Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

Ghost87 schrieb:
Ach ich hätte ein Titel der meiner Meinung nach die momentane Grafikbombe schlecht hin ist, schau nur auf dein Avatar dann weist du es!

The Darkness sieht im großen und ganzen relativ schick aus, dass ist wohl wahr! Aber sobald eine Nahaufnahme, z.B. von Jack, erscheint sieht man ganz klar die Schwächen, wie Treppeneffekte im Gesicht etc. Vielleicht ist der Typ aber auch einfach nur hässlich! Man weiss es nicht!

Ghost87 schrieb:
Im PS3 Bereich finde ich MGS4 auch nicht so toll,

Bitte? Metal Gear Solid ist mit Sicherheit eines der besten Games die überhaupt für die PS 3 erscheinen, nur Grafisch lässt sich wohl aus beiden Kisten (PS 3 und 360) noch ein wenig mehr rausholen..

Ghost87 schrieb:
die einzigsten Spiele die man als Konkurenz für die 360 ansehen darf ist das Uncarted und Killzone 2.

Ersteres kenne ich nicht! Killzone wird auch ein ganz großer Titel, wenn nicht sogar DER Größte Exklusivtitel auf der PS 3! Allerdings war ich schon ein wenig enttäuscht, wenn man sich den Trailer von vor 2(?) Jahren angeschaut hat...und dann die Spielgrafik vom letzten "Trailer" sah! Da hat man ganz klar mehr erwartet! Trotzdem sieht es noch grandios aus, keine Frage!
 
Ghost87 schrieb:
Im PS3 Bereich finde ich MGS4 auch nicht so toll, die einzigsten Spiele die man als Konkurenz für die 360 ansehen darf ist das Uncarted und Killzone 2.

Bitte was? In was für einen Bezug ist MGS4 keine Konkurrenz? Suchst du dir Spiele nur nach Grafik aus? Dann...Herzlichen Glückwunsch, du hast gefühlte 95% der besten Spiele der verpasst!
 
Ghost87 schrieb:
Ach ich hätte ein Titel der meiner Meinung nach die momentane Grafikbombe schlecht hin ist, schau nur auf dein Avatar dann weist du es!

Im PS3 Bereich finde ich MGS4 auch nicht so toll, die einzigsten Spiele die man als Konkurenz für die 360 ansehen darf ist das Uncarted und Killzone 2.

PS: Genau den gleichen Avatar wollte ich auch!

The Darkness ist echt super, aber das mit den Nahaufnahmen stimmt.

Uncharted finde ich nicht sooo toll. Es ist MGS im Dschungel. Killzone 2: Der erste Teil war einer der beseten Shooter die ich je gespielt habe. Ich hoffe das bei der Grafik noch was gemacht wird.
 
skorag schrieb:
The Darkness sieht im großen und ganzen relativ schick aus, dass ist wohl wahr! Aber sobald eine Nahaufnahme, z.B. von Jack, erscheint sieht man ganz klar die Schwächen, wie Treppeneffekte im Gesicht etc. Vielleicht ist der Typ aber auch einfach nur hässlich! Man weiss es nicht!

Meinst du Jacky Estacado? Hast du das Spiel schon in HD gezockt? Besonders Jacky sieht so cool aus. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das für mich Jacky die best modelierte Person in einem Videogame ist (besonders die Kleinichkeiten an der Haut sind toll anzusehen).

skorag schrieb:
Bitte? Metal Gear Solid ist mit Sicherheit eines der besten Games die überhaupt für die PS 3 erscheinen, nur Grafisch lässt sich wohl aus beiden Kisten (PS 3 und 360) noch ein wenig mehr rausholen..

Ich mein ja auch Grafisch, okay ein Fan bin ich auch nicht gerade von MGS. Da ist mir der coole Sam 1000 mal lieber, aber jedem seinem Geschmack!

skorag schrieb:
Ersteres kenne ich nicht! Killzone wird auch ein ganz großer Titel, wenn nicht sogar DER Größte Exklusivtitel auf der PS 3! Allerdings war ich schon ein wenig enttäuscht, wenn man sich den Trailer von vor 2(?) Jahren angeschaut hat...und dann die Spielgrafik vom letzten "Trailer" sah! Da hat man ganz klar mehr erwartet! Trotzdem sieht es noch grandios aus, keine Frage!

Also ich finde halt das Killzone endlich mal zeigt das die PS3 nicht nur aus heisse Luft besteht! Ich denke sogar das es "grafisch" den Master Chief topt. Achso sch hier mal wegen Uncharted, sieht echt genial aus http://www.gametrailers.com/game/2654.html

Was sehr schlecht aussieht obwohl es sehr gehypt wird ist Lair, hab mal Ingameszenen gesehen (nicht nur zum 1000 mal den Rendertrailer) und die waren echt mager!

@ Hollewood: Ich hab aber nur über die Grafik geredet weil dies grad zum Thema passt. MGS find ich aber auch so nicht wirklich toll, die Geschichte hat mich nie angesprochen, der Charakter ist mir auch nicht wirklich sympatisch (im 2 war man sogar mit nem möchtegern Snake unterwegs, wie hies er nochmal....? Ah ich glaub Raiden oder?) und das Gameplay war mir persöhnlich etwas zu langweilig!

Aber langsam sollten wir wieder zum Thema 360 kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lair ist einfach eine Mischung aus Dynasty Warriors und Drakengard. Ne warte es ist Drakengard. Aber ich finde es nicht gut. Da warte ich lieber bis November und kauf mir Assassins Creed.
 
Das Thema ist hier aber nicht die Zukunft der Playstation 3 und ihren Spielen, sondern die Zukunft der 360!
Und die sieht verdammt gut aus!
 
Genau das hab ich mir auch gedacht und zum Schluss meines Posts geschrieben. Was ich mal echt cool finde ist das wir uns über Sony unterhalten haben ohne das Stress draus wird.

Habt ihr schon gehört, bei Gametrailers hat sich die 360 den Hardware Avard geschnappt!
 
was ist eigendlich mit dem "ring of death" (hab ich in der GA gelesen)? hat da noch keiner irgendwelche probleme? das soll ja zimlich scheiße sein, mit " nach ein paar monaten bereits kaputt" und so weiter.
 
skorag schrieb:
Das Thema ist hier aber nicht die Zukunft der Playstation 3 und ihren Spielen, sondern die Zukunft der 360!
Und die sieht verdammt gut aus!
kann man so oder anders sehen.

Fakt ist, der Vorsprung der verkauften Konsolen schmilzt täglich... die Wii könnte schon ende des jahres marktführer werden. Wenn es genau weiterso läuft.
Unverständlich finde ich auch das momentane Management von MS. Die X07 wurde abgesetzt, auf der TGS 07 wird MS kaum was neues vorstellen (steht heute in cynamte). Auch die angepriesenen 12 Mio verkauften Konsolen, wurden nicht verkauft. Es scheint so, als würde MS probleme besitzen, große Probleme.
Wegen Ring of Death, falschen Lödstellen, zerkratzte CDs musste MS auf die 33% Ausfallquote reagieren und die Garantie auf 3 jahre erhöhen. Dadurch wurde der Name bzw der Ruf wieder beschädigt und die konsole auch. Die Zukunft der Games ist bis auf weiteres gesichert und scheinen hochwertiger als bei der Wii zu sein. Für die Wii wird aber auch mit der Zeit bessere games kommen. Das gleiche war ja auch beim DS so. Erst nach 2 jahren kamen hochwertige Games und das nicht nur von Nintendo.
Die PS3 ist für die 360 natürlich der stärkste Konkurrent. Weil beide den gleichen Weg gehen.

Weg von Innovationen, hin zum technischen Wettrüsten.
 
Man muss nicht im Kaffesatz lesen um zu dem Ergebnis zu kommen, dass die Wii am Jahresende die Box überholt. Nintendo hat es irgendwie geschafft die alten Snes-Fans mit den Familienentscheidern zu vereinen. Papa ist 35, Mama konnte damals nichts damit anfangen und die Oma, mittlerweile 60 freut sich, dass sie mit den Enkeln Spass haben kann, Klar, warum auch nicht, als Oma 25 war hat man mit Dope experimentiert und hat sich über alles Neues gefreut. In c.a. 10 Jahren wird man am Nachmittag im Altersheim Motorhead hören und der guten alten Zeit gedenken. Nintendo hat also ganz einfach die demoskopische Entwicklung beobachtet, und die dazu passende Konsole auf den Markt gebracht.
Es geht hier aber um die Box im engeren und die NextGen Konsolen im weiteren. Da wird sich wohl die Box durchsetzen, da Sony, technisch, viel zu sehr auf Br gesetzt hat. Der meist männliche Käufer von NextGen-Technik, wägt ab und kauft sich dann das Produkt, welches, alles in allem, die beste Aussicht hat. Jedenfalls, wenn er mit einer gewissen Grundvernuft gesegnet ist. Das spricht alles für die Box.
Warum ?
Was die Prozessorebene angeht ist die Ps3 vorne, in der Grafikanbindung liegt sie deutlich zurück, beim Ram kotzt die Ps3 regelrecht ab, 256 Megs sind heute eigentlich eine Frechheit, Das ist einer der Gründe warum die Ps3 so schwer zu programieren ist. Man muss voll auf die Prozessorleistung bauen, das widerspricht allen Erfahrungen der Programmierer, die es seit 20 Jahren gewöhnt sind auf Ram und Gpu zu hoffen. Die Box-Coder können zudem noch auf alle Routinen der Pc Geschichte zugreifen und diese Box gerecht optimieren. Der Ps3 Coder muss sich hingegen an Linux Quellcode gewöhnen und ausserdem noch mit obigen Limitationen zurechtkommen.
Welcher Teufel hat Sony da geritten ?
 
skorag schrieb:
wie Treppeneffekte im Gesicht etc. Vielleicht ist der Typ aber auch einfach nur hässlich! Man weiss es nicht!
Diese Erscheinung nennt sich wohl Treppengesicht. Hat durchaus Potential, sich verbal in Szene zu setzen.
"Ey, du da drüben. Ja genau du, altes Treppengesicht!"

Jedenfalls scheint die 360 momentan etwas an Fahrtwind verloren zu haben, was den Abverkauf anbelangt. Das Spielangebot hingegen ist rosig und im nächsten halben Jahr für meine Vorlieben das passendste. Wer weiß, was danach alles kommen mag. Grund für Zukunftsdepressionen gibt's nicht.
 
riotgun schrieb:
Was die Prozessorebene angeht ist die Ps3 vorne, in der Grafikanbindung liegt sie deutlich zurück, beim Ram kotzt die Ps3 regelrecht ab, 256 Megs sind heute eigentlich eine Frechheit, Das ist einer der Gründe warum die Ps3 so schwer zu programieren ist. Man muss voll auf die Prozessorleistung bauen, das widerspricht allen Erfahrungen der Programmierer, die es seit 20 Jahren gewöhnt sind auf Ram und Gpu zu hoffen. Die Box-Coder können zudem noch auf alle Routinen der Pc Geschichte zugreifen und diese Box gerecht optimieren. Der Ps3 Coder muss sich hingegen an Linux Quellcode gewöhnen und ausserdem noch mit obigen Limitationen zurechtkommen.
Welcher Teufel hat Sony da geritten ?

Das die PS3 schwer zu programmieren ist stimmt schon mal garnicht. Es wurde sogar gesagt (sorry Quelle weiß ich nicht mehr) das die PS3 nicht schwer zu programmieren ist sondern es ist nur Neuland und man muss sich erst drauf einstellen.
 
Ultimate Gamer schrieb:
Das die PS3 schwer zu programmieren ist stimmt schon mal garnicht. Es wurde sogar gesagt (sorry Quelle weiß ich nicht mehr) das die PS3 nicht schwer zu programmieren ist sondern es ist nur Neuland und man muss sich erst drauf einstellen.
also ich habe genau das gleiche wie von riotgun gehört. sie sei wegen den prozesserkerne und den wenigen ram-speicher sehr schwer zu nutzen.
- deshalb unterstützt sony z.b EPIC-games mit UT 3 mehr
- deshalb spiele wie Rainbow Six Vegas, The Darkness oder FEAR deutlich schlechter in der wertung ausfallen, als die 360 Games.
 
Jetzt hat sich der Square-Enix-Präsident mal zur Marktlage in den USA geäußert

Square Enix-Präsident über den US-Hardware-Markt

24.07.07 - Yoichi Wada, der Präsident von Square Enix, hat sich in der heutigen Ausgabe der japanischen Tageszeitung 'Nikkei Industrial Daily' über die Zukunft von Konsolen-Hardware auf dem US-Markt geäußert.

Für Wii wird es weiterhin gut laufen. Der Markt der Xbox 360 tendiert dazu, sich wohl etwas langsamer zu entwickeln, darf aber nicht ignoriert werden. Das PS3-Geschäft verläuft hingegen schwach.

gamefront.de

Die Xbox360 darf nicht ignoriert werden. Sollte das etwa heißen, dass man in Zukunft vermehrt Entwicklungen von SE auf der 360 erwarten darf?

Wii hat die DragonQuest-Serie ja schon. Vielleicht ist ein neues FF auf der 360 gar nicht so unwahrscheinlich. Bin mal gespannt, wie sich das weiterhin entwickelt.
 
Ultimate Gamer schrieb:
das die PS3 nicht schwer zu programmieren ist sondern es ist nur Neuland und man muss sich erst drauf einstellen.

Oder nochmal In anderen Worten ausgedrückt: Die PS3 ist Neuland weil sie schwer zu programmieren ist. Wenn ein Entwickler nicht die gewohnte Technik/Sprache anwenden kann, muss er sich erst einarbeiten, was bei einem Mehrkern-CPU noch weitaus schwieriger ist.

Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, weshalb Sony mithilfe von Schulungen den Entwicklern unter die Arme greifen will.
 
riotgun schrieb:
Warum ?
Was die Prozessorebene angeht ist die Ps3 vorne, in der Grafikanbindung liegt sie deutlich zurück, beim Ram kotzt die Ps3 regelrecht ab, 256 Megs sind heute eigentlich eine Frechheit, Das ist einer der Gründe warum die Ps3 so schwer zu programieren ist. Man muss voll auf die Prozessorleistung bauen, das widerspricht allen Erfahrungen der Programmierer, die es seit 20 Jahren gewöhnt sind auf Ram und Gpu zu hoffen. Die Box-Coder können zudem noch auf alle Routinen der Pc Geschichte zugreifen und diese Box gerecht optimieren. Der Ps3 Coder muss sich hingegen an Linux Quellcode gewöhnen und ausserdem noch mit obigen Limitationen zurechtkommen.
Welcher Teufel hat Sony da geritten ?
Das hast Du jetzt wirklich sehr sachlich und gut erklärt,aber der Normalkäufer wird sich nie mit sowas beschäftigen.
Es ist nur ein sehr kleiner Teil der Käuferschicht,die sich ständig informieren und auf den neusten Stand halten über Konsolen und Spiele.
Der Normalverkäufer wird das kaufen,was ihm am bekanntesten ist,oder wovon er viel in der Werbung oder sonstwo gesehen hat.
Es gibt immer noch Leute,die glauben,dass der Killzone Trailer der E3 2005 Spielbare Grafik aufweisst.Und andere wiederum wissen nicht mal,was Blue-Ray oder HD-DVD ist,wollen sich aber doch eine PS3 kaufen.
 
Kann jetzt kommen was will. Meiner Zocker-Zukunft steht nichts mehr im Wege, denn meine Eltern haben sich gestern einen HD-Fernseher zugelegt! Endlich! :)
 
skorag schrieb:
Kann jetzt kommen was will. Meiner Zocker-Zukunft steht nichts mehr im Wege, denn meine Eltern haben sich gestern einen HD-Fernseher zugelegt! Endlich! :)
Und den wirst du in Zukunft immer besetzen? :D

btw: Welches Modell?
 
Zurück