• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie seht ihr die Zukunft von Sony?

bei den next gen konsolen gibt es playstation monopol. wenn man sich die verkauften einheiten momentan anguckt, gibt es nur einen marktführer und der heisst microsoft.

balthier9999 schrieb:
Irgendwelche Experten hatten mal behauptet, das Speichermedium wäre für diese "NextGen"-Generation entscheidend.

möglich - oder sogar eher wahrscheinlich - dass das mal irgendein experte behauptet hat, allerdings heisst das ja noch lange nicht, dass es auch stimmt.
es wurde schon `ne menge von irgendwem behauptet, unter anderem beispielsweise auch, dass der nintendo ds gegen die psp kein land sehen würde....

Und für mich ist die Blu Ray der Sieger.

aha, da bin ich ja mal gespannt, wieso du darauf kommst (mal ganz abgesehen davon, ob es eine rolle spielt für den erfolg einer konsole)....

Anscheinend hat das Microsoft schon erkannt und bringt die XBOX 360 ELITE ohne HD DVD-Laufwerk raus.

das ist allerdings in der tat eine entscheidung, die ich auch rein gar nicht nachvollziehen kann, aus diesem grund hat die elite für mich keinerlei daseinsberechtigung.
wer braucht das ding ?
hätte auch in meinen augen weitaus mehr sinn gehabt das hddvd- laufwerk zu verbauen.

Sony hat sich bei der Werbung mehr Mühe gegeben.

werbung ? für blu ray ? hmmm - da ist mir eigentlich bis heute noch gar nix untergekommen oder aufgefallen.
mag in den usa anders sein, aber hierzulande gabs ehrlich gesagt noch überhaupt keinerlei werbung zum thema hochauflösendes videomaterial (also ebensowenig für die hddvd).

Da wäre doch schon mal der Name: Blu Ray lässt dich kurz und schnell aussprechen, aber H-D-D-V-D??

ähm - das meinst du jetzt nicht ernst, oder ? :D
wenn du schon so argumentierst : der begriff dvd sagt schon jedem was, also hat hddvd es leichter am markt - derselbe humbug.
ich schätze mal, dass 99 % aller europäer weder mit der hddvd noch mit blu ray was anfangen können.

Und dass die PS3 ein Blu Ray-Laufwerk besitzt und die Xbox nochn altes DVD-Teil setzt dem Ganzen noch die Krone auf den Kopf.

hmm - na ja eben darum gehts hier doch eigentlich.
microsoft verfolgt halt mit seiner konsole einen anderen ansatz;
in erster linie soll die 360 zum spielen geeignet sein und evtl. noch zum - für dich - altmodischen dvd schauen.
fehler würd ich das jetzt nicht nennen, da ja hochauflösendes videomaterial noch überhaupt keine rolle spielt - zumindest in europa.

und für spiele benötigt man ganz sicher mal noch nicht die speichermengen, die hddvd/ blu ray bieten und das wird auf absehbare zeit auch noch so bleiben.

Naja... Microsoft hat ja mal behauptet die dritte Xbox würde das Monopol PlayStation zerschlagen.

es gab und gibt kein playstation monopol.
sony hat in den letzten beiden generationen den (heim) konsolen markt dominiert, das ist richtig.
und das microsoft schon mit der aktuellen - also 2. xbox - marktführer werden will ist doch klar.
welchen anderen anspruch sollte ein konzern wie microsoft denn ansonsten haben ?

ob das realität werden wird steht woanders geschrieben, ebenso wie die (eigentlich identische) frage, ob sony weiterhin den markt dominieren wird.
um das zu beurteilen isses allerdings noch viel zu früh - frühestens ende 2008 wird man sich ein wohl ein bild davon machen können, wie letztendlich die kräfteverhältnisse auf dem markt aussehen werden.

nur alleine am formatstreit, wird diese frage ganz sicher nicht entschieden werden.

und ausserdem haben wir die ganze zeit ja nur über 2 potentielle kandidaten für die marktführerschaft gesprochen, vielleicht ist nintendo ja der lachende dritte, wer weiss ? :)

Ultimate Gamer schrieb:
Du hast nen Fehler erzeugt. Denn Sony ist bei den Konsolen der Marktführer.
Es ging ihm um die Next-Gen-Konsolen (also eigentlich die aktuellen, denn Next-Gen wäre ja PS4, Xbox 3, usw. :D )

Kloputze schrieb:
Hi Leute was denkt ihr wo die PS3 in 5 Jahren stehen wird? Kommt eine PS4?PSP Nachfolger oder hat Sony bis dahin komplett bei den Konsumenten verschissen?
Eure Meinung ist gefragt:)
Also die PS2 gibt es jetzt seit sieben Jahren und wird vermutlich noch zwei weitere mitmachen.
PSP wird die Handhelds auch mit anführen und eine PS4 sehe ich allerhöchstens in 10 - 15 Jahren.
Und das kann sich glaube ich keiner vorstellen wie Games dann aussehen werden.
Aber jetzt ist die neue Next-Generation da also würde ich sagen mit der PS3 sind wir die nächsten
8-10 Jahre beschäftigt.

Also bei zwei Handhelds auf dem Markt, Nintendo DS und Sony PSP, ist ein zweiter Platz ja auch das einzige was Sony erreichen kann, da kann von Mitanführen garkeine Rede sein. es gibt nur erster oder zweiter und Sony ist hier nicht auf dem ersten.

Wie kommst du denn auf diese Zeit von 10-15 und 8-10, das ist eigentlich fern des Durchschnittes.

SethSteiner schrieb:
Also bei zwei Handhelds auf dem Markt, Nintendo DS und Sony PSP, ist ein zweiter Platz ja auch das einzige was Sony erreichen kann, da kann von Mitanführen garkeine Rede sein. es gibt nur erster oder zweiter und Sony ist hier nicht auf dem ersten.

Wie kommst du denn auf diese Zeit von 10-15 und 8-10, das ist eigentlich fern des Durchschnittes.
Sicher ich meine schon allein schon Blu-Ray was glaubst wie lang es noch dauert bis sich so gut wie jeder Haushalt einen HD-Fernseher und einen Blu-Ray Player leisten kann.
Viele PS2 Nutzer die noch nicht das neueste Prunkstück erworben haben hoffen und warten das die Konsole günstiger wird und dann wollen sie auch noch in den Genuss von HD kommen.Kann ja sein das ich falsch liege aber ich gehe da von noch MINDESTENS 1- 1,5 Jahre aus.

Nur wird das denke ich Nintendo und Microsoft nicht recht interessieren, die bringen ihre Konsolen vermutlich ganz normal nach 5-7 Jahren wieder raus, vor allem weil Nintendo sicher seinen Kunden auch alsbald mal wieder was hübscheres bieten möchte. Wenn die beiden eine neue Generation rausbringen, denke ich nicht das Sony da sich denkt "ach wir haben die PS3 ja noch 7 weitere Jahre...". Auf andere Mitbewerber wird in der Branche keine Rücksicht genommen.

SethSteiner schrieb:
Nur wird das denke ich Nintendo und Microsoft nicht recht interessieren, die bringen ihre Konsolen vermutlich ganz normal nach 5-7 Jahren wieder raus, vor allem weil Nintendo sicher seinen Kunden auch alsbald mal wieder was hübscheres bieten möchte. Wenn die beiden eine neue Generation rausbringen, denke ich nicht das Sony da sich denkt "ach wir haben die PS3 ja noch 7 weitere Jahre...". Auf andere Mitbewerber wird in der Branche keine Rücksicht genommen.
Es war nur wie ich es mir denke und Xbox werden das dann wahrscheinlich nur machen weil Sony bis dahin den Markt übernommen hat. Aber egal was weiß ich schon oder sonst wer was die Zukunft bringt.

Bonki schrieb:
werbung ? für blu ray ? hmmm - da ist mir eigentlich bis heute noch gar nix untergekommen oder aufgefallen.
mag in den usa anders sein, aber hierzulande gabs ehrlich gesagt noch überhaupt keinerlei werbung zum thema hochauflösendes videomaterial (also ebensowenig für die hddvd).

Dann solltest du mal öfters fernsehen! Es wurden schon mehrere Filme beworben, die sowohl auf DVD als auch auf Blu Ray veröffentlicht wurden. Im stinknormalen deutschen Fernsehen!
HD ist im kommen. Schau doch mal in deinen örtlichen MediaMarkt! Dort findest du vielleicht 30 HD Fernseher und ca. 3 Röhrenfernseher.

Bonki schrieb:
und für spiele benötigt man ganz sicher mal noch nicht die speichermengen, die hddvd/ blu ray bieten und das wird auf absehbare zeit auch noch so bleiben.

Leider falsch. Lies dir mal die Meldungen zu GTA IV durch. Da wird bereits jetzt erwähnt, dass die 360 mit der geringen Speicherkapazität der DVD zu kämpfen hat. Ein MGS 4 ist auf DVD ebenfalls nicht machbar!
Gow 2 ist schon am Limit einer DVD. Aufgrund der unterschiedlichen Sprachen, müssen wir Europäer sogar auf progressive scan verzichten. Warum? Hat nicht mehr drauf gepasst!

Zum Verfallsdatum der Konsolen möcht ich nur darauf hinweisen, dass MS mit der Konsolensparte wieder einen Rekordverlust verzeichnen konnte. Vielleicht wäre es ratsam sich bei den Zyklen an die Konkurrenz aus Japan anzulehnen, aber mit dieser aggressiven Politik versucht man einen höheren Marktanteil zu erreichen...

Zuletzt bearbeitet:
kleberson4 schrieb:
Dann solltest du mal öfters fernsehen!

ganz sicher nicht ! :D

Es wurden schon mehrere Filme beworben, die sowohl auf DVD als auch auf Blu Ray veröffentlicht wurden. Im stinknormalen deutschen Fernsehen!

mag vereinzelt der fall sein, für die masse ist das aber ganz sicher noch lange kein thema.

HD ist im kommen. Schau doch mal in deinen örtlichen MediaMarkt! Dort findest du vielleicht 30 HD Fernseher und ca. 3 Röhrenfernseher.

mal davon abgesehen, dass das keinen widerspruch darstellen muss - es gibt auch röhrenfernseher, die hd auflösungen darstellen können; redete ich in erster linie von hd video, oder ganz allgemein hd fernsehen.
die nötige hardware wird schon länger verkauft - weil der mediamarkt verkäufer behuptet, dass man das bräuchte.
frag doch mal nach, wieviele im geschäft der meinung sind, dass "normale" fernsehbild sähe auf dem neuen tv besser aus.....

und was denkst du wieviel % derjenigen, die einen hd - tauglichen fernseher ihr eigen nennen überhaupt schon mal hochauflösendes material geniessen durften ?

das ist eine verschwindend geringe minderheit .

hdtv ist momentan für den normalkunden nichts mehr als marketingblabla.

leider nein.

Lies dir mal die Meldungen zu GTA IV durch.

totaler unsinn, das stand da nirgends - das haben nur irgendwelche ganz schlauen hineininterpretiert, als die meldung kam, dass gta 4 evtl. kleiner würde als san andreas.

Ein MGS 4 ist auf DVD ebenfalls nicht machbar!

ebenso unsinn.
vielleicht wirst du sogar den beweis in form einer 360 umsetzung bekommen.

Gow 2 ist schon am Limit einer DVD. Aufgrund der unterschiedlichen Sprachen, müssen wir Europäer sogar auf progressive scan verzichten. Warum? Hat nicht mehr drauf gepasst!

ebenfalls unrichtig.
dieser modus wurde für die pal version schlicht als überflüssig erachtet :

..., the decision fell to what would benefit the majority, and the number of European PS2 owners who own a component cable and the necessary equipment to display 480p output is extremely low compared to those who are playing on CRT sets, or indeed on HD sets via a composite/RGB SCART connection....

Zum Verfallsdatum der Konsolen möcht ich nur darauf hinweisen, dass MS mit der Konsolensparte wieder einen Rekordverlust verzeichnen konnte.

keine frage, hab ich was anderes behauptet ?
ach so - du denkst, du hättest mich als "360 fanboy" identifiziert - da muss ich dich leider entäuschen, mit der derlei kinderkram hab ich nix am hut.

Vielleicht wäre es ratsam sich bei den Zyklen an die Konkurrenz aus Japan anzulehnen, aber mit dieser aggressiven Politik versucht man einen höheren Marktanteil zu erreichen...

wie ich schon sagte; ob microsoft mit seiner strategie marktführer werden kann, oder zumindest ein weit grösseres stück vom kuchen abhaben wird, ist mehr als fraglich.
das rennen ist - immer noch - offen wie selten zuvor in den letzten 10 jahren.

nur, wie ich ebenfalls schon sagte, die verwendeten danträger werden den aktuellen konsolen"krieg" ganz sicher nicht entscheiden, weder in europa, noch in japan, noch in den usa.

Zuletzt bearbeitet:
Rushfanatic schrieb:
Also die PS2 gibt es jetzt seit sieben Jahren und wird vermutlich noch zwei weitere mitmachen.

Hmm. Vermutlich.
Also bei mir hat Sie denk ich ausgedient. Ich mein die Kiste ist/war der Hammer.
Aber ich habe nun die PS3.... ich denke mehr muss ich nicht sagen.
Und zeitlich würd ichs auch net schaffen....
Sicher wirds Leute geben die noch weiter PS2 spielen und die, die sich eine
Next-Gen-Konsole noch nicht leisten können.

Rushfanatic schrieb:
(...) eine PS4 sehe ich allerhöchstens in 10 - 15 Jahren.

Sorry da bin ich leider nicht deiner Meinung. Ich denke die Next-Next-Gen-Konsolen :D
werden durchschnittlich in den nächsten 5-7 Jahren erscheinen.

kleberson4 schrieb:
Schau doch mal in deinen örtlichen MediaMarkt! Dort findest du vielleicht 30 HD Fernseher und ca. 3 Röhrenfernseher.

Darf ich dich verbessern? Im MediaMarkt findest du mind. 200 HD-TV's und mmh.. mit deinen
3 Röhrenfernsehern könntest du Recht haben :D

Rushfanatic schrieb:
Sicher ich meine schon allein schon Blu-Ray was glaubst wie lang es noch dauert bis sich so gut wie jeder Haushalt einen HD-Fernseher und einen Blu-Ray Player leisten kann.
Viele PS2 Nutzer die noch nicht das neueste Prunkstück erworben haben hoffen und warten das die Konsole günstiger wird und dann wollen sie auch noch in den Genuss von HD kommen.Kann ja sein das ich falsch liege aber ich gehe da von noch MINDESTENS 1- 1,5 Jahre aus.

Ja sicher, da hast du Recht. Und wenn nicht sogar länger. Also 1 - 2 Jahre dauerts
sicher bis zu ersten Preissenkung. Dann werden sicher mehr Leute in den verdammt
geilen Genuss der PS3 kommen... :D

--Cha/ezz-- schrieb:
wenn man sich die verkauften einheiten momentan anguckt, gibt es nur einen marktführer und der heisst microsoft

Blablabla.... wart mal ab, in ein paar Jahren siehts anders aus.
Nur weil der Brotkasten so billig ist steht er vielleicht (noch) an der Spitze.

Bonkic schrieb:
ob microsoft mit seiner strategie marktführer werden kann, oder zumindest ein weit grösseres stück vom kuchen abhaben wird, ist mehr als fraglich.

So schauts aus.

und nochmal zu --Cha/ezz--

kleberson4 schrieb:
Zum Verfallsdatum der Konsolen möcht ich nur darauf hinweisen, dass MS mit der Konsolensparte wieder einen Rekordverlust verzeichnen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
nanana

Bei diesem Thema kochen ja die Emotionen...
Mein erster Beitrag war vielleicht nicht unbedingt überzeugend, trotzdem bleib ichbei meinem Standpunkt dass Sony gewinnt. Momentan siehts ja so aus: die xbox führt (360), wii und ps3 liegen unten, logisch, weil ja die erst vor kurzem rausgekommen. schaut man sich die zahlen der current gen (ich rede hier von ps2, gc, xbox) und der nextgen konsolen an, führt current gen, um noch genauer zu sein: die ps2 wurde bisher am meisten verkauft, die xbox kommt vielleicht an ein drittel der ps2 einheiten. all die leute, die die ps2 besitzen und die mit sicherheit gut erfahrungen mit ihr gehabt haben sollen jetzt auf XBOX 360 umspringen? warum sollten die das tun? alle geilen spiele von der ps2 werden auf ps3 fortgesetzt (na gut, fast alle). 360 wurden bisher bestimmt nur an solche verkauft die:
1. das Next-Gen-Zeitalter nicht abwarten konnten
2. unwissende kunden, die mal ne konsole für ihre kinder kaufen wollten, die aber möglichst die fortgeschrittenste sein sollte (ps2, xbox 360)
3. Umspringer von ps2 o. pc auf xbox
:uff: :confused:
mich würde mal interessieren, warum xboxler so sauer sind auf ps2ler. ich mag die ja nur nich weil die uns sich so mögen

Was hier irgendwie keiner sieht, die PS3 verkauft sich etwas "schleppend" (aus meiner sicht trotzdem noch besser als erwartet bei dem preis), wie war der start der 360? der war auch ein witz, die sind erst in "fahrt" gekommen als sie die konsole so billig machten das sie damit überhaupt keinen gewinn mehr machen. (ok uns kunden kanns ja egal sein). Die PS2 wird sich sicher noch 1 Jahr halten, wenn nicht länger, und dann in 2 jahren schaunen wir mal wie es dann auf dem Next Gen Konsolen markt aussieht! (hier ist ja keiner hellseher? oder?), und die konsole die am besten gestartet ist ist die Wii, weil die verkauft sich wie geschnitten brot! Aber ich bin ein Couch Zocker, daher ist die Wii nichts für mich, aber ich hab die PS3, hat mich viel geld gekostet, aber es war es wert, und der rest wird sich zeigen. Punkt

Bonkic schrieb:
mal davon abgesehen, dass das keinen widerspruch darstellen muss - es gibt auch röhrenfernseher, die hd auflösungen darstellen können; redete ich in erster linie von hd video, oder ganz allgemein hd fernsehen.
die nötige hardware wird schon länger verkauft - weil der mediamarkt verkäufer behuptet, dass man das bräuchte.
frag doch mal nach, wieviele im geschäft der meinung sind, dass "normale" fernsehbild sähe auf dem neuen tv besser aus.....

und was denkst du wieviel % derjenigen, die einen hd - tauglichen fernseher ihr eigen nennen überhaupt schon mal hochauflösendes material geniessen durften ?

das ist eine verschwindend geringe minderheit .

Stimm ich dir größtenteils zu. Normales Fernseher wirkt einen Tickbesser auf dem 300€ 100Hz Phillips meiner Eltern als bei meinem Samsung HD(UVP 799€).
Der Premiere Kunde mit HD Receiver hat allerdings ein breites Spektrum an HD Fernsehen!

Bonkic schrieb:
totaler unsinn, das stand da nirgends - das haben nur irgendwelche ganz schlauen hineininterpretiert, als die meldung kam, dass gta 4 evtl. kleiner würde als san andreas.

Da bist du anscheinend nicht ganz up to date. Das sind mitnichten Interpretationen. Genauso konnte man das ganze direkt aus dem Munde eines der Entwickler lesen. Schau dir auf cynamite.de einfach die letzten news zu GTA VI an.

Bonkic schrieb:
ebenso unsinn.
vielleicht wirst du sogar den beweis in form einer 360 umsetzung bekommen.

Reines Wunschdenken. MGS ist nicht machbar auf 360 und du wirst es auch nie auf diesem System bekommen. Du kennst anscheinend auch nicht die Worte Hideo Kojimas, in der er die wii mit Fernsehen, die 360 mit DVD und die PS 3 als (ganz großes;)) Kino bezeichnet! Außerdem sprach er davon, dass er das, was er sich vorstelle nur auf der PS 3 realisieren könne.

Bonkic ebenfalls unrichtig. dieser modus wurde für die pal version schlicht als überflüssig erachtet : [I schrieb:
..., the decision fell to what would benefit the majority, and the number of European PS2 owners who own a component cable and the necessary equipment to display 480p output is extremely low compared to those who are playing on CRT sets, or indeed on HD sets via a composite/RGB SCART connection...[/I].

Ganz genau richtig sogar. In der play3 wird davon gesprochen, dass progressive scan aufgrund unterschiedlicher Sprachversionen nicht mehr drauf gepasst hat. Punkt!

Bonkic schrieb:
wie ich schon sagte; ob microsoft mit seiner strategie marktführer werden kann, oder zumindest ein weit grösseres stück vom kuchen abhaben wird, ist mehr als fraglich.

nur, wie ich ebenfalls schon sagte, die verwendeten danträger werden den aktuellen konsolen"krieg" ganz sicher nicht entscheiden, weder in europa, noch in japan, noch in den usa.

Naja, MS wird einen höheren Marktanteil bei den next gen Konsolen haben als in der letzten Generation. Wann sie endlich mal in die Gewinnzone kommen werden, steht in den Sternen!

Entscheiden wird das Format den Konsolenkrieg vielleicht nicht, deutlich beeinflussen mit Sicherheit! Wie gesagt, kann sich die Blu Ray in 2 Jahren durchsetzen, dazu ein sinkender Preis der PS 3, endlich mal Software, die die Leistung der PS 3 auch nutzt, dazu der immer noch starke Markenbrand der Playstation, was spricht dann eigtl noch für eine 360???
Als Reaktion auf diese, von mir prognostizierte Situation, kann ich mir gut vorstellen, dass MS 2011 schon die next next gen eröffnen wird. Wie lang sich MS ein solches Verlustgeschäft leisten kann und will, kann ich nicht beurteilen.
Dass Blu ray momentan im Vorteil ist, will, denk ich mal, niemand leugnen? Die PS 3 pusht das Ganze doch erheblich. Jeder mit HD Fernseher und PS 3 wird auch hochauflösende Filme anschauen. Dazu kommt die breite Unterstützung von 9 Herstellern, darunter Philips oder Samsung sowie die der Filmindustrie.

Zuletzt bearbeitet:
MrGenial schrieb:
Was hier irgendwie keiner sieht, die PS3 verkauft sich etwas "schleppend" (aus meiner sicht trotzdem noch besser als erwartet bei dem preis), wie war der start der 360? der war auch ein witz, die sind erst in "fahrt" gekommen als sie die konsole so billig machten das sie damit überhaupt keinen gewinn mehr machen. (ok uns kunden kanns ja egal sein). Die PS2 wird sich sicher noch 1 Jahr halten, wenn nicht länger, und dann in 2 jahren schaunen wir mal wie es dann auf dem Next Gen Konsolen markt aussieht! (hier ist ja keiner hellseher? oder?), und die konsole die am besten gestartet ist ist die Wii, weil die verkauft sich wie geschnitten brot! Aber ich bin ein Couch Zocker, daher ist die Wii nichts für mich, aber ich hab die PS3, hat mich viel geld gekostet, aber es war es wert, und der rest wird sich zeigen. Punkt
also mr genial du liegt leider in einigen punkten falsch. microsoft macht im moment mit jeder verkauften konsole gewinn, sony dagegen macht verlust mit jeder verkauften ps3. das ändert sich natürlich im laufe der zeit, denn das hersteller von konsolen am anfang draufzahlen ist allgemein bekannt, deshalb kannst du ms auch nicht als verlierer hinstellen.

--Cha/ezz-- schrieb:
also mr genial du liegt leider in einigen punkten falsch. microsoft macht im moment mit jeder verkauften konsole gewinn, sony dagegen macht verlust mit jeder verkauften ps3. das ändert sich natürlich im laufe der zeit, denn das hersteller von konsolen am anfang draufzahlen ist allgemein bekannt, deshalb kannst du ms auch nicht als verlierer hinstellen.

...ähm nö.

Zur Zeit kostet die 360 (afaik) ungefähr 320 $ in der Produktion. Dazu kommen noch die Einzelshandelsaufschläge (die Geschäfte wollen beim Verkauf auch was verdienen).

...und erklär mir mal wie man dann bei 299 € noch Gewinn macht ;).
siehe auch Defizit Konsolensparte MS :
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51692&sys=xz
und http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=52018&sys=xz

[ Fairerweise sei noch dazugesagt, daß Sony erheblich mehr Geld pro verkaufter Konsole verliert. -> Also an alle Sonyhasser kauft die PS3, so könnt Ihr den Konzern ruinieren ;) ]

Zuletzt bearbeitet:
kleberson4 schrieb:
Reines Wunschdenken. MGS ist nicht machbar auf 360 und du wirst es auch nie auf diesem System bekommen. Du kennst anscheinend auch nicht die Worte Hideo Kojimas, in der er die wii mit Fernsehen, die 360 mit DVD und die PS 3 als (ganz großes;)) Kino bezeichnet! Außerdem sprach er davon, dass er das, was er sich vorstelle nur auf der PS 3 realisieren könne.

Wuhahaha, also wenn man alles glaubt was die lieben Entwickler so von sich geben, gibts nur perfekte Spiele und wir leben längst in einer Zeit ohne irgendwelche Bugs, alle Spiele bekommen 100%. Har har sorry, aber das ist so blöd, abgesehen davon das Hideo Kojima auch total gerne für was anderes als PS3 entwickeln möchte, was er auch gesagt hat. Die Xbox ist nicht gerade alt und Bioshock sieht umwerfend aus. Metal Gear Solid sah auf den Screenshots bisher echt gut aus, aber noch lange nicht so fett als das da eine DVD nicht ausreichen könnte. Und selbst wenn, Metal Gear ist ein Spiel das man auf mehreren DVDs auch unterbringen könnte. Aber dann müsste man Wechseln uhhhh. Das vorherige MG kam ebenfalls auf der XBox, welchen Grund also gäbe es denn das nicht dieses auch auf der 360 herrauskommt, etwas das die Kreuzkiste überfordert war bisher nicht ersichtlich. Btw. solche Aussagen von Entwicklern untermauert man am besten mit Quellen, noch besser ist es aber wenn die Fakten am Ende das was die Entwickler sagten auch untermauern. Bisher war das ja nicht immer der Fall. Ich verweise mal auf den guten Peter Molyneux, wie war das bei ihm noch gleich mit "Landschaften verändern sich je nach gut und böse, die Tiere reden richtig miteinander, du kannst einen Baum pflanzen und er wächst" usw. Und da ist er nur einer von vielen. Warten wir doch mal ab was passiert und ziehen wir dann ein Resümee. Denn das die 360 auch nur ein einziges PS3 Spiel nicht packt, dafür gibt es bisher noch keinen Anhaltspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
@chaezz

Stimmt leider nicht. Auch MS macht mit jeder verkauften Kosnole noch Verlust. Das ist eine Tatsache.

@Sethsteiner

Stimmt schon, man sollte nicht immer alles für bare Münze nehmen, was irgendwo gesagt wird. Wenn jedoch ein Valve Chef meint, die PS 3 "wäre ein Desaster" wird das gerne aufgenommen.
Wie gesagt, ich stehe zu der Aussage und ich verteidige sie auch, nämlich dass ein MGS VI auf der 360 nicht zu machen ist, zumindest nicht gleichwertig zur PS 3.
Warum sollte ein unabhängiger Entwickler solche Werbung machen? Konami veröffentlicht auch gerne auf der 360. Sony unternimmt anscheinend keine übermäßigen Anstrengungen für Exklusivtitel, oder warum hätte man sich sonst DAS Argument für die PS 3 GTA IV entgehen lassen. Auch wenn ich seit Vice City keinen wirklich tollen GTA Teil gesehen hab (natürlich subjektiv), wäre das wohl das beste Kaufargument für die PS 3 gewesen.
Man sollte eins nicht vergessen. Die PS 3 ist noch schwieriger zu programmieren als die PS 2. Die 360 scheint so entwicklerfreundlich wie die 1. Xbox zu sein. Auf den Qualitätsunterschied der PS 2 Launchtitel zu Gow 2 muss ich wohl nicht hinweisen.
Die PS 3 wird vermutlich in 2-3 Jahren die stärkere Konsole sein, in Preis/Leistung ist sie (für mich) jetzt schon vorn.
Man sollte noch keinen voreiligen Gewinner verkünden. Die PS 3 kommt noch. Vorteil für die 360: Sie wird vermutlich immer billiger sein...
Aber warum verunsichert man einen Kunden mit einer Elite Version? Diese kommt dem PS 3 Preis schon recht nahe, hat aber außer der größeren Festplatte bislang nur Nachteile. Der Kunde möchte selten ein vermeintlich schlechteres Produkt haben. Oder wie siehts mit der kleinen Variante der PS 3 aus? Kann man die noch irgendwo außerhalb Japans ersteigern?

Ganz nebenbei, dass die deutlich stärkere Xbox 1 mit einem MGS nicht fertig wird, ist doch kein Wunder!??

Zuletzt bearbeitet:
desaster?

der valve chef ist beleibt und sammelt messer! zudem hat er noch windows 95 mit programmiert. klar, dass der die ps3 als desaster bezeichnet...
frag jemanden was ne playstation is: Oma: "das is doch irgenwas mit spielen, wor?"
frag jemanden was ne 360 is: Oma: "ööö.......rentner zu dritt?"

Zurück