Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

skorag schrieb:
Also mal vorweg: Ich finde Killzone ist der beste Shooter den ich je gezockt habe und ich möchte auch gerne den zweiten Teil zocken, aber:
SO überragend ist die Grafik von dem Teil auch nicht! Das wird die 360 locker schaffen.
Und wann erscheint MGS? Im Jahr 08 oder 09?
Bis dahin wird es auch auf der Box solche Games geben. Ich denke Nintendo kannste jetzt schon abschreiben und Sony und Microsoft werden in etwa gleich auf sein.
Je nachdem wer in welchem Monat gerade das bessere Exklusiv-Game rausbringt wird seine Verkäufe kurzweilig ankurbeln!
Gerade das MGS4-Beispiel brachte mich etwas zum Schmunzeln, denn es gibt schon jetzt zig 360-Spiele, die eine deutlich bessere Optik als der MGS4-Trailer bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:
Gerade das MGS4-Beispiel brachte mich etwas zum Schmunzeln, denn es gibt schon jetzt zig 360-Spiele, die eine deutlich bessere Optik als der MGS4-Trailer bieten.

Die Screens in der neuen GA fand ich schon ziemlich beeindruckend, aber wenn ich mir dann Spiele wie Brothers in Arms: Hells Highway, Resident Evil 5 oder Burnout ansehe, welche ja auch für 360 erscheinen, dann ist die Aussage unsinnige, dass es solche Grafik(-highlights) nicht für 360 geben wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultimate Gamer schrieb:
Ja ganz sicher. MS Fanboy.

Da kann man genau so gut sagen. Nein auf dieses Niveau geh ich gar nicht runter.

Der Donald ist ganz sicher kein Fanboy, da wir beide vor der 360er Zeit fanatische PS 2ler waren, aus dem OPM 2 Forum. WIr haben lediglich eingesehen, dass die 360 die besseren Spiele bietet!

MGS 4 bietet mit sicherheit schöne Spielstunden und eine wunderbare Grafik, aber so eine Aussage wie die vom Rushfanatic ist mit Sicherheit nicht zutreffend!
Wenn Metal Gear denn endlich mal erscheinen wird, wird es für PS 3 sowie für die ach so Leistungsschwache 360 mit Sicherheit Spiele geben, die gleich gut oder besser als MGS 4 aussehen! 100 Prozentig!

Und ich sage es nochmal :
In den einzelnen Foren zu Microsoft und Sony kann meinetwegen dieses Fanboy-Gesinge weitergehen. Aber bitte die Sony Anhänger im Sony Forum und die 360-Jünger im MS Forum!
Da brauch die jeweils andere Partei ja nicht reinschauen wenn es sie nicht interessiert!
So wie du hier jetzt z.B.
Solange es im Multiplattform Bereich ruhig bleibt ist ja alles in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultimate Gamer schrieb:
Ja ganz sicher. MS Fanboy.

Da kann man genau so gut sagen. Nein auf dieses Niveau geh ich gar nicht runter.
Schau dich mal in anderen Internet-Foren um, da wirst du sehen, dass MGS 4 als alles andere als ein optischer PS3-Vorzeigetitel angesehen wird. Die Texturen sind äußerst verwaschen, dazu niedrigerer Poly-Count, kaum moderne Effekte, ..
Dafür sehen die Charaktermodelle gut aus. Wie gesagt, Rushfanatic's Behauptung war insofern unsinnig, da es viele bereits erhältliche und dutzende angekündigte Grafik-Hammer auf der 360 gibt, die MGS4 zum Frühstück verspeisen. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass es rein technisch gesehen gar kein für die 360 "unschaffbares" Spiel geben kann, da die PS3 zwar in Sachen Prozessorleistung überlegen, in der reinen Grafikleistung aber deutlich unterlegen ist, was die bisherigen und angekündigten Spiele sowie Entwickleraussagen auch zeigen. Der beste Prozessor bringt nichts, wenn die Grafikkarte, welche eben für die Grafik verantwortlich ist, nicht mitspielt. Und diese ist nunmal der Flaschenhals der PS3. Das ist Fakt.
 
Ich habe auch nicht gesagt das es für die X- Box 360 unschaffbar ist. Aber ich möchte jetzt mal wissen welche Spiele du meinst. Aus reiner Neugierde und nicht das ich die dann wiederlegen kann.
 
Ultimate Gamer schrieb:
Ich habe auch nicht gesagt das es für die X- Box 360 unschaffbar ist. Aber ich möchte jetzt mal wissen welche Spiele du meinst. Aus reiner Neugierde und nicht das ich die dann wiederlegen kann.
Zum Beispiel das bereits fast 9 Monate erhältliche Gears of War. Oder der Launch-Titel Kameo(der Stil mag nicht jedem gefallen, vom technischen Aspekt aber ganz ganz stark - sehr scharfe Texturen, HDR, feinstes Bump Mapping, FSAA, gewaltige Einheitenmengen mit jeweils individuellen Animationen, hohe Weitsicht, tonnenweise Details usw. - grafisch selbst 1 1/2 Jahre später noch gigantisch). Gibt aber noch einige andere wie GRAW 2 oder(auch wenn der Vergleich absolut hinkt) Dirt. An angekündigten Titeln u.a. Mass Effect, Bioshock, CoD 4, Alan Wake, Assassins Creed, UT 3, usw.. Vom PS3-only-Bereich her finde ich auch Uncharted grafisch schöner.
 
Donald schrieb:
Zum Beispiel das bereits fast 9 Monate erhältliche Gears of War. Oder der Launch-Titel Kameo(der Stil mag nicht jedem gefallen, vom technischen Aspekt aber ganz ganz stark - sehr scharfe Texturen, HDR, feinstes Bump Mapping, FSAA, gewaltige Einheitenmengen mit jeweils individuellen Animationen, hohe Weitsicht, tonnenweise Details usw. - grafisch selbst 1 1/2 Jahre später noch gigantisch).

Da gebe ich dir Recht!
Ich finde Kameo selbst hübscher als z.B. Gears of War !
Auch wenn man die beiden Grafikstile überhaupt gar nicht vergleichen kann! Besonders in diesem Thronsaal, wo tausende Pollen und Staubkörnchen in einem einfach genial wirkenden Lichteffekt fliegen.
Gigantisch! Habe in keinem Spiel was hübscheres gesehen!
Amras: Das musst du dir ansehen!

http://www.xboxfront.de/screenshots_galerie-261-1439-15477-Xbox_360_Kameo___Elements_Of_Power.html

DAS in Bewegung ist ein Traum!
 
Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
Da gebe ich dir Recht!
Ich finde Kameo selbst hübscher als z.B. Gears of War !
Auch wenn man die beiden Grafikstile überhaupt gar nicht vergleichen kann! Besonders in diesem Thronsaal, wo tausende Pollen und Staubkörnchen in einem einfach genial wirkenden Lichteffekt fliegen.
Gigantisch! Habe in keinem Spiel was hübscheres gesehen!
Amras: Das musst du dir ansehen!

http://www.xboxfront.de/screenshots_galerie-261-1439-15477-Xbox_360_Kameo___Elements_Of_Power.html

DAS in Bewegung ist ein Traum!
Das fand ich gar nicht sooo beeindruckend, eher das gesamte Dorf inkl. vorallem der Wälder brachte mich richtig zum Staunen, obwohl ich das Spiel damals nur auf meinem Röhrenfernseher gespielt habe. Ich will gar nicht erst wissen, wie das jetzt auf meinem HDTV aussehen würde :eek:

Oder die Texturen, besonders in der Burg. Man konnte richtig nah ranzoomen und trotzdem blieben sie unglaublich scharf! So gute Texturen habe ich seitdem eigentlich in noch keinem anderen Game gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:
Das fand ich gar nicht sooo beeindruckend, eher das gesamte Dorf inkl. vorallem der Wälder brachte mich richtig zum Staunen, obwohl ich das Spiel damals nur auf meinem Röhrenfernseher gespielt habe. Ich will gar nicht erst wissen, wie das jetzt auf meinem HDTV aussehen würde :eek:

Ja is schon richtig. Aber diesen Effekt fand ich halt so ziemlich das genialste in nem Spiel!
Das gesammte Dorf mit dem lecker aussehenden Wasser, den schön gepflasterten Wegen, das sich im Wind wiegende Gras und besonders die flauschigen Bewohner. Dann noch die schönen Lichteffekte :rock:
Zweiter Teil wo bleibst du? Mehr davon!
:kaffee:
Kameo war nen Release Titel wie du sagtest...ich finde das kann man kaum glauben :)
 
Wenn man genau hinsieht, kann man Kameos Schlüpfer sehen, wenn sie einen Salto vollführt. Ebenfalls sehr beeindruckend.
 
Zu Gears of War. Sogar ich als Sony Fanboy muss sagen das es echt geil ist. Wenn es das für die PS3 geben würde ich hätte es. Für dieses Spiel würde ich mir auch eine X-Box 360 kaufen
 
Donald schrieb:
Wie gesagt, Rushfanatic's Behauptung war insofern unsinnig, da es viele bereits erhältliche und dutzende angekündigte Grafik-Hammer auf der 360 gibt, die MGS4 zum Frühstück verspeisen.
Ich glaube kaum das wenn MGS4 erscheint es irgendein Xbox Game geben wird das an diese Grafik rankommt. Um diese Datenmenge zu speichern wird das DVD Medium einfach nich ausreichen. Du wirst dich in Zukunft davon überzeugen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rushfanatic schrieb:
Um diese Datenmenge zu speichern wird das DVD Medium einfach nich ausreichen. Du wirst dich in Zukunft davon überzeugen können.
Die große Datenmenge von MGS4 resultiert einzig und allein aus der ungeheuren MGS-typischen Menge an Zwischensequenzen, die diesmal nämlich mindestens in 720p vorliegen und damit extrem viel Platz einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Donald schrieb:
Gerade das MGS4-Beispiel brachte mich etwas zum Schmunzeln, denn es gibt schon jetzt zig 360-Spiele, die eine deutlich bessere Optik als der MGS4-Trailer bieten.

Gerade bei Metal Gear Solid zählte die Grafik nie zu den primären Attributen. Die gesamte Präsentation zählt, vorallendingen die Story. MGS4 sieht verdammt gut aus und scheut keine Vergleiche, aber ob immer alles mit jeden verglichen werden MUSS ist hier eine andere Frage!

Ja ganz sicher. MS Fanboy.

Da kann man genau so gut sagen. Nein auf dieses Niveau geh ich gar nicht runter.

:rolleyes: ...:autsch: ...:ugly:
 
Hollewood schrieb:
Gerade bei Metal Gear Solid zählte die Grafik nie zu den primären Attributen. Die gesamte Präsentation zählt, vorallendingen die Story. MGS4 sieht verdammt gut aus und scheut keine Vergleiche, aber ob immer alles mit jeden verglichen werden MUSS ist hier eine andere Frage!



:rolleyes: ...:autsch: ...:ugly:

Das die Story bei MGS schon immer das wichtigste ist das stimmt. Aber das mit dem Fanboy habe ich wieder zurückgenommen.
 
Ultimate Gamer schrieb:
Das die Story bei MGS schon immer das wichtigste ist das stimmt. Aber das mit dem Fanboy habe ich wieder zurückgenommen.

Ach ich hätte ein Titel der meiner Meinung nach die momentane Grafikbombe schlecht hin ist, schau nur auf dein Avatar dann weist du es!

Im PS3 Bereich finde ich MGS4 auch nicht so toll, die einzigsten Spiele die man als Konkurenz für die 360 ansehen darf ist das Uncarted und Killzone 2.

PS: Genau den gleichen Avatar wollte ich auch!
 
Zurück