• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie seht ihr die Zukunft von Sony?

Eigentlich mische ich mich ja ungern in diese lächerlichen Fanboy-"Diskussionen" (eher Streitereien) ein, aber:

Stüpfel schrieb:
Ach ja, bis es soweit ist und diese super Titel rauskommen, surve ich mit der PS3 im Internat, schaue Blue-rays (in 1080p ohne mir ein zusatzgerät kaufen zu müssen), oder mache irgentwelchen Bürograhm darauf (Linux sei dank). Meinen PC brauch ich eigentlich nur noch zum brennen.
Du kaufst also eine Spielkonsole für 600 €, die dann deinen Computer, für den du, sagen wir mal, 1000 € ausgegeben hast, zum CD/DVD-Brenner degradiert. Bin ich eigentlich blöde oder wieso kapiere ich nicht, wo da der Vorteil liegen soll?

sora schrieb:
Es ist bei jeder Konsole so, dass am Anfang nicht so viele Spiele rauskommen. Und dass sie gleich die Erwartungen der Spieler befriedigen ist noch viel unrealistischer.

So ist es und genau deswegen verstehe ich es nicht, wie man Geld für etwas ausgeben soll, was man noch nicht voll nutzen kann. Ich warte bis die PS3 im Preis fällt, wirklich gute Spiele am Start sind und ich diese auch noch billig bei ebay schießen kann. So mache ich es auch mit der X360, die ich mir erst in diesem Jahr zulegen werde.

Doch sie hat insgesamt eine komplett andere Zielgruppe wie MS oder Sony. Deswegen wird Nintendo in 2 Jahren nur noch schleppend mitkommen.

Ich habe meine Wii kurz nach Release gekauft und sie auch nach ein paar Monaten wieder abgegeben. Innovativ hin oder her, all dies bringt einem nichts wenn die Software fehlt. Das Angebot an wirklichen Krachern lässt nach wie vor zu wünschen übrig und von den nintendoeigenen Spielen kann die Konsole nicht überleben. Deswegen bin ich auch ein wenig verwundert, warum sie sich noch immer so blendend verkauft.

Dann noch zur X-BOX 360 Elite. Es ist auch nur eine leicht verbesserte Version, die nur durch ein HD-DVD Laufwerk die Kluft zwischen Blu Ray ein bisschen kleiner machen will. Was sie einfach nicht schaffen wird.

Die Elite hat kein HD DVD Laufwerk, so unglaublich das auch klingen mag...
Anfangs war ich von dem schwarzen Ding schon sehr angetan, vor allem in Anbetracht der Tatsache das sie ein leiseres Laufwerk bekommen soll. Mitlerweile hat sich diese "Tatsache" ja leider auch wieder erledigt. Deswegen werde ich definitiv nicht zur "Elite" gehören sondern nur zur Premium Klasse ;)

Allen Zweiflern zum Trotz und mir Egal wie viel Hohn und Spott ich dafür jetzt ernten werde, ich bin vollkommen überzeugt dass sich Sony in 2 Jahren durchgesetzt haben wird.:ugly:

Ich sehe das eigentlich nicht anders, bin aber mit solchen Vermutungen vorsichtig geworden. Sony hat einiges aufzuholen und derzeit sieht es nicht danach aus, daß die PS3 es schafft. In 2 Jahren kann viel passieren, aber ob es Sony zum Vorteil gereicht oder zum Verhängnis wird....das werden wir erst dann sehen.

SaschaE. schrieb:
Was hat sich denn Sony anno 1994 gedacht, also sich entschieden habend as ehemalige CD Laufwerk für Nintendos SNES unter dem Namen Playstation auf den Markt zu werfen? Hatten sie es nötig? Sony besteht ja glücklicherweise nicht nur aus der Marke Playstation...

Stimmt schon, ja, aber ich denke, er hat das eher auf die "Allesanderekaputtmach"-Strategie von MS im PC-Bereich bezogen. Dort haben sie eben ein Monopol ( obwohl ihr schimmliches Windows bei weitem nicht das beste ist u Vista schon gleich 3mal nich.... aber das is ne andere sache;)) systematisch aufgebaut u versucht/versuchen jegliche Konkurrenz so klein wie möglich zu halten.

mfg kallö

Kallö schrieb:
Dort haben sie eben ein Monopol ( obwohl ihr schimmliches Windows bei weitem nicht das beste ist u Vista schon gleich 3mal nich.... aber das is ne andere sache;)) systematisch aufgebaut u versucht/versuchen jegliche Konkurrenz so klein wie möglich zu halten.

Ich hatte noch nie ein anderes Betriebsystem und abgesehen von Windows 98 hatte ich auch keine erwähnenswerte Probleme damit. Zum Rest kann ich nur sagen: Thats Buisness! Hätte ich ein Unternehmen dieser Größenordnung und mit einem solchen finanziellen Background würde ich nicht anders handeln.

EDIT: Nu aber wieder back to topic ;)

Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Eigentlich mische ich mich ja ungern in diese lächerlichen Fanboy-"Diskussionen" (eher Streitereien) ein, aber:

Du kaufst also eine Spielkonsole für 600 €, die dann deinen Computer, für den du, sagen wir mal, 1000 € ausgegeben hast, zum CD/DVD-Brenner degradiert. Bin ich eigentlich blöde oder wieso kapiere ich nicht, wo da der Vorteil liegen soll?

Stimmt auf jedenfall mal: Diese (sehr oft total schwachsinnigen u sinnlosen) "Fanboydiskussionen" sind es manchmal nicht ganz wert, aber trotzdem fühle ich mich des Öfteren "verpflichtet" auch mal was von mir zum Besten zu geben;).

Ich denke nicht, dass er damit sagen wollte, dass er sicheinen PC für 1000€ ( der muss aber dann schon etwas besser sein) nur zum CD/DVD Brennen kauft. Warscheinlich meinte er, dass er ihn eigentlich u im Moment nur dazu benutzt u nicht, dass er ihn nurnoch ausschließlich für's Brennen verwendet/verwenden wird;)

mfg

SaschaE. schrieb:
Ich hatte noch nie ein anderes Betriebsystem und abgesehen von Windows 98 hatte ich auch keine erwähnenswerte Probleme damit. Zum Rest kann ich nur sagen: Thats Buisness! Hätte ich ein Unternehmen dieser Größenordnung und mit einem solchen finanziellen Background würde ich nicht anders handeln.

EDIT: Nu aber wieder back to topic ;)

Naya, einmal muss ich noch schnell was zu sagen, dann back to topic;)^^.
Wenn du noch nie ein anderes hattest, liegt das ja auch teilweise an MS selbst, da sie es soweit gebracht haben, dass nahezu in jedem PC, den man kauft eh WIndows als Betriebssystem vorinstalliert ist;). Die Strategie ist aus der Sicht von MS klar sehr gut, kann ja eigentlich nicht besser sein laufen, wenn man n Monopol hat, nur gibt es auf dem Markt weitaus bessere Betriebssysteme, aber die meisten Leute werden nie in den Genuss kommen, weil man schon alleine bei vielen Spielen Kompatibilitätsprobleme bekommen wird mit einem anderen Betriebssystem. Ist ja auch schön, dass du noch keine nennenswerte Probleme mit Windows hattest, nur ist das Teil allgemein doch recht von Fehlern geprägt ( siehe unter anderem auch Vista, für das man für die supertolle Premiumversion oder wie auch immer 350€ zahlen muss, die hammse ja nich mehr alle:rolleyes:)

EDDIE 09112005 schrieb:
Was regst du dich so auf? Du bist doch selber mal in MS Foren unterwegs und prahlst mit deiner PS3, warum sollte er es nicht auch mit anderen Konsolen können? Du verstehst die Welt nicht mehr...?!

Ja eben! Deswegen geh ich auch nich mehr ins X Box Forum weil man da ja keine Kritik verträgt und eigentlich immer das gleiche schreibt. Mit Prahlen hat das nichts zu tun sondern mit überzeugung auf ein gekauftes Produkt, was mich mit seinen vor- und NACHTEILEN ( zumindest noch) zum kauf bewegt hat.
Für mich war eben die PS3 als Filmeschauender Hardcorespieler und Technikfan das Überzeugendere Angebot. Ich wollte mir keine Puzzelkonsole kaufen oder eine bei der nur die Steuerung wirklich neu ist.

EDDIE 09112005 schrieb:
Und was hat dies mit dem Thema zu tun? Sinnlose Beleidigungen gegen ihn, nur weil du nicht seine Meinung akzeptieren kannst bezüglich seiner Konsolen?!

Das war etwas übertrieben, geb ich zu und tut mir leid. Sorry.
Das er aber als Retro Zocker ne 360 beforzugt ist seltsam!

Stüpfel schrieb:
Das war etwas übertrieben, geb ich zu und tut mir leid. Sorry.
Das er aber als Retro Zocker ne 360 beforzugt ist seltsam!
Nein, gerade das ist eben nicht seltsam...Xbox Live Arcade ist für Retro-Zocker einfach nur eine grandiose Sache.

Ich selbst zähle mich aber übrigens nicht dazu, auch wenn das ein oder andere Arcade-Game mir sehr gut gefällt(sind ja auch viele innovative tolle neue Spielideen dabei), doch ich investiere mein Geld lieber in neue Retail-Games :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Donald schrieb:
Nein, gerade das ist eben nicht seltsam...Xbox Live Arcade ist für Retro-Zocker einfach nur eine grandiose Sache.

Ich selbst zähle mich aber übrigens nicht dazu, auch wenn das ein oder andere Arcade-Game mir sehr gut gefällt(sind ja auch viele innovative tolle neue Spielideen dabei), doch ich investiere mein Geld lieber in neue Retail-Games :)

Es ist in der hinsicht wiedersprüchlich, das er sagte das ihm der ganze HD gram nicht interessiert und er auch keinen Technischen Firlefanz braucht. Er will nur seine alten spiele zocken oder so änlich.
Jetzt die Frage, warum kaufe ich mir eine next Gen Konsole (Wii ausgeschlossen) wenn mich die neue Technik net die Bone interessiert um darauf Retrospiele zu Zocken die ich irgendwo schon habe?:confused:

Siegnald schrieb:

Meinen Laptop hatte ich schon lange bevor es die ersten gerüchte über eine PS3 gab!
War einer der ersten mit DVD/CD brenner. Zum Brennen aber auch als Medienbibliothek und als Mediaserver taugt er noch. Für alles andere hab ich jetzt die PS3
1000€ für nen PC ausgeben? Würd ich im leben nie machen. Warum auch!

Zuletzt bearbeitet:
Stüpfel schrieb:
Deine Aussage find ich irgentwi sehr wiedersprüchlich!
Wenn du nur wert aufs Spielen legst, warum hast du dir dann ne X Box360 zugelegt?
Damit kann man doch auch böse DVDs schauen sich über Internet bei X Box Live Anmelden und Musik kann man auch darauf Hören!
Da hättest es doch bei den alten Konsolen lassen können!
Auserdem find ich ne 360 auch net wirklich billig! Ich werd regelmäßig zusammengeschissen wenn ich was negatieves auf ner X Box seite schreibe und du must hier den Microsoftler Raushängen lassen? Versteh die welt nich mehr!:autsch:
Achso, kann es vieleicht sein das dein Frauchen was gegen ne teure PS3 hatte oder kennst du dich nur mit der Technik net aus? Viel Spaß noch mit deinen Steinzeit Kisten.
Hey ,
wenn man mit 48 noch mit seiner Frau über beschissene 300 Euros diskukieren müsste, hätte man entweder sein Leben falsch gelebt oder die falsche Frau geheiratet. Oder bist Du aufgrund der zahllosen Bildungsreformen der schwachsinnigen 68iger nicht mehr in der Lage einen Text auf deutsch zu lesen ?
Ich habe meine Konsolenhistorie gepostet um 3 Dinge klarzustellen:(Im Hinblick auf das Thema)
1) Ich war immer bereit Geld für Konsolen auszugeben.(Auch wenn ich mirs als Student in den 80igern vom Mund absparen musste)
2) Sony war geil, soviel Spass hatte ich noch mit keiner Konsole
3) Sony hat die Kunden vergessen, die die Spieleabteilung gross gemacht haben.

Man braucht zum Spielen kein BR, da hat Euch Sony verarscht, und um meine Technikkenntnisse, brauchst Du dir auch keinen Sorgen zu machen, als Sysop eines Hybrid Windows/Linux Server Systems weiss icn schon was ich tue.

Im Übrigen, Sony ist der geheime Weltmeister der Megaflops, man denke nur an Betamax oder Sacd. In den frühen 90igern hatten Börsenfreaks Sony schon abgeschrieben. Dann kam die PS1.
Jetzt ist die Ps3 da, schau Dir einfach mal die Börse an. Die Entwicklung des letzten Jahres, da wirst Du schon feststellen was Deine Ps3 wert ist.

Und Tschüss

Warum man als "Retro-Zocker" nicht gleichzeitig auch gerne modernere Spiele zocken soll, geht mir auch nicht ganz in den Kopf. Ich selbst bin Zeit meines Lebens begeisterter Videospieler und in meiner Konsolen-Sammlung ist vom Atari VCS über das MegaDrive bis zur Xbox 360 fast alles dabei, was mal Rang und Namen hatte und alles wird auch mehr oder weniger regelmäßig benutzt und staubt nicht nur vor sich hin. Manchmal kriege ich meinen Retro-Fimmel und schmeiße den C64 an, manchmal ist mir aber auch nach geiler Grafik, umfangreichem Spielprinzip und realistisch aussehenden Spielfiguren, dann schmeiße ich "Oblivion" oder "Lost Planet" rein. Ich spiele eben alles, was mir Spaß macht und sehe nicht ein, wieso da irgendwo ein Widerspruch sein soll.

Stüpfel schrieb:
1000€ für nen PC ausgeben? Würd ich im leben nie machen. Warum auch!
Da hast du recht, zum Arbeiten, brennen, Internet etc. reicht natürlich auch ein viel billigerer. Aber du meintest sinngemäß, daß der Umstand, daß du mit deiner PS 3 Bürokram usw. erledigen kannst, zumindest zum Teil den hohen Preis rechtfertigt und das verstehe ich eben nicht ganz. Das konntest du doch vorher mit deinem bereits vorhandenen Laptop auch schon alles machen, warum also 600 € ausgeben für einen Zweit-PC? Ich sehe den Sinn nicht.

Edit: Oh, ich sehe gerade, es ging nicht um den Preis, sondern eher um Hardware-Vorteile gegenüber der Xbox 360, trotzdem bleibt die Frage, was ich mit diesen "Vorteilen" nun anfangen soll, wenn ich wie so ziemlich jeder andere bereits einen PC oder ein Laptop habe und wieso ich dafür mehr Geld ausgeben sollte als für eine andere Konsole, auf der ich kein Linux installieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Siegnald, hast du gerade behauptet, dass man auf der PS3 kein Linux installieren kann, oder hab ich da was falsch verstanden?:confused:

riotgun schrieb:
1) Ich war immer bereit Geld für Konsolen auszugeben.(Auch wenn ich mirs als Student in den 80igern vom Mund absparen musste)
2) Sony war geil, soviel Spass hatte ich noch mit keiner Konsole
3) Sony hat die Kunden vergessen, die die Spieleabteilung gross gemacht haben.
Und Tschüss

Ich würde glatt meine Unterschrift darunter setzen. Zumal beim 2ten und 3ten Punkt.
Sie hatten zwar eine Menge Flopps siehe Betamax die auch qualitativ besser waren aber sie waren es auch die die DvD stark gemacht haben. Dieses Mal scheinen sie wieder dem Anschein nach Erfolg zu haben.

CH!LL_F4KT0R schrieb:
Siegnald, hast du gerade behauptet, dass man auf der PS3 kein Linux installieren kann, oder hab ich da was falsch verstanden?:confused:
Du hast was falsch verstanden. Ich habe behauptet, daß man auf den anderen Konsolen kein Linux installieren kann, ich darin aber keinen Vorteil der PS3 sehe, weil ich Linux auch auf meinem PC installieren kann.

riotgun schrieb:
Man braucht zum Spielen kein BR, da hat Euch Sony verarscht, und um meine Technikkenntnisse, brauchst Du dir auch keinen Sorgen zu machen, als Sysop eines Hybrid Windows/Linux Server Systems weiss icn schon was ich tue.

Ah ja, danke, dass du mir das sagst. Jetzt bin ich vollkommen überzeugt. Dafür dass du auf die 50 zu gehst, wirkt dein Schreibstil recht kindlich.
Blu ray ist fürs Zocken eindeutig besser als eine DVD! Die Zukunft wirds beweisen.

riotgun schrieb:
Im Übrigen, Sony ist der geheime Weltmeister der Megaflops, man denke nur an Betamax oder Sacd. In den frühen 90igern hatten Börsenfreaks Sony schon abgeschrieben. Dann kam die PS1.
Jetzt ist die Ps3 da, schau Dir einfach mal die Börse an.

Schön, ist deine Meinung. Andererseits ist Sony einer der einflussreichsten und stärksten Weltkonzerne überhaupt. Außerdem lernt man aus Fehlern. Blu ray ist jedenfllas klar auf der Siegerstraße!

Soll ich dir die Funktionsweise der Börse erklären? Die Einführung der PS 3 ist für Sony mit immensen Kosten verbunden, ergo die Gewinne sinken, die Dividenden werden kleiner, der Kurs fällt. Wo ist da das Problem?
Zum PS 2 Launch sah es nicht anders aus.

Und tschüss!

Siegnald schrieb:
Du hast was falsch verstanden. Ich habe behauptet, daß man auf den anderen Konsolen kein Linux installieren kann, ich darin aber keinen Vorteil der PS3 sehe, weil ich Linux auch auf meinem PC installieren kann.
Ok, dann ist ja alles ok:) ...

Ich finde es super das Sony den Mut hat sowas wie die PS3 zu bauen!
Wo wäre denn die Menschheit, wenn niemand den Mut gehabt hätte etwas zu riskieren?
Was bitte ist jetzt bei M$ next Gen, abgesehen von der Grafik?
Was bitte ist next Gen bei Wii, abgesehn von der Bedienung?
Was next Gen an der PS3 ist?
-Six Axis (bald auch wieder mit rumble)
-Cell chip
-Anschlüsse
-Blue-ray
-W Lan
-halb offene Platform
-verbindung mit PSP (wo bestimmt noch einiges kommt was sowas von genial wird, man siehe nur mal auf den Zugriff auf die PS3 weltweit)
-...

Was ist bitte NextGen daran, daß man die PS3 mit einem Handheld verbinden kann? Bei Nintendo gibt's das schon seit Urzeiten. Anschlüsse, BlueRay usw. kann man auch nicht dazu zählen, da das kaum etwas mit den Spielen an sich zu tun hat.

Was an dem Controller NextGen sein soll, ist mir auch schleierhaft, ist doch an sich mal wieder derselbe wie bei den Vorgängern. Weil man ihn ein bißchen hin und herschwenken kann? Pfff, Nintendo zeigt, wie's besser geht. Ansonsten liegt der wieder genauso in der Hand wie bei den Vorgängern, die Tasten sind genauso angeordnet wie bei den Vorgängern, wo bleibt da bitte das neue Spielgefühl?? Fazit: PS 3 ist spieletechnisch gesehen (und darauf kommt's bei einer Spielkonsole nunmal an und nicht auf irgendwelches zusätzliches Brimborium) wieder nur eine PSX mit besserer Grafik. Der Controller hat mich schon bei der PS 2 angeödet, weil's derselbe wie beim Vorgänger war. Wenn ich eine neue Konsole kaufe, dann erwarte ich aber auch etwas neues für mein Geld und nicht dasselbe wie vorher in grün. Zugegeben, was wirklich neues bekommt man mit der Xbox 360 natürlich auch nicht...

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die PS 3, früher oder später werde ich mir auf jeden Fall auch eine zulegen, soviel steht mal fest. Aber sie als die einzig wahre NextGen-Konsole hinzustellen ist doch wohl etwas weit hergeholt meiner Ansicht nach.

Edit: Wenn eine Firma mal was riskiert, ist das schön, wenn ich dafür aber doppelt so tief in den Geldbeutel greifen soll, obwohl ich's nicht haben will, dann ist das weniger schön.

Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Was ist bitte NextGen daran, daß man die PS3 mit einem Handheld verbinden kann? Bei Nintendo gibt's das schon seit Urzeiten.

Ja ganz toll! Echt, riesen Aplaus!!! Was konnte man dann damit machen? Den Game Boy oder den DS als Rückspiegel benutzen. Voll die supi Funktion wenn man ständig nach unten schaut und nicht mehr mitbekommt was am großen Bildschirm abgeht. Was noch?
Mit der PSP kann man seine PS3 von der ganzen Welt aus anwählen und verwalten, gut auch die sinnlose Funktion mit dem Rückspiegel ist vorhanden, doch dafür kann man Videos und mp3s mit der PS3 auf die PSP spielen.
Meiner Meinung nach ist das auch nur die Spitze des Eisberges. PSP und PS3 werden bestimmt noch viel mehr miteinander machen können. Wenn man dann auch noch die Möglichkeiten in verbindung mit der Eye Toy Kamera sieht (also PS3, PSP und Eye Toy zusammen). Home kommt dann auch.
Sieht man diese Faktoren als ganzes (PS3, PSP, Eye Toy, Home) dann hat man ein Wirklich MULTIMEDIALES VIRTUELLES spielegefühl.

Siegnald schrieb:
Anschlüsse, BlueRay usw. kann man auch nicht dazu zählen, da das kaum etwas mit den Spielen an sich zu tun hat.

BR hat nix mit den Spielen zu tun???:confused:
Die meisten zukünftigen Spiele werden enorm von der BlueRay profitieren (Umfang, Story, Boni, Multimedia,...). Das ist der Hauptgrund für die wahl des BR Players in der PS3!
Warum sonst hat man deiner Meinung nach bei der PS2 von CD auf DVD gewechselt?
Jemehr Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind desto mehr möglichkeiten hat man seine andere Hardware mit in das System einzubinden.
Zum Beispiel, THX Anlage über Optischen eingang = Supergenialer Sound. Oder HDMI in verbindung mit Full HD Klotze = Supergeniales Bild. Das sind wiederum zwei Faktoren die einen maßgeblich ins Spielgeschehen einbeziehen. Meiner Meinung reagiert man eh mehr auf Audiovisuelle Reize als wie auf Rumgefuchtel was mich bei einem Tiefgündigem Spiel eher stöhren würde als was es hilft. Die Stimmung wird dadurch eher zerstört als gefördert. Außer natürlich bei kurzen Partygames.

Siegnald schrieb:
Was an dem Controller NextGen sein soll, ist mir auch schleierhaft, ist doch an sich mal wieder derselbe wie bei den Vorgängern. Weil man ihn ein bißchen hin und herschwenken kann?
Pfff, Nintendo zeigt, wie's besser geht.

Ich meinte in bezug auf die Six Axis Finktion!
Der Six Axis soll nur ein Stimmungsbeeiflussender Faktor sein, nicht wie beim Wii ein Spielentscheidender Faktor. Darum find ich den Six Axis besser da man nicht drauf angewiesen ist und er nur zur Stimmungsverstärkung dient.

Siegnald schrieb:
Ansonsten liegt der wieder genauso in der Hand wie bei den Vorgängern, die Tasten sind genauso angeordnet wie bei den Vorgängern, wo bleibt da bitte das neue Spielgefühl??

Wie gesagt, das hab ich damit auch nicht gemeint. Im übrigen finde ich das Design am besten. es ist Sinnfoll und Ergonomisch.
Ach ja, ich glaube nicht das man wirklich zwölf Stunden und mehr (bei mir kein Problem) mit dem Wii Kontroler zocken kann ohne sich zwischen durch entspannen zu müssen oder Auszuruhen. Was beim Six Axis kein problem ist.

Siegnald schrieb:
Fazit: PS 3 ist spieletechnisch gesehen (und darauf kommt's bei einer Spielkonsole nunmal an und nicht auf irgendwelches zusätzliches Brimborium) wieder nur eine PSX mit besserer Grafik. Der Controller hat mich schon bei der PS 2 angeödet, weil's derselbe wie beim Vorgänger war.

Kein Fazit, sondern nur deine Meinung. Die ja auch ok ist!:) Ich sehe sie Sache halt etwas anders. Denn ich finde alles, was einem Spiel zu noch mehr Stimmung verhilft, gut und bin auch bereit dafür etwas mehr auszugeben.

Siegnald schrieb:
Wenn ich eine neue Konsole kaufe, dann erwarte ich aber auch etwas neues für mein Geld und nicht dasselbe wie vorher in grün. Zugegeben, was wirklich neues bekommt man mit der Xbox 360 natürlich auch nicht...

Da bin ich deiner Meinung! Hat man bei der PS3 ja auch!
Doch außer der Steuerung find ich bei der Wii auch nix wirklich next Gen würdiges.

Siegnald schrieb:
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die PS 3, früher oder später werde ich mir auf jeden Fall auch eine zulegen, soviel steht mal fest. Aber sie als die einzig wahre NextGen-Konsole hinzustellen ist doch wohl etwas weit hergeholt meiner Ansicht nach.

So wie es momentan aussieht, finde ich noch keine der neuen Konsolen next Gen.
M$: erklährt sich von selbst.
Wii: Nur die Steuerung, die ich mit der zeit total nervig finde aber ansonsten ne aufgewährmte Kosnsole ala GameCube ist.
PS3: Home/Store/Network mir noch nicht weitgenug/garnicht entwickelt.Grafik noch nicht nach meiner Vorstellung. BlueRay zeigt mir noch zu wenig umsetzung der möglichkeiten. PSP noch zu wenig an die PS3 gebunden und Integriert.
Am wichtigsten finde ich aber das es noch zu wenig Spiele gibt. Aber das wird ja ALLES noch.:hoch:

Siegnald schrieb:
Edit: Wenn eine Firma mal was riskiert, ist das schön, wenn ich dafür aber doppelt so tief in den Geldbeutel greifen soll, obwohl ich's nicht haben will, dann ist das weniger schön.

Wenn ich dafür etwas eindeutig weiterentwickeltes bekomme, wo man eindeutig den Sprung von alt auf neu sieht, da geb ich gerne angemessene 600€ aus. Wo ich bei der Kongurenz nur etwas bekomme was schon in einem Jahr, technisch zum alten eisen gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück