Siegnald schrieb:
Was ist bitte NextGen daran, daß man die PS3 mit einem Handheld verbinden kann? Bei Nintendo gibt's das schon seit Urzeiten.
Ja ganz toll! Echt, riesen Aplaus!!! Was konnte man dann damit machen? Den Game Boy oder den DS als Rückspiegel benutzen. Voll die supi Funktion wenn man ständig nach unten schaut und nicht mehr mitbekommt was am großen Bildschirm abgeht. Was noch?
Mit der PSP kann man seine PS3 von der ganzen Welt aus anwählen und verwalten, gut auch die sinnlose Funktion mit dem Rückspiegel ist vorhanden, doch dafür kann man Videos und mp3s mit der PS3 auf die PSP spielen.
Meiner Meinung nach ist das auch nur die Spitze des Eisberges. PSP und PS3 werden bestimmt noch viel mehr miteinander machen können. Wenn man dann auch noch die Möglichkeiten in verbindung mit der Eye Toy Kamera sieht (also PS3, PSP und Eye Toy zusammen). Home kommt dann auch.
Sieht man diese Faktoren als ganzes (PS3, PSP, Eye Toy, Home) dann hat man ein Wirklich MULTIMEDIALES VIRTUELLES spielegefühl.
Siegnald schrieb:
Anschlüsse, BlueRay usw. kann man auch nicht dazu zählen, da das kaum etwas mit den Spielen an sich zu tun hat.
BR hat nix mit den Spielen zu tun???
![Verwirrt :confused: :confused:](/styles/ctec/images/smilies/default/confused.gif)
Die meisten zukünftigen Spiele werden enorm von der BlueRay profitieren (Umfang, Story, Boni, Multimedia,...). Das ist der Hauptgrund für die wahl des BR Players in der PS3!
Warum sonst hat man deiner Meinung nach bei der PS2 von CD auf DVD gewechselt?
Jemehr Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind desto mehr möglichkeiten hat man seine andere Hardware mit in das System einzubinden.
Zum Beispiel, THX Anlage über Optischen eingang = Supergenialer Sound. Oder HDMI in verbindung mit Full HD Klotze = Supergeniales Bild. Das sind wiederum zwei Faktoren die einen maßgeblich ins Spielgeschehen einbeziehen. Meiner Meinung reagiert man eh mehr auf Audiovisuelle Reize als wie auf Rumgefuchtel was mich bei einem Tiefgündigem Spiel eher stöhren würde als was es hilft. Die Stimmung wird dadurch eher zerstört als gefördert. Außer natürlich bei kurzen Partygames.
Siegnald schrieb:
Was an dem Controller NextGen sein soll, ist mir auch schleierhaft, ist doch an sich mal wieder derselbe wie bei den Vorgängern. Weil man ihn ein bißchen hin und herschwenken kann?
Pfff, Nintendo zeigt, wie's besser geht.
Ich meinte in bezug auf die Six Axis Finktion!
Der Six Axis soll nur ein Stimmungsbeeiflussender Faktor sein, nicht wie beim Wii ein Spielentscheidender Faktor. Darum find ich den Six Axis besser da man nicht drauf angewiesen ist und er nur zur Stimmungsverstärkung dient.
Siegnald schrieb:
Ansonsten liegt der wieder genauso in der Hand wie bei den Vorgängern, die Tasten sind genauso angeordnet wie bei den Vorgängern, wo bleibt da bitte das neue Spielgefühl??
Wie gesagt, das hab ich damit auch nicht gemeint. Im übrigen finde ich das Design am besten. es ist Sinnfoll und Ergonomisch.
Ach ja, ich glaube nicht das man wirklich zwölf Stunden und mehr (bei mir kein Problem) mit dem Wii Kontroler zocken kann ohne sich zwischen durch entspannen zu müssen oder Auszuruhen. Was beim Six Axis kein problem ist.
Siegnald schrieb:
Fazit: PS 3 ist spieletechnisch gesehen (und darauf kommt's bei einer Spielkonsole nunmal an und nicht auf irgendwelches zusätzliches Brimborium) wieder nur eine PSX mit besserer Grafik. Der Controller hat mich schon bei der PS 2 angeödet, weil's derselbe wie beim Vorgänger war.
Kein Fazit, sondern nur deine Meinung. Die ja auch ok ist!
![Lächeln :) :)](/styles/ctec/images/smilies/default/smile.gif)
Ich sehe sie Sache halt etwas anders. Denn ich finde alles, was einem Spiel zu noch mehr Stimmung verhilft, gut und bin auch bereit dafür etwas mehr auszugeben.
Siegnald schrieb:
Wenn ich eine neue Konsole kaufe, dann erwarte ich aber auch etwas neues für mein Geld und nicht dasselbe wie vorher in grün. Zugegeben, was wirklich neues bekommt man mit der Xbox 360 natürlich auch nicht...
Da bin ich deiner Meinung! Hat man bei der PS3 ja auch!
Doch außer der Steuerung find ich bei der Wii auch nix wirklich next Gen würdiges.
Siegnald schrieb:
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die PS 3, früher oder später werde ich mir auf jeden Fall auch eine zulegen, soviel steht mal fest. Aber sie als die einzig wahre NextGen-Konsole hinzustellen ist doch wohl etwas weit hergeholt meiner Ansicht nach.
So wie es momentan aussieht, finde ich noch keine der neuen Konsolen next Gen.
M$: erklährt sich von selbst.
Wii: Nur die Steuerung, die ich mit der zeit total nervig finde aber ansonsten ne aufgewährmte Kosnsole ala GameCube ist.
PS3: Home/Store/Network mir
noch nicht weitgenug/garnicht entwickelt.Grafik
noch nicht nach meiner Vorstellung. BlueRay zeigt mir
noch zu wenig umsetzung der möglichkeiten. PSP
noch zu wenig an die PS3 gebunden und Integriert.
Am wichtigsten finde ich aber das es
noch zu wenig Spiele gibt. Aber das wird ja ALLES noch.
Siegnald schrieb:
Edit: Wenn eine Firma mal was riskiert, ist das schön, wenn ich dafür aber doppelt so tief in den Geldbeutel greifen soll, obwohl ich's nicht haben will, dann ist das weniger schön.
Wenn ich dafür etwas eindeutig weiterentwickeltes bekomme, wo man eindeutig den Sprung von alt auf neu sieht, da geb ich gerne angemessene 600€ aus. Wo ich bei der Kongurenz nur etwas bekomme was schon in einem Jahr, technisch zum alten eisen gehört.