlich sind die Aktionen von MS bisher ein Desaster. Sie wenden ihre PC Strategie 1:1 auf den Konsolenmarkt an. Konkurrenten aus dem Markt drängen, Monopol aufbauen, um gewissermaßen machen zu können was sie wollen.
Wie schauts aus mit Vista? Gibts denn eine Alternative? Ist es billig? Wie schaut die Qualität aus?
Darüber sollten viele MS fanboys mal nachdenken.
Ich hoffe, dass Sony und Nintendo noch lange Paroli bieten können.

kleberson4 schrieb:
Ich hoffe, dass Sony und Nintendo noch lange Paroli bieten können.

Ich denke das können Sie.
Im Konsolenbereich wird MS keine Monopol Stellung aufbauen können.
Ich denke (und hoffe) Nintendo und Sony werden noch länger im Geschäft bleiben :rolleyes:
Sony denkt ja schon an PS4... siehe Meldung von heute auf cynamite.de

Ich hoffe auch das sich Sony und Nintendo halten können. Das werden sie auch können solange ihre Konsolen nicht floppen, aber sobald eine Konsole ein richtiger flopp ist (was weiss ich, der nintendo Waa(s?) :D und die PS4) dann wird MS da sein und sie Gnadenlos vom Markt drängen, denn MS hat Finanziell ja keine sorgen, die können ruhig verlust machen, haben ja soviel kohle dahinter das ihnen so oder so nichts passieren kann.

Kloputze schrieb:
Hi Leute was denkt ihr wo die PS3 in 5 Jahren stehen wird? Kommt eine PS4?PSP Nachfolger oder hat Sony bis dahin komplett bei den Konsumenten verschissen?
Eure Meinung ist gefragt:)
Ich denke momentan nicht, dass es im Moment einen Nachfolger von der PSP geben wird. Ein Nachfolger der PS3 halte ich für in 5 Jahren noch zu früh, aber bei der schnelllebigen Entwicklung von Grafikkarten und Prozessoren sind 5 Jahre doch nicht zu weit in der Ferne. Aber im Moment erfreue ich mich erst mal an der PSP und der PS3 :D

PSP-Nachfolger

Im Moment kommt vielleicht kein Nachfolger für PSP... Aber mit Sicherheit wird in ferner Zukunft eine neue kommen, die die Interaktionsmöglichkeiten zw. PS3 und PSP verbessert und womöglich schon einige Funtkionen für PS4. Der Mobilmarkt ist auch sehr wichtig für Sony... ob ein MS XMobile Erfolg haben würde??

Außer der play³ lese ich auch das Männermagazin MAXIM :D
Da gibts nich nur schöne Frauen zu sehen, auch in Sachen Technik gibts
interessante Artikel, so wie in der neuen Juni 07 Ausgabe.
Aber lest doch bitte selbst. Den direkten Link hab ich mit eingefügt.

HD vs. BLUE-RAY

Egal für welches der neuen Formate Sie sich entscheiden: Beide bieten die volle HD-Auflösung von 1920x1080 Pixel und unterstützen den MPEG-4-Komprimierungsstandard, der eine optimierte Bildqualität ermöglicht. Der Hauptunterschied liegt in ihrer Speicherkapazität.

Während die HDDVD mindestens 15 GB pro Schicht festhält, speichert die Blu-Ray-Disc auf derselben Fläche satte 25 GB. Zum Vergleich: Eine DVD fasst dagegen nur 4,7 GB pro Schicht. Doch wie wird die hohe Kapazität erreicht? Durch einen blauen Laser. Er wird anstelle des roten DVD-Lichts eingesetzt, ist kurzwelliger und liest feinere Strukturen von der Disc.

Einer 12-cm-Scheibe können ergo Unmengen von Daten in Form winzigster Info-Träger auf die Oberfläche geschrieben werden - und das macht sich an Bild und Ton bemerkbar.

Quelle: maxim-online.de

Welches HD-Format macht das Rennen?

Der Konkurrenzkampf ist in vollem Gange. Intel, Toshiba und Microsoft favorisieren die preisgünstigere HD-DVD-Technik, wobei bislang nur Toshiba entsprechende Player anbietet. Apple, Dell und Sony setzen stattdessen auf Blu-Ray.

Selbst Hollywood spaltet sich in zwei Lager: Die meisten Filmstudios pressen ihre Movies als Blu-Ray-Discs oder in beiden Formaten - nur Universal Pictures vertraut ausschließlich der HD-DVD. Dieses Bekenntnis könnte sich auszahlen: So will die Erotik-Industrie aufgrund der geringeren Produktionskosten ihre Videos auf HD-DVD veröffentlichen. Und die Marktmacht dieser Branche ist nicht zu verachten.

Vielleicht lösen Multiplayer den Formatstreit, etwa der jüngst angekündigte BH-100 von LG, der beide Standards liest. Hybrid-Discs wie die "Total-HD" von Warner könnten ebenfalls die Situation entspannen.

Welche Rolle spielen die Game-Konsolen?

Während HD-DVD-Player schon für rund 600 Euro zu haben sind, kosten Blu-Ray-Spieler mehr als 1.000 Euro. Kein Wunder, dass Sony seine PlayStation 3 zum Europastart gleich 160.000-mal verkaufte. Schließlich hat die Spielkonsole ein Blu-Ray-Laufwerk eingebaut und ist für 600 Euro zu haben.

Doch Microsoft hält mit und offeriert zu seiner Xbox 360 ein optionales HD-DVD Laufwerk für 200 Euro. Da jeder Besitzer einer HD-Konsole diese ganz sicher mit Filmen füttern wird, sind die Daddelkisten extrem wichtig für den Markterfolg der neuen Medien. Welcher Standard davon profitieren kann, wird sich zeigen.

Also in Japan wird es jetzt richtig bitter für Sony, hier die aktuellen Verkaufszahlen der letzten Woche:

System Name - Verkaufte Einheiten - Vorwoche - Gesamt 2007 - Gesamt Total
Nintendo DS Lite - 285.123 - 255.971 - 2.886.428 - 10.309.752
Nintendo Wii - 101.320 - 102.522 - 1.452.172 - 2.371.815
Playstation Portable - 35.172 - 33.860 - 839.395 - 5.371.524
Playstation 2 - 14.815 - 12.584 - 324.604 - 20.479.463
Playstation 3 - 12.974 - 12.791 - 417.056 - 874.614
Xbox 360 - 3.205 - 3.162 - 93.550 - 358.252
GameCube - 394 - 167 - 6.763 - 4.176.231
Gameboy Micro - 340 - 630 - 17.538 - 577.468
Gameboy Advance SP - 302 - 495 - 15.505 - 5.930.388
Nintendo DS - 69 - 92 - 1.964 - 6.584.319
Gameboy Advance - 11 - 0 - 609 - 8.823.718

Fortinbras schrieb:
Also in Japan wird es jetzt richtig bitter für Sony, hier die aktuellen Verkaufszahlen der letzten Woche:

noch übler siehts bei den aktuellen softwareverkäufen aus.
in den top 30 ist nicht ein einziger ps3 titel zu finden (aber 26 nintendo titel, davon ~ 20 für den nds) .
sogar die 360 liegt hier momentan vor der ps3.

Ich glaube, Sony kann seine ehemalige, mit gewaltigem Abstand angeführte Hochburg Japan vergessen...

Was der PS3 fehlt sind einfach ein paar richtig gute Spiele. Alle großen Marken sind noch in weiter Ferne. Egal ob GT, MGS... alles kommt erst irgendwann raus. Deshalb halten sich meiner Meinung nach auch noch viele Leute zurück.

Dem Wii fehlen zwar auch noch ein paar A+ Games aber ich denke das hier die neuartige Steuerung sowie der niedrige Preis die Leute zum kaufen animieren. Microsoft macht zwar auch nicht alles richtig, aber sie haben doch eine im Vergleich zur PS3 auch sehr leistungsstarke Konsole auf den Markt geworfen. Und das immerhin 1,5 Jahre früher und 1/3 günstiger als die PS3.

Lasst mal in Japan das neue MGS und ein neues Final Fantasy erscheinen, dann ziehen auch die Hardware Verkäufe der PS3 an.

Donald schrieb:
Ich glaube, Sony kann seine ehemalige, mit gewaltigem Abstand angeführte Hochburg Japan vergessen...

so weit kann man natürlich noch lange nicht gehen, mindestens 50 % des umsatzes (auch in japan) werden in den wochen um weihnachten getätigt.
was da passiert ist viel entscheidender - da kann sony noch viel boden gut machen.

allerdings ist die aktuelle entwicklung doch zumindest bemerkenswert, damit hätte wohl auch bei sony selbst und auch bei nintendo keiner gerechnet.

metaplex schrieb:
Was der PS3 fehlt sind einfach ein paar richtig gute Spiele.

das stimmt natürlich (siehe auch meinen vorhergehenden beitrag).
erstaunlich ist aber doch, dass auch titel wie virtua fighter 5 in japan gnadenlos untergehen.

Dem Wii fehlen zwar auch noch ein paar A+ Games aber ich denke das hier die neuartige Steuerung sowie der niedrige Preis die Leute zum kaufen animieren. Microsoft macht zwar auch nicht alles richtig, aber sie haben doch eine im Vergleich zur PS3 auch sehr leistungsstarke Konsole auf den Markt geworfen. Und das immerhin 1,5 Jahre früher und 1/3 günstiger als die PS3.

am preis kann das mangelnde interesse der japaner an der ps3 kaum liegen, das gerät ist dort ja geradezu spottbillig (bei amazon kostet die 60 gb variante gerade mal knapp über 350 €, schätze mal, dass da noch irgendwelche steuern draufkommen - das kommt mir nämlich doch arg wenig vor).

Zuletzt bearbeitet:
@fortinbras

Stimmt, die 3.000 Einheiten der 360 sind wirklich spitze!
Und die wii ist kein Konkurrent für die PS 3.

Aha, du hast gerade einen "DVD vs Blu-Ray" vergleich gezogen. Du glaubst mir nicht? Dann lies mal deine Sätze genau durch.

Ausserdem glaube ich, dass die PS3 sterben wird. Warum? Tjaha, dann schaut euch mal die Verkaufszahlen an. Die PS3 ist seit einem halben Jahr draussen und die Verkaufszahlen liegen bei ca. 3 mio. Als die 360 en halbes Jahr draussen war, lagen die Verkaufszahlen bei 5 mio. Natürlich ist damit nicht gesagt, dass die PS3 sterben wird, aber wenn man sich die exklusiven Toptitel anschaut, hat die 360 die Nase vorn. Natürlich kommt ihr mir jetzt mit MGS 4 und Killzone 2, aber dazu folgende Stellungnahme: MGS 4 wird geil, keine Frage, aber Killzone 2 wird doof. Ich mein hallo? Das ist ein Ego-Shooter, bei dem man nicht gescheit in Deckung gehen kann ( wie bei GoW ), zudem wird es wahrscheinlich mal wieder ein hirnloser Run`n`Gun Shooter.
Und jetzt kommt mir bloß nicht mit Final Fantasy und Gran Turismo. Sind zwar klasse spiele, aber werden ja auch so mega gehypt, sodass sie sehr viele Käufer anlocken werden ( das war sarkasmus ).
Aber gut, ich gebs zu: Ich werde mir früher oder später eine PS3 kaufen.
Bin mal gespannt auf eure Kommentare.:)

Zurück