Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

Schade finde ich nur das es nur ganz wenige Spiele für den PC gibt, bei denen man die Gamescore gibt, ja ich besitzte selbst keine der beiden Konsolen weil sie mir schlicht ergreifend einfach zu teuer sind, ich spiele zwar auch gern aber nur an meinem PC, ich habe schon an beiden Konsolen gespielt, bei Freunden es gibt für beide entsprechend gute spiele, bzw es kommen welche raus, wie z.B Final Fantasy für PS 3 oder Gears of War für Xbox 360, wobei letzteres auch auf den PC erschien aber bei mir nicht läuft, da es meine Grafikkarte meines Laptops nicht mag.
 
Server laggen wo?

Server nicht, aber Datenpakete, die zwischen den jewiligen Teilnehmern ihr Ziel suchen und länger brauchen als üblich. ;) Was ich damit ausdrücken wollte ist die Tatsache, dass es zu Lags kommen kann, wenn ein Host hosted und dies mit einer 6k DSL Leitung. Ich sehe es nicht als Nachteil, wenn in manchen Spielen vereinzelte Lags auftreten, zumal DSL noch nicht in allen Regionen vertreten ist.
 
Ich spiele seit über 2 Jahren mit der 360 online, besitze weit über 30 Spiele und habe dabei erst 2 Spiele erlebt, die stark(The Darkness) bzw. leicht (PES 08) gelaggt haben. [...]
Vllt nicht direkt laggen, aber zb bei Gears of war gibt es (mal mehr mal weniger) einen Hostvorteil...und es kommt immer auf die Leitung des Hosts an obs laggt oder nicht...

@Eddie: Aber es kann doch jeder hosten, und es werden nicht wie beim PSN Server zur verfügung gestellt...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)
 
Ihr sollt sachlich darüber diskutieren, weder gebashe noch sinnlose Post sind hier angebracht. Den Thread gibt es schon seit über einem Jahr und im Gegensatz zu anderen, die Aufgrund von sinnlosen Beleidigungen etc. geschlossen wurden sind, ging es hier in der Regel "normal" zu.
Vollkommen richtig. Also immer geschmeidig bleiben. Versucht mehr beim Thema, den Stärken und Schwächen, der 360 zu bleiben. Solche Sachen wie (sinngemäß) "Microsofts Zukunft ist eh total schlecht, weil Sony alles mit Final Fantasy, Gran Turismo und Metal Gear Solid wegbombt" haben hier nichts zu suchen. Es gibt genügend Äquivalente im Lineup der Box, teils neue, teils der PS-Welt unbekannte Spiele, die Spaß bringen. Ausschließlich persönliche Vorlieben lassen sich schwer auf 'ne millionenstarke Käuferschicht übertragen. Die Frage ist, was der Massenmarkt will, der nicht über jede Kleinigkeit informiert ist.

Cosmic Dancer, solche Phantomzahlen wie 40 % gehören auch in die Kategorie Fanlager-Geblubber. Die Ausfallquote der 360 ist oder war 'ne Katastrophe, ja, aus der Luft gegriffene Zahlen als Fakten zu präsentieren, ist aber schlecht.
 
@Eddie: Aber es kann doch jeder hosten, und es werden nicht wie beim PSN Server zur verfügung gestellt...

Das ist richtig, dagegen hab ich auch nichts gesagt. ;) Da einige Leute dies als Nachteil im Onlineservice von MS sehen hab ich lediglich argumentiert, dass zur besseren Verbindung eine hohe Geschwindigkeit von Vorteil sei. Aber da DSL noch nicht in allen Regionen Dtl. vertreten ist, sollte klar sein, dass es zu Verbindungsproblemen kommen kann.
Ich weiß nicht was in den USA die Alternative zu DSL ist, da die meisten Lags auf weitere Entfernungen zutreffen.

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

Ich wüsste nicht was ich hier Belehren könnte.;)
 
Server nicht, aber Datenpakete, die zwischen den jewiligen Teilnehmern ihr Ziel suchen und länger brauchen als üblich. ;) Was ich damit ausdrücken wollte ist die Tatsache, dass es zu Lags kommen kann, wenn ein Host hosted und dies mit einer 6k DSL Leitung. Ich sehe es nicht als Nachteil, wenn in manchen Spielen vereinzelte Lags auftreten, zumal DSL noch nicht in allen Regionen vertreten ist.

Da hast du leider recht, RSV für PS3 ist glaube ich das beste Bsp. dafür. Dort hat man immer einen entscheidenen Host-Vorteil, selbst der der eine 1000 Leitung hat, so wie ich. Bei den anderen laggts schon und bei mir dann nicht:D Finde es immer am Besten, wenn die Server vom Entwickler gestellt werden, die sind dann auch meist Laggfrei und jeder kann seinen Spaß haben, auch wenn man eine low-DSL Leitung hat. (TF2 hat geile Server)
 
Das ist richtig, dagegen hab ich auch nichts gesagt. ;) Da einige Leute dies als Nachteil im Onlineservice von MS sehen hab ich lediglich argumentiert, dass zur besseren Verbindung eine hohe Geschwindigkeit von Vorteil sei. Aber da DSL noch nicht in allen Regionen Dtl. vertreten ist, sollte klar sein, dass es zu Verbindungsproblemen kommen kann. [...]
Aber du hast doch gesagt die Leitungen des Hosts basieren auf den Servern der Anbieter oder ? Also gibts doch Server oder was?
 
