Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

Warum?Der Titel dieses Threads ist wohl so formuliert worden,um Meinungen über die Zukunft der X360 zu lesen,mögen diese auch noch so hart klingen.

Ok, sorry mein Fehler, war nicht so drastisch gemeint wie man es hätte aufnehmen können.

Keine Ahnung,vermutlich damit Platz für einen Konzern geschaffen wird,der was vom Konsolenbau versteht,vielleicht wird Sega ermutigt einen DREAMCAST II auf den Markt zu bringen,ja der DREAMCAST war eine geile Konsole,besser als die PS2.

Damit ist im Moment leider nicht zu rechnen. Warum sollte MS nix vom Konsolenbau verstehen? Der "Rod" ist leider das Produkt von eines zu schnellen Eintretens in den Konsolenmarkt von Ms. Sie gingen davon aus, dass die Ps3 Frühling 2006 auf den Markt kommt. Da sie mit Vorsprung starten wollten, passierte dies leider. Aber ich glaube sie haben aus diesem gravierendem Fehler gelernt.

Besser formuliert:alle XBox Auftritte haben unter dem Strich niemals Gewinne eingefahren;wie auch?Die erste XB ist auf einen PS2 gesättigten Markt getroffen und fand so wenig Verbreitung und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass die Softwareabverkäufe oder Goldabos bei einer !optimistisch! eingeschätzten Ausfallquote von 40% der X360 Konsole eine Gewinnzone erreicht wird.Wenn ich mich nicht falsch entsinne ging doch im vergangenen Jahr die Meldung heraus,dass MS durch den Konsolensektor 3(?)Milliarden Verlust eingefahren hat.So viel lässt sich wohl kaum durch Software und Goldabos einspielen.

Punkt 1 gebe ich dir Recht.
Punkt 2 mit den 40% muss ich dir leider Widersprechen. Es geisterte mal eine Zahl von 33% im Internet herum die von einer britischen Reparatursfirma ausgeplaudert wurde. Seit dem her wird diese Zahl als fix bezeichnet. Das ROD Problem betraf hauptsächlich die früheren Versionen der Konsole zwischen Juli 2005 (Herstellungsdatum!) und April-Mai 2006. Danach wurde mit hochdruck an dem Problem gearbeitet und es gelangen stetige Verbesserungen in die Konsolen. Bei der ersten Produktion könnten deine 40% sogar hinhauen. Im späteren Verlauf wurde es jedoch stets ruhiger und die Fälle sanken. Da sich im Moment ungefähr 13-15 Millionen Konsolen im Gebrauch befinden und viele mittlerweile eine neuere Fassung besitzen wäre die Quote bei 15-20%. Jedoch kann man sogar diese Quote nicht schön reden. Ein Produkt hat zu funktionieren. Wii macht es ziemlich gut vor. Die Ps3 scheint ja ein wenig mit dem Laufwerk zu kämpfen zu haben.
Das 3te Quartal 2007 machte insgesamt in der Bilanz von MS ein + im Konsolensektor. Wenn sie darauf aufbauen könnte es in der Zukunft auch langfristig klappen

Wir werden sehen...,wenn auch wirtschaftlicher Wahnsinn.

Sony hatte mit der PS2 bereits ein Monopol,trotz der Konkurrenz durch MS ist aber nichts billiger geworden,die Hardware der PS3 wurde unabhängig von der X360 entwickelt.

Sie waren trotzdem nicht alleine. Ohne den Cube und und die Box wären die Preise und Spiele trotzdem nicht so rasch auf 199$ Gefallen. Sony wird wohl kaum zu Liebe des Konsumenten handeln sondern zum Wohle ihrer Geldbörse.

Absichtserklärungen um Spieleentwickler und Kunden nicht zu verprellen.
Was würde wohl passieren,wenn MS offiziell ankündigt,keinen Nachfolger mehr zu stellen?!

Ich glaube bei diesem Thema belassen wir es lieber. Ich habe meine Meinung hinreichend untermauert und du bist von deiner Version anscheinend auch sehr überzeugt. Da werden wir uns leider wohl nie einig. Ich hoffe jedoch der Tag wird kommen an dem wir Klarheit haben und würde mich freuen wenn wir dies hier erleben würden.:)
 
Warum?Der Titel dieses Threads ist wohl so formuliert worden,um Meinungen über die Zukunft der X360 zu lesen,mögen diese auch noch so hart klingen.

Richtig, dennoch ist dies hier kein Fanboy-Thread. Ihr sollt sachlich darüber diskutieren, weder gebashe noch sinnlose Post sind hier angebracht. Den Thread gibt es schon seit über einem Jahr und im Gegensatz zu anderen, die Aufgrund von sinnlosen Beleidigungen etc. geschlossen wurden sind, ging es hier in der Regel "normal" zu. Die paar Worte von mir sollen keine Bevormundungen etc. hervorrufen, dennoch wollte ich darauf hinweisen. ;)

BtT, speziell zu den Verkaufszahlen. Nexgenwars traue ich nicht mehr, diese Zahlen sind absolut lächerlich. Seit Anfang Dezember stehen die selben Zahlen und plötzlich sind bei jeder der drei Konsolen um die 2 Millionen hinzugekommem. Irgendwie seltsam, zumal MS kürzlich eine Zahl von rund 18 Millionen angab.
 
Richtig, dennoch ist dies hier kein Fanboy-Thread. Ihr sollt sachlich darüber diskutieren, weder gebashe noch sinnlose Post sind hier angebracht. Den Thread gibt es schon seit über einem Jahr und im Gegensatz zu anderen, die Aufgrund von sinnlosen Beleidigungen etc. geschlossen wurden sind, ging es hier in der Regel "normal" zu. Die paar Worte von mir sollen keine Bevormundungen etc. hervorrufen, dennoch wollte ich darauf hinweisen. ;)

BtT, speziell zu den Verkaufszahlen. Nexgenwars traue ich nicht mehr, diese Zahlen sind absolut lächerlich. Seit Anfang Dezember stehen die selben Zahlen und plötzlich sind bei jeder der drei Konsolen um die 2 Millionen hinzugekommem. Irgendwie seltsam, zumal MS kürzlich eine Zahl von rund 18 Millionen angab.


Im Moment wird ja wieder sachlich darüber diskutiert. Solange man seine Position untermauern kann und unnötiges Geschwafel und Beleidigungen draußen lässt ist ihr "Besuch" ja auch in Ordnung.

Wobei die 18 Millionen sich wohl eher auf die Auslieferungsmenge beziehen. Mit 15 Millionen kommt man wohl gut hin. Wobei ich immer noch nicht das Rechenbeispiel mit 7 und 3 Millionen verstanden habe so nebenbei. (Von wo kommen diese Zahlen her?)
 
Jap, Platz 2 ist längere Zeit gesichert. Wenn man von einem Abstand von 8 Millionen zur PS3 ausgeht. Die PS3 holt monatlich um die 100000 Konsolen auf. 7.000.000/100.000=70 Monate.
Die 7 Millionen kommen demnach von dir. Im Verkaufszahlen-Thread kusierte die Zahl der 3.9 Millionen, was aber offensichtlich von jemandem falsch verstanden wurde. Habe mir die genauen News nicht durchgelesen, habe jediglich die Posts der User überflogen. Daher habe ich die Zahl 3.9 Millionen.
Nexgenwars legt, wie ich gerade gesehen habe, ganz andere Zahlen vor. Wenn die Zahlen von nexgenwars stimmen, geht deine Rechnung auf. Wenn die 7 und 3.9 (was aber wohl nicht die korrekte Zahl ist) stimmen, jedoch nicht.
 
Alos von den 3,9 waren nur 1,2 Mio Ps3 Konsolen.
Aber ich bin langsam unsicher wie es mit der Xbox aussieht. Die HD_DVD hat ja inzischen auch schon so gut wie verloren.
 
x360 kommt sowieso ohne hd dvd aus d.h. es wird sie wohl ne kratzen das sie vll. verlieren. xbox hat noch dei alten dvd's. auch wenn es mehr als 1 dvd wird, find ichs besser. schnellere zugriffszeiten als die des bluray laufwerks.

mfg
 
Microsoft schliesst ein Blu-Ray laufwerk nicht mehr aus.
Quelle:Hier bei cynamite.de
 
ich muss immer nur lachen wieviel zeit ps3 user haben in hunderten von foren rumspamen anstatt ihr ach so "tollen" titel zu spielen.
xbox 360 user haben irgendwie spass am spielen und diskutieren produktiv über spiele von dennen ps3 user träumen oder in schlechterer qualität nur spielen können !

Deswegen schmunzel ich nur über solche diskusionen.

Eins muss man aber auch sagen das die PS 3 langfristig gesehen die Nase vorne haben wird. aber da rede ich von mindestens noch 3 Jahren. Und solange werde ich miene xbox 360 geniesen :rolleyes:
 
ich muss immer nur lachen wieviel zeit ps3 user haben in hunderten von foren rumspamen anstatt ihr ach so "tollen" titel zu spielen.
xbox 360 user haben irgendwie spass am spielen und diskutieren produktiv über spiele von dennen ps3 user träumen oder in schlechterer qualität nur spielen können !

Deswegen schmunzel ich nur über solche diskusionen.

Eins muss man aber auch sagen das die PS 3 langfristig gesehen die Nase vorne haben wird. aber da rede ich von mindestens noch 3 Jahren. Und solange werde ich miene xbox 360 geniesen :rolleyes:

Fanboygeschwafel gibt es an beiden Fronten,da nehmen sich alle nichts.
Ausserdem muss Kritik nicht schlecht sein,wenn dabei natürlich:"PS3 RULEZZZz" herumkommt,lässt das Rückschlüsse auf das Alter zu.Und von welchen Titeln träumen PS3 Besitzer,achso!Viva Pinata wünsche ich mir sehr,träume nächtens davon;)
Dass die Titel auf der XBox besser aussehen,liegt wohl daran,dass die Architektur der Konsole eher die eines PCs ist,weshalb die Entwickler es mit der Portierung einfacher haben.
Die PS2 stand auch im Ruf schwer programmierbar zu sein,was dem Aufstieg keinen Abbruch bescherte,obwohl es bessere Konsolen gab.
 
XBox-Life macht den Onlinemodus nicht besser. Wie kommst du auf sowas?
Ganz einfach: Das enorm durchdachte Gesamtpaket macht das allgemeine Spielerlebnis nochmal deutlich besser. Angefangen von stabileren Servern ohne Lags, über den Gamerscore, der eine der besten Innovationen der Spielegeschichte darstellt, sekundenschnelle Spieleinladungen, jederzeit versendbare Nachrichten und jederzeit mögliches Aufrufen der Freundsliste(inkl. der Information, was die Person gerade haargenau macht), bis hin zu vielen weiteren Punkten wie dass fast jeder 360-Besitzer ein Headset hat und dank VOIP Absprachen viel besser möglich sind.


Achja, Xbox Live, nicht Xbox Life. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Angefangen von stabileren Servern ohne Lags [...]
Microsoft stellt (im Gegensatz zu Sony) keine Server bereit sondern man spielt "auf" den Leitungen von anderen Gamern (Hosts), deshalb gibt es sehr häufig Lags ;)

[...] über den Gamerscore, der eine der besten Innovationen der Spielegeschichte darstellt [...]
Wohl eher eine der beschissensten...
 
Microsoft stellt (im Gegensatz zu Sony) keine Server bereit sondern man spielt "auf" den Leitungen von anderen Gamern (Hosts), deshalb gibt es sehr häufig Lags ;)

Und diese Leitungen von Host's basieren auf den Servern der jeweilgen Entwickler zum jeweiligen Spiel. Das nicht jeder eine 16k Leitung von DSL hat dürfte verständlich sein.


Wohl eher eine der beschissensten...

Da bist Du der erste den ich so darüber reden höre. ;) Jeder der mit der 360 online ist, kann sich doch eine Welt ohne Gamerscore gar nicht mehr vorstellen...:rolleyes:
 
Microsoft stellt (im Gegensatz zu Sony) keine Server bereit sondern man spielt "auf" den Leitungen von anderen Gamern (Hosts), deshalb gibt es sehr häufig Lags ;)
Ich spiele seit über 2 Jahren mit der 360 online, besitze weit über 30 Spiele und habe dabei erst 2 Spiele erlebt, die stark(The Darkness) bzw. leicht (PES 08) gelaggt haben.

Wohl eher eine der beschissensten...
Wohl kaum...
 
Und diese Leitungen von Host's basieren auf den Servern der jeweilgen Entwickler zum jeweiligen Spiel. Das nicht jeder eine 16k Leitung von DSL hat dürfte verständlich sein. Da bist Du der erste den ich so darüber reden höre. ;) Jeder der mit der 360 online ist, kann sich doch eine Welt ohne Gamerscore gar nicht mehr vorstellen...:rolleyes:

Server laggen wo?
 
Naja irgendwie wird auch die 360 weitergehen entweder es kommt ein BluRay Laufwerk raus oder sie bauen mit der nächsten Version wie bei der PS3 ein Internes ein, aber Microsoft wird nicht eines ihrer Zugpferde sterben lassen. Immerhin eines der wenigen Produkte die von vornherein nicht Ärger einbringen bei ihnen.
 
Nö, der Gamerscore bringt mehr Spaß - ein Wort, was man als PS3ler aufgrund fehlender guter Spiele gar nicht mehr kennt.

Welchen Spaß z.B.? Ne, also sachen wie RSV, Orange Box, WWE SD vs RAW 08, CoD4 kenne ich alle nicht, sind ja auch alle MS exclusiv, ha! :lol:
 
Zurück