• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie seht ihr die Zukunft von Sony?

Ich schrieb doch "irgendwann" ...oder täusche ich mich?
Blue-Ray wird sich früher oder später durchsetzen, das is Fakt!

Ich weiß es nich, aber is doch klar das eines der neuen Medien
irgendwann die DVD ablösen wird, genau wie damals die DVD die VHS.
Warum ich sage, Blue-Ray setzt sich durch, die Vorteile sind ja bekannt.
Aber sagt doch was Ihr wollt...

Also ich glaube, aus dieser Diskussion sollte man sich zurückziehen. Manche wollen es und werden es auch nicht mehr begreifen. Die wii mal ausgeklammert; sie ist keine Alternative zu PS 3, 360 oder Spiele PC. Die 360 kann ihren Vorsprung momentan nicht ausbauen! Das ist eine Tatsache, die niemand abstreiten kann. Wers nicht glaubt, kann ja gerne mal auf vgcharts.org oder nextgenwars.com über Wochen hinweg die Zahlen vergleichen. Da muss man antürlich ein paar graue Zellen dafür anstrengen, denn offizielle Zahlen aus Europa gibts nicht regelmäßig.

Die Kaufargumente der PS 3 kommen aber erst in Zukunft. Ich geh nicht schon wieder darauf ein, das wurde oft genug durchgekaut. Die Chancen der PS 3 sind nicht schlecht, ob es zur Marktführung reichen wird, ist äußerst fraglich. Nintendo kann offenbar allen davon ziehen. Die 360 ist bei weitem nicht uneinholbar. Mehr wird für Sony nicht drin sein. Wenn der Markt eine Konsole haben möchte, die Technik von vor 5 Jahren bietet, welche noch kein fesselndes Spielkonzept zeigen konnte, dann ist das eben nicht zu ändern.

Ich danke jedenfalls Sony, dass Sie auf High Tech setzen und mir modernste Unterhaltung für Erwachsene bieten und das zu einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis. Eine Monopolstellung Nintendos würde für mich das Ende meiner Zockerkarriere bedeuten oder ich müsste auf einen Spiele PC setzen, dessen Kosten für mich nicht zu bewältigen wären.

MS verlangt übrigens 60€ für Xbox live gold! Auch wenn ihr das ganze vielleicht irgendwo für 40€ bekommt, sind das bei der durchschnittlichen Lebensdauer der MS Konsolen noch 300€ bzw 200€. Komisch, dann sind die 399€ für die Premium Version gar nicht mehr so billig. Die Festplatte ist zu klein, HDMI nicht vorhanden, Wlan fehlt auch.
Aber klar der durschnittliche Käufer ist total hohl, wenn ich half baked glauben schenken darf! Der sieht 2 Preise und entscheidet dann, ohne wenigstens 20 min darüber nachgedacht zu haben. Wers glaubt, wird selig!
Vor allem die Deutschen fürchten Folgekosten. Wie das anderswo auf der Welt aussieht, kann ich nicht sagen.

Kommen wir zu Hauptkritikpunkt 2, dem Spieleangebot. Gut, dass zieht momentan noch, aber bis Ende 2007 könnt ihr euch auch das schenken. Und dann kommen da noch Exklusivtitel, die zumindest in Europa und vor allem in Japan so ziemlich rocken und für Absatz sorgen werden.

@fortinbras
Aussagen wie "Die PS 3 wurde am Markt vorbei entwickelt" kannst du dir schenken. Spekulation, nichts weiter. In 2-3 Jahren kannst du so ein Statement vielleicht bringen.
Fakt ist, dass die 360 im gleichen Zeitraum nach ihrem Launch keinen signifikanten Unterschied zum Absatz der PS 3 hatte. Wurde die auch am Markt vorbei entwickelt!?

Wer nicht an einen Erfolg der PS 3 glaubt, ich hab da noch was interessantes gefunden:
http://sonyprotectiongroup.com/index.php?mode=viewid&post_id=161

Zuletzt bearbeitet:
bk-unit schrieb:
Danke das es kleberson gibt :D

Versteh euch nicht so ganz??? Entweder ihr wollt mit diskutieren und liefert Argumente oder ihr haltet euch raus.
Anscheinend fällt euch nichts mehr ein. War auch sehr stichhaltig, was ich angeführt hab!

bk-unit schrieb:

Warum ich sage, Blue-Ray setzt sich durch, die Vorteile sind ja bekannt.

Welche Vorteile denn?

- der rootkit-Kopierschutz BD+?
- die nicht funktionierenden Java-Features
- die optionale Schutzschicht (die nicht Standard wird, weil sie ja optional ist und zusätzliches Geld kostet)?

Aber stimmt, es gehen ja mehr Daten auf eine BD und es gibt mehr Studios. Das sind wahre Vorteile.

Sony wird sich meiner meinung nach richtung zeus bewegen. Nun haben sie ein kalkuliertes Loch, was zukunfts.mäßig aber herrvoragend gefüllt wird. Der Blur-Ray machts einfach, nen Haufenplatz ist da drauf, da kann in zukunft ne Menge drauf passieren was Next-Gen angeht.. da kacken ander gegen ab mit ihrer DVD, die Kapazität wird früher oder später nicht mehr ausreichen um angemessen zu konkurieren. Sony geht weiter... und wird auch immer da sein.

Einfach nur geil ey xD
Da kann man 10-mal das selbe lesen u dabei ist iwie immernoch manches halbwegs interessantes dabei. Ich glaube, die Diskussion hier kommt nie zu einem Ende:D. Hab jetz aber auch kein Bock ehrlich gesagt wieder mit einzusteigen, um mich dann von was weiß ich wem alles korrigieren zu lassen, macht doch was ihr wollt, ich geh off u glei hier an der ps3 zocken, tzia, sowas gibt's bei MS auch noch nicht:P
btw: eine sache muss ich doch loswerden: Falls es denn wirklich so sein sollte u die ps3 "am Markt vorbei entwickelt) sein sollte, ist mir das eigentlich ehrlich gesagt ziemlich scheißegal. Who cares? Wen stört's, wenn die ps3 nicht "Marktführer" wird! Solange geile Games released werden u das ganze Paket mit PS-Network, downladbarem Content, Friends, Multimedia-zeugs usw stimmten, hab ich damit überhaupt kein Problem. Könnte außerdem auch möglich sein, dass die PS3 absichtlich so entwickelt wurde, wie sie jetzt ist ( auf High-Tech ausgerichtet), schon mal darüber nachgedacht?!

lg kallö;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt gern mal was schreiben. Ich war schon in sehr vielen Foren über jede Konsole. Ich hab eine PS3 meine Freunde X Box 360 und Wii. Und jetzt lesen.

Die X Box 360 hat den Vorteil das sie vor den anderen Konsolen auf dem Markt war und hat dementsprechend viele teilweise Superspiele (Halo). Das ist schon mal ein großer Vorteil. Ich kenn zwar X Box Live nicht aber es soll sehr gut sein und auch einfach. Kostet glaub ich 400 Euro weis es aber nicht genau. Das wars mal mit der X Box 360.

Bei der Wii stehen die Spiele im Vordergrund nicht die Grafik Zitat von meinem Freund. Die Spiele machen Spaß und haben auch wiederspielwert. Es gibt zwar nicht so viele Spiele aber die meisten sind sehr gut. Kostet jetzt bin ich mir noch unsicherer 250 Euro.Über das Online Angebot kann ich leider nichts sagen.

Und last but not least die PS3. Sony hat mit dem Release in Europa einen Fehler gemacht ( ist ja auch bekannt). Sie kostet zwar 600 Euro aber dafür bekommt man auch viel. Die Spiele sind noch nicht der Hammer aber die Hit Spiele kommen ja erst. Auch bin ich mir fast sicher das es eine PS3 Slim geben wird. War ja bis jetzt immer so. Der Online Modus ist auch super. Das sag ich jetzt aus Erfahrung.

Mehr hab ich nicht zu sagen.

Wird hier denn immer noch diskutiert?:motz:

Solange hier keiner Marketing-Experte ist oder eine Zeitmaschine besitzt sinds doch eh alles Spekus!! Und sowieso die PS3 wird gewinnen! Da gibts nichts zu rütteln unn schütteln!

kauft euch ps3 und ihr werdet sehen: alle kaufen ps3. Wer will denn ne laute xbox?
wer hat bald nichts zu feiern? microsoft-geier!! microsoft-geier!!:ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nemesis88 schrieb:
Ich schon,mich stört es nicht ;)
Schöner wär trotzdem ein leises Gerät, oder?;)

Nochmal zum Thema. Ich würde keinesfalls sagen, dass die Zukunft für Sonys Konsole schlecht aussieht. Das magere Spielangebot wird sich auf dauer von selbst richten, ob nun von Sony oder eben von Drittherstellern. Die Playstation trumpht allein durch ihren Namen und durch ihre Geschichte auf. Ist der Name XBox doch von den meisten älteren Leuten unbekannt, kennt so ziemlich jeder die Playstation. Außerdem frag ich mich, warum Microsoft es überhaupt nötig hat eine Spielekonsole auf den Markt zu bringen... am Geld wird es wohl nicht liegen, da auch MS, genau wie Sony, mit jeder verkauften Konsole Verluste einstecken muss. Wollen sie also nun auch den Konsolenmarkt aufreiben um dort auch die Konkurrenz auszumerzen wie es MS schon so lange in der Computerbranche versucht?
Darüber kann man nur spekulieren...
Auf dauer werden, so gerne es die XBoxler nicht hören wollen, die Spiele für die PS3 einfach besser als die für die XBox...vielleicht nicht in Sachen Grafik, wo die XBox wohl oder übel einen kleinen Vorteil hat, aber in der größe auf jeden Fall. Spiele die 3 mal so groß sind wie TES IV: Oblivion, dürften kein Problem darstellen. Sieht die Grafik dann auch so gut aus, seh ich keinerlei Probleme.
Auch in Sachen Online-Modus wird die PS3 früher oder später mit der XBox gleichziehen. Ist auch eine Spekulation, bei der ich mir aber ziemlich sicher bin, dass sich das in der Zukunft bessert.
Der kostenpflichtige Onlinemuds ist ein großer Nachteil der Box, und bleibt mir gestohlen mit "der ist aber auf dauer garnicht so teuer","dafür bekommst du da mehr"...da sch**ß ich drauf:rolleyes: .

MfG, Mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehn drauf, wir gehn drauf für ein Leben voller Schand und Rauch, bevor Sony fällt, fällt Sony lieber auf:D

Cya, der Chillfaktor

Zuletzt bearbeitet:
CH!LL_F4KT0R schrieb:
. Die Playstation trumpht allein durch ihren Namen und durch ihre Geschichte auf. Ist der Name XBox doch von den meisten älteren Leuten unbekannt, kennt so ziemlich jeder die Playstation. Außerdem frag ich mich, warum Microsoft es überhaupt nötig hat eine Spielekonsole auf den Markt zu bringen...

also das mit dem namen glaub ich weniger... das trifft vielleicht höchstens auf leute zu, die die letzten fünf jahre die augen vor dem videospielsektor verschlossen haben.

was ms mit ner spielkonsole will? why not? konkurrenz belebt das geschäft. wer weiss wo die ps ohne die xbox heute wär. andersrum genau so.

CH!LL_F4KT0R schrieb:
Außerdem frag ich mich, warum Microsoft es überhaupt nötig hat eine Spielekonsole auf den Markt zu bringen...

Was hat sich denn Sony anno 1994 gedacht, also sich entschieden habend as ehemalige CD Laufwerk für Nintendos SNES unter dem Namen Playstation auf den Markt zu werfen? Hatten sie es nötig? Sony besteht ja glücklicherweise nicht nur aus der Marke Playstation...

Zurück