Aber du hast doch gesagt die Leitungen des Hosts basieren auf den Servern der Anbieter oder ? Also gibts doch Server oder was?

Ja natürlich gibt es Server. Ohne die würde es doch gar nicht gehen. Bei der 360 sind es halt mehrer verschieden, aber eben für jedes Spiel und deren Entwickler/Publisher ein Server und diese sind von Microsoft bereitgestellt. Und auf diesen speziellen Servern errichten Hosts, wie z.B. in Gears of War ihre Verbindungen in alle Welt.
Im Gegensatz zur PS3 bei der es ein Server gibt und auf denen alle Spiele von jeglichen Entwicklern/Publisher laufen, im Gegensatz zu Microsoft bei denen die Server unter den Games/Entwicklern/Publisher aufgeteilt sind. Und bei diesen errichten ebenfalls Hosts die Verbindungen.

Das ist ein wenig kompliziert.
Deswegen schau dir doch mal die "Zentralisierung" für die 360 an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live

Und hier der Vergleich zur PS3:
Eigentlich sollte hier 'nen Link sein, aber ich konnte leider nichts der Gleichen für die PS3 finden.
 
Microsoft "Nein" zu Bluray

Gegenber Gizmondo hat Microsofts Marketing Manager für Xbox-Hardware den jüngsten Meldungen widersprochen, dass Microsoft ein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 plane. Die Nachrichten-Agentur Reuters hatte dies berichtet und auch auf Cynamite war die Meldung zu lesen.

Jetzt nahm Penello dazu Stellung: Die Aussagen seien aus dem Zusammenhang gerissen. Microsoft plane kein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 und bekenne sich absolut zu HD DVD. Auf die Frage, was wäre wenn HD DVD endgültig tot sei, antwortete Penelle mit den Worten: "Es ist erst vorbei, wenn Toshiba sagt, dass das Thema HD DVD für sie erledigt ist". Zur Info: Das Elektronik-Unternehmen Toshiba steht an der Spitze HD DVD Group.

Quelle: Cynamite.de auf der Hauptseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox 360 Preissenkung mit GTA4?

Mit Grand Theft Auto 4 erscheint in diesem Jahr eines der Videospielhighlights schlechthin. Natürlich ranken sich um diese Art Titel diverse Gerüchte, vom Release bis zum Inhalt des Spiels selbst. Doch in diesem Fall betrifft der neueste Tratsch nicht nur GTA 4 selbst sondern auch die Xbox 360.

Demnach soll Microsoft zur Veröffentlichung des neuesten Teils den Preis der Xbox 360 Premium um weitere 49 US-Dollar senken, somit würde die NextGen-Konsole des Redmonder Konzerns nur noch 299 US-Dollar kosten. Dies sollen zumindest ungenannte Quellen berichtet haben, wie hoch der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes ist, steht vorerst noch in den Sternen. Wir werden euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden halten

http://www.xboxfront.de/news-33-10145-Xbox_360.html
 
Sehr interessantes Interview, was im Grunde alles bestätigt was man erwartet hat.

Seit mehr als zwei Jahren ist die Xbox 360 nun schon zu haben und immer noch kreisen viele Meldungen um die Zuverlässigkeit der Konsole. Ein angeblicher Insider hat sich nun gegenüber den Kollegen von 8Bit Joystick über Microsofts Strategie, den Gründen für den „Red Ring of Death“ und die Zukunft der Konsole geäußert...

Mehr
http://www.computerbase.de/news/con...8/januar/xbox_360_ausfaelle_insiderinterview/
 
Das ist meine Meinung seit dem ersten Tag :ugly:

Aber ich glaube nicht, dass der angebliche Interview-Partner weiß, wovon er spricht ^^
 
Mal ne frage sollte man das interview ernst nehmen? Irgendwie kommt mir das doch extreme wie ein fake vor :ugly:. Oder das ist ein Fan-boy ;).
Das Interview würd ich auf keinen Fall ernst nehmen, da alle Fakten dagegen sprechen. Klingt wirklich eher wie ein Fanboy-Streich.
 
Dieser Artikel ist ein Witz. Wenn MS mit der XBox 360 "Einbußen" (was für ein dämlicher Begriff) in Höhe von 6 Mrd. US$ gemacht hätte, würde es auf dieser Erde nirgendwo mehr XBox 360 zu kaufen geben.
Natürlich ist auch klar, dass aufgrund des Pionierstatus der XBox 360, im Vergleich zur PS3, die Marktreife unter Umständen nicht zu 100% gegeben war. Aber bei anderen Produkten, wie z. B. Autos, ist es nichts anderes. Auch nach sehr umfangreichen Tests kann es passieren, dass Fehler unbemerkt bleiben.
 
Dieser Artikel ist ein Witz. Wenn MS mit der XBox 360 "Einbußen" (was für ein dämlicher Begriff) in Höhe von 6 Mrd. US$ gemacht hätte, würde es auf dieser Erde nirgendwo mehr XBox 360 zu kaufen geben.
Natürlich ist auch klar, dass aufgrund des Pionierstatus der XBox 360, im Vergleich zur PS3, die Marktreife unter Umständen nicht zu 100% gegeben war. Aber bei anderen Produkten, wie z. B. Autos, ist es nichts anderes. Auch nach sehr umfangreichen Tests kann es passieren, dass Fehler unbemerkt bleiben.

Ist der Microsoftsche Geldbeutel der eurige?
Bei dieser unbestreitbar hohen Fehlerquote und Rückkläufer Rate sind Gewinne wohl kaum durch Softwareeinspielungen und Gold Member vorstellbar.10 000 000 x 60 € = 600 000 000 € können das Loch nur unzureichend stopfen.
Und die PS3 ist wohl kaum ein Nachbau der XBox360,die Architektur der Konsolen ist zu unterschiedlich,der Vergleich mit den Autos hinkt.
Auf den Nachfolger warte ich mit Spannung.....
 
Ist der Microsoftsche Geldbeutel der eurige?
Bei dieser unbestreitbar hohen Fehlerquote und Rückkläufer Rate sind Gewinne wohl kaum durch Softwareeinspielungen und Gold Member vorstellbar.10 000 000 x 60 € = 600 000 000 € können das Loch nur unzureichend stopfen.
Und die PS3 ist wohl kaum ein Nachbau der XBox360,die Architektur der Konsolen ist zu unterschiedlich,der Vergleich mit den Autos hinkt.
Auf den Nachfolger warte ich mit Spannung.....
.

Glaube steht noch nicht hier: Langsamen Schrittes erreicht man trockenen Boden.

Xbox-Sparte mit 357 Mio. USD Gewinn

In einem aktuellen Quartalsbericht teilt Microsoft mit, dass man im vergangenen Quartal (endete am 31. Dezember 2007) den Gewinn um 79% steigern konnte.

Waren es im vergangenen Jahr noch 2,63 Mrd. USD, lag der Gewinn Ende Dezember 2007 bei 4,71 Mrd. USD. Auch der Umsatz stieg um mehr als 30 Prozent auf 16,4 Mrd. USD und übertraf somit die Erwartungen der Analysten. Die Einnahmen verbesserten sich ebenfalls um 31% von 12,5 Mrd. USD im Vorjahr auf 16,37 Mrd. USD.

Die Steigerung liegt vor allem an der hohen Nachfrage nach Windows- und Office-Programmen. Sämtliche Bereiche haben laut Microsoft die Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen.

Auch die Xbox-Sparte konnte einen Erfolg verbuchen. So konnte man in den letzten drei Monaten des Jahres 2007 einen Umsatz von 3,06 Mrd. USD erzielen. Hatte man im selben Zeitraum des Vorjahres noch einen operativen Verlust von 302 Mio. USD, konnte man diesmal einen operativen Gewinn von 357 Mio. USD verbuchen.

Quelle
http://www.consolewars.eu/news/19210/microsoft_steigert_gewinn_um_79/
 
Das Interview würd ich auf keinen Fall ernst nehmen, da alle Fakten dagegen sprechen. Klingt wirklich eher wie ein Fanboy-Streich.

umgekehrt wird ein Schuh draus: das ist alles sehr plausibel und die Fanboys wollen es nur nicht hören. im Prinzip hat man wissentlich eine alltagsuntaugliche Hardware-Konstruktion auf den Markt losgelassen, Hauptsache man ist als erster am Markt. so in etwa hatte ich mir das aber schon gedacht: es kann ja wohl kaum realistisch sein, dass die Geräte z.T. schon am Releasetag verreckt sind, während MS davon nichts gewusst haben will. mit anderen Worten: man hat erstmal einfach viel zu wenig Leute in der Qualitätssicherung beschäftigt und die wenigen hat man dann noch angewiesen bitte beide Augen zuzudrücken.
 
Klar, der PC als Spieleplattform verliert teilweise allmählich an Bedeutung, den Konsolenmarkt will man auch beglücken... Unausgereifte Hardware auf den Markt geschmissen, Reperaturen hingenommen (ist halt ne Investition) und schon steht man sehr gut da ;-)
Die Krönung ist dann, dass man sich mit 3 Jahren Garantie rühmt... Was tatsächlich für den Kunden auch ein Vorteil ist ;-)
 
Zurück