Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

solche sorgen brauch ich mir glücklicherweise nicht mehr machen...
imo fährt am besten wenn man sich beide konsolen zulegt. ich möcht keine von beiden mehr hergeben.
 
Vector schrieb:
Ich möchte nicht erreichen, dass du gespert wirst sondern ich wollte lediglich wissen was du davon hast wenn andere leute ein gutes spiel nicht spielen können...aber FORGET IT!

Dann beantworte ich einfach mal deine Frage: Er hat gar nichts davon. Spielt aber auch keine Rolle, ob er was davon hat oder nicht. Der Dancer freut sich halt auf einen kommenden PS3-Kracher und diese Vorfreude ist ihm auch nicht zu nehmen. Das Spiel wird mit Sicherheit eine Bombe! Gönne ihm das Game auch, da es ja nunmal momentan weniger für die PS3 zu zocken gibt, als für die 360. Von der Wii wollen wir gar nicht erst anfangen. Von daher sollte man seine Aussage auch nicht so ernst nehmen und ans schwarze Brett nageln.

Dennoch schön, dass du das fanboyistische Forenkapitel hinter dir lassen willst, Dancer! So macht das auch Spaß, über die Konsolenwelt zu diskutieren. :hoch:
 
Xbox 360 mit HD-DVD Laufwerk ?

Das ist hoffentlich eine Ente. Auch wenn keine Spiele auf HD-DVD herauskommen werden, wäre es doch sehr ärgerlich.


Gerüchte über eine Xbox 360 mit integriertem HD-DVD Laufwerk kursieren schon seit der Veröffentlichung der Konsole herum. Nun werden diese wieder aufgefrischt und klingen gar nicht so abwegig. So gab eine Quelle bei den Toshiba-Eigentümern der HD-DVD Patente bekannt, dass der Redmonder Konzern derzeit an einer neuen Variante der Xbox 360 arbeite. Diese enthält neben dem bereits eingebauten HD-DVD Laufwerk, eine größere Festplatte und neue Multimedia-Software.

Das neue Gerät soll eine Reaktion auf Sonys verbesserte Umsätze der PlayStation 3, Software und Blu-Ray-Filme sein. Eine kürzlich durchgeführte Studie in fünf unterschiedlichen Ländern, darunter Großbritannien, Australien, Frankreich, Deutschland und Spanien ergab, dass der wichtigste Grund zum Kauf einer PlayStation 3 der eingebaute Blu-Ray Player sei.

Eine weitere Untersuchung durch GFK zeigte, dass sich der zusätzliche HD-DVD Player für die Xbox 360 nicht sonderlich gut verkaufen lässt. Ein weiterer Faktor ist die Tatsache, dass Microsoft Druck auf einen frühen Verkauf der Konsole ausübte und somit nicht in der Lage war, einen HDMI-Port einzubauen. Kostenreduzierung war auch damals schon sehr wichtig, um im Wettbewerb mit Sonys PlayStation 3 bestehen zu können.

Die verbesserte Konsole aus dem Hause Microsoft soll Dreh- und Angelpunkt im Multimedialen Bereich werden. Neben den ausgedehnten Videospieleigenschaften wird das neue Gerät ebenso drahtlose Netzwerke und 1080p unterstützen. Es wird auch über einen Dual HD-TV Tuner gemunkelt. Jedoch gibt es bis dato noch keine offizielle Stellungnahme des Redmonder Konzerns oder von Toshiba.
Quelle:
www.xboxfront.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyrud schrieb:
Das ist hoffentlich eine Ente. Auch wenn keine Spiele auf HD-DVD herauskommen werden, wäre es doch sehr ärgerlich.



Quelle:
www.xboxfront.dehttp://www.xboxfront.de

Buah langsam macht mich das echt sauer, wen man es mal richtig sieht wurden alle Startkäufer benachteiligt! Kein HDMI (der Adapter kann auch bloss 720p. auflösen), festplatte zu klein aber gross sagen das man ja eine tolle Premium Konsole hat, der richtige Name wäre Hartz IV Xbox und nicht Premium! Ich bin echt ein grosser Fan der 360 doch diese ganze Veränderungen fimde ich extrem Schade, erst Recht weil MS sich nicht mal darum kümmert das man die alten Konsolen aufrüsten könnte! Naja wer als letztes kommt bestrafft nicht immer das Leben!
 
Ghost87 schrieb:
erst Recht weil MS sich nicht mal darum kümmert das man die alten Konsolen aufrüsten könnte!
Also von dem Laufwerk her ist das doch eigentlich nicht so schlimm.
Man kann sich doch immerhin ein einzelnes kaufen ;)
 
Nemesis88 schrieb:
Also von dem Laufwerk her ist das doch eigentlich nicht so schlimm.
Man kann sich doch immerhin ein einzelnes kaufen ;)

Okay aber mein grösster Blickpunkt ist der HDMI Anschluss!
 
Das Problem von Ms ist, dass alle ihre Änderungen meist große Auswirkungen haben. Als erstes wurde die Notwendigkeit und die Größe einer Festplatte heruntergespielt und stets alles abgestritten wenn die darauf angesprochen wurden.

Was kommt: 120Gb Festplatte und die Entwickler wären dankbar wenn es die Core nicht geben würde.
Dann wurde die Notwendigkeit von 1080p und Hdmi heruntergespielt. Stets stritten sie die Notwendigkeit ist dieser Generation ab.

Was kommt: Die 360 hat seit Ende August HDMI hat und seit dem letzten Update können alle Konsolen 1080p.

Um alles zu vereinen hat Ms die Xbox 360 Elite herausgebracht wo alles umgesetzt wurde was die Kritiker zu bemängeln hatten. Gut die Premium stand unter großem Zeitdruck wegen der Ps3 und manche Features konnte man noch nicht integrieren (HDMI). Hinzu kommt, dass man die Konsole kostenreduziert bauen wollte/musste.

Jetzt kommt die Sache mit HD-DVD.

Die PS3 macht die Sache im Grunde genau umgekehrt. Sony wirft ein Technik Monster auf den Markt und verringert nun die Features leise aber sicher. Die Farbe wird auch still und heimlich an das Xbox weis angepasst.;)

Man hat es eben nicht leicht. Aber was solls solange die Spiele eine solche Qualität haben kann man auf Ms nicht böse sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja finde es bei der 360 schon schlimmer. Wenn wirklich schon wieder eine neue Konsole herauskommt finde ich das schon etwas grob gegeüber den Erstkäufern. Da denke ich doch immer wieder an PC zeiten zurück. Da hat dies nie interesiert, man konnte ja nachrüsten.

Bin eigentlich auch ein großer Fan der 360. Aber das mit HDMI ist eig auch nicht so schlimm sondern nur sinnvoll wenn man Filme guckt da Spiele sowieso kein Full HD abspielen können. Manche nicht einmal 720p
 
Lyrud schrieb:
Das ist hoffentlich eine Ente. Auch wenn keine Spiele auf HD-DVD herauskommen werden, wäre es doch sehr ärgerlich.



Quelle:
www.xboxfront.dehttp://www.xboxfront.de

ich hab mir vor gerade mal 4 wochen oder so die halo3 edition zugelegt. hab extra auf diese neue baureihe gewartet bis ich mir die 360 dann doch zugelegt hab.
wenn das jetzt wirklich kommen sollte, hätt ich echt nen hals auf ms. dann wärs das erste und letzte mal gewsen, dass ich mir ne xbox geholt hab.
produktpflege ist ja schön und gut, aber das geht wirklich zu weit.

:uff:
 
Find ich auch, mich hat schon das mit dem HDMI Anschluss bei der Premium genervt...
 
hardcorehörnchen schrieb:
wenn das jetzt wirklich kommen sollte, hätt ich echt nen hals auf ms. dann wärs das erste und letzte mal gewsen, dass ich mir ne xbox geholt hab.
produktpflege ist ja schön und gut, aber das geht wirklich zu weit.

:uff:
Übertreibst Du jetzt nicht etwas? ;)
Ich meine, wir haben unsere Xbox- Konsole, den Controller, einen Bildschirm und einen Platz zum sitzen. Mehr brauche ich doch gar nicht zum zocken :)
 
Ja, aber ich find schon, dass man sich ein bischen verarscht fühlt, wenn man eine Konsole, kauft und dann bald eine bessere rauskommt...
 
Nemesis88 schrieb:
Übertreibst Du jetzt nicht etwas? ;)
Ich meine, wir haben unsere Xbox- Konsole, den Controller, einen Bildschirm und einen Platz zum sitzen. Mehr brauche ich doch gar nicht zum zocken :)

ich glaub da sind wir mit unseren ansichten auf verschiedenen wellenlängen.
mal angenommen, diese multimedia version gäbe es wirklich und ich hätte von vornherein die wahl gehabt; dann hätt ich die premium version stehen lassen und mir die "bessere" gekauft.
im prinzip ist es wie lyrud schon sagte... die notwendigkeit der komponenten wird heruntergespielt und im nachhinein doch noch nachgerreicht, weils nich mehr anders geht.
dadurch wird man als erst- bzw. frühkäufer auch auf ne gewisse weise benachteiligt bzw. verarscht.
 
Vector schrieb:
Ja, aber ich find schon, dass man sich ein bischen verarscht fühlt, wenn man eine Konsole, kauft und dann bald eine bessere rauskommt...

So gesehen müsste man sich bei jedem Generationswechsel verarscht vorkommen ;)
 
Was habt ihr denn für ein Problem. Ich hab meine box jetzt fast 2 Jahre, hab über 30 Spiele durchgespielt und hätte auf keinen fall bis jetzt wegen einem HDMI Anschluß gewartet. Meine PS is mit HDMI angeschlossen, ich kann trotzdem kein unterschied sehen, Xbox spiele sehen trotzdem besser aus. Die HD Trailer der Xbox mit komponenten eingang sehen besser aus als Blu-ray Filme auf der PS mit HDMI . Scheiss doch auf den HDMI Eingang. Und zur Info nochmal niemand hat bestätigt das ein internes HD-DVD Laufwerk kommt, sind alles nur gerüchte,und zudem stand da als realese frühstens ende 08 oder 09. Und so schlimm kann es ja nicht sein wenn die Box 4 Jahre nach realese ein internes HD-DVD Laufwerk bekommt.
 
Als erste Nextgenkonsole hat die 360 nun die 12 Mio Marke durchbrochen. Dicht gefolgt von der Wii, die ebenfalls an der 12 Mio Marke schnuppert. Die PS3 ist an den 5 Mio dran.

Quelle: http://www.nexgenwars.com

Das wird dann mit Sicherheit ein spannendes Weihnachtsgeschäft!
Und mal abwarten wer als Sieger aus dem Duell heraus geht?!
 
Ja jedoch nur kurzweilig aufgrund der starken September Zahlen, die auf Halo3 zurückzuführen sin.
 
Godchilla 83 schrieb:
Was habt ihr denn für ein Problem. Ich hab meine box jetzt fast 2 Jahre, hab über 30 Spiele durchgespielt und hätte auf keinen fall bis jetzt wegen einem HDMI Anschluß gewartet. Meine PS is mit HDMI angeschlossen, ich kann trotzdem kein unterschied sehen, Xbox spiele sehen trotzdem besser aus. Die HD Trailer der Xbox mit komponenten eingang sehen besser aus als Blu-ray Filme auf der PS mit HDMI . Scheiss doch auf den HDMI Eingang. Und zur Info nochmal niemand hat bestätigt das ein internes HD-DVD Laufwerk kommt, sind alles nur gerüchte,und zudem stand da als realese frühstens ende 08 oder 09. Und so schlimm kann es ja nicht sein wenn die Box 4 Jahre nach realese ein internes HD-DVD Laufwerk bekommt.

Der Meinung bin ich auch. Warum sollten sich Erstkäufer "verarscht" fühlen? Sie konnten jetzt seit fast 2 Jahren Next-Gen Spiele in HD-Auflösung spielen. Das hat sich bis jetzt mit den neueren Konsolenversionen auch nicht geändert. HD-Laufwerk kann man sich dazukaufen, genauso die Festplatte. Und HDMI bringt auch nicht den riesen Unterschied. Außerdem, wer 2005 dachte, dass es für immer nur eine einzige Version der 360 gäbe der ist wohl sowieso ein bisschen naiv.
 
Zurück