Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

Inzwischen hat sich die aufregung um das interne HD-Laufwerk eh wieder gelegt wurde ja dementiert.

Letztens gab es in den USA ein Angebot, wenn mann das HD Laufwerk kauft bekommt man 5 Filme dazu.Das finde ich ein super Angebot. In letzter zeit deutet ja wieder einiges daraufhin das sich doch das HD-DVD Format durchsetzt( Warner springt evtl. auch auf den exclusiven HD-DVD Zug).

Das könnte sich dann wieder für die Xbox auszahlen da diese ja den günstigsten player am Markt hat.
 
Also bei der Sache um die es eigentlich geht, spielen, kann sich doch kein 360 Besitzer beschweren. Ein tolles Spiel am anderen. Und jedes Spiel wird bis zum Ende der 360 laufen.
Warum also darüber jammern, dass man Filme nicht in der Qualität sehen kann. die es eigentlich nicht gibt, und die falls es sie gäbe von den TVs in aller Regel nicht aufgelöst werden kann.
 
Soviel zum Thema zu wenig Speicherplatz:

Unsere Kollegen von Teamxbox konnten einen Blick auf das Dev-Kit von Entwickler BioWare werfen auf der die größte des Titels abgebildet war. So reichen scheinbar schon 6,7 Gigabyte an Daten aus um ein solches Projekt auf die Füße zu stellen. Mit diesem Wissen im Gepäck brauchen auch Teil zwei und drei keinen Platzmangel befürchten. Mass Effect wird am 23. November in den Geschäften erhältlich sein.

xboxfront.de
 
Da hört man ja immer wieder verschiedene Meldungen zum Thema Kapazität der DVD oO
Die einen sagen der Speicher reicht vollkommen, andere sagen wieder das Gegenteil :(
 
Nun, 6.8GB. Dafür müsste schone eine Double-Layer DVD her. Die normalen, mit 4,7GB, gehen da schon in die Knie. Sofern die beiden nächsten Spiele von "Mass Effekt" nicht 2GB mehr Speicher brauchen, passt alles auf eine DVD-Seite, da Double-Layer um die 8,6GB auf der Seite haben. Sollte das Spiel doch größer werden, muss eine zweite Seite her und ein Free-Roaming Game wird dann nicht möglich.
Oder irre ich mich da irgendwo?
 
LarZ_VegaZ schrieb:
Nun, 6.8GB. Dafür müsste schone eine Double-Layer DVD her. Die normalen, mit 4,7GB, gehen da schon in die Knie. Sofern die beiden nächsten Spiele von "Mass Effekt" nicht 2GB mehr Speicher brauchen, passt alles auf eine DVD-Seite, da Double-Layer um die 8,6GB auf der Seite haben. Sollte das Spiel doch größer werden, muss eine zweite Seite her und ein Free-Roaming Game wird dann nicht möglich.
Oder irre ich mich da irgendwo?

Nein, aber du hast erstaunlich explizit die Sache mit der Doble Layer DvD erklärt:rolleyes:. Das müsste jedem bekannt sein, dass 90% der Spiele mittlerweile auf Double-Layer erscheinen.

Die Hersteller von Mass Effect haben es eben genau so gut gemacht wie Bethesa mit Oblivion. Riesen Spiel Gute Grafik sehr große Sprachausgabe und trotzdem noch 2Gb Spielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyrud schrieb:
Ja wirklich erstaunlich. Ace Kombat schafft das, was sämtliche Japan RPG und Halo 3 nicht geschafft haben. Poste dies auch in den Verkaufsthread wenn möglich auch wenn es hier auch rein passt,

Echt krass wie die PS3 absteigt, echt arg. Aber bei dem Spieleangebot, hammer Werbung doch die Spiele halten das nícht. Havenly Sword kam rüber wie das größte Spiel und jetzt ist es 08/15, echt traurig da ich die PS2 Ära miterlebt habe. Doch die 360 ist und bleibt in dieser Generation mein persöhnlicher Favorit!
 
Xbox Live ist 5ive.:hoch: Heute vor genau 5 Jahren öffnete das erfolgreiche Onlineportal für Xbox besitzer die Pforten und nun hat es ein Jubiläum zu feiern. Das maßgeblich am Erfolg der Xbox und 360 beigetragene Portal hat nun mehr als 8 Mio Kunden zu verzeichnen und durch das "Fall Update" am 4.Dezember kommen neue Features hinzu.
Das Thema ist auch schon in anderen Threads aufgetaucht, aber ich denke hier gehört es ebenfalls rein.

Hier ein paar Links: http://www.xboxfront.de/news-1396-9155-Carcassonne.html
http://www.die-topnews.de/xbox-live-geschenke-zum-5-geburtstag-3949

Und passend dazu gibt es heute und bis Morgen früh 8.59Uhr einen kostenlosen Download zu Carcassonne auf dem XBL-MP! :hoch:
Hab gesehen das Einige das Game schon fleißig zocken, so auch unser Crizzo, den ich eben eifrig verfolgt habe über Windows Live ID...;)
Und wer von Euch schon seit 2002 dabei ist bekommt auch noch 500MP geschenkt! :)


Echt krass wie die PS3 absteigt, echt arg. Aber bei dem Spieleangebot, hammer Werbung doch die Spiele halten das nícht.

Jetzt gibt es ja wieder einen kleinen Lichtblick für die PS3, denn durch die Preisenkung hat sich der Verkauf in den USA stark gesteigert.

Schaut Ihr hier:http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=27636
 
Herbstupdate: DivX ziemlich sicher dabei.

Nate Ahearn schrieb:
Enhanced Video Codec Support -- This addition will please the majority of the video streaming Xbox 360 community. MPEG4 Part 2 support which, in layman's terms, opens up DivX, Xvid, and Nero Digital compatible videos to being sent through your Xbox 360 from your PC and onto your TV. What kind of content that is, well, Microsoft had no comment on that.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/838/838746p2.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist dieses Divx und was bringt es mir?

DivX ist wie z.B MPEG-4 ein kompatibler Video-Codec. Dieser Codec ist dafür bekannt große Videodateien vergleichsweise stark zu komprimieren und dies bei guter Qualität. Also wie in dem Zitat beschrieben kannst du dann Videodateien vom PC auf deine 360 streamen und anschließend auf deinem TV wiederzugeben.
 
Ist mittlerweile so gut wie sicher das es kommt. In einem Vorschau Video zum Update wird es ebenfalls erwähnt, dass es vorhanden ist.
 
DivX ist wie z.B MPEG-4 ein kompatibler Video-Codec. Dieser Codec ist dafür bekannt große Videodateien vergleichsweise stark zu komprimieren und dies bei guter Qualität. Also wie in dem Zitat beschrieben kannst du dann Videodateien vom PC auf deine 360 streamen und anschließend auf deinem TV wiederzugeben.
Ah, okay. Wieder was gelernt^^
Aber anfangen werde ich damit wohl nichts können, da ich mit meiner Box nur spiele :)
 
In 1 1/2 Stunden startet wieder wie schon letztes Jahr der offizielle 360-Adventskalender :) Freu mich schon, letztes jahr hab ich knapp 1500MS Points gewonnen :)

www.xbox360-adventskalender.de

Danke für den Tipp.;) Hab mich eben registriert. Aber es geht erst Montag los mit Mass Effect.
Freu mich schon auf die 4.Woche den da zählt ja der Gamerscore.

Edit: Hehe, hab schon mal 100MS-Points gewonnen. Ist relativ einfach mit den Codes und immer wieder 5 neue Gamertags... Mal schauen wer am Ende die meisten Points hat.:)

Habe so eben weitere 500MS-Points gewonnen. Das macht dann in der ersten Woche glatte 600MSP! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Weihnachtsgeschäft ist ja sogut wie zu Ende und da ich vorhab mir in diesem Jahr ne' neue Konsole anzuschaffen wollt ich fragen ob einer von euch schon irgendwelche Verkaufszahlen hat? Da ich mein Augenmerk auf die 360 gelegt habe, hab ich es einfach mal hier rein geschrieben.
Danke im Vorraus
 
Zurück