Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

aber wie schon gesagt, bei der 360 sind die meisten games schon rausgekommen....

Darüber lässt sich auch wieder streiten. 2007 war wirklich das Spielejahr der vergangen Jahre und dies hauptsächlich für die 360. Jetzt kommen die Spiele für PS3, aber man sollte den Tag nicht vor den Abend loben. Vergessen wir nicht Fabel 2, Condemned 2 und die Ankündigungen die noch kommen werden u.a. evtl. Gears of War 2.

Viel interessanter finde ich just den Formatkrieg HD-DVD vs. BRD.
Sollte man den Zeilen 21-34 in dem Post von "Jason X" glauben schenken dürfen, ist dies schon ziemlich interessant was MS da plant(e).
Schaut hier: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?p=655791#655791
 
wartet ab die x360 hat sicher noch nicht ausgedient beste beispiele:

fable 2
army of two
alan wake
halo wars
splinter cell 5
battlefield kA wie das heisst
haze kommt auch noch
borderlands
fallout 3
resident evil 5
silent hill 5
dark messiah of might and magic


nicht alles exclusiv aber trozdem einige top titel darunter die auch auf x360 rauskommn und ich wette es kommt noch viel mehr. und von der grafik her geht sicher auch noch was und sonst. die x360 ist gar nicht shclechter wie alle sagen als die ps3, bei ihr fehlt auch noch einiges bis sie ausgereift ist


mfg (korrigieren fals falsch liege)
 
1. War "Haze" net exklusiv für die ps3?:huh:
2. Da kannst du dir genauso fragen warum die entwickler ihre games auf ps3 und 360 gleich machen, die frage kannst du dir selber beantworten.:autsch:
 
2. Da kannst du dir genauso fragen warum die entwickler ihre games auf ps3 und 360 gleich machen, die frage kannst du dir selber beantworten.:autsch:

Ich bin "mich" gerade nicht sicher ob diese Antwort meiner Frage gilt, falls ja ergibt sie für mich leider keinen Sinn. Entwickler entwickeln Multiplattformspiele um ihre Kosten zu decken, denn ein Spiel für eine Plattform bringt in der regel weniger Geld als ein Spiel für mehrere Plattformen. Wie das nun mit dem ungenutzten Speicherplatz der BluRays zusammenhängt, verstehe ich leider nicht.
 
wartet ab die x360 hat sicher noch nicht ausgedient beste beispiele:

fable 2
army of two
alan wake
halo wars
splinter cell 5
battlefield Bad Company
haze kommt auch noch
borderlands
fallout 3
resident evil 5
silent hill 5
dark messiah of might and magic
GTA 4
Ninja Gaiden 2

Age Of Conan: Hyborian Adventures
Rock Band
Too Human
Tom Clancy's End War
The Club
Prototype
Lost Odyssey
Mercenaries 2
Dead Island
Left for Dead
Kingdom under Fire
Devil May Cry 4
Burnout Paradis
Sacred 2
Brothers in Arms Hell's Highway
Outsider
Banoo Kazzoie 3
Gears 2



nicht alles exclusiv aber trozdem einige top titel darunter die auch auf x360 rauskommn und ich wette es kommt noch viel mehr. und von der grafik her geht sicher auch noch was und sonst. die x360 ist gar nicht shclechter wie alle sagen als die ps3, bei ihr fehlt auch noch einiges bis sie ausgereift ist


mfg (korrigieren fals falsch liege)

Zitat editiert. Sieht doch ganz ordentlich für das Jahr 2008 aus.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin "mich" gerade nicht sicher ob diese Antwort meiner Frage gilt, falls ja ergibt sie für mich leider keinen Sinn. Entwickler entwickeln Multiplattformspiele um ihre Kosten zu decken, denn ein Spiel für eine Plattform bringt in der regel weniger Geld als ein Spiel für mehrere Plattformen. Wie das nun mit dem ungenutzten Speicherplatz der BluRays zusammenhängt, verstehe ich leider nicht.

Es war an dich und man brauch doch erstmal zündstoff, die brauchen zeit ihr wollt immer alles sofort perfekt ausgereizt haben, die Leute tun auch nur ihr bestes. Die können net wegen ner BlueRay Millionen Extras raufpacken was willst du denn drauf haben, oder was habe ich falsch verstanden?:ugly:
 
na was ich gerade gelesen habe sieht nicht besonders vielversprechend für die HD-dvd aus....
Also da muss man sagen, dass der Kampf etwa so entschieden ist, wie der Handheldkampf PSP vs. NDS.... also klarer wirds bald nischt mehr sein!
und zu den games... es kommen noch gute, aber die absoluten Burner sind schon gekommen... und so siehts nunmal aus
 
Von Resi 5 und Silent Hill 5 hoffe ich noch auf einen Relese 2008 oder anfang 2009. Aber bei Banjo- Kazooie gebe ich dir recht. Das könnte echt spät werder damit.


Jedes der Spiele könnte 2008 kommen. Von Banjoo Kazoo hat man in letzter Zeit eben recht wenig gehört. Alle Spiele könnten rein theoretisch 2008 erscheinen, auch wenn ich bei Resident Evil 5 meine Zweifel habe. Bei BK3 sind mir aber keine Gerüchte bekannt die besagen, dass es verschoben wird.

Zum Thema BK3
Zum Schluss haben wir noch die Info dass das Spiel schon mehr als die Hälfte fertiggestellt ist. Allerdings gibt es immer noch keinen Release-Termin.xboxfront.de
 
Zuletzt bearbeitet:
die zukunft der x360? viele tausend kaputte konsolen...:D...würde mir auch lieber ne x360 holen...geht mir aber zu oft kaputt das ding...desswegen dann ne ps3...ne wii kommt bei mir eh nciht rein...:ugly:
 
die zukunft der x360? viele tausend kaputte konsolen...:D...würde mir auch lieber ne x360 holen...geht mir aber zu oft kaputt das ding...desswegen dann ne ps3...ne wii kommt bei mir eh nciht rein...:ugly:

Bei etwa 18 Mio. verkauften Einheiten und einer Auffallquote von mindestens 40% sind das wohl eher Millionen defekter Konsolen.
Mit der Abkehr der Filmindustrie von HD DVD liegen jetzt auch die externen Laufwerke wie Blei in den Regalen,wieder eine weitere Negativbilanz von Microsoft,die 360 schreibt nur rote Zahlen.
Die Ultimate stand sicher auch schon in den Startlöchern und wird nach Warners Abkehr umgehend eingestampft um den Verlust so gering als möglich zu halten.
Grundsätzlich mag die 360 eine prima Konsole sein,aber Bill hat irgendwie kein Glück im Konsolengeschäft.
Mag sein,dass die 360 noch einige Jahre vor sich hat,den Eigentümern wünsche ich es sehr,aber einen Nachfolger wird es sicher nicht geben.
 
Naja kein Glück er wollte halt im Gegensatz zu Sony die ja Bluray bevorzugt haben auf HDDVD als dies aufkam war ja noch nicht abzusehen wer gewinnen würde, aber das es jetzt so klar ist müssen sie entweder BluRay Laufwerke verbauen oder eben externe Blu Ray Laufwerke anbieten aber ich bin mir sicher das Microsoft auch mit sowas gerechnet hat.

Und die Zeiten von Bill sind ja mehr oder weniger vorbei hat ja gestern angekündigt in den Vorruhestand zu gehen.
 
Die können net wegen ner BlueRay Millionen Extras raufpacken was willst du denn drauf haben

Du warst es der schrieb das es in deinen Augen klar war, das die BluRay vorne liegen wird, da mehr drauf passt. Aber was bringen zig von GB Speicherplatz, wenn niemand eine Idee hat, was man damit anstellen soll ;)
 
Bei etwa 18 Mio. verkauften Einheiten und einer Auffallquote von mindestens 40% sind das wohl eher Millionen defekter Konsolen.
Mit der Abkehr der Filmindustrie von HD DVD liegen jetzt auch die externen Laufwerke wie Blei in den Regalen,wieder eine weitere Negativbilanz von Microsoft,die 360 schreibt nur rote Zahlen.
Die Ultimate stand sicher auch schon in den Startlöchern und wird nach Warners Abkehr umgehend eingestampft um den Verlust so gering als möglich zu halten.
Grundsätzlich mag die 360 eine prima Konsole sein,aber Bill hat irgendwie kein Glück im Konsolengeschäft.
Mag sein,dass die 360 noch einige Jahre vor sich hat,den Eigentümern wünsche ich es sehr,aber einen Nachfolger wird es sicher nicht geben.

Du verirrst dich ständig in den falschen Thread.;)Deine unergründliche Abneigung gegen MS ist uns mittlerweile hinläufig bekannt, auch dass sie deiner Meinung nach keinen Nachfolger bringen. Sag mir warum du dir wünschst, dass MS keine Nachfolge mehr baut? Ja sie haben lange Zeit Verluste gemacht,(die Software macht ein dickes +,) und ja die Aktionäre werden dies deiner Meinung nach nicht tolerieren, trotzdem wird es gemacht. Ein Monopol von Sony im Konsolensektor wäre katastrophal. Du hast es der Konkurrenz von MS zu verdanken, dass Sony sich bemüht eine fortschrittliche Hardware zu entwickeln neue Exclusiv Titel aus dem Boden zu stampfen und den Preis niedrig hält. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ist dir zudem dies hier bekannt:

xylen schrieb:
Ein bislang unangekündigter Nachfolger zu einem First Party-Titel soll für Microsofts nächste Konsole erscheinen. Zudem arbeitet Intel schon mit Nintendo, Sony und MS zusammen um über die zukünftigen Prozessortypen zu sprechen, die in den Nachfolge Konsolen verbaut werden sind.

Nachdem Microsoft in der Vergangenheit bereits angekündigt hatte, die Xbox 360 länger unterstützen zu wollen als den Vorgänger, ließ sich der Microsoft-Mitarbeiter Peter Moore in einem Interview jetzt zu konkreten Zahlen hinreißen.

Demnach soll mit einem Nachfolger frühestens im Jahr 2011 gerechnet werden, wenn nicht sogar erst 2012. Damit wäre die aktuelle Konsole der Redmonder für sechs oder sogar sieben Jahre das Zugpferd im Konsolenbereich.
Quelle: WinFuture.de

Wann hat Sony denn schon von einem Nachfolger gesprochen? Viele Verluste durch die enormen Entwicklungskosten, Konsolensparte der PS3 mit ständigen Verlusten, Verkaufszahlen unter den Erwartungen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr vergesst aber wohl das microsoft das nicht gross kratzt das die vll. n paar rote zahlen schreibne im konsolenbereich. die x360 ist ne top konsole in meinen augen, die ps3 ist zwar auch gut finde ich ( werd sie mir denk ich früher oder später auch holen) aber die x360 hat noch lange nicht ausgedient. denkt nicht das microsoft so blöd ist und wirklich nichts mehr rausbrignt oder rausbringen lässt das sie ausstirbt die x360, für das haben die zuviel erfahrung meiner meinung nach. wir sollten einfahc mal 08 abwarten wo alle sagen die ps3 wird dei x360 überholen (denk ich nicht wie oben schon genannt haben die sicher auch noch was vor). Wii wird triumphieren das ist klar aber ps3 wird meiner meinung nach 3. sein und bleiben. sony hat sich zuviel vorgenommen und die kriegen das nicht zustande ne wirklich bessere konsole hinzubringen als die von microsoft. ps3 ist in meinen augen ein reinfall, trozdem werd ich sie kaufen. gibt halt immer noch n paar exklusivtitel die ich haben will. und die grösste niete am ganzen find ich das bluray laufwerk. die lesegeschwindigkeit ist ja mal was von schlaff, da bringt die grösse nen scheiss.

mfg
 
ihr vergesst aber wohl das microsoft das nicht gross kratzt das die vll. n paar rote zahlen schreibne im konsolenbereich. die x360 ist ne top konsole in meinen augen, die ps3 ist zwar auch gut finde ich ( werd sie mir denk ich früher oder später auch holen) aber die x360 hat noch lange nicht ausgedient. denkt nicht das microsoft so blöd ist und wirklich nichts mehr rausbrignt oder rausbringen lässt das sie ausstirbt die x360, für das haben die zuviel erfahrung meiner meinung nach.

mfg

Jap, Platz 2 ist längere Zeit gesichert. Wenn man von einem Abstand von 8 Millionen zur PS3 ausgeht. Die PS3 holt monatlich um die 100000 Konsolen auf. 7.000.000/100.000=70 Monate.
70 Monate/12=5.83 Jahre Runden wir auf 4-5 Jahre auf. Naja wenn sich nix außergewöhnliches ändert, dürfte dies die Nummer 2 sein.
 
Zurück