Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

Donald schrieb:
Und den wirst du in Zukunft immer besetzen? :D

btw: Welches Modell?

Aber 100 Prozentig werde ich den besetzen! Das glaub aber :ugly:
Welches Modell etc keine Ahnung, weiss nur das er von Sony ist und 81 cm Diagonale hat. Ich schau mal Morgen wo meine Eltern den Karton versteckt haben :D

Hab hier mal grade nen Bild gemacht, vlt weisste ja schon was es für einer ist:
(wunder dich bitte nicht über die Figuren davor, meine Mutter halt :rolleyes:...steht ja im Wohnzimmer )
(sry sind etwas schlecht, ich schau mal nachher nachm Namen etc)
http://www.directupload.net/file/d/1133/2k2BFLxM_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/1133/aBX4QdUH_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Jetzt hat sich der Square-Enix-Präsident mal zur Marktlage in den USA geäußert



Die Xbox360 darf nicht ignoriert werden. Sollte das etwa heißen, dass man in Zukunft vermehrt Entwicklungen von SE auf der 360 erwarten darf?

Wii hat die DragonQuest-Serie ja schon. Vielleicht ist ein neues FF auf der 360 gar nicht so unwahrscheinlich. Bin mal gespannt, wie sich das weiterhin entwickelt.
FF für die 360??? Denke nicht, die bekommen ja Blue Dragon..^^
Da FF VI schon für den DS rauskam, denke ich, dass FF X oder XII für die Wii kommen wird. Für die 360 könnte man dagegen was neues entwickeln, das einen westlicheren Touch besitzt....
 
skorag schrieb:
Aber 100 Prozentig werde ich den besetzen! Das glaub aber :ugly:
Welches Modell etc keine Ahnung, weiss nur das er von Sony ist und 81 cm Diagonale hat. Ich schau mal Morgen wo meine Eltern den Karton versteckt haben :D

Hab hier mal grade nen Bild gemacht, vlt weisste ja schon was es für einer ist:
(wunder dich bitte nicht über die Figuren davor, meine Mutter halt :rolleyes:...steht ja im Wohnzimmer )
(sry sind etwas schlecht, ich schau mal nachher nachm Namen etc)
http://www.directupload.net/file/d/1133/2k2BFLxM_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/1133/aBX4QdUH_jpg.htm
coole Sony Bravia glotze....^^

wenn ich ehrlich bin, habe ich kurz gedacht, dass es ein video von GTA 4 ist... Nico Belic ist gealtert...^^ aber coole glotze... denke mal das des ding HD- Ready ist.
 
Playa-Richy schrieb:
wenn ich ehrlich bin, habe ich kurz gedacht, dass es ein video von GTA 4 ist... Nico Belic ist gealtert...^^ aber coole glotze... denke mal das des ding HD- Ready ist.

Ist auch ein Grand Theft Auto IV Video...ich habe Kontakte bei Rockstar bis ganz nach oben :evil:
Nein, ist natürlich The Darkness...und natürlich ist das Teil HD-Ready ;)

Nur kann ich mich verdammt nochmal nicht zwischen Bioshock und Halo entscheiden :(
Bis ende September kein neues Game in Händen zu haben macht mich kribbelig!
 
skorag schrieb:
Ist auch ein Grand Theft Auto IV Video...ich habe Kontakte bei Rockstar bis ganz nach oben :evil:
Nein, ist natürlich The Darkness...und natürlich ist das Teil HD-Ready ;)

Nur kann ich mich verdammt nochmal nicht zwischen Bioshock und Halo entscheiden :(
Bis ende September kein neues Game in Händen zu haben macht mich kribbelig!

Welche Auflösung hast du denn im Optionsmenü eingestellt? Banaler Tipp aber vergess bloß nicht es hinten auf Hd zu stellen.

Ja schwere Entscheidung vor der du stehst. Wenn du Online spielen kannst würde ich wegen der Langzeitmotivation zu Halo3 tendieren. Beide Spiele interessieren mich jedoch nicht.
 
Lyrud schrieb:
Welche Auflösung hast du denn im Optionsmenü eingestellt? Banaler Tipp aber vergess bloß nicht es hinten auf Hd zu stellen.

Ja schwere Entscheidung vor der du stehst. Wenn du Online spielen kannst würde ich wegen der Langzeitmotivation zu Halo3 tendieren. Beide Spiele interessieren mich jedoch nicht.

Hm warum?
Der hat sich automatisch auf 1080i und 16:9 eingestellt. Das Kabel ist selbstverfreilich auf HD eingestellt ;) Danke!
Die schlechte Quali liegt an den Bildern :D

Also ich sollte mich demnächst echt entscheiden...wie gesagt bei Halo lockt mich der Multiplayer ... Bioshock möcht ich halt einfach mal so ausprobieren.
Aber ich habe da schon eine Lösung in der Hinterhand :ugly:
 
skorag schrieb:
Aber 100 Prozentig werde ich den besetzen! Das glaub aber :ugly:
Welches Modell etc keine Ahnung, weiss nur das er von Sony ist und 81 cm Diagonale hat. Ich schau mal Morgen wo meine Eltern den Karton versteckt haben :D

Hab hier mal grade nen Bild gemacht, vlt weisste ja schon was es für einer ist:
(wunder dich bitte nicht über die Figuren davor, meine Mutter halt :rolleyes:...steht ja im Wohnzimmer )
(sry sind etwas schlecht, ich schau mal nachher nachm Namen etc)
http://www.directupload.net/file/d/1133/2k2BFLxM_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/1133/aBX4QdUH_jpg.htm
Reicht aber, um zu erkennen, dass es sich um einen Sony aus der 2000er Reihe handelt, wahrscheinlich der S2510 bzw. S2530. Erst dachte ich wegen der ebenfalls an der Unterseite geschwungenen Form an den V2500, der auf dem Bild hat aber keine silberne Zierleiste. Kenn mich im HDTV-Bereich bei den Sony-Modellen aber auch nicht ganz so gut aus wie z.B. bei Toshi und Samsung.
LOOL die Figuren!!1111eineinself :hoch::hoch::rock::p


:ugly:

Achja, probier mal 720p einzustellen - da diese Auflösung im Gegensatz zu 1080i nicht interlaced ist, dürfte das ganze auf einem gewöhnlichen HD-ready TV mit den typischen 1366x768 etwas besser aussehen. Ist zumindestens bei den meisten Geräten so.
Und zur Spielefrage: Beide! :D Wirst das finanziell doch irgendwie regeln können, verkaufst doch auch gerade recht viel :D


btw: Bist du dir sicher, dass das ein 32"er(81cm) ist? Sieht vorallem auf dem ersten Bild größer aus, kann aber auch durch die gewählte Perspektive des Fotos nur so wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis88 schrieb:
Das hast Du jetzt wirklich sehr sachlich und gut erklärt,aber der Normalkäufer wird sich nie mit sowas beschäftigen.
Es ist nur ein sehr kleiner Teil der Käuferschicht,die sich ständig informieren und auf den neusten Stand halten über Konsolen und Spiele.
Der Normalverkäufer wird das kaufen,was ihm am bekanntesten ist,oder wovon er viel in der Werbung oder sonstwo gesehen hat.
Es gibt immer noch Leute,die glauben,dass der Killzone Trailer der E3 2005 Spielbare Grafik aufweisst.Und andere wiederum wissen nicht mal,was Blue-Ray oder HD-DVD ist,wollen sich aber doch eine PS3 kaufen.
Naja, der Normalkäufer schaut auf den Preis und kommt dann zum gleichen Ergebnis.
 
skorag schrieb:
Aber 100 Prozentig werde ich den besetzen! Das glaub aber :ugly:
Welches Modell etc keine Ahnung, weiss nur das er von Sony ist und 81 cm Diagonale hat. Ich schau mal Morgen wo meine Eltern den Karton versteckt haben :D

Ich will jetzt nicht großkotzig sein, aber meine Eltern haben sich jetzt einen 42"-Plasma-TV gegönnt... 1,07m Bildschirmdiagonale. Habe mich bisher aber noch nicht getraut, die 360 daran anzuschließen, aus Angst ich könnte nicht mehr davon ablassen... :ugly:


@all:
Lasst bitte das Gesülze zu irgendwelchen Avataren aus den Threads hier! Das könnt ihr per PN oder in der Off-Topic-Area besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo die Preissenkung rechtzeitig zum Start von Madden, GTA und Halo kommen soll, dürfte die 360 noch mal einen gewaltigen Sprung nach vorne machen.
 
Fortinbras schrieb:
Jetzt wo die Preissenkung rechtzeitig zum Start von Madden, GTA und Halo kommen soll, dürfte die 360 noch mal einen gewaltigen Sprung nach vorne machen.
abwarten....
die eine konkurrenz ist schon so günstig und die andere (Ps3) wird in kürze günstiger.
 
riotgun schrieb:
Man muss nicht im Kaffesatz lesen um zu dem Ergebnis zu kommen, dass die Wii am Jahresende die Box überholt. Nintendo hat es irgendwie geschafft die alten Snes-Fans mit den Familienentscheidern zu vereinen. Papa ist 35, Mama konnte damals nichts damit anfangen und die Oma, mittlerweile 60 freut sich, dass sie mit den Enkeln Spass haben kann, Klar, warum auch nicht, als Oma 25 war hat man mit Dope experimentiert und hat sich über alles Neues gefreut. In c.a. 10 Jahren wird man am Nachmittag im Altersheim Motorhead hören und der guten alten Zeit gedenken. Nintendo hat also ganz einfach die demoskopische Entwicklung beobachtet, und die dazu passende Konsole auf den Markt gebracht.
Es geht hier aber um die Box im engeren und die NextGen Konsolen im weiteren. Da wird sich wohl die Box durchsetzen, da Sony, technisch, viel zu sehr auf Br gesetzt hat. Der meist männliche Käufer von NextGen-Technik, wägt ab und kauft sich dann das Produkt, welches, alles in allem, die beste Aussicht hat. Jedenfalls, wenn er mit einer gewissen Grundvernuft gesegnet ist. Das spricht alles für die Box.
Warum ?
Was die Prozessorebene angeht ist die Ps3 vorne, in der Grafikanbindung liegt sie deutlich zurück, beim Ram kotzt die Ps3 regelrecht ab, 256 Megs sind heute eigentlich eine Frechheit, Das ist einer der Gründe warum die Ps3 so schwer zu programieren ist. Man muss voll auf die Prozessorleistung bauen, das widerspricht allen Erfahrungen der Programmierer, die es seit 20 Jahren gewöhnt sind auf Ram und Gpu zu hoffen. Die Box-Coder können zudem noch auf alle Routinen der Pc Geschichte zugreifen und diese Box gerecht optimieren. Der Ps3 Coder muss sich hingegen an Linux Quellcode gewöhnen und ausserdem noch mit obigen Limitationen zurechtkommen.
Welcher Teufel hat Sony da geritten ?
So ein Sch.... geschwätz hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen:autsch: . Der meist Männliche käufer von Next Gen (zumal das schon Blödsinn ist weil Frauen heutzutage einen großen Teil der Käufer ausmachen) informiert sich meist genau weil die Technik eben noch neu ist und die meisten wollen da das beste für ihr Geld und da ist ja wohl die Box wie du sie nennst alles andere als zuverlässig siehe Ring of Dead und die richtigen Anschlüsse fehlen ihr auch noch:runter:. Und was die Grafik angeht entlockst du mir mit deiner Aüsserung nur ein schmunzeln da du wohl vergessen hast das die XBOX schon über ein Jahr länger existiert und somit einen Vorsprung gegenüber der PS3 hat aber ehrlich gesagt fällt mir dieser nicht besonders auf bei aktuellen Spielen für beide Konsolen was nicht für die XBOX spricht. Es mag sein das Spiele für die PS3 im moment schwerer zu Programmieren sind aber dafür gibt es einen logischen Grund weil sie eben neu ist aber wahrscheinlich konnte man bei der XBOX vom ersten Tag an das beste raus holen.
 
Ego27 schrieb:
Und was die Grafik angeht entlockst du mir mit deiner Aüsserung nur ein schmunzeln da du wohl vergessen hast das die XBOX schon über ein Jahr länger existiert und somit einen Vorsprung gegenüber der PS3 hat aber ehrlich gesagt fällt mir dieser nicht besonders auf bei aktuellen Spielen für beide Konsolen was nicht für die XBOX spricht. Es mag sein das Spiele für die PS3 im moment schwerer zu Programmieren sind aber dafür gibt es einen logischen Grund weil sie eben neu ist aber wahrscheinlich konnte man bei der XBOX vom ersten Tag an das beste raus holen.
Du weißt, dass die Entwickler die finalen Kits schon praktisch so lange hatten wie die der 360 und die PS3-Verschiebungen damals einzig und allein aus den geringen Laser-Dioden-Mengen resultierten? Die PS3 sollte nämlich ursprünglich schon im Frühjahr 2006 rauskamen, also beinahe zeitgleich mit der 360. Der Punkt zieht also nicht, fast alle Teams konnten an ihren Games genauso lange arbeiten wie an denen für die 360, wegen den Verschiebungen sogar teilweise noch länger.
 
Ego27 schrieb:
Der meist Männliche käufer von Next Gen (zumal das schon Blödsinn ist weil Frauen heutzutage einen großen Teil der Käufer ausmachen) informiert sich meist genau weil die Technik eben noch neu ist
Da bin ich in den Elektronik-Märkten aber ein andere Bild gewohnt, bis auf der Arbeitspersonal verirrt sich selten eine Frau in die Multimedia Abteilung. Es gib nur wenige Frauen die sich für Technik interessieren, das hat sich in den Jahren nicht plötzlich geändert.

Der Käufer ist außerdem dazu geneigt, nicht immer das beste Produkt auf dem Markt zu kaufen, der Preis spielt eine wichtige Rolle. Bsp.: Obwohl Alienware schnelle PCs baut, werden trotzdem noch genügend Aldi-Computer verkauft.
Das Softwareangebot spielt beim Konsolen-Kauf zwar auch eine Rolle, fällt bei einem Preisunterschied von 200€ aber nur wenig ins Gewicht.

Ego27 schrieb:
und die meisten wollen da das beste für ihr Geld und da ist ja wohl die Box wie du sie nennst alles andere als zuverlässig siehe Ring of Dead und die richtigen Anschlüsse fehlen ihr auch noch:runter:..
Der RoD ist sicher kein Thema was verschwiegen wird, er betrifft allerdings nur ein Bruchteil der Käufer. Selbst wenn (die aus der Luft gegriffenen) 33% Ausfallrate stimmen mag, dann wären 66% immer noch in Ordnung. Das bedeutet, man hätte eine 66% Chance auf eine funktionstüchtige Konsole. Ich weiß nicht wie andere ihre Prioritäten gesetzt haben, aber ich bin gewillt dieses Risiko einzugehen.

Was die Anschlüsse anbetrifft, hat die Xbox360 alles nötige integriert. Bei einer Konsole ohne eingebautes HD-Laufwerk macht ein HDMI-Port für mich keinen Sinn.
 
crizzo silverblue schrieb:
Ich will jetzt nicht großkotzig sein, aber meine Eltern haben sich jetzt einen 42"-Plasma-TV gegönnt... 1,07m Bildschirmdiagonale. Habe mich bisher aber noch nicht getraut, die 360 daran anzuschließen, aus Angst ich könnte nicht mehr davon ablassen... :ugly:
Ich will ja auch nicht großkotzig sein, aber ich selbst habe mir einen solchen Fernseher gegönnt :D

Das überaus wichtige Gespräch über Donalds Peniskopf-Ava fand ich übrigens hochkultiviert.

rotfuchs schrieb:
Der RoD ist sicher kein Thema was verschwiegen wird, er betrifft allerdings nur ein Bruchteil der Käufer. Selbst wenn (die aus der Luft gegriffenen) 33% Ausfallrate stimmen mag, dann wären 66% immer noch in Ordnung. Das bedeutet, man hätte eine 66% Chance auf eine funktionstüchtige Konsole. Ich weiß nicht wie andere ihre Prioritäten gesetzt haben, aber ich bin gewillt dieses Risiko einzugehen.
Dann bist du selber schuld. Ich kaufe mir doch keine Konsole mit einer solch hohen Wahrscheinlichkeit, daß sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert. Leider war dieses Problem noch nicht bekannt, als ich mir meine Box kaufte. Jetzt fliegt sie seit Ewigkeiten kaputt in der Ecke rum, da ich bei Ankunft des UPS-Mannes persönlich anwesend sein müßte, ich aber ab und zu arbeiten muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:
Du weißt, dass die Entwickler die finalen Kits schon praktisch so lange hatten wie die der 360 und die PS3-Verschiebungen damals einzig und allein aus den geringen Laser-Dioden-Mengen resultierten? Die PS3 sollte nämlich ursprünglich schon im Frühjahr 2006 rauskamen, also beinahe zeitgleich mit der 360. Der Punkt zieht also nicht, fast alle Teams konnten an ihren Games genauso lange arbeiten wie an denen für die 360, wegen den Verschiebungen sogar teilweise noch länger.
sie sollte im Sommer 06 rauskommen.... aber daraus wurde nix. dann stand november 06 drauf und dann kam es hier zum datum: 23.03.07!
Die Finale-kits bekamen die entwickler sicherlich später, als die 360.

@ Siegnald: Da haste Recht. Wieso sollte ich so ein großes Risiko eingehen? 66% ist doch sehr wenig! Stellt euch nur vor, dass das gleiche bei den VW Golf so wäre.... dass auf einmal das auto nicht mehr anspringt oder das irgendwas überhitzt, sodass die bremsen oder so nicht mehr funktionieren......
Allein der verhältnismäßig günstige preis und das gute Spieleangebot spricht für die 360.
 
rotfuchs schrieb:
Da bin ich in den Elektronik-Märkten aber ein andere Bild gewohnt, bis auf der Arbeitspersonal verirrt sich selten eine Frau in die Multimedia Abteilung. Es gib nur wenige Frauen die sich für Technik interessieren, das hat sich in den Jahren nicht plötzlich geändert.
Die meisten Frauen,die ich bei den Videospielen sehe,sind Mütter,die ihren Kindern spielen kaufen,die die selber noch nicht kaufen dürfen,junge Frauen,die ihre Freunde begleiten oder Seniorinnen,die ihren Enkeln ein Geschenk kaufen wollen :D
Von den weiblichen Personen in meinem Umfeld die ich kenne,interessieren sich nur zwei Stück für Videospiele^^
 
Donald schrieb:
Du weißt, dass die Entwickler die finalen Kits schon praktisch so lange hatten wie die der 360 und die PS3-Verschiebungen damals einzig und allein aus den geringen Laser-Dioden-Mengen resultierten? Die PS3 sollte nämlich ursprünglich schon im Frühjahr 2006 rauskamen, also beinahe zeitgleich mit der 360. Der Punkt zieht also nicht, fast alle Teams konnten an ihren Games genauso lange arbeiten wie an denen für die 360, wegen den Verschiebungen sogar teilweise noch länger.
Die Entwickler Kits für die PS3 sind ein gutes halbes Jahr später rausgekommen als die für die Xbox
und die Spiele die es für beide Systeme gibt sind meist für die 360 entwickelt worden und dann für die PS3 umgesetzt wurden und eine Umsetzung ist meist nicht so gut wie das Orginal oder eine komplette Eigenentwicklung.
 
rotfuchs schrieb:
Da bin ich in den Elektronik-Märkten aber ein andere Bild gewohnt, bis auf der Arbeitspersonal verirrt sich selten eine Frau in die Multimedia Abteilung. Es gib nur wenige Frauen die sich für Technik interessieren, das hat sich in den Jahren nicht plötzlich geändert.

Ich denke wir reden hier haupsächlich von Next Gen Konsolen und da kenn ich genau so viele Frauen wie Männer die sich mit diesem Thema auseinandersetzen und auch spielen.

Der Käufer ist außerdem dazu geneigt, nicht immer das beste Produkt auf dem Markt zu kaufen, der Preis spielt eine wichtige Rolle. Bsp.: Obwohl Alienware schnelle PCs baut, werden trotzdem noch genügend Aldi-Computer verkauft.
Das Softwareangebot spielt beim Konsolen-Kauf zwar auch eine Rolle, fällt bei einem Preisunterschied von 200€ aber nur wenig ins Gewicht.

Die rede war nicht vom besten Produkt sondern vom besten für mein Geld! Und der Aldi PC ist nunmal sehr gut für sein Geld was man eben von der Xbox nicht behaupten kann und der RoD spielt für viele schon eine Rolle weil ich mir kein Gerät kaufe wo die Wahrscheinlichkeit bei 1 zu 3 liegt das eine Funktionstüchtige Konsole zu erwischen und ich find es armseelig das man eine Ausfallrate von 33 % noch OK nennt:runter: .Und was das Softwareangebot angeht ist das ja wohl das wichtigste Kaufkriterium überhaup weil was nützt mir ein Hardware ohne gute Software, GARNICHTS.

Der RoD ist sicher kein Thema was verschwiegen wird, er betrifft allerdings nur ein Bruchteil der Käufer. Selbst wenn (die aus der Luft gegriffenen) 33% Ausfallrate stimmen mag, dann wären 66% immer noch in Ordnung. Das bedeutet, man hätte eine 66% Chance auf eine funktionstüchtige Konsole. Ich weiß nicht wie andere ihre Prioritäten gesetzt haben, aber ich bin gewillt dieses Risiko einzugehen.
:o
Was die Anschlüsse anbetrifft, hat die Xbox360 alles nötige integriert. Bei einer Konsole ohne eingebautes HD-Laufwerk macht ein HDMI-Port für mich keinen Sinn.
Stimmt, wie der Rest der 360 auch keinen Sinn macht :)
 
Ego27 schrieb:
Stimmt, wie der Rest der 360 auch keinen Sinn macht :)

ACH MAAAAAAAAAAAAAAAN! :motz:
Was zur Hölle machst du denn dann in ´nem 360er Forum?
Ich wechsel´s Forum...wird mir langsam echt zu blöde hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück