• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie seht ihr die Zukunft von Sony?

Ich denke,

Aslo ich denke, dass die Playstation 3 in 4-5 Jahren die XBox 360 mit den Verkaufszahlen locker überholt hat. Vorallem, denke ich, sind es dann die Spiele die gut verkauft werden, wie zum Beispiel God of War (?)

Kratos91 schrieb:
Aslo ich denke, dass die Playstation 3 in 4-5 Jahren die XBox 360 mit den Verkaufszahlen locker überholt hat. Vorallem, denke ich, sind es dann die Spiele die gut verkauft werden, wie zum Beispiel God of War (?)
Dann gibts ja auch schon die Xbox 3...

Is schon irrwitzig mit anzusehn dass dieser Donald in allen Sony foren herumgeistert obwohl der doch 360 fan is.........

King_Killa schrieb:
Is schon irrwitzig mit anzusehn dass dieser Donald in allen Sony foren herumgeistert obwohl der doch 360 fan is.........

Ich bin von keiner Konsole "fan". Gut finde ich sie alle, sowohl 360, PS3, als auch Wii, wobei diese Reihenfolge auch meine persönliche Rangliste widerspiegelt, was aber natürlich nicht heißt, dass ich eine der genannten schlecht finde. Sind alles tolle Konsolen, und jede hat ihre spezifischen Vor- und Nachteile :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Sony früher oder später pleite geht. Der Grund wird nicht sein das die PS3 schlecht ist sondern das die Behandlung der Kunden in der EU die Leute zum überlegen bringt und das Produkt boikotieren! Wie ich jetzt darauf komm fragt ihr euch? Zum ersten die Aktion das die EU PS3 kein Emotion Chip besitzt und dadurch die PS2 Spiele nur zum Teil laufen. Dann wäre da noch die Verschiebung des erscheinens der PS3! Einer der Oberhammer ist die Preissenkung der PSP die nicht für uns gildet, was soll der scheiss? Immer werden alle EU oder noch spezieller wir deutschen Benachteilgt und das kann doch nicht wahr sein. Ach ja da hab ich noch was vergessen, keine HD Fähigkeit für God of War 2 über der PS2. Nur die die eine PS3 besitzen können das Spiel in einer höheren Auflösung spielen. Der Grund soll sein das kein Platz für die HD Fähigkeit gab da es auf den PAL Versionen verschieden Sprachausgaben gibt, meine Meinung davon ist, es wurde bloss so gemacht damit wir alle mehr PS3 kaufen um das Game in HD zu sehen und wen ich manche Sony Fanboys sehe denke ich das es nicht schwer ist sowas ihr vorhaben zu schaffen. Das musste mal gesagt werden, ich hasse nicht die Konsolen von Sony sondern Sony selbst!

Ghost87 schrieb:
Ich finde das Sony früher oder später pleite geht. Der Grund wird nicht sein das die PS3 schlecht ist sondern das die Behandlung der Kunden in der EU die Leute zum überlegen bringt und das Produkt boikotieren! Wie ich jetzt darauf komm fragt ihr euch? Zum ersten die Aktion das die EU PS3 kein Emotion Chip besitzt und dadurch die PS2 Spiele nur zum Teil laufen. Dann wäre da noch die Verschiebung des erscheinens der PS3! Einer der Oberhammer ist die Preissenkung der PSP die nicht für uns gildet, was soll der scheiss? Immer werden alle EU oder noch spezieller wir deutschen Benachteilgt und das kann doch nicht wahr sein. Ach ja da hab ich noch was vergessen, keine HD Fähigkeit für God of War 2 über der PS2. Nur die die eine PS3 besitzen können das Spiel in einer höheren Auflösung spielen. Der Grund soll sein das kein Platz für die HD Fähigkeit gab da es auf den PAL Versionen verschieden Sprachausgaben gibt, meine Meinung davon ist, es wurde bloss so gemacht damit wir alle mehr PS3 kaufen um das Game in HD zu sehen und wen ich manche Sony Fanboys sehe denke ich das es nicht schwer ist sowas ihr vorhaben zu schaffen. Das musste mal gesagt werden, ich hasse nicht die Konsolen von Sony sondern Sony selbst!

Findest du das nicht ein bisschen "krass" bei einer Elektronikfirma von "hassen" zu sprechen?

Ghost87 schrieb:
Ich finde das Sony früher oder später pleite geht.
Die können doch nicht pleite gehen.Wir reden hier immerhin von einem globalen Mega-Konzern und nicht von irgendeinem Milchladen ;)

Nemesis88 schrieb:
Die können doch nicht pleite gehen.Wir reden hier immerhin von einem globalen Mega-Konzern und nicht von irgendeinem Milchladen ;)

Das hat man auch von dem drittgrößten Amerikanischen Unternehmen "Enron" gesagt! :ugly:

@SCPH-75004
Das mit der Kundenfreundlichkeit halte ich garnicht für so blöd. Klar MS baut viel scheiße, was aber nicht dran ändert das man mit Windoof ja trotzdem immer alles machen konnte und jeder, ob 10 oder 99 das Ding benutzen konnte und wenns nur zum Briefeschreiben war und das hatte scheinbar schon immer den Kunden gereicht.

Ich les btw. auch nicht das die Monopolstellung (was für eine Monopolstellung?) von Sony kritisiert wurde, sondern Service. Die Kritik selbst ist jedenfalls für mich sehr gut nachvollziehbar, nur ist die Frage ob die Konsequenz wirklich so stark ist, was ich bezweifel.
Die aufgeführten Punkte waren hier ja nun nicht einfach ein "Xbox rUl0rz und PS3 SUX0rZ voll jo!!!111elf", sondern es werden Beispiele genannt. Da erkenn ich nichts Fanboyhaftes.

Deine Reaktion find ich absolut unangemessen zu einem doch relativ sachlichen Beitrag.

@Ghost
Du hast Lik Sang vergessen und die Androhung bei Tests von importierten Spielen jegliche Zusammenarbeit einzustellen gegenüber Journalisten.

Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:
Findest du das nicht ein bisschen "krass" bei einer Elektronikfirma von "hassen" zu sprechen?

Nein weil die einfach zu krass mit ihren Kunden umgehen!

Nemesis88 schrieb:

Natürlich kann so ein Konzern nicht einfach so hopps gehen wie ein Milchladen doch Sony hat gerade Probleme mit ihren Verkaufzahlen bei anderen Produkten. Es heisst das Sony alles was sie konnten in die PS3 gesetzt haben und wen die nicht funktioniert wird es sehr gefährlich für die! Das hab ich mir auch nicht aus heiterem Himmel ausgedacht, ich habs in paar Wirtschaftzeitungen was davon gelesen (ihr wisst doch wie das ist beim Artzt und den seine Spiegel und Stren Zeitschriften)!

SethSteiner schrieb:
@SCPH-75004
Das mit der Kundenfreundlichkeit halte ich garnicht für so blöd. Klar MS baut viel scheiße, was aber nicht dran ändert das man mit Windoof ja trotzdem immer alles machen konnte und jeder, ob 10 oder 99 das Ding benutzen konnte und wenns nur zum Briefeschreiben war und das hatte scheinbar schon immer den Kunden gereicht.

Das ist es ja du beantwortest dir eben selbst alles... sowohl Sony als auch Microsoft können scheisse bauen wie sie wollen. Siehe @ Sony wegen dem Launch und Handhabung mit Europa oder @ MS mit dem ganzen ausspieonieren von deinen Rechner und fehlerhafte Konsolen.
Trotzdem wird keiner von diesen Konzernen "pleite" gehen.

Das SCHLIMMSTE was beiden Konzernen passieren kann ist, dass einer von denen oder beide im Konsolenbiss zukünftig ihre Finger lassen ... und ich hoffe das siehst du auch! Pleite gehen ist "fast unmöglich" da müsste aber echt mehr passieren als ein Flop der PS3.

(was für eine Monopolstellung?)
Betamax :D ;)

Die aufgeführten Punkte waren hier ja nun nicht einfach ein "Xbox rUl0rz und PS3 SUX0rZ voll jo!!!111elf", sondern es werden Beispiele genannt. Da erkenn ich nichts Fanboyhaftes.

Ok geb ich zu, dass ich bisschen zu gereizt reagiert hab, trotzdem änder es nichts an meine Meinung, dass er in seinen Post nur "Müll" geschrieben hat. Sorry nomma @ Ghost

Deine Reaktion find ich absolut unangemessen zu einem doch relativ sachlichen Beitrag.

nun ja s.o.

Ich schätze konstruktive Beiträge mit Herz und Verstand. Ich respektiere alle XBox360 besitzer die mit der PS3 nicht zufrieden sind und es nachvollziehbar argumentieren können.

Ich persönlich besuche gerne das Microsoft Forum jedoch nicht mit der Absicht wie fast 90 % der MS besucher hier im Forum, nämlich aus irgend einem Grund die PS3 schlecht zu machen ...

Das verstehe ich nicht ...

SCPH-75004 schrieb:
Das ist es ja du beantwortest dir eben selbst alles... sowohl Sony als auch Microsoft können scheisse bauen wie sie wollen. Siehe @ Sony wegen dem Launch und Handhabung mit Europa oder @ MS mit dem ganzen ausspieonieren von deinen Rechner und fehlerhafte Konsolen.
Trotzdem wird keiner von diesen Konzernen "pleite" gehen.

Man muss aber bedenken, das nicht alles negative für jeden gleichgewichtig ist. Wenn der Media Player versucht das auszuspionieren ist mir das ziemlich wurst, erstens weil ich dafür keine großen Belege habe die das untermauern, weil es mir vielleicht egal ist ob man was sieht oder auch weil ich ihn eh nicht benutze. Manche dagegen finden das super duper toll, kann ich immerhin absolut nachvollziehen.

Das SCHLIMMSTE was beiden Konzernen passieren kann ist, dass einer von denen oder beide im Konsolenbiss zukünftig ihre Finger lassen ... und ich hoffe das siehst du auch! Pleite gehen ist "fast unmöglich" da müsste aber echt mehr passieren als ein Flop der PS3.

Jopp, ich denke es könnte wehtun, aber niemand würde bei draufgehen um es derbe auszudrücken.

Betamax, oke.^^

Ok geb ich zu, dass ich bisschen zu gereizt reagiert hab, trotzdem änder es nichts an meine Meinung, dass er in seinen Post nur "Müll" geschrieben hat. Sorry nomma @ Ghost
nun ja s.o. Ich schätze konstruktive Beiträge mit Herz und Verstand. Ich respektiere alle XBox360 besitzer die mit der PS3 nicht zufrieden sind und es nachvollziehbar argumentieren können.

Nur, geht es in diesem Thread ja nicht direkt um die Konsole sondern um die Firma. "Wie seht ihr die Zukunft von Sony?" und da war hier von Ghost nichts Müll, es sind ja nunmal Fakten was die Firma und ihre Politik betrifft.

Ich persönlich besuche gerne das Microsoft Forum jedoch nicht mit der Absicht wie fast 90 % der MS besucher hier im Forum, nämlich aus irgend einem Grund die PS3 schlecht zu machen ...

Das verstehe ich nicht ...

Schlecht machen ist auch unsinn, aber Ghost hat ja nun nicht wirklich was schlecht gemacht sondern nur gesagt warum er glaubt das Sony Pleite geht, dies untermauert mit Argumenten die ja selbst hier im Forum als Quellen mehrfach vorliegen und zum schluss gemeint das er die Firma hasst, was sein gutes Recht ist wenn er die Politik blöd findet. Auch wenn ich meine das man da eine Firma nicht gleich hassen muss, aber von schlechtreden der PS3 kann keine Rede sein, nur von Sony und um die gehts ja hier schließlich. Und jemanden einen blauen Augenring zu wünschen ist ja eben nicht nett, aber wenigstens hast du dich entschuldigt.^^

Das sich Sony auf Dauer durchsetzen wird ist von diesem Konzern von langer Hand geplant.
Sony wird sich nicht noch einmal das Heft aus der Hand nehmen lassen,wie es damals auf dem umkämpften Videomarkt geschehen ist.
Von den damals miteinander konkurierenden Videosystemen VHS,Beta Max,und Video2000 hat sich VHS durchgesetzt,weil die Lizenzpolitik von JVC sehr locker gehandhabt wurde,obwohl das Beta System von Sony deutlich besser war,gefolgt von dem Video2000 von Grundig/Phillips.
VHS war das schlechteste von allen,aber billig!
Wenn Ihr einmal eure Audio CDs und DVDs anschaut,werdet Ihr auf vielen das Logo von Sony entdecken,denn dieser Konzern hat sich in den letzten Jahrzehnten überall eingekauft und hält Anteile.
Deshalb wird sich Sony auf dem Videogame-Sektor und in der Filmindustrie durchsetzen,in wenigen Jahren wird BlueRay den Markt beherrschen.

Cosmic Dancer schrieb:
VHS war das schlechteste von allen,aber billig!
Billig, eben. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Die PS3 ist alles, aber nicht günstig aus der Sicht des Durchschnittskonsumenten. Erschlag mich jetzt ruhig mit Supercomputern, ändert nichts daran, daß man vorerst nur auf Multimedia-Begeisterte und Technikaffine abzielt, die den Großteil der Funktionen nutzen wollen und bereit sind, dafür ein bißchen mehr auszugeben. Über so ein "Special Interest" den Massenmarkt zu erobern ist mehr als schwierig. Der Bekanntheitsgrad der Marke erleichtert zwar die Verbreitung, doch von einer Marktbeherrschung auszugehen, ist in meinen Augen absolut vermessen.

Cosmic Dancer schrieb:
Das sich Sony auf Dauer durchsetzen wird ist von diesem Konzern von langer Hand geplant.
Sony wird sich nicht noch einmal das Heft aus der Hand nehmen lassen,wie es damals auf dem umkämpften Videomarkt geschehen ist.

natürlich wollte und will sony marktführer bleiben, genauso wie microsoft es mit aller macht werden wollte und will .

teilweise hat sich sony aber in meinen augen verkalkuliert, va was blu ray angeht - sony hat garantiert nicht damit gerechnet, dass die technik beim ps3 marktstart noch derart teuer sein würde.

so gesehen hat sony die ps3 eigentlich noch zu früh auf den markt gebracht - denn mit der ps2 hat man noch ein gutes pferd im stall und vor allem im mutterland japan scheint sich momentan noch keiner so recht für sonys neues baby zu interessieren - und das war so definitiv nicht vorherzusehen.

auf der anderen seite konnte man der 360 (wii wurde damals ja noch nicht als ernstzunehmender konkurrent angesehen) in den usa auch nicht noch länger das (next/new- gen-) feld gänzlich kampflos überlassen.

...und dann gabs da ja noch nintendo die ja bis vor knapp 2 jahren eigentlich keiner mehr auf der rechnung hatte :

wer hätte denn schon vermutet, dass der nintendo ds die technisch weit überlegene psp derart vernichtend schlägt ( vor allem in sachen softwareverkäufe ) ?
oder dass der wii - bislang - dermassen gut läuft, und dass in absolut allen territorien, im gegensatz zu den mitbewerbern ?

natürlich hat das alles noch nix zu sagen, was die endgültige verteilung von marktanteilen angehen wird -aber eines ist wohl schon mal sicher : sony wird garantiert nicht mehr derart dominant sein, wie das in den letzten 10 jahren der fall war.

half_baked222 schrieb:
Billig, eben. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Die PS3 ist alles, aber nicht günstig aus der Sicht des Durchschnittskonsumenten.

Günstig nein,aber preiswert ja.Und definiere einmal den Durchschnittskonsumenten,sind das für Dich mittellose Kinder?!

half_baked222 schrieb:
Erschlag mich jetzt ruhig mit Supercomputern, ändert nichts daran, daß man vorerst nur auf Multimedia-Begeisterte und Technikaffine abzielt, die den Großteil der Funktionen nutzen wollen und bereit sind, dafür ein bißchen mehr auszugeben.

Die PS3 wird ihre Käufer finden..In erster Linie die Zocker und Begeisterte,die nicht für ein stand-alone BlueRay Player 600€ und häufig mehr bezahlen mögen und auch die zusätzlichen Funktionen haben wollen,selbst wenn diese nicht wirklich gebraucht werden.Man erhält für sein Geld einen höheren Gegenwert.Das ist im Augenblick der Fall.

half-baked222 schrieb:
Über so ein "Special Interest" den Massenmarkt zu erobern ist mehr als schwierig. Der Bekanntheitsgrad der Marke erleichtert zwar die Verbreitung, doch von einer Marktbeherrschung auszugehen, ist in meinen Augen absolut vermessen.

Das Interesse des Kunden zielt darauf ab immer das beste Produkt zu erhalten.Schon eimal einen Bildschirmvergleich mit geteiltem Bildschirm BlueRay vs. HD DVD gesehen?
Die Unterschiede sind gewaltig und überzeugend,so viel Brillianz,Kontur,Tiefenschärfe beim BlueRay Bild,DVD schneidet im Vergleich dazu DEUTLICH schlechter ab.
BlueRay WIRD den Markt aus den bereits in diesem Thread von mir geschilderten Ursachen für sich gewinnen.

Zurück