--Cha/ezz--
Benutzer
bei den next gen konsolen gibt es playstation monopol. wenn man sich die verkauften einheiten momentan anguckt, gibt es nur einen marktführer und der heisst microsoft.
balthier9999 schrieb:Irgendwelche Experten hatten mal behauptet, das Speichermedium wäre für diese "NextGen"-Generation entscheidend.
Und für mich ist die Blu Ray der Sieger.
Anscheinend hat das Microsoft schon erkannt und bringt die XBOX 360 ELITE ohne HD DVD-Laufwerk raus.
Sony hat sich bei der Werbung mehr Mühe gegeben.
Da wäre doch schon mal der Name: Blu Ray lässt dich kurz und schnell aussprechen, aber H-D-D-V-D??
Und dass die PS3 ein Blu Ray-Laufwerk besitzt und die Xbox nochn altes DVD-Teil setzt dem Ganzen noch die Krone auf den Kopf.
Naja... Microsoft hat ja mal behauptet die dritte Xbox würde das Monopol PlayStation zerschlagen.
Es ging ihm um die Next-Gen-Konsolen (also eigentlich die aktuellen, denn Next-Gen wäre ja PS4, Xbox 3, usw.Ultimate Gamer schrieb:Du hast nen Fehler erzeugt. Denn Sony ist bei den Konsolen der Marktführer.
Also die PS2 gibt es jetzt seit sieben Jahren und wird vermutlich noch zwei weitere mitmachen.Kloputze schrieb:Hi Leute was denkt ihr wo die PS3 in 5 Jahren stehen wird? Kommt eine PS4?PSP Nachfolger oder hat Sony bis dahin komplett bei den Konsumenten verschissen?
Eure Meinung ist gefragt![]()
Sicher ich meine schon allein schon Blu-Ray was glaubst wie lang es noch dauert bis sich so gut wie jeder Haushalt einen HD-Fernseher und einen Blu-Ray Player leisten kann.SethSteiner schrieb:Also bei zwei Handhelds auf dem Markt, Nintendo DS und Sony PSP, ist ein zweiter Platz ja auch das einzige was Sony erreichen kann, da kann von Mitanführen garkeine Rede sein. es gibt nur erster oder zweiter und Sony ist hier nicht auf dem ersten.
Wie kommst du denn auf diese Zeit von 10-15 und 8-10, das ist eigentlich fern des Durchschnittes.
Es war nur wie ich es mir denke und Xbox werden das dann wahrscheinlich nur machen weil Sony bis dahin den Markt übernommen hat. Aber egal was weiß ich schon oder sonst wer was die Zukunft bringt.SethSteiner schrieb:Nur wird das denke ich Nintendo und Microsoft nicht recht interessieren, die bringen ihre Konsolen vermutlich ganz normal nach 5-7 Jahren wieder raus, vor allem weil Nintendo sicher seinen Kunden auch alsbald mal wieder was hübscheres bieten möchte. Wenn die beiden eine neue Generation rausbringen, denke ich nicht das Sony da sich denkt "ach wir haben die PS3 ja noch 7 weitere Jahre...". Auf andere Mitbewerber wird in der Branche keine Rücksicht genommen.
Bonki schrieb:werbung ? für blu ray ? hmmm - da ist mir eigentlich bis heute noch gar nix untergekommen oder aufgefallen.
mag in den usa anders sein, aber hierzulande gabs ehrlich gesagt noch überhaupt keinerlei werbung zum thema hochauflösendes videomaterial (also ebensowenig für die hddvd).
Bonki schrieb:und für spiele benötigt man ganz sicher mal noch nicht die speichermengen, die hddvd/ blu ray bieten und das wird auf absehbare zeit auch noch so bleiben.
kleberson4 schrieb:Dann solltest du mal öfters fernsehen!
Es wurden schon mehrere Filme beworben, die sowohl auf DVD als auch auf Blu Ray veröffentlicht wurden. Im stinknormalen deutschen Fernsehen!
HD ist im kommen. Schau doch mal in deinen örtlichen MediaMarkt! Dort findest du vielleicht 30 HD Fernseher und ca. 3 Röhrenfernseher.
Leider falsch.
Lies dir mal die Meldungen zu GTA IV durch.
Ein MGS 4 ist auf DVD ebenfalls nicht machbar!
Gow 2 ist schon am Limit einer DVD. Aufgrund der unterschiedlichen Sprachen, müssen wir Europäer sogar auf progressive scan verzichten. Warum? Hat nicht mehr drauf gepasst!
Zum Verfallsdatum der Konsolen möcht ich nur darauf hinweisen, dass MS mit der Konsolensparte wieder einen Rekordverlust verzeichnen konnte.
Vielleicht wäre es ratsam sich bei den Zyklen an die Konkurrenz aus Japan anzulehnen, aber mit dieser aggressiven Politik versucht man einen höheren Marktanteil zu erreichen...
Rushfanatic schrieb:Also die PS2 gibt es jetzt seit sieben Jahren und wird vermutlich noch zwei weitere mitmachen.
Rushfanatic schrieb:(...) eine PS4 sehe ich allerhöchstens in 10 - 15 Jahren.
kleberson4 schrieb:Schau doch mal in deinen örtlichen MediaMarkt! Dort findest du vielleicht 30 HD Fernseher und ca. 3 Röhrenfernseher.
Rushfanatic schrieb:Sicher ich meine schon allein schon Blu-Ray was glaubst wie lang es noch dauert bis sich so gut wie jeder Haushalt einen HD-Fernseher und einen Blu-Ray Player leisten kann.
Viele PS2 Nutzer die noch nicht das neueste Prunkstück erworben haben hoffen und warten das die Konsole günstiger wird und dann wollen sie auch noch in den Genuss von HD kommen.Kann ja sein das ich falsch liege aber ich gehe da von noch MINDESTENS 1- 1,5 Jahre aus.
--Cha/ezz-- schrieb:wenn man sich die verkauften einheiten momentan anguckt, gibt es nur einen marktführer und der heisst microsoft
Bonkic schrieb:ob microsoft mit seiner strategie marktführer werden kann, oder zumindest ein weit grösseres stück vom kuchen abhaben wird, ist mehr als fraglich.
das rennen ist - immer noch - offen wie selten zuvor in den letzten 10 jahren.
kleberson4 schrieb:Zum Verfallsdatum der Konsolen möcht ich nur darauf hinweisen, dass MS mit der Konsolensparte wieder einen Rekordverlust verzeichnen konnte.
Bonkic schrieb:mal davon abgesehen, dass das keinen widerspruch darstellen muss - es gibt auch röhrenfernseher, die hd auflösungen darstellen können; redete ich in erster linie von hd video, oder ganz allgemein hd fernsehen.
die nötige hardware wird schon länger verkauft - weil der mediamarkt verkäufer behuptet, dass man das bräuchte.
frag doch mal nach, wieviele im geschäft der meinung sind, dass "normale" fernsehbild sähe auf dem neuen tv besser aus.....
und was denkst du wieviel % derjenigen, die einen hd - tauglichen fernseher ihr eigen nennen überhaupt schon mal hochauflösendes material geniessen durften ?
das ist eine verschwindend geringe minderheit .
Bonkic schrieb:totaler unsinn, das stand da nirgends - das haben nur irgendwelche ganz schlauen hineininterpretiert, als die meldung kam, dass gta 4 evtl. kleiner würde als san andreas.
Bonkic schrieb:ebenso unsinn.
vielleicht wirst du sogar den beweis in form einer 360 umsetzung bekommen.
Bonkic ebenfalls unrichtig. dieser modus wurde für die pal version schlicht als überflüssig erachtet : [I schrieb:..., the decision fell to what would benefit the majority, and the number of European PS2 owners who own a component cable and the necessary equipment to display 480p output is extremely low compared to those who are playing on CRT sets, or indeed on HD sets via a composite/RGB SCART connection...[/I].
Bonkic schrieb:wie ich schon sagte; ob microsoft mit seiner strategie marktführer werden kann, oder zumindest ein weit grösseres stück vom kuchen abhaben wird, ist mehr als fraglich.
das rennen ist - immer noch - offen wie selten zuvor in den letzten 10 jahren.
nur, wie ich ebenfalls schon sagte, die verwendeten danträger werden den aktuellen konsolen"krieg" ganz sicher nicht entscheiden, weder in europa, noch in japan, noch in den usa.
also mr genial du liegt leider in einigen punkten falsch. microsoft macht im moment mit jeder verkauften konsole gewinn, sony dagegen macht verlust mit jeder verkauften ps3. das ändert sich natürlich im laufe der zeit, denn das hersteller von konsolen am anfang draufzahlen ist allgemein bekannt, deshalb kannst du ms auch nicht als verlierer hinstellen.MrGenial schrieb:Was hier irgendwie keiner sieht, die PS3 verkauft sich etwas "schleppend" (aus meiner sicht trotzdem noch besser als erwartet bei dem preis), wie war der start der 360? der war auch ein witz, die sind erst in "fahrt" gekommen als sie die konsole so billig machten das sie damit überhaupt keinen gewinn mehr machen. (ok uns kunden kanns ja egal sein). Die PS2 wird sich sicher noch 1 Jahr halten, wenn nicht länger, und dann in 2 jahren schaunen wir mal wie es dann auf dem Next Gen Konsolen markt aussieht! (hier ist ja keiner hellseher? oder?), und die konsole die am besten gestartet ist ist die Wii, weil die verkauft sich wie geschnitten brot! Aber ich bin ein Couch Zocker, daher ist die Wii nichts für mich, aber ich hab die PS3, hat mich viel geld gekostet, aber es war es wert, und der rest wird sich zeigen. Punkt
--Cha/ezz-- schrieb:also mr genial du liegt leider in einigen punkten falsch. microsoft macht im moment mit jeder verkauften konsole gewinn, sony dagegen macht verlust mit jeder verkauften ps3. das ändert sich natürlich im laufe der zeit, denn das hersteller von konsolen am anfang draufzahlen ist allgemein bekannt, deshalb kannst du ms auch nicht als verlierer hinstellen.
kleberson4 schrieb:Reines Wunschdenken. MGS ist nicht machbar auf 360 und du wirst es auch nie auf diesem System bekommen. Du kennst anscheinend auch nicht die Worte Hideo Kojimas, in der er die wii mit Fernsehen, die 360 mit DVD und die PS 3 als (ganz großes) Kino bezeichnet! Außerdem sprach er davon, dass er das, was er sich vorstelle nur auf der PS 3 realisieren könne.