Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

Jap, Platz 2 ist längere Zeit gesichert. Wenn man von einem Abstand von 8 Millionen zur PS3 ausgeht. Die PS3 holt monatlich um die 100000 Konsolen auf. 7.000.000/100.000=70 Monate.
70 Monate/12=5.83 Jahre Runden wir auf 4-5 Jahre auf. Naja wenn sich nix außergewöhnliches ändert, dürfte dies die Nummer 2 sein.
Das aber auch nur, wenn du von der Zahl "0" ausgehst.:rolleyes:
 
Jap, Platz 2 ist längere Zeit gesichert. Wenn man von einem Abstand von 8 Millionen zur PS3 ausgeht. Die PS3 holt monatlich um die 100000 Konsolen auf. 7.000.000/100.000=70 Monate.
70 Monate/12=5.83 Jahre Runden wir auf 4-5 Jahre auf. Naja wenn sich nix außergewöhnliches ändert, dürfte dies die Nummer 2 sein.

Alles schön und gut. Nur sollte BluRay gewinnen, von dem ich ausgehe und es sich relativ schnell etablieren sollte, dann werden die Verkaufszahlen der PS3 drastisch nach oben steigen, denn wo bekommt man dann eine Konsole mit Multimediafunktionen und nen' BluRay-Player oben dazu?!

Wenn MS von Anfang an geplannt hat die HD-DVD (entwickelt von Toshiba und nicht von MS wie Einige immer noch annehmen) nur als "Puffer" zu benutzen um beide Formate in den "Tot" zu treiben, haben sie sich einen der listigsten Pläne der Videospielgeschichte ausgedacht. Und dies Positiv gemeint, denn die HD-DVD geht derzeit den Bach runter, wie von MS vermutet. Dies stört natürlich Geschäftspartner Toshiba, denn MS hätte keine Scheu ein BluRay Laufwerk für die 360 zu bringen.
Dies könnte dann evtl. sogar der Vorteil für MS und Ihre 360 sein, denn sie setzen den evtl. Sieger BluRay die Filme als Download auf Xbox Live entgegen. Sollte sich dies durchsetzen hätten wir vermutlich einen Patt. Aber alles nur Spekulationen... Morgen werden wir mehr erfahren, oder auch nicht.
 
Ist morgen die Konferenz? Hab grad keinen Überblick...
 
Könntest du dies näher erläutern stehe gerade auf dem Schlauch. Der Abstand von 7000000 würde ja aber dennoch bestehen bleiben.
Bei deiner Rechnung, gehst du davon aus, dass die PS3 zum derzeitigen Zeitpunkt 0 mal verkauft wurde. Du musst aber nich von null, sondern derzeit ~3.9 Millionen verkauften PS3 Konsolen zu ~7 Millionen verkaufte XBox360 Konsolen gegenüberstellen. Dann sieht die Sache etwas anders aus.
 
Ich glaube er bezog sich auf die ausgelieferte Menge an 360s, dann siehts anders aus.
(Achtung: gefährliches Halbwissen

Die 8 Millionen Halos sind auch die ausgelieferten und nicht verkauften Zahlen, oder? Alles andere würde mich grad etwas verwirren *g*
 
Bei deiner Rechnung, gehst du davon aus, dass die PS3 zum derzeitigen Zeitpunkt 0 mal verkauft wurde. Du musst aber nich von null, sondern derzeit ~3.9 Millionen verkauften PS3 Konsolen zu ~7 Millionen verkaufte XBox360 Konsolen gegenüberstellen. Dann sieht die Sache etwas anders aus.

Von wo hast du deine Zahlen:confused:.
Dann würde die Rechnung trotzdem noch immer aufgehen. Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder du muss die Rechnung für mich noch mal neu machen. Weiß leider nicht was dies an dem Umstand ändert, dass die Ps3 6-7 Millionen Konsolen aufholen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hört sich net komisch an,es ist wirklich so...
wer momentan ne konsole haben möchte, die viele gute games hat, der kann schon zur 360 greifen.... und ich persönlich finde, dass die 360 viele eigenschaften von der ps2 besitzt.... 1. sie kam als erste konsole raus 2. sie hat mom die beste spielepalette 3. am wenigsten an Innovation
1. richtig
2. ansatzweise richtig, aber in ein paar Monaten ist dieses Argument auch überholt
3. Sogar so wenig Innovationen, dass es nicht mal für ne HD und ein NextGen-Speichermedium reichte
4. finde ich den Vergleich mit der PS2 doch sehr gewagt, da der Vergleich spätestens bei der Qualität der Hardware stark hinkt. Von den Verkaufszahlen will ich erst gar nicht sprechen.

Die PS3 wird letztendlich sich selbst im weg stehen und nur Platz 2 holen... das liegt einfach daran, dass die Ps3 online zuwenig aus ihrem potenzial macht... ich denke da nur am PS- Store und dem Singstore, deren Inhalt wirklich sehr schwach ist... Auch die komplizierte Bauweise wird noch einige jahre im wegstehen...
Naja, die PS3 ist jetzt in Europa knapp 10 Monate auf dem Markt, was erwartest du? Das wird sich in naher Zukunft noch bessern, zudem steht Home auch schon vor der Tür, und das alles zum Null-Tarif, da träumen andere nur davon. Und was die komplizierte Bauweise anbelangt kann ich nicht mitreden. Aber du als Game-Entwickler wirst wahrscheinlich schon wissen wovon du redest;)
Natürlich wird die PS3 am Schluss den 2. Platz vor der XBOX360 machen. Aber das braucht doch ein XBOX360 bzw. PS3-Zocker nicht interessieren, die Wii spielt in einer anderen Kategorie: "Non-NextGen". Also weshalb Äpfel mit Birnen vergleichen?
 
7 Millionen verkaufte X-Boxen
minus
3,9 Millionen verkauften PS3s

Ergebnis? ;-P
 
wartet ab die x360 hat sicher noch nicht ausgedient beste beispiele:
fable 2
army of two
alan wake
halo wars
splinter cell 5
battlefield kA wie das heisst
haze kommt auch noch
borderlands
fallout 3
resident evil 5
silent hill 5
dark messiah of might and magic
Streich mal alle Multi-Plattform-Titel und dann schaue was übrig bleibt. Und weshalb gibst du hier mit "Haze" an :ugly: Was die Exklusiv-Titel angeht, hat MS das Pulver bereits verschossen. Die PS3 kommt erst richtig in Fahrt: GranTurismo 5, Metal Gear Solid 4, Final Fantasy XIII, Killzone 2, Uncharted 2, GoW III, Resistance FoM 2, Little Big Planet..... und damit habe ich nur einige genannt..
 

Nenn mich unwissender Wicht, aber meines Wissens sind das die offiziellen der ausgelieferten Zahlen der Konsolen und nicht die verkauften ;-)
Abgesehen davon:
Rechne ich erstens richtig ^^
Und zweitens sind das nicht meine Zahlen *g*

Ach ja, was mir dazu noch einfällt ist das Aufholen mit ungefähr 100.000 Konsolen pro Monat... Auslieferung, oder Verkauf? ^^

@XXL mal nich übertreiben, beide Konsolen haben ihre Sterne, die der PS3 kommen halt erst allmählich, die der 360 gibt es halt schon zum Teil ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
day es hiess ja mal das es 17.7 mio verkauft sind, ich tipp auf die von nexgenwars, die sollten richtig sein, nur leider hat eben die ps3 nur die hälfte an verkauften konsolen und dies wird noch ne zeit ghehen bis die aufgeholt haben. naja wieso streiten wir darüber? wir 10 leute können nichts ändern. es wird die gesamtmasse bestimmen wer gewinnt.

mfg
 
Nenn mich unwissender Wicht, aber meines Wissens sind das die offiziellen der ausgelieferten Zahlen der Konsolen und nicht die verkauften ;-)
Abgesehen davon:
Rechne ich erstens richtig ^^
Und zweitens sind das nicht meine Zahlen *g*

Ach ja, was mir dazu noch einfällt ist das Aufholen mit ungefähr 100.000 Konsolen pro Monat... Auslieferung, oder Verkauf? ^^

@XXL mal nich übertreiben, beide Konsolen haben ihre Sterne, die der PS3 kommen halt erst allmählich, die der 360 gibt es halt schon zum Teil ^^

Genau das habe ich ja auch gesagt;) Die MS-Sternchen wurden schon alle rausgeschossen und die vielen Exklusiv-Titel der PS3 kommen erst noch alle (was ja mit Uncharted, Rachtet&Clank, etc. schon begonnen hat.)

Ach ja, und das mit dem Rechnen... lasst es doch einfach... das wird wohl nix mehr :rolleyes:
 
ohhh maaaaaaaaaan, die x360 hat sicher auch noch n paar titel auf lager ihr mit euren scheiss games à la mgs, killzone, ff, god of war 3 mehr habt ihr auch nicht zu sagen. Gears of War 2, Fable 2, Halo Wars, Splinter Cell 5 die kommen auch nicht auf ps3 und sind auch schon 4 mehr als 4 könnt ihr alle nicht aufzählen was?? langsam geht mir das echt auf die **** wie ihr kindisch tut. lasst die menge entscheiden und lasst das microsoft forum für x360 besitzer und nicht so ps3 fanboys. ICH BIN WEDER X360 NOCH PS3 FANBOY, hab im mom x360 bald steht aber auch ps3 bei mir und Wii. nur ich stell die tatsachen aufen tisch und fertig und ja im mom tendier ich mehr zu x360 als ps3 aber das heisst nicht das ich sie verabscheue, sonst würd ich den kauf nicht in erwähung ziehen und der ist zu 99 %

mfg
 
Ich will nicht aufhören :-P

Hab ja schließlich auch nicht angefangen, ich spiele hier nur den übersetzer ^^

Bei deiner Rechnung, gehst du davon aus, dass die PS3 zum derzeitigen Zeitpunkt 0 mal verkauft wurde. Du musst aber nich von null, sondern derzeit ~3.9 Millionen verkauften PS3 Konsolen zu ~7 Millionen verkaufte XBox360 Konsolen gegenüberstellen. Dann sieht die Sache etwas anders aus.
 
ohhh maaaaaaaaaan, ... scheiss games à la mgs, killzone, ff, god of war 3 .... geht mir das echt auf die **** ...
so viel zum Thema kindisch... an deiner Ausdrucksweise musst du noch ein bisschen feilen, bevor du mir etwas von kindisch erzählen willst, und vom Altersunterschied will ich jetzt gar nicht reden;)
Warum denn gleich so aufgebracht? Wenn du diese Games als Sch*** bezeichnest, trägt das auch nicht zu deiner Glaubwürdigkeit bei. Zudem habe ich nicht nur diese 4 genannt und ich habe auch nie behauptet, dass diese Aufzählung abschliessend sei. Natürlich habe ich keine X360, das hast du richtig erkannt. Trotzdem erlaube ich mir eine Stellungnahme zu einem Thema abzugeben, wenn hier irgendwelche Halbwahrheiten verbreitet werden, und damit beziehe ich mich nicht auf deinen Post ;)
Gruss XXL
 
1. richtig
2. ansatzweise richtig, aber in ein paar Monaten ist dieses Argument auch überholt
3. Sogar so wenig Innovationen, dass es nicht mal für ne HD und ein NextGen-Speichermedium reichte
4. finde ich den Vergleich mit der PS2 doch sehr gewagt, da der Vergleich spätestens bei der Qualität der Hardware stark hinkt. Von den Verkaufszahlen will ich erst gar nicht sprechen.


Naja, die PS3 ist jetzt in Europa knapp 10 Monate auf dem Markt, was erwartest du? Das wird sich in naher Zukunft noch bessern, zudem steht Home auch schon vor der Tür, und das alles zum Null-Tarif, da träumen andere nur davon. Und was die komplizierte Bauweise anbelangt kann ich nicht mitreden. Aber du als Game-Entwickler wirst wahrscheinlich schon wissen wovon du redest;)
Natürlich wird die PS3 am Schluss den 2. Platz vor der XBOX360 machen. Aber das braucht doch ein XBOX360 bzw. PS3-Zocker nicht interessieren, die Wii spielt in einer anderen Kategorie: "Non-NextGen". Also weshalb Äpfel mit Birnen vergleichen?
Von der Technik rede ich ja nicht beim vergleich 360 - ps2.... sondern von dem außenrum!

Und zum Internetportal der PS3... tja... 10 Monate ist eine verdammt lange zeit im Internet... und der US-store zeigt doch was man alles einbauen kann und Home hat sich ja auch leider verschoben... es sollte ja diesen herbst schon kommen...
Und singstar sollte ja mal im Juli rauskommen... und bis dahin hätte man locker den Store auf 500 songs mindestens füllen können... vorallem weil das erstellen solcher Karaoke-songs nicht besonders schwer ist, wenn man es raus hat... bestes beispiel Ultrastar... Und nein ich bin kein Entwickler^^
Aber man hört und liest viel drüber... EA z.b bei Madden...
Und das Ergebnis sieht man letztendlich ja bei Games wie Assassins Creed, Madden, Rainbow Six Vegas uvm... nur Oblivion beweißt das es auch andersrum geht und das finde ich sehr tolL!
Zur Wii... die wird den kampf gewinnen und die Nintendo wieder an die spitze bringen, da es einfach eine begeisternde Konsole ist... für jung und alt und das auch wirklich! Der Preis ist natürlich auch ein wichtiger Grund dafür!
 
Du verirrst dich ständig in den falschen Thread.;)
Warum?Der Titel dieses Threads ist wohl so formuliert worden,um Meinungen über die Zukunft der X360 zu lesen,mögen diese auch noch so hart klingen.

Lyrud schrieb:
Deine unergründliche Abneigung gegen MS ist uns mittlerweile hinläufig bekannt, auch dass sie deiner Meinung nach keinen Nachfolger bringen.
Abneigung gegen insuffiziente Technik vorhanden,wenn auch endlich.
Lyrud schrieb:
Sag mir warum du dir wünschst, dass MS keine Nachfolge mehr baut?
Keine Ahnung,vermutlich damit Platz für einen Konzern geschaffen wird,der was vom Konsolenbau versteht,vielleicht wird Sega ermutigt einen DREAMCAST II auf den Markt zu bringen,ja der DREAMCAST war eine geile Konsole,besser als die PS2.
Lyrud schrieb:
Ja sie haben lange Zeit Verluste gemacht,(die Software macht ein dickes +,)...
Besser formuliert:alle XBox Auftritte haben unter dem Strich niemals Gewinne eingefahren;wie auch?Die erste XB ist auf einen PS2 gesättigten Markt getroffen und fand so wenig Verbreitung und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass die Softwareabverkäufe oder Goldabos bei einer !optimistisch! eingeschätzten Ausfallquote von 40% der X360 Konsole eine Gewinnzone erreicht wird.Wenn ich mich nicht falsch entsinne ging doch im vergangenen Jahr die Meldung heraus,dass MS durch den Konsolensektor 3(?)Milliarden Verlust eingefahren hat.So viel lässt sich wohl kaum durch Software und Goldabos einspielen.
Lyrud schrieb:
....und ja die Aktionäre werden dies deiner Meinung nach nicht tolerieren, trotzdem wird es gemacht.
Wir werden sehen...,wenn auch wirtschaftlicher Wahnsinn.
Lyrud schrieb:
Ein Monopol von Sony im Konsolensektor wäre katastrophal. Du hast es der Konkurrenz von MS zu verdanken, dass Sony sich bemüht eine fortschrittliche Hardware zu entwickeln neue Exclusiv Titel aus dem Boden zu stampfen und den Preis niedrig hält.
Sony hatte mit der PS2 bereits ein Monopol,trotz der Konkurrenz durch MS ist aber nichts billiger geworden,die Hardware der PS3 wurde unabhängig von der X360 entwickelt.
Lyrud schrieb:
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Das stimmt,ich hoffe immer noch auf SEGA.
Lyrud schrieb:
Ist dir zudem dies hier bekannt:

Ein bislang unangekündigter Nachfolger zu einem First Party-Titel soll für Microsofts nächste Konsole erscheinen. Zudem arbeitet Intel schon mit Nintendo, Sony und MS zusammen um über die zukünftigen Prozessortypen zu sprechen, die in den Nachfolge Konsolen verbaut werden sind.

Peter Moore sagte:

winfuture.de

Wann hat Sony denn schon von einem Nachfolger gesprochen? Viele Verluste durch die enormen Entwicklungskosten, Konsolensparte der PS3 mit ständigen Verlusten, Verkaufszahlen unter den Erwartungen...:rolleyes:
Absichtserklärungen um Spieleentwickler und Kunden nicht zu verprellen.
Was würde wohl passieren,wenn MS offiziell ankündigt,keinen Nachfolger mehr zu stellen?!
Warum soll Sony einen Nachfolger ankündigen,wo die PS3 bisher noch nicht richtig gestartet ist?Ausserdem plant Sony einen langfristigen Auftritt der PS3 im Konsolengeschäft und neigt nicht zu Schnellschüssen wie der olle Bill.
Im PS3 Geschäft macht Sony sicher noch Verluste,aber die PS2 und PSP werfen doch Gewinne ab und unter dem Strich sieht es nicht ganz so rot wie bei MS aus.
 
Was du da sagst, ist ziemlich gewagt...
Denn es stimmt nicht, dass es für die PS3 besser aussieht als für die 360. In Gegenteil! In Nordamerika konnte sony nur 1,2Mio PS3 verkaufen... sogar die PS2 wurde mit 1,3Mio öfters gekauft... das sollte bestimmt nicht Sonys plan sein! Und die 360 verkaufte sich dort FAST DOPPELT so gut!!! Und die PSP verkauft sich im Vergleich zur Konkurrenz (NDS Lite) alles andere als konkurrenzfähig bzw gut...

Und da MS soviel Kohle wie keine andere Firma in das Konsolengeschäft investiert hat, werden die sich bestimmt nicht so schnell verziehen... Und wenn man indirekt auch (z.b 2007) Erfolge gegenüber Sony feiern kann, wirds bestimmt nen nachfolger geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück