Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

Riu schrieb:
Ich bin 13 Jahre alt hab eine 360 und mich interresiert es schon ob ich eine Festplatte habe oder nicht!!:motz: Und ich hab auch lieber HD-DVD oder Blue-Ray wenn es die möglichkeit dazu gibt!:motz: Und nur weil wir jünger sind heißt es auch nicht dass wir uns in solchen Sachen nicht auskennen!:motz:

Tut mir Leid, falls ich dich damit verletzt haben sollte. :kiss: ;)
Aber ich bin jetzt von der Allgemeinheit ausgegangen, dass es Ausnahmen gibt ist selbstverständlich. Ich denke mal in deinem Fall ist es so, dass du schon seit mehreren Jahren spielst?! Wenn ja, dann ist es glaub ich normal das du dich mit deiner Konsole genauer beschäftigst. Nur jene Kids, die erst anfangen mit zocken, sprich ihre erste Konsole haben nebenbei in die 4. oder 5. Klasse gehen und dort Mathe etc. lernen denen ist es in der Regel egal, was um ihre Konsole passiert.
 
Nemesis88 schrieb:
Okay, aber es wird halt nicht Blue, sonder Blu geschrieben.
Und Blu ist doch was anderes als Blue :D

"Die bewusste Abweichung von der orthografisch korrekten Schreibweise Blue-ray Disc zielt darauf ab, eine Registrierung des Ausdrucks als Warenzeichen zu begünstigen." ;)
 
SaschaE. schrieb:
"Die bewusste Abweichung von der orthografisch korrekten Schreibweise Blue-ray Disc zielt darauf ab, eine Registrierung des Ausdrucks als Warenzeichen zu begünstigen." ;)

??Was heißt das??
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Tut mir Leid, falls ich dich damit verletzt haben sollte. :kiss: ;)
Aber ich bin jetzt von der Allgemeinheit ausgegangen, dass es Ausnahmen gibt ist selbstverständlich. Ich denke mal in deinem Fall ist es so, dass du schon seit mehreren Jahren spielst?! Wenn ja, dann ist es glaub ich normal das du dich mit deiner Konsole genauer beschäftigst. Nur jene Kids, die erst anfangen mit zocken, sprich ihre erste Konsole haben nebenbei in die 4. oder 5. Klasse gehen und dort Mathe etc. lernen denen ist es in der Regel egal, was um ihre Konsole passiert.

Das stimmt ja, dass es jüngere gibt, die sich dafür nicht interresieren, aber ich finde du konntest es besser ausdrücken, denn so, wie du zuvor geschrieben hast, hat es sich für mich angehört, als ob es sich auf jeden beziehen würde!
Naja, auch egal!!

SaschaE. schrieb:
Das es absichtlich falsch geschrieben wird.

Aber wieso??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SaschaE. schrieb:
Um eine Registrierung des Ausdrucks als Warenzeichen zu begünstigen, steht doch oben schon ;)
Warum das diese Registrierung begünstigt, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Boah! Du kennst dich echt gut aus!!
 
SaschaE. schrieb:
Um eine Registrierung des Ausdrucks als Warenzeichen zu begünstigen, steht doch oben schon ;)
Warum das diese Registrierung begünstigt, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Warscheinlich weil es billiger ist, sich die Patente für das Wort Blu zu sichern, als für das Wort Blau ;)
 
ein kunstwort ist halt immer günstiger als ein gängiges wort wie eben "blue" oder gar "blau".
sucht z.b. mal bei google nur nach "blu". sehr schnell stolpert ihr über blu-ray und ps3 und sony überhaupt. da freut sich der konzern. siehe auch "wii". neben der dollen werbung, ist es auch einfacher auf diese marke zu achten.
nicht so wie bei intel. deren "intel inside" dafür sorgte, dass sich ein sehr großes dvd-forum von "dvd-inside" in "cinefacts" umbenennen mußte, um eben einer kostspieligen klage aus dem weg zu gehen. gibt noch viele weitere merkwürdigkeiten dieser art.
 
SaschaE. schrieb:
Warum das diese Registrierung begünstigt, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Eine Registrierung des Ausdrucks als Warenzeichen wird durch die bewusste Abweichung von der orthografisch korrekten Schreibweise Blue-ray Disc begünstigt ;)
Die Begünstigung ist liegt in der Wahrnehmung bei den Leuten, die sich den Namen länger vor Augen führen und dann eventuell darüber stolpern, daß es gar nicht "blue" heißt. An dem Punkt setzt man sich mehr damit auseinander und das Wort prägt sich eher ein. Die Entfremdung ist die Begünstigung, die natürlich nicht bei jedem fruchtet. Analog dazu hätte Nintendo "We" verkaufen können, doch der Name sähe auf den ersten Blick zu herkömmlich aus.
 
half_baked222 schrieb:
Eine Registrierung des Ausdrucks als Warenzeichen wird durch die bewusste Abweichung von der orthografisch korrekten Schreibweise Blue-ray Disc begünstigt ;)
Die Begünstigung ist liegt in der Wahrnehmung bei den Leuten, die sich den Namen länger vor Augen führen und dann eventuell darüber stolpern, daß es gar nicht "blue" heißt. An dem Punkt setzt man sich mehr damit auseinander und das Wort prägt sich eher ein. Die Entfremdung ist die Begünstigung, die natürlich nicht bei jedem fruchtet. Analog dazu hätte Nintendo "We" verkaufen können, doch der Name sähe auf den ersten Blick zu herkömmlich aus.

Danke, so macht das Sinn :)
 
Zurück