Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

Playa-Richy schrieb:
war mal in einem Thread von Cynamite. Außerdem habe ich das soeben in den Nachrichten gehört. Ja soeben!!! RTL Nacht journal! Da gab es einen Bericht über den Konsolenkampf und die Wii als sieger. Vor der schleppend-verkaufenden PS3 und der Xbox 360, bei der sich jede 3. konsole verabschiedet.
Das meinte ich auch damit das es im Tv schon kommt.
 
Siegnald schrieb:
Klar kann's mal passieren, daß der neue DVD-Player oder Fernseher einen weg hat, aber wie oft kommt das vor?

Du solltest du dich mal in entsprechenden Foren umsehen, dann siehst wie oft das vorkommt ;)
 
SaschaE. schrieb:
Du solltest du dich mal in entsprechenden Foren umsehen, dann siehst wie oft das vorkommt ;)
Was sind denn "entsprechende Foren"? Vielleicht welche, in denen es um technische Probleme geht?
 
Siegnald schrieb:
Was sind denn "entsprechende Foren"? Vielleicht welche, in denen es um technische Probleme geht?

In welchen Foren würdest du denn deine Probleme mit einem TV oder DVD Player besprechen wollen? Wohl kaum in einem Forum für aktuelle Frisuren- oder Modetrends...:rolleyes:
 
naja, aber eines ist klar: die 360 is die absolute ausnahme in sachen ausfallquote. meine is mir zweimal innerhalb eines halbes jahres eingegangen und sowas darf einfach nicht passieren.
wer die geduld hat, kann sich das alles mit einer 2/3-chance auf eine funktionierende konsole schön reden - ich selbst kann solche argumentationen nicht verstehen.
mit einer konsole sollte man zocken können und keine ups-fahrer beschäftigen müssen!
 
Ego27 schrieb:
MS hat nicht bestädigt das es 33% sind aber sie Dementieren es auch nicht aber was MS bestädigt hat ist ja das der Spaß die Konsolen zu Reparieren mehrere Mrd. kostet und selbst im TV spricht man davon das jede 3. Konsole defekt ist. Für wii und PS3 brauch man keine Fehleranalyse weil die keine Fehler haben und diese Analyse habe nicht ich gemacht sondern Leute die sich damit auskennen.

Die im Fernseh recherchiren auch nicht lange, sondern nehmen die erst beste Zahl die sie finden, wobei diese Zahl im Moment 33% ist. Es ist sicher, dass es mehr als nur 3% der Konsolen sind, die defekt sind das will ich auch gar nicht abstreiten. Aber in den Foren beschweren sich halt nur Leute die auch ein Problem haben, die bei denen die Konsole von Anfang an läuft beschweren sich sicher nicht in Foren oder sagen:" Hey meine 360 läuft wunderbar."
Man liest natürlich mehr beschwerden als zur Wii oder Ps3 (habe wirklich noch fast keine Beschwerden gelesen), aber daraus auf die 33% zu schließen, wobei diese Zahl von einer Reparaturfirma kommt wenn ich mich nicht irre oder?
 
Lyrud schrieb:
Man liest natürlich mehr beschwerden als zur Wii oder Ps3 (habe wirklich noch fast keine Beschwerden gelesen), aber daraus auf die 33% zu schließen, wobei diese Zahl von einer Reparaturfirma kommt wenn ich mich nicht irre oder?

nein, von einer großen Handelskette in den USA, zu Zeiten des Verkaufsstarts betrug die Rücklaufquote der 360 nach deren Angaben sogar bis zu 50%. ebenfalls nach den Angaben dieser Handelskette liegt bei wie Wii und PS3 die Rücklaufquote unter 1%. man kann es drehen und wenden wie man will: das ist blamabel für MS.
 
Omega schrieb:
nein, von einer großen Handelskette in den USA, zu Zeiten des Verkaufsstarts betrug die Rücklaufquote der 360 nach deren Angaben sogar bis zu 50%. ebenfalls nach den Angaben dieser Handelskette liegt bei wie Wii und PS3 die Rücklaufquote unter 1%. man kann es drehen und wenden wie man will: das ist blamabel für MS.

Ach so dank dir, dann eben die amerikanische Handelskette. Im Gegensatz zur Konkurenz ist die Quote wirklich enorm hoch und das ist wohl leider der Preis den man für den frühen Release zahlen muss.
 
SaschaE. schrieb:
In welchen Foren würdest du denn deine Probleme mit einem TV oder DVD Player besprechen wollen? Wohl kaum in einem Forum für aktuelle Frisuren- oder Modetrends...:rolleyes:
Dann ist der Vergleich doch total schwachsinnig, denn in so einem Forum wird sich wohl kaum einer anmelden und schreiben "Hallo, ich wollte nur mal kurz Bescheid sagen, daß bei mir alles in Ordnung ist". Andersrum haben sich wohl nur die wenigsten bei cynamite angemeldet, um über ihre kaputte Konsole zu berichten. Daß ich in einem Forum für Technik-Probleme auch fast nur Berichte über Technik-Probleme zu lesen bekomme, ist ja wohl logisch, von daher ist das kein bißchen repräsentativ.
 
Ego27 schrieb:
Hör dich doch in der Konsolen - Area um da bekommst du Beweise genug und nicht nur von PS3 fanboys sondern auch von deines gleichen.
Ich sehe für alle drei NextGen Konsolen eine Daseinsberechtigung, von mir wirst du kein schlechtes Wort gegen PS3 oder Wii finden, was ich nicht schon für die Xbox360 angewandt haben.

Als du dich mit "So ein Sch.... geschwätz hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen." in die Diskussion eingebracht hast, waren deine Argumente zweifelhaft und es war nichts positives an der 360 zu erkennen. Es ist dein gutes Recht die Xbox360 anzuzweifeln, jedoch lässt mich die Art wie du sie formuliert hast, auf ein Fanboy schließen.

Siegnald schrieb:
Bis vor kurzem hat MS auch noch alles abgestritten und nur weil sie sich vor Reklamationen kaum noch retten können, haben sie vor kurzem zugegeben, daß da wohl tatsächlich was verkehrt gelaufen sein könnte.
Ego27 schrieb:
Ich kauf mir weiterhin Elektronik aber keine wo man überall hört und liest das die Chance ziemlich groß ist das sie defekt geht wie eben bei der 360 und vonwegen nicht vertuschen da ist ja MS ganz groß mit dabei schließlich hat man lang genug vertuscht das es mit der 360 ein Problem gibt.
Genau das meine ich, Microsoft ist da keine Ausnahme, allerdings haben sie sich kürzlich zu den Fehlern bekannt, um wahrscheinlich schlimmeres abzuwenden. Zu Anfang wird immer viel vertuscht, so ist zum Beispiel nicht jedem bekannt, dass die PS3 beim Verkaufsstart in Europa teilweise fehlerhaft ausgeliefert wurde. Nicht in den Dimensionen wie sie gerade bei Microsoft herrschen, aber es gab diese Fehler tatsächlich.

Ego27 schrieb:
Aber wie du schon sagst es wird sich ändern.
Das werden die Dritthersteller bestimmen, eine Prognose wäre jetzt noch viel zu früh.

Ego27 schrieb:
Ich bin bestimmt nicht intollerant hatte auch schon andere Systeme aber ich lasse halt die Fakten sprechen aber ich weis die wollt ihr nicht hören weil sie die 360 schlecht machen könnten aber das macht die 360 eben mit diesen Fakten ganz allein.
Ich habe nur die Argumente angezweifelt, die ich für unrealistisch halte. Beiträge wie "Stimmt, wie der Rest der 360 auch keinen Sinn macht" dagegen,heizen die Diskussion nur unnötig an, weiter oben in diesem Beitrag habe ich schon etwas dazu geschrieben.

Siegnald schrieb:
Und wieso "keine Elektronik mehr kaufen"? Klar kann's mal passieren, daß der neue DVD-Player oder Fernseher einen weg hat, aber wie oft kommt das vor? Jedenfalls nicht annähernd so häufig wie der RoD.
Das stimmt, deswegen muss jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht. Die höhe der Ausfallrate ist unbekannt, trotzdem weiß jeder über den RoD bescheid. Bei andere Multimedia-Elektronik ist dies aber nicht der Fall, so landet man schnell mal ein Fehlkauf.
 
360 vs. PS3

Zurück zum Thema ;)

Bei der Frage was bessser ist...360 oder ps3 sind sich schon viele auf dauer an die gurgel gegangen^^
schwer zu sagen. ich hab die playstation 3 und bin ziemlich überzeugt von ihr. gute grafik, 60 GB und viele sonderfunktionen im i-net! die 360 hat aber auch ihre vorteile, sie ist nicht so teuer...ich meine wow, 600 euro kann ich mir nicht einfach mal ebend so leisten! (3 wochen rücken krum gearbeitet) da denke ich da hat die 360 ihren hauptvoteil. für weniger geld trotzdem ne hammerqualitäth und spiele.
zu dem punkt "spiele" folgendes...momentan werden mehr und bessere spiele für die ps3 rauskommen...wenn auch erst 2008 (resident evil 5 ), gran turismo 5 , juricho, haze ,
Killzone 2 (*freu*) usw. usw.
wobei ich denke die 360 bringt mehr neuinovationen mit!! neue games mit neuem spielprinziep! (hatte schon einige gespielt, ich fand "dead rising" sehr interessant)
da kann die playsie wiederrum auch mithalten...z.B Haze (die droge Nektar) und
The Darkness (mit den Dämonenarmen und Helfern).


Das ist wirklich schwer zu beantworten diese frage. noch eine wäre die verarbeitung. aber ich bitte euch, die ps3 sind hammer in ihrem schwarzen Lack und die 360 einfach nur super mit der hülle im Futurstile.

im großen und ganzen denke ich das beide zwar auf platz 1 stehn , aber auf dem treppchen ist nen hückel der nen Zentimenter hör steht und darauf hats sich die ps3 gemütlich gemacht!!

zum punkt Wii........ist zwar ganz gut aber kann nicht mit den beiden konsolen mithalten...aber zu 100% platz 3!!!

MfG Black_Terror :kaffee:
 
Siegnald schrieb:
Daß ich in einem Forum für Technik-Probleme auch fast nur Berichte über Technik-Probleme zu lesen bekomme, ist ja wohl logisch, von daher ist das kein bißchen repräsentativ.

Wenn ich mich über ein Produkt im Internet informiere und entdecke dann in mehreren Foren seitenweise Problemfälle, während über ein Konkurenzprodukt kaum etwas zu lesen ist, dann ist das für mich ausreichend representativ um meine Schlüsse über die Qualität des jeweiligen Produkts zu ziehen.

Dein Beitrag lässt mich darauf schließen, daß du dich in solchen Foren nicht, oder nicht gut genug umsiehst. Denn in JEDEM Thread in welchem Probleme gewälzt werden, finden sich User die schreiben das sie kein Problem haben...aber das ist für mich nicht representativ in einem seitenlangen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
rotfuchs schrieb:
Ich sehe für alle drei NextGen Konsolen eine Daseinsberechtigung, von mir wirst du kein schlechtes Wort gegen PS3 oder Wii finden, was ich nicht schon für die Xbox360 angewandt haben.

Als du dich mit "So ein Sch.... geschwätz hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen." in die Diskussion eingebracht hast, waren deine Argumente zweifelhaft und es war nichts positives an der 360 zu erkennen. Es ist dein gutes Recht die Xbox360 anzuzweifeln, jedoch lässt mich die Art wie du sie formuliert hast, auf ein Fanboy schließen.

Ja gut vielleicht war der einstieg in diese Diskussion ein wenig hart aber wenn man einen offensichtlichen fehler so schön redet wie soll man da anders reagiern.
Ja du hast recht ich bin ein PS3 Fanboy aber das ändert ja nichts an den Fakten der 360 und du wirst es nicht glauben aber ich würde mir die 360 sogar als Zweitgerät kaufen aber nur wenn sie im Preis gesenkt wird und die das Problem mit dem RoD in den Griff bekommen, werde natürlich die PS immer vorziehen egal welche Generation weil sie für mich einfach das bessere Paket bietet aber das ist ein anderes Thema.



Genau das meine ich, Microsoft ist da keine Ausnahme, allerdings haben sie sich kürzlich zu den Fehlern bekannt, um wahrscheinlich schlimmeres abzuwenden. Zu Anfang wird immer viel vertuscht, so ist zum Beispiel nicht jedem bekannt, dass die PS3 beim Verkaufsstart in Europa teilweise fehlerhaft ausgeliefert wurde. Nicht in den Dimensionen wie sie gerade bei Microsoft herrschen, aber es gab diese Fehler tatsächlich.

MS hat es aber auch lang genug abgestritten. Wo hast du denn die Info her das es fehlerhafte PS3 beim verkaufstart in Europa gab und bitte welche fehler sollen das den Sein?:confused:

Das werden die Dritthersteller bestimmen, eine Prognose wäre jetzt noch viel zu früh.

Da stimm ich dir zu, warten wir ab.


Ich habe nur die Argumente angezweifelt, die ich für unrealistisch halte. Beiträge wie "Stimmt, wie der Rest der 360 auch keinen Sinn macht" dagegen,heizen die Diskussion nur unnötig an, weiter oben in diesem Beitrag habe ich schon etwas dazu geschrieben.

Weil ich finde das, daß Paket bei der 360 einfach nicht passt es fehlen ihr wichtige Anschlüsse oder vielmehr einer der HDMI und ich find ihn wichtig und das man als Datenträger für die Games immer noch auf DVD setzt anstatt auf HD DVD im Sinne von MS.

Das stimmt, deswegen muss jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht. Die höhe der Ausfallrate ist unbekannt, trotzdem weiß jeder über den RoD bescheid. Bei andere Multimedia-Elektronik ist dies aber nicht der Fall, so landet man schnell mal ein Fehlkauf.

Also ganz ehrlich gesagt fällt mir keine Elektronik von einem Hersteller spontan ein die eine so hohe ausfallquote hat wie die 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ego27 schrieb:
MS hat es aber auch lang genug abgestritten. Wo hast du denn die Info her das es fehlerhafte PS3 beim verkaufstart in Europa gab und bitte welche fehler sollen das den Sein?:confused:
Anfangs gab es Probleme mit der Lautstärke:
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2007/april/playstation_3_fehlerhafte_serie/

Ein Kollege von mir traf es schlimmer, seine PS3 wollte beim ersten Einschalten keine Spiele lesen. Der Umtausch ging aber schnell und es war ein Einzelfall der nicht so häufig auftreten sollte.

Ego27 schrieb:
Also ganz ehrlich gesagt fällt mir keine Elektronik von einem Hersteller spontan ein die eine so hohe ausfallquote hat wie die 360.
Dafür musste ich leider schon einige solcher Bekanntschaften machen. Bei meiner ATI Grafikkarte deckte der Lüfter nicht den Grafikspeicher ab, nach 1-2 Stunden intensiver Nutzung bildeten sich Fragmente auf dem Bildschirm - die Speicherchips waren durchgeschmort. Das Problem hatten alle Grafikkarten der Serie und der Umtausch zog sich über mehrere Monate.

Als ich mir meine Xbox360 kaufte war der RoD noch nicht so bekannt. Wenn ich im Nachhinein drüber nachdenke, ist weder Xbox360 (RoD) noch PS3 (teuer) empfehlenswert. Beide Hersteller müssen aus meiner Sicht etwas ändern, andernfalls ist die Zukunft nur für Nintendo gesichert.

Ich denke, alle Missverständnisse sind jetzt beseitigt sodass wir zum eigentlichen Thema, die Zukunft der Xbox360, zurückkehren können. :)
 
Siegnald schrieb:
Hey, den Spruch habe ich schon neulich gebracht, denk dir was anderes aus.

Spruchpatent? Gibt's hier nicht... :uff:

Siegnald schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso einige dieses Problem immer noch versuchen zu verharmlosen oder teilweise sogar zu leugnen.

Dann ist das aber dein Problem. Denn solange meine Kreiskiste läuft, habe ich auch kein Problem damit. Es soll sogar einige Leute geben, die noch nie Probleme mit dem Teil hatten, andere haben mittlerweile die 3. oder 4. Konsole, sind aber TROTZDEM GLÜCKLICH und erfreuen sich am Zocken darauf. Es gibt halt Leute, die lassen sich nicht so leicht stressen, dann gibt's wiederum andere, die meinen, sie müssten sich in einer Tour aufregen, obwohl sie mit der Problematik gar nichts zu tun haben. So unterschiedlich sind nunmal die Menschen.

Black_Terror schrieb:
Zurück zum Thema ;)

Nur ist das nicht das Thema, Terror! Hier spielt die PS3 gar keine Rolle, es geht lediglich um die Zukunft der 360... und um nichts anderes. Verstehen nur einige nicht ganz so gut. :uff:

Es reicht sowieso bald. Mir kamen bereits einige Beschwerden ins Postfach geflattert, bezüglich dieser weitestgehend sinnlosen und themenfremden Diskussion und ich kann sie nachvollziehen. Dieser Bereich ist in erster Linie den Anhängern und Besitzern einer 360 vorbehalten. Also unterlasst dieses sinnentleerte Niedermachen von anderen Konsolen! Kauft euch die, die euch am Besten gefällt und lasst anderen ihre hardwaretechnische Vorliebe.
Wer meint hier themenfremd drauflosposten zu können und einfach mal ein bißchen Salz in die definitiv vorhandene Wunde (Ausfallquote) der 360 streuen zu können, wird hier definitiv anecken.

Beiträge, die mit dem titelgebenden Thema nichts zu tun haben, werden zukünftig kommentarlos gelöscht.
 
Um mal auf die Ausfallquote zu kommen. Hab meine 360 nun seid März 2006 und bis jetzt noch kein einziges Problem mit ihr gehabt außer das sie 3-5 mal bei Oblivion eingefrorer ist. Aber noch kein RoD, und das obwohl es eine ältere Konsole ist.

Ich finde auch weiterhin das die 360 ihren Weg meistern wird, genauso wie die PS3. Es kommen einige gute Spiele auf beiden Plattformen heraus (z.B. The Darkness). Dazu muss ich auch noch sagen das Spiele die meist nur für PS3/360 hergestellt wurden sehr gut sind aber diese Multiplattformtitel die dann auf PC/PS3/360/Wii... und was weiß ich wo rauskommen doch schnell an reiz verlieren.

Auch denke ich mir das sich die 360 und die PS3 auf verschiedene Zielgruppen eingestellt haben. Die PS3 hat eben ihre Serientitel, MGS zum Beispiel, und die 360 erschafft ihre eben neu (Gow) oder führt ihre alten weiter (Halo) und hier denke ich wird es wohl irgendwann das beste für den Gamer sein wenn er beide Konsolen besitzt um den vollen Spaß zu haben.

Und was ich immer nicht versteh. Das rumgemaule an der Technik der Konsolen. Wenn ich die beste Grafik will dann muss ich mir wohl oder übel einen PC kaufen udn keine Konsole. Ich bin zwar auch vom PC zur Konsole gewechselt aber wenn ich immer nur Grafikpower will sollte man sich doch einen PC kaufen den Crysis wird in der vollen Pracht sicher nicht auf einer Konsole erscheinen.
 
metalbeppi schrieb:
Wenn ich die beste Grafik will dann muss ich mir wohl oder übel einen PC kaufen udn keine Konsole. Ich bin zwar auch vom PC zur Konsole gewechselt aber wenn ich immer nur Grafikpower will sollte man sich doch einen PC kaufen den Crysis wird in der vollen Pracht sicher nicht auf einer Konsole erscheinen.

Pah...
immer dieses Crysis Geschwärme die Xbox 360 und die PS3 sind auf gleicher wenn nicht sogar auf höherer Ebene in Sachen Grafik als ein PC.
Bis man so eine schöne Grafik erreicht bezahlt man bei einem PC soviel das man sich 5 Xbox 360 kaufen könnte.
Und Crysis wird viel zu sehr geschönt, ich schätze das dies auf den Konsolen locker auch umzusetzen wäre.


Edit von crizzo:
Fehler beim Zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rushfanatic schrieb:
Pah...
immer dieses Crysis Geschwärme die Xbox 360 und die PS3 sind auf gleicher wenn nicht sogar auf höherer Ebene in Sachen Grafik als ein PC.
Bis man so eine schöne Grafik erreicht bezahlt man bei einem PC soviel das man sich 5 Xbox 360 kaufen könnte.
Und Crysis wird viel zu sehr geschönt, ich schätze das dies auf den Konsolen locker auch umzusetzen wäre.

Da halte ich dann mal mit 3 Xbox 360 dagegen, angenommen sie kosten zwischen 350 und 399€:). Eben nicht ganz, da in Crysis sehlr viele Direct X 10 Effekte angewendet werden, die keine von beiden beherrscht. Zudem sind die Konsolen in Sachen Arbeitsspeicher hoffnungslos unterlegen was das Ganze komplizieren wird.
 
SaschaE. schrieb:
Wenn ich mich über ein Produkt im Internet informiere und entdecke dann in mehreren Foren seitenweise Problemfälle, während über ein Konkurenzprodukt kaum etwas zu lesen ist, dann ist das für mich ausreichend representativ um meine Schlüsse über die Qualität des jeweiligen Produkts zu ziehen.
Vollkommen richtig, und hier im Forum lese ich oft über den RoD, jedoch selten bis nie über Totalausfälle der anderen Konsolen. Genau darauf wollte ich doch hinaus und auf nichts anderes.

crizzo silverblue schrieb:
Spruchpatent? Gibt's hier nicht... :uff:
Nee, meinen haste ja auch gelöscht.

Dann ist das aber dein Problem. Denn solange meine Kreiskiste läuft, habe ich auch kein Problem damit.
Und deswegen die Tatsache schönreden, daß bei der Verarbeitung der Xbox 360 in hohem Maße geschlampt wurde? Bißchen egoistisch, nicht?
Es gibt halt Leute, die lassen sich nicht so leicht stressen, dann gibt's wiederum andere, die meinen, sie müssten sich in einer Tour aufregen, obwohl sie mit der Problematik gar nichts zu tun haben. So unterschiedlich sind nunmal die Menschen.
Meinst du mich damit? Ich habe mit der Problematik zu tun und wenn ich mich deswegen stressen würde, hätte ich die Kiste schon längst eingeschickt statt daß sie seit Monaten hier in der Ecke liegt. Ich habe Zeit und genügend andere Konsolen.
 
Zurück