• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie seht ihr die Zukunft von Sony?

Lyrud schrieb:
Wenn man eine Miision in dem 1sten Teil machen will nimmt man die erste DvD will man mal eine aus dem 2ten Teil machen nimmt man eben die 2te DvD.

Unnötig, GTA 4 wird problemlos auf eine DVD9 passen...

SaschaE. schrieb:
Unnötig, GTA 4 wird problemlos auf eine DVD9 passen...

:lol:
Ich kenn PS 2 Spiele, da wurde der Platz schon knapp. Google doch mal, dann findest du vielleicht das Interview, in welchem einer der Entwickler klipp und klar sagt, die DVD wäre ein Problem!

Null Ahnung, große Klappe:lol:

kleberson4 schrieb:
:lol:
Ich kenn PS 2 Spiele, da wurde der Platz schon knapp. Google doch mal, dann findest du vielleicht das Interview, in welchem einer der Entwickler klipp und klar sagt, die DVD wäre ein Problem!

Null Ahnung, große Klappe:lol:

Du sagtest selber, dass bei der 360 mindestens ein Kern mit der Enpackung der Dateien beschäftigt ist. Bei der Ps2 ist es dann aber schon knapp geworden. Da die Rechenkapazität der Ps2 begrenzt waren, waren die Dateien auch nicht so extrem komprimierbar wie heute. Bist du bei SA alle 10 Minuten in eine andere Stadt gefahren?
Ich war die ersten 20-30 Stunden nur in Los Santos dann in San Ferrero und nur noch seltene Abstecheher nach LS und so weiter.

Psst nicht alles so ernst nehmen. Freu mich immer über solche Diskussion mit en wenig Niveau im Gegensatz zu anderen Foren die mir bekannt snd.

Bin ja kein Anti-Ps3ler, aber wieso jeder und dauernd die DvD schlechtredet kann ich nicht verstehen. Bis jetzt ist ja auch noch kein PS3 Spiel draußen was die die BD wirklich bräuchte. Ja RFoM wurde schlicht nicht kompressiert und bei Oblivion lag es am langsamen Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
kleberson4 schrieb:
Selten so gelacht! Wenn du so spielen möchtest, bitte, der Rest der Welt sicher nicht. Man stelle sich ein GTS SA vor in dem jede Stadt auf einer separaten DVD wäre.
Bei einer Stadt wärs ja noch schlimmer. Spiel doch mal ein GTA und wirf einen Blick auf das Missionsdesign, das dich oft durch die ganze Stadt führt. Wenn man bei jeder 2. oder 3. Mission Disks wechseln muss, geht der Spaß irgendwann flöten. Oder man verändert das Missionsdesign, was sicher auch niemandem gefallen wird.
Hinzu kommt, dass die Programmierer das Spiel grundsätzlich ohne Festplattenunterstüzung zum Laufen bringen müssen. MS besteht ja darauf wegen der Core Version. Sowohl für den Spieler als auch für MS selbst war diese ein Schuss in den Ofen. Aber man hatte das erreicht, wonach sich so viele sehen: "Billig, billig, billig" Möchte nicht wissenm, wieviele ihre Core schon verflucht haben.

Ich bleib dabei, GTA IV wird das erste Spiel sein, wo die PS 3 Version deutlich besser aussehen wird. Bitte nicht schlagen, die Argumente sind auf meiner Seite.
Alles weitere und ob ich Recht hab, sehen wir im Herbst!

wollen wir um geld wetten das im endeffekt beide versionen identisch sind? 5€ oder so...:)

fakt ist:

die hardware der ps3 ist um einiges stärker und wird sich auf lange sicht gesehen auch klar durchsetzen.

zurzeit sehen die spiele auf der 360 besser aus (HAB SELBER EINE) weil die entwickler die hardware schon im griff hat. die launchtitel der 360 sahen auch nicht wirklich toll aus.

in 1-2 jahren werden die entwickler die ps3 im griff haben und wir werden wunderschöne spiele sehen.:D

Massu schrieb:
fakt ist:

die hardware der ps3 ist um einiges stärker und wird sich auf lange sicht gesehen auch klar durchsetzen.

zurzeit sehen die spiele auf der 360 besser aus (HAB SELBER EINE) weil die entwickler die hardware schon im griff hat. die launchtitel der 360 sahen auch nicht wirklich toll aus.

in 1-2 jahren werden die entwickler die ps3 im griff haben und wir werden wunderschöne spiele sehen.:D

Das Fakt würde ich weg lassen. Dann kann man es stehen lassen. Prozessor Ps3 GPu 360. Ram leichter Vorteil für die 360 weil Ps3 kein Unified Ram hat. Laufwerk naja da hat man mit BR doch einen kleinen großen Vortel.

Stüpfel schrieb:
Ich werd regelmäßig zusammengeschissen wenn ich was negatieves auf ner X Box seite schreibe und du must hier den Microsoftler Raushängen lassen? Versteh die welt nich mehr!:autsch:
Was regst du dich so auf? Du bist doch selber mal in MS Foren unterwegs und prahlst mit deiner PS3, warum sollte er es nicht auch mit anderen Konsolen können? Du verstehst die Welt nicht mehr...?!

Stüpfel schrieb:
Achso, kann es vieleicht sein das dein Frauchen was gegen ne teure PS3 hatte oder kennst du dich nur mit der Technik net aus? Viel Spaß noch mit deinen Steinzeit Kisten.
Und was hat dies mit dem Thema zu tun? Sinnlose Beleidigungen gegen ihn, nur weil du nicht seine Meinung akzeptieren kannst bezüglich seiner Konsolen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyrud schrieb:
Du sagtest selber, dass bei der 360 mindestens ein Kern mit der Enpackung der Dateien beschäftigt ist. Bei der Ps2 ist es dann aber schon knapp geworden. Da die Rechenkapazität der Ps2 begrenzt waren, waren die Dateien auch nicht so extrem komprimierbar wie heute.
Bin ja kein Anti-Ps3ler, aber wieso jeder und dauernd die DvD schlechtredet kann ich nicht verstehen. Bis jetzt ist ja auch noch kein PS3 Spiel draußen was die die BD wirklich bräuchte. Ja RFoM wurde schlicht nicht kompressiert und bei Oblivion lag es am langsamen Laufwerk.

Macht doch niemand. Zu next gen gehört für mich BD oder HD DVD eben dazu. Sony hats riskiert, MS nicht. Aus Entwicklersicht ist die BD natürlich besser, als Kaufmann würde man die DVD bevorzugen.
Wir können viel reden, hier hat bestimmt noch keiner ein next gen Spiel entwickelt. Viele Entwickler begrüßen die Blu Ray (ungegrenzte Möglichkeiten), während andere (u.a. der Gow Chef) die Blu ray kritiseren, weil der Preis der PS 3 deswegen hoch ist und sie einen kleinen Absatzmarkt befürchten.
Ich glaub nicht, dass man alleine mit Kompression die Kapazität einer Blu ray erreichen kann.
Abwarten und Tee trinken.

Zu next gen gehört für mich BD oder HD DVD eben dazu. Sony hats riskiert, MS nicht. Aus Entwicklersicht ist die BD natürlich besser, als Kaufmann würde man die DVD bevorzugen.

Ok mit diesem Satz kann ich gut leben das ist ja wohl jedem selbst überlassen. :hoch:

Es ist sicherlich nicht falsch zu hoffen, dass sich BR durchsetzt und einige Vorteile bietet es. Ob man es brauch und/oder kaufen will ist eine andere Sache.
Sicherlich kann man nicht ewig kompressieren aber wenn die Entwickler von Oblivion sogar die riesige Spielwelt (ob GTA4 wohl größer wird?) auf eine DvD mit Sprachausgabe von 30Std mit keiner schlechten Grafik drauf kriegen wird Rockstar es wohl auch schaffen können.

Homer 0008 schrieb:
Zum Thema DVD ist nicht ausreichend: Man packt Spiele halt auf zwei DVDs. Es ist ja dann nicht so, das ein Teil der Spielwelt auf einer DVD ist, und der andere auf der anderen. Man nehme FF8.
Dort waren 4 CDs, auf jeder CD war die gesamte Spielwelt. Nur andere Mssionen eben!
Zum Thema die 360 hat viel schlechtere Grafik: Es kommt immer auf die Entwickler an, wieviel sie aus dem Spiel machen. Z.B. die erste Xbox. Die war auch viel stärker als die PS2 (3mal), und am Ende hatte PS2 die bessere Grafik. Und bis jetzt hat die PS3 ja nicht gerade berauschendes gezeigt!
Lieber Homer,
komm mal runter und chill mal;) . Das Problem beim DVD Wechsel bei Spielen wie GTA ist einfach vorhanden, da du die freie Wahl der Missionsabläufe hast. Welche Mission du zuerst angehst, ist dem Spieler vorbehalten. Und da tritt halt das Problem auf. Wechselst du die DVD gehen womöglich die Daten verloren. Und deine Waffen, wirst du dann wahrscheinlich nicht auf die zweite DVD mitnehmen können. Da liegt das Problem, und ich selbst weiß keinen Weg dies zu lösen...
Im diesen Sinne geht es nicht um die bessere Konsole, sondern um das Problem der Portierung der Daten der ersten DVD nach dem Wechsel. Und da treten die Probleme dank größerem Speicher der BR nicht so schnell auf.

Ich denke in naher Zukunft sieht es mit der PS3 genauso aus wie bei 2ten.
Die besten Games
Meistverkaufte Konsole/ Blu-Ray Player
Geilste Grafik
Geilstes Online Angebot
Die zweite musste auch erst in die Pötte kommen bevor sie den Konsolenmarkt übernahm.

Rushfanatic schrieb:
Ich denke in naher Zukunft sieht es mit der PS3 genauso aus wie bei 2ten.
Die besten Games
Meistverkaufte Konsole/ Blu-Ray Player
Geilste Grafik
Geilstes Online Angebot
Die zweite musste auch erst in die Pötte kommen bevor sie den Konsolenmarkt übernahm.
Streiche Punkt 3 und Punkt 4 und füge beim ersten Punkt die Beschränkung "nicht bei Renn- und Actionspielen" hinzu, dann passt es objektiv gesehen. Und nein, ich habe keine Xbox1 besessen @die üblichen "Fanboy!!!111"-Schreier.

Zuletzt bearbeitet:
Stüpfel schrieb:
Das sagen doch alle die mit ihrer Hardware nicht zufrieden sind und nach Gründen suchen sich etwas schlecht zureden;).
Bei allen neureschienenen Konsolen ist das so und die meisten geilen Spiele für die PS3 kommen ende des jahres!
Bitte Informiere dich erst über solche Themen und schreibe dann deine Meinung, da entsteht wenigstens nich so eine extreme Sch...!:ugly:
Ach ja, bis es soweit ist und diese super Titel rauskommen, surve ich mit der PS3 im Internat, schaue Blue-rays (in 1080p ohne mir ein zusatzgerät kaufen zu müssen), oder mache irgentwelchen Bürograhm darauf (Linux sei dank). Meinen PC brauch ich eigentlich nur noch zum brennen.
Soviel zum Thema Hardware und so!!!:autsch::autsch::autsch:

Na, haben sie dich wieder rausgelassen?

1. Ich bin zufrieden mit der Hardware von meiner 360.
2. Ich werde mir trotzdem bald eine PS3 kaufen.
3. Der Duden ist der beste Freund des Menschen, den solltest du auch mal benutzen, ich meine wenn die eigene Dummheit irgendwann so gross ist, dass man in einem Internat survt sollte man sich wieder in die Nervenklinik einweisen.

@Donald:
1. Warum willst du wieder Ärger machen? Du müsstest langsam wissen, dass solche Aussagen immer zu Ärgerreien führen, also lass das...
2. Keine guten Action und Rennspiele? Mit Gran Torusimo und Killzone 2/Warhawk kommen da noch klasse Spiele, also halte dich in diesem Punkt besser zurück, weil das eine nur wieder eine persönliche Einschätzung ist, die widerrum nicht objektiv ist...

abwarten,wenn die entwickler die konsole im griff haben werden die zweifler mit offenem mund da sitzen und staunen.:eek:

Ich finde immer noch nicht was alle Leute gegen die edle Konsole haben. Ich habe sie jetzt seit über 2 Monaten und bin einfach hochzufrieden. Okay der Preis war hoch und ich kann mir nicht mehr so viel leisten, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es ist bei jeder Konsole so, dass am Anfang nicht so viele Spiele rauskommen. Und dass sie gleich die Erwartungen der Spieler befriedigen ist noch viel unrealistischer. Aber so war es bisher bei fast jeder großen Konsole, die PS3 ist ihrer Zeit einfach noch Vorraus.
Warten wir erst einmal dieses Jahr ab. Jetzt ist gerade wieder die große Sommerflaute angebrochen, die jedes Jahr Einzug hält. Da kann man nun mal nichts machen, die "guten" Spiele kommen erst wieder im Herbst. Microsoft hat gerade wieder genug Ärger vor der Tür stehen (siehe: die zerkratzten Discs) und ob Nintendo auf lange Zeit gesehen noch das Monopol behält, halte ich auch mal für dahingestellt. Okay sie ist sicher die innovativste, das gebe ich gerne zu. Doch sie hat insgesamt eine komplett andere Zielgruppe wie MS oder Sony. Deswegen wird Nintendo in 2 Jahren nur noch schleppend mitkommen.
Dann noch zur X-BOX 360 Elite. Es ist auch nur eine leicht verbesserte Version, die nur durch ein HD-DVD Laufwerk die Kluft zwischen Blu Ray ein bisschen kleiner machen will. Was sie einfach nicht schaffen wird.
Allen Zweiflern zum Trotz und mir Egal wie viel Hohn und Spott ich dafür jetzt ernten werde, ich bin vollkommen überzeugt dass sich Sony in 2 Jahren durchgesetzt haben wird.:ugly:

sora schrieb:
Dann noch zur X-BOX 360 Elite. Es ist auch nur eine leicht verbesserte Version, die nur durch ein HD-DVD Laufwerk die Kluft zwischen Blu Ray ein bisschen kleiner machen will. Was sie einfach nicht schaffen wird.
Allen Zweiflern zum Trotz und mir Egal wie viel Hohn und Spott ich dafür jetzt ernten werde, ich bin vollkommen überzeugt dass sich Sony in 2 Jahren durchgesetzt haben wird.:ugly:

Von welchem Hd-DvD Laufwerk in der 360 Elite sprichst du nun genau? :rolleyes:

Die Elite hat nur eine größere Festplatte und Hdmi 1.2 was jedoch nicht weiter schlimm ist. Die Elite kann man wirklich nur schwer schönreden, ich versuch es gar nicht erst weil es die 100€ zusätlich nicht rechtfertigt.

Zurück