• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie seht ihr die Zukunft von Sony?

Also irgendwie finde ich die Sache mit dem DVD Laufwerk der 360 nicht schlimm. Klar, auf eine Blu-Ray Disk passt viiiiel mehr drauf, aber bis man 50 GB braucht ist wohl schon die nächste Generation da. Damit will ich nicht sagen, dass eine DVD für diese Generation völlig ausreicht, ich habe auch so die Vermutung, dass DVD langsam nicht mehr ausreicht. Aber dann kann man Spiele immernoch auf zwei (oder mehr) DVDs packen. Dass das funktioniert wissen wir schon aus PS1 Zeiten. Errinert ihr euch? Metal Gear Solid, Final Fantasy 8 + 9 kamen auf 4 CDs raus.
Daraus folgt, dass sich 360 Spieler keine Sorgen machen sollten.
Ja, ich bin ein Xbox360 Fan, damit es alle wissen. Und wer jetzt mit irgendwelchen dummen Kommentaren kommt, den kann ich nur auslachen.

P.S. Was bringt es euch eigentlich, wenn die PS3 Marktführer wird? Ist die Konsole dann besser oder was? Spiele? Die PS3 hat sehr gute Spiele. logisch. Aber das diese besser sind als die 360 Games? Naja ich weiss nicht...

Homer 0008 schrieb:
Also irgendwie finde ich die Sache mit dem DVD Laufwerk der 360 nicht schlimm. Klar, auf eine Blu-Ray Disk passt viiiiel mehr drauf, aber bis man 50 GB braucht ist wohl schon die nächste Generation da. Damit will ich nicht sagen, dass eine DVD für diese Generation völlig ausreicht, ich habe auch so die Vermutung, dass DVD langsam nicht mehr ausreicht. Aber dann kann man Spiele immernoch auf zwei (oder mehr) DVDs packen. Dass das funktioniert wissen wir schon aus PS1 Zeiten. Errinert ihr euch? Metal Gear Solid, Final Fantasy 8 + 9 kamen auf 4 CDs raus.
Daraus folgt, dass sich 360 Spieler keine Sorgen machen sollten.
Ja, ich bin ein Xbox360 Fan, damit es alle wissen. Und wer jetzt mit irgendwelchen dummen Kommentaren kommt, den kann ich nur auslachen.

P.S. Was bringt es euch eigentlich, wenn die PS3 Marktführer wird? Ist die Konsole dann besser oder was? Spiele? Die PS3 hat sehr gute Spiele. logisch. Aber das diese besser sind als die 360 Games? Naja ich weiss nicht...

Für die 360 reicht der DVD Player wirklich aus. Doch bei Sony wäre ich mir da nicht sicher gewesen. Die Multiplatformtitel werden warschenlich auch noch lange auf eine DVD Passen aber die Sonyproduktionen aber auch die Sony Exclusivetitel werden die Blue-ray brauchen.

Das die Spiele besser sind bezweifle ich auch, doch in Zukunft werden sie besser als auf der Box aussehen!;)

Zuletzt bearbeitet:
Homer 0008 schrieb:
Metal Gear Solid, Final Fantasy 8 + 9 kamen auf 4 CDs raus.
Metal Gear Solid hatte nur zwei CDs plus die Silent Hill Demo, war allerdings in einem 4er-Case (kennt einer dafür die offizielle Bezeichnung), wie so einige Spiele. Die hab ich total gemocht, waren edler als die Standardverpackungen für PS-Spiele. Sogar Tomb Raider wurde darin ausgeliefert, obwohl's auf eine CD gepreßt wurde. Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, etwas mehr für mein Geld zu bekommen. Bei Spielen wie Command & Conquer hat die Aufsplittung in zwei CDs perfekt gepaßt, war mir sogar lieber. Von daher spräche von meiner Seite rein gar nichts dagegen, zukünftig mehrere DVDs zu verwenden, sobald der Platz nicht mehr ausreicht.

Dazu kommt, daß nur die wenigsten Entwickler solche Kapazitäten haben, das Speichermedium an seine Grenzen zu führen.

Homer 0008 schrieb:
Was bringt es euch eigentlich, wenn die PS3 Marktführer wird? Ist die Konsole dann besser oder was? Spiele?

GENAU!!! SPIELE, SPIELE UND NOCHMAL SPIELE UND DARUAF KOMMT ES JA SCHLIESSLICH AUCH AN ODER ? ICH MEIN SCHEISS AUF DIE HARDWARE, DIE KANN NOCH SO GUT SEIN WENNS KEINE GESCHEITEN SPIELE GIBT.

Zuletzt bearbeitet:
Vector schrieb:
GENAU!!! SPIELE, SPIELE UND NOCHMAL SPIELE UND DARUAF KOMMT WS JA SCHLIESSLICH AUCH AN ODER ? ICH MEIN SCHEISS AUF DIE HARDWARE, DIE KANN NOCH SO GUT SEIN WENNS KEINE GESCHEITEN SPIELE GIBT.

Das sagen doch alle die mit ihrer Hardware nicht zufrieden sind und nach Gründen suchen sich etwas schlecht zureden;).
Bei allen neureschienenen Konsolen ist das so und die meisten geilen Spiele für die PS3 kommen ende des jahres!
Bitte Informiere dich erst über solche Themen und schreibe dann deine Meinung, da entsteht wenigstens nich so eine extreme Sch...!:ugly:
Ach ja, bis es soweit ist und diese super Titel rauskommen, surve ich mit der PS3 im Internat, schaue Blue-rays (in 1080p ohne mir ein zusatzgerät kaufen zu müssen), oder mache irgentwelchen Bürograhm darauf (Linux sei dank). Meinen PC brauch ich eigentlich nur noch zum brennen.
Soviel zum Thema Hardware und so!!!:autsch::autsch::autsch:

Stüpfel schrieb:
Das sagen doch alle die mit ihrer Hardware nicht zufrieden sind und nach Gründen suchen sich etwas schlecht zureden;).
Bei allen neureschienenen Konsolen ist das so und die meisten geilen Spiele für die PS3 kommen ende des jahres!
Bitte Informiere dich erst über solche Themen und schreibe dann deine Meinung, da entsteht wenigstens nich so eine extreme Sch...!:ugly:
Ach ja, bis es soweit ist und diese super Titel rauskommen, surve ich mit der PS3 im Internat, schaue Blue-rays (in 1080p ohne mir ein zusatzgerät kaufen zu müssen), oder mache irgentwelchen Bürograhm darauf (Linux sei dank). Meinen PC brauch ich eigentlich nur noch zum brennen.
Soviel zum Thema Hardware und so!!!:autsch::autsch::autsch:

Du hast das ausgesprochen was ich gedacht hab, Danke!!

Weis nich so richtig ob das hier rein passt, ist aber voll interessant. Ein paar Parallelen zu heute sind schon da (Am besten ganz unten anfangen und dann nach oben scrolen).
Schauts euch mal an!:)
http://www.golem.de/s69.html

Zuletzt bearbeitet:
Da steht sie nun meine neue Konsole, ich bin selber erstaunt, was ich da gekauft habe. Der Krieg der Konsolen ist für mich entschieden.
1983 wars das Nes, wegen FF, dann kamen Masters System, wegen PhanStar, danach MD wegen Super Shinobi und PhanstarII und Snes wegen, wow wegen dem ganzen Lineup(SWM und so).
Mit meinem Atari Lynx spiele ich heute noch manchmal.
Seit 94 , das sind verdammte 13 Jahre, habe ich Hammerspass mit Ps1/2, vor allem mit Ps2 gehabt, eine PSP hat seit 1 Jahr auch ihren festen Platz in meinem Feierabendspassprogramm.
Konsolen sind toll !
Da steht sie nun, die XBOX 360, warum:
Ich werde in näherer Zukunft keinen BR Film anschauen, ich guck ja nicht mal DVDs.
Daher empfinde ich es als eine Frechheit, daß mir Sony, für Monstergeld eine Technologie reinwürgen will, die mir am A(), vorbeigeht. Ich will spielen, sonst gar nix. Deshalb keine PS3,
Klar, ich bin fast 50, und damit der Durchschnittskonsument für Hightech, Kohle muß, ja da sein.
Meine Kumpels haben ähnlich entschieden, fürs Wii, Spass mit Frau und Kids muss sein.
Somit sieht es nach meiner Meinung ganz schlecht aus, für Sony.

Und Tschüss

riotgun schrieb:
Da steht sie nun meine neue Konsole, ich bin selber erstaunt, was ich da gekauft habe. Der Krieg der Konsolen ist für mich entschieden.
1983 wars das Nes, wegen FF, dann kamen Masters System, wegen PhanStar, danach MD wegen Super Shinobi und PhanstarII und Snes wegen, wow wegen dem ganzen Lineup(SWM und so).
Mit meinem Atari Lynx spiele ich heute noch manchmal.
Seit 94 , das sind verdammte 13 Jahre, habe ich Hammerspass mit Ps1/2, vor allem mit Ps2 gehabt, eine PSP hat seit 1 Jahr auch ihren festen Platz in meinem Feierabendspassprogramm.
Konsolen sind toll !
Da steht sie nun, die XBOX 360, warum:
Ich werde in näherer Zukunft keinen BR Film anschauen, ich guck ja nicht mal DVDs.
Daher empfinde ich es als eine Frechheit, daß mir Sony, für Monstergeld eine Technologie reinwürgen will, die mir am A(), vorbeigeht. Ich will spielen, sonst gar nix. Deshalb keine PS3,
Klar, ich bin fast 50, und damit der Durchschnittskonsument für Hightech, Kohle muß, ja da sein.
Meine Kumpels haben ähnlich entschieden, fürs Wii, Spass mit Frau und Kids muss sein.
Somit sieht es nach meiner Meinung ganz schlecht aus, für Sony.

Und Tschüss

Deine Aussage find ich irgentwi sehr wiedersprüchlich!
Wenn du nur wert aufs Spielen legst, warum hast du dir dann ne X Box360 zugelegt?
Damit kann man doch auch böse DVDs schauen sich über Internet bei X Box Live Anmelden und Musik kann man auch darauf Hören!
Da hättest es doch bei den alten Konsolen lassen können!
Auserdem find ich ne 360 auch net wirklich billig! Ich werd regelmäßig zusammengeschissen wenn ich was negatieves auf ner X Box seite schreibe und du must hier den Microsoftler Raushängen lassen? Versteh die welt nich mehr!:autsch:
Achso, kann es vieleicht sein das dein Frauchen was gegen ne teure PS3 hatte oder kennst du dich nur mit der Technik net aus? Viel Spaß noch mit deinen Steinzeit Kisten.

Zuletzt bearbeitet:
@riotgun:
Achja, da ist die Diskussion wieder, die böse böse Firma Sony will uns blöden blöden Konsumenten das BR Laufwerk aufzwängen. Ist dir aber schonmal aufgefallen, dass auch die Spiele von dem BR Laufwerk profitieren? Es wird die Zeit kommen, an dem die XBox 360 mit ihrem Speicher einfach nichts Größeres zustande kriegt. Und da kommt die PS 3, mit ihrer 3mal so großen BR-Scheibe, und freut sich an der daraus resultierende Größe und Umfang. Die XBox hat vielleicht noch die Möglichkeit von HD-DVD...ach verdammt, ganz vergessen: Die XBox kann ja keine Spiel auf der HD-DVD Erweiterung spielen:D . Und dafür nochmal soviele €uros rausschmeißen? Bestimmt nicht...jaja, jetzt kommts wieder: "keiner wird gezwungen sich das zu kaufen". Super, toll, klasse!
Trotzdem nervig sich so ein Laufwerk zu kaufen, das (glaub ich) 100...oder sogar 200 Euro kostet?
Das mein Lieber, ist Wucher und Ver**sche.
Mit dem großen, eingebauten Speicher steht der PS3 eine klasse Zukunft bevor...

Yep, die PS3 hat ne super Zukunft... vor allem wegen ihrer 256 MB Arbeitsspeicher:lol:

CH!LL_F4KT0R schrieb:
@riotgun:
Achja, da ist die Diskussion wieder, die böse böse Firma Sony will uns blöden blöden Konsumenten das BR Laufwerk aufzwängen. Ist dir aber schonmal aufgefallen, dass auch die Spiele von dem BR Laufwerk profitieren? Es wird die Zeit kommen, an dem die XBox 360 mit ihrem Speicher einfach nichts Größeres zustande kriegt. Und da kommt die PS 3, mit ihrer 3mal so großen BR-Scheibe, und freut sich an der daraus resultierende Größe und Umfang. Die XBox hat vielleicht noch die Möglichkeit von HD-DVD...ach verdammt, ganz vergessen: Die XBox kann ja keine Spiel auf der HD-DVD Erweiterung spielen:D . Und dafür nochmal soviele €uros rausschmeißen? Bestimmt nicht...jaja, jetzt kommts wieder: "keiner wird gezwungen sich das zu kaufen". Super, toll, klasse!
Trotzdem nervig sich so ein Laufwerk zu kaufen, das (glaub ich) 100...oder sogar 200 Euro kostet?
Das mein Lieber, ist Wucher und Ver**sche.
Mit dem großen, eingebauten Speicher steht der PS3 eine klasse Zukunft bevor...

Dann wechselt man halt mitten im Spiel mal ne DVD auf der Xbox360. Wo ist das Problem? Ging fürher doch auch. SONY hätte das BD-Laufwerk weglassen sollen und die Konsole 200 Euro günstiger verkaufen sollen. Dann würde die Konsole am Markt besser laufen.

PS 1 CD
PS 2 DVD
PS 3 BD

Das nennt man Fortschritt. Alle neuen Technologien waren zu anfangs teuer. Hätte es keine Phantasten und Spinner gegeben, die neue Technologien entwickelten und auch kauften, säßen wir heut noch vorm schwarz weiß Fernseher oder dem "Volksempfänger".
Wer die 600€ nicht zahlen möchte, muss halt 1 bis 2 Jahre warten, bis das Teil billiger ist. Nicht umsonst heißt es ja early adopters!
Die Vorteile der Blu Ray sind da und werden greifen. Die DVD beschert der 360 abgesehen von dem günstigen Preis aussschließlich Nachteile. Sicherlich kann man viele Spiele auch auf 2 oder mehr DVDs packen, aber bei Spielen wie GTA IV ist das nicht möglich. Kommt hinzu, dass die Dateien auf der DVD sehr stark gepackt sind. Ein Core des 360 Prozessors ist permanent damit beschäftigt, diese zu entpacken.

Nebenbei hat die PS 3 512 MB Arbeitsspeicher, nicht weniger als die 360 und für Konsolen ist das ausreichend!

Die PS 3 läuft nicht schlechter als PS 2 oder 360 nach ihrem Start zum selben Zeitpunkt! That's a fact.

Stimmt, bei spielen wie Gta ist der wechsel der DVD sehr schwer unterzubringen. Es ginge vielleicht wenn man einen Teil der Missionen auf die eine DVD, einen anderen Teil auf die andere DVD packt. Aber das hat sich jetzt auch erledigt, da man bei GTA4 freie Hand über die Missionsabläufe hat. Bei Spielen wie GTA oder The Elder Scrolls ist das wechseln von DVD's in Zukunft nicht mehr möglich, ohne Datenverlust der ersten DVD. Und nun mein Lieber Fortinbras....wie soll man das lösen? :confused:

Jetzt Reicht Es!!!!!

Sag mal seid ihr alle bescheuert? Vollidioten! Wie mich das ankotzt! Ihr schreibt andauernd, die PS3 hat eine Supermegahypergeile Zukunft! Das schreibt ihr nur, weil ihr Angst habt, 600 Euro schlecht angelegt zu haben! Mir ist VÖLLIG egal, wer Marktführer wird und wer nicht! Ich bin voll zufrieden mit meiner 360. Ich schreib hier nur Sachen rein zum Zeitvertreib, und ihr nehmt die Sache mal wieder viel zu ernst! Man könnte meinen,Ihr würdet sterben, wenn die PlayStation3 bzw. Xbox360 nicht Marktührer wird! Denkt mal darüber nach!!!
Zum Thema DVD ist nicht ausreichend: Man packt Spiele halt auf zwei DVDs. Es ist ja dann nicht so, das ein Teil der Spielwelt auf einer DVD ist, und der andere auf der anderen. Man nehme FF8.
Dort waren 4 CDs, auf jeder CD war die gesamte Spielwelt. Nur andere Mssionen eben!
Zum Thema die 360 hat viel schlechtere Grafik: Es kommt immer auf die Entwickler an, wieviel sie aus dem Spiel machen. Z.B. die erste Xbox. Die war auch viel stärker als die PS2 (3mal), und am Ende hatte PS2 die bessere Grafik. Und bis jetzt hat die PS3 ja nicht gerade berauschendes gezeigt!

So, nun habe ich meine Meinung zu diesem Thema geäussert. Und wer mir jetzt mit einem dummen Kommentar kommt, den kann ich nur benmitleiden.

P.S. Die beleidiungen am Anfang sind genauso gemeint wie ich sie geschrieben habe, also keine Entschuldigungen! Und wer mich jetzt schlecht bewerten möchte, der kann das gerne tun!

Homer 0008 schrieb:
Sag mal seid ihr alle bescheuert? Vollidioten! Wie mich das ankotzt! Ihr schreibt andauernd, die PS3 hat eine Supermegahypergeile Zukunft! Das schreibt ihr nur, weil ihr Angst habt, 600 Euro schlecht angelegt zu haben! Mir ist VÖLLIG egal, wer Marktführer wird und wer nicht! Ich bin voll zufrieden mit meiner 360. Ich schreib hier nur Sachen rein zum Zeitvertreib, und ihr nehmt die Sache mal wieder viel zu ernst! Man könnte meinen,Ihr würdet sterben, wenn die PlayStation3 bzw. Xbox360 nicht Marktührer wird! Denkt mal darüber nach!!!
Zum Thema DVD ist nicht ausreichend: Man packt Spiele halt auf zwei DVDs. Es ist ja dann nicht so, das ein Teil der Spielwelt auf einer DVD ist, und der andere auf der anderen. Man nehme FF8.
Dort waren 4 CDs, auf jeder CD war die gesamte Spielwelt. Nur andere Mssionen eben!
Zum Thema die 360 hat viel schlechtere Grafik: Es kommt immer auf die Entwickler an, wieviel sie aus dem Spiel machen. Z.B. die erste Xbox. Die war auch viel stärker als die PS2 (3mal), und am Ende hatte PS2 die bessere Grafik. Und bis jetzt hat die PS3 ja nicht gerade berauschendes gezeigt!

So, nun habe ich meine Meinung zu diesem Thema geäussert. Und wer mir jetzt mit einem dummen Kommentar kommt, den kann ich nur benmitleiden.

P.S. Die beleidiungen am Anfang sind genauso gemeint wie ich sie geschrieben habe, also keine Entschuldigungen! Und wer mich jetzt schlecht bewerten möchte, der kann das gerne tun!

ja, schön das es mal jemand ausspricht. man muss nur ein kleines wort zu seiner konsole verlieren schon stürzt sich die masse drauf und fängt eine meine konsole ist aber besser diskussion an! du hast voll und ganz recht :hoch::hoch::hoch:

Homer 0008 schrieb:
Ich schreib hier nur Sachen rein zum Zeitvertreib, und ihr nehmt die Sache mal wieder viel zu ernst!

Schreibst du deswegen so viel Blödsinn, weil du vorher nicht nachdenkst?

Homer 0008 schrieb:

Kann schon sein, dass es bei diesem Spiel so war. Bei GTA wird das nicht möglich sein. Inwiefern die Entwickler diese Problem lösen können, sehen wir im Oktober.

Homer 0008 schrieb:
Zum Thema die 360 hat viel schlechtere Grafik

Wer hat das gesagt? Ich jedenfalls nicht. Im Moment gibts auf der 360 schönere Spiele als auf der PS 3 (GT HD mal ausgeklammert).
Ich sag nur, dass die PS 3 grundsätzlich etwas mehr power als die 360 hat. Liest man die Interviews mit den Entwicklern in den letzten Wochen, wird man zum gleichen Schluss kommen. Im gleichen Atemzug darf man nicht vergessen, dass auch stets betont wird, wie kompliziert die PS 3 sei.

kleberson4 schrieb:
Kann schon sein, dass es bei diesem Spiel so war. Bei GTA wird das nicht möglich sein. Inwiefern die Entwickler diese Problem lösen können, sehen wir im Oktober.

Wieso ist es bei GTAIV nicht möglich? Nehmen wir an die Stadt ist in 2 Teile aufgeteilt. Wenn man eine Miision in dem 1sten Teil machen will nimmt man die erste DvD will man mal eine aus dem 2ten Teil machen nimmt man eben die 2te DvD. Ob man nun in 1 oder 2 Stunden 1 oder 4 Mal die DvD wechslen muss umbringen wird dies sicher niemand. Kann zwar den Spielfluss stören und BR hat da einen leichten Vorteil aber was solls.

Lyrud schrieb:
Wieso ist es bei GTAIV nicht möglich? Nehmen wir an die Stadt ist in 2 Teile aufgeteilt. Wenn man eine Miision in dem 1sten Teil machen will nimmt man die erste DvD will man mal eine aus dem 2ten Teil machen nimmt man eben die 2te DvD. Ob man nun in 1 oder 2 Stunden 1 oder 4 Mal die DvD wechslen muss umbringen wird dies sicher niemand. Kann zwar den Spielfluss stören und BR hat da einen leichten Vorteil aber was solls.

Selten so gelacht! Wenn du so spielen möchtest, bitte, der Rest der Welt sicher nicht. Man stelle sich ein GTS SA vor in dem jede Stadt auf einer separaten DVD wäre.
Bei einer Stadt wärs ja noch schlimmer. Spiel doch mal ein GTA und wirf einen Blick auf das Missionsdesign, das dich oft durch die ganze Stadt führt. Wenn man bei jeder 2. oder 3. Mission Disks wechseln muss, geht der Spaß irgendwann flöten. Oder man verändert das Missionsdesign, was sicher auch niemandem gefallen wird.
Hinzu kommt, dass die Programmierer das Spiel grundsätzlich ohne Festplattenunterstüzung zum Laufen bringen müssen. MS besteht ja darauf wegen der Core Version. Sowohl für den Spieler als auch für MS selbst war diese ein Schuss in den Ofen. Aber man hatte das erreicht, wonach sich so viele sehen: "Billig, billig, billig" Möchte nicht wissenm, wieviele ihre Core schon verflucht haben.

Ich bleib dabei, GTA IV wird das erste Spiel sein, wo die PS 3 Version deutlich besser aussehen wird. Bitte nicht schlagen, die Argumente sind auf meiner Seite.
Alles weitere und ob ich Recht hab, sehen wir im Herbst!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück