Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

guckt mal hier was ich gefunden habe: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_microsoft_xbox_360/5/
also wenn das wahr ist, dann müsste die xbox360 von der leistung mehr bringen als die ps3...die hat doppelt so viel arbeitsspeicherund auch die grafikkarte hat doppelt so viel wie die ps3! versteh nciht ganz wieso ihr denkt das es die xbox360 nciht mehr lange macht. nur weil die ps3 cell-prozessoren hat muss sie es doch nciht unbedingt länger machen als die xbox360. das soll ja auch die reinste hölle für programierer für die 3 ein spiel zu entwerfen. also ich glaube alleine davon das sich auf der xbox360 leichter spiele entwickeln lassen das sie es noch ne ganz lange weile macht;)
 
guckt mal hier was ich gefunden habe: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_microsoft_xbox_360/5/
also wenn das wahr ist, dann müsste die xbox360 von der leistung mehr bringen als die ps3...die hat doppelt so viel arbeitsspeicherund auch die grafikkarte hat doppelt so viel wie die ps3! versteh nciht ganz wieso ihr denkt das es die xbox360 nciht mehr lange macht. nur weil die ps3 cell-prozessoren hat muss sie es doch nciht unbedingt länger machen als die xbox360. das soll ja auch die reinste hölle für programierer für die 3 ein spiel zu entwerfen. also ich glaube alleine davon das sich auf der xbox360 leichter spiele entwickeln lassen das sie es noch ne ganz lange weile macht;)
Schau mal eben in den Thread "News-Update zu Konsolenspielen" im Multiplattform bereich. Die Updates von heute zeigen, dass die PS3 dennoch ihre großen Vorteile hat. Ich beziehe mich dabei auf die Aussagen der Entwickler von "Farcry 2".
 
crysis. Ich weiß die jetzigen daten auch nicht 100% aber das waren damals die "Vorstellungs daten" der Ps3 weil z.b. 8 Prozessoren und sowas da noch steht.:D

Das sind die technischen Daten der PS3
Prozessor: Cell Prozessor (7 Prozessorkerne mit je 3,2 GHz)
Grafikprozessor: Nvidia RSX 550MHz
Sound: Dolby Digital, Dolby True HD, DTS
Speicher: 256 MB XDR Hauptspeicher mit 3,2 GHz
256 MB GDDR Videospeicher mit 700MHz
Festplatte: 2,5’’ serial ATA mit 60 GB
Ein-/Ausgänge: 4*USB 2,0
Steckplätze: Memory Stick Pro Duo, SD, Compact Flash
Bildschirmauflösungen: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
1* HDMI-Ausgang
1*AV-Multi-Ausgang
1*Digital-Ausgang (optisch)
Netzwerkanschlüsse: Ethernet (*1/10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T), Bluetooth 2,0 (EDR), Wi-Fi 802,11 b/g, AV-Ausgang
BD/DVD/CD-Laufwerk: Maximale Lesegeschwindigkeit:
BD 2-fach (BD-Rom), DVD: 8-fach (DVD-Rom), CD: 24-fach, SACD: 2-fach
Abmessungen: ca. 325mm (B) * 98 mm (H) * 274 mm (T)
Gewicht: etwa 5 kg
Preis: 599 Euro
quelle:http://tech.de.msn.com/home/konsolen_article.aspx?cp-documentid=4374699

2. Ja die Far Cry 2 entwickler haben auch gesagt das die Ps3 zwar Komplizierter aber im endeffekt mehr leistung raus bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem befreundeten Media Markt-Mitarbeiter wurde mir gestern mitgeteilt, dass Microsoft noch diesen Monat die Preise aller Konsolenversionen um bis zu 80 Euro senken wird. Eine Arcade soll 199 Euro kosten, die Premium 269 Euro.

Die Preissenkung kommt dann rechtzeitig vor GTA4.

Da besagter Kumpel mir noch nie irgendwelchen Stuss erzählt hat, glaube ich das einfach mal und freue mich auf den Zeitpunkt, an dem auch ich mir eine 360 zulegen werde.
 
Von einem befreundeten Media Markt-Mitarbeiter wurde mir gestern mitgeteilt, dass Microsoft noch diesen Monat die Preise aller Konsolenversionen um bis zu 80 Euro senken wird. Eine Arcade soll 199 Euro kosten, die Premium 269 Euro.
Und was wird das externe BR Laufwerk kosten?

Die Preissenkung kommt dann rechtzeitig vor GTA4.
Was hast Du denn befürchtet?:confused:

Da besagter Kumpel mir noch nie irgendwelchen Stuss erzählt hat, glaube ich das einfach mal...
Preissenkung bis zu 80€ scheint mir doch etwas zu hoch gegriffen,wenn in Nordamerika maximal 50$ reduziert wird.Das wären ja um die 100$ hierzulande.Vielleicht eine kurze Aktion?
.... und freue mich auf den Zeitpunkt, an dem auch ich mir eine 360 zulegen werde.
Ich freue mich schon jetzt auf die Lobpreisungen.:rolleyes:
 
Von einem befreundeten Media Markt-Mitarbeiter wurde mir gestern mitgeteilt, dass Microsoft noch diesen Monat die Preise aller Konsolenversionen um bis zu 80 Euro senken wird. Eine Arcade soll 199 Euro kosten, die Premium 269 Euro.

Super....gefällt mir. Wahrscheinlich werde ich mir dann eine neue Premium holen. Ich hab noch eine Box der ersten Generation und somit kein HDMI Ausgang. Hat die Arcade auch ein HDMI Ausgang???

Fortinbras schrieb:
Die Preissenkung kommt dann rechtzeitig vor GTA4.

In Verbindung mit den Exclusivrechten ein guter Schachzug. :hoch:


Fortinbras schrieb:
Da besagter Kumpel mir noch nie irgendwelchen Stuss erzählt hat, glaube ich das einfach mal und freue mich auf den Zeitpunkt, an dem auch ich mir eine 360 zulegen werde.

Du wirst es nicht bereuen....das Softwareangebot spricht für sich.:)
 
Wird dann auch die Elite preis gesenkt so als neben frage:D. Und wäre echt mal cool, ich meine 1. würden sich damit die Absatzzahlen erhöhen und 2. endlich Mass Effect zocken:ugly:.
 
Ich freue mich schon jetzt auf die Lobpreisungen.:rolleyes:

Warum auch nicht? Das Softwareangebot ist auch wesentlich besser als auf den beiden Konkurrenzkonsolen. Das ist ja mehr als offensichtlich.

Mir scheinen 80 Euro nicht zu hoch gegriffen. Bei uns läuft die Konsole schlechter als in den USA, d.h. hierzulande ist eine höhere Senkung des Preises notwendig als in den Staaten. Zumal wir sowieso schon mehr zahlen.

Ich stelle mich mal auf steigende Verkäufe ein. Und was und ob überhaupt ein Blu-ray-Laufwerk kommt oder nicht und was es kostet ist sowas von egal: Einfach weil das Ding als Konsole verkauft wird. Und auch nicht mehr sein will. Und Microsoft seinen Kunden auch kein teures Laufwerk aufzwingt.

Ich stelle mich mal auf einen Verkaufsschub ein. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Händler schon eine offizielle Mitteilung von MS haben, sonst würde man mir sowas nicht erzählen.

Trifft eine solche Preissenkung nicht ein, werde ich dem genannten MM-Mitarbeiter mal gehörig die Meinung geigen.

Und nochwas: Ich gebe zu, dass mir der bisherige Preis der Konsole zu teuer für ein Gerät war, bei dem ich jedesmal in Angstschweiß ausbreche, wenn ich den Powerknopf drücke (ROD) oder eine Disc einlege (Kratzerproblematik). Aber das habe ich ja oft genug geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch nicht? Das Softwareangebot ist auch wesentlich besser als auf den beiden Konkurrenzkonsolen. Das ist ja mehr als offensichtlich.
Bitte?Wegen Gears of War?Diesen tumben Shooter?Auf dem gleichen Niveau wie Army of Two. XBox Futter,nun wem es gefällt.:rolleyes:
Mir scheinen 80 Euro nicht zu hoch gegriffen. Bei uns läuft die Konsole schlechter als in den USA, d.h. hierzulande ist eine höhere Senkung des Preises notwendig als in den Staaten. Zumal wir sowieso schon mehr zahlen.
In den Staaten läuft die Box im Moment nur wenig besser als die PS3.Vielleicht wartet man dort auf die Senkung.
Ich stelle mich mal auf steigende Verkäufe ein.
Marginal.
Und was und ob überhaupt ein Blu-ray-Laufwerk kommt oder nicht und was es kostet ist sowas von egal: Einfach weil das Ding als Konsole verkauft wird. Und auch nicht mehr sein will. Und Microsoft seinen Kunden auch kein teures Laufwerk aufzwingt.
Gut dann kauf die Box und dann noch einen BR Player,da die Filmindustrie dir diesen Wechsel sukzessiv aufzwingen wird.
Jetzt komm mir nicht mit deiner PS3,denn ich vermute,dass Du überhaupt keine besitzt.Anders kann ich mir Deine Meinungsbildung nicht erklären.
Ich stelle mich mal auf einen Verkaufsschub ein.
Dezent
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Händler schon eine offizielle Mitteilung von MS haben, sonst würde man mir sowas nicht erzählen.
Preissenkung ja,nur die Höhe bleibt strittig.
Trifft eine solche Preissenkung nicht ein, werde ich dem genannten MM-Mitarbeiter mal gehörig die Meinung geigen.
Ui :uff: ;)
Und nochwas: Ich gebe zu, dass mir der bisherige Preis der Konsole zu teuer für ein Gerät war, bei dