Lyrud
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 31.08.2006
- Beiträge
- 672
- Reaktionspunkte
- 0
Warum?Der Titel dieses Threads ist wohl so formuliert worden,um Meinungen über die Zukunft der X360 zu lesen,mögen diese auch noch so hart klingen.
Ok, sorry mein Fehler, war nicht so drastisch gemeint wie man es hätte aufnehmen können.
Keine Ahnung,vermutlich damit Platz für einen Konzern geschaffen wird,der was vom Konsolenbau versteht,vielleicht wird Sega ermutigt einen DREAMCAST II auf den Markt zu bringen,ja der DREAMCAST war eine geile Konsole,besser als die PS2.
Damit ist im Moment leider nicht zu rechnen. Warum sollte MS nix vom Konsolenbau verstehen? Der "Rod" ist leider das Produkt von eines zu schnellen Eintretens in den Konsolenmarkt von Ms. Sie gingen davon aus, dass die Ps3 Frühling 2006 auf den Markt kommt. Da sie mit Vorsprung starten wollten, passierte dies leider. Aber ich glaube sie haben aus diesem gravierendem Fehler gelernt.
Besser formuliert:alle XBox Auftritte haben unter dem Strich niemals Gewinne eingefahren;wie auch?Die erste XB ist auf einen PS2 gesättigten Markt getroffen und fand so wenig Verbreitung und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass die Softwareabverkäufe oder Goldabos bei einer !optimistisch! eingeschätzten Ausfallquote von 40% der X360 Konsole eine Gewinnzone erreicht wird.Wenn ich mich nicht falsch entsinne ging doch im vergangenen Jahr die Meldung heraus,dass MS durch den Konsolensektor 3(?)Milliarden Verlust eingefahren hat.So viel lässt sich wohl kaum durch Software und Goldabos einspielen.
Punkt 1 gebe ich dir Recht.
Punkt 2 mit den 40% muss ich dir leider Widersprechen. Es geisterte mal eine Zahl von 33% im Internet herum die von einer britischen Reparatursfirma ausgeplaudert wurde. Seit dem her wird diese Zahl als fix bezeichnet. Das ROD Problem betraf hauptsächlich die früheren Versionen der Konsole zwischen Juli 2005 (Herstellungsdatum!) und April-Mai 2006. Danach wurde mit hochdruck an dem Problem gearbeitet und es gelangen stetige Verbesserungen in die Konsolen. Bei der ersten Produktion könnten deine 40% sogar hinhauen. Im späteren Verlauf wurde es jedoch stets ruhiger und die Fälle sanken. Da sich im Moment ungefähr 13-15 Millionen Konsolen im Gebrauch befinden und viele mittlerweile eine neuere Fassung besitzen wäre die Quote bei 15-20%. Jedoch kann man sogar diese Quote nicht schön reden. Ein Produkt hat zu funktionieren. Wii macht es ziemlich gut vor. Die Ps3 scheint ja ein wenig mit dem Laufwerk zu kämpfen zu haben.
Das 3te Quartal 2007 machte insgesamt in der Bilanz von MS ein + im Konsolensektor. Wenn sie darauf aufbauen könnte es in der Zukunft auch langfristig klappen
Wir werden sehen...,wenn auch wirtschaftlicher Wahnsinn.
Sony hatte mit der PS2 bereits ein Monopol,trotz der Konkurrenz durch MS ist aber nichts billiger geworden,die Hardware der PS3 wurde unabhängig von der X360 entwickelt.
Sie waren trotzdem nicht alleine. Ohne den Cube und und die Box wären die Preise und Spiele trotzdem nicht so rasch auf 199$ Gefallen. Sony wird wohl kaum zu Liebe des Konsumenten handeln sondern zum Wohle ihrer Geldbörse.
Absichtserklärungen um Spieleentwickler und Kunden nicht zu verprellen.
Was würde wohl passieren,wenn MS offiziell ankündigt,keinen Nachfolger mehr zu stellen?!
Ich glaube bei diesem Thema belassen wir es lieber. Ich habe meine Meinung hinreichend untermauert und du bist von deiner Version anscheinend auch sehr überzeugt. Da werden wir uns leider wohl nie einig. Ich hoffe jedoch der Tag wird kommen an dem wir Klarheit haben und würde mich freuen wenn wir dies hier erleben würden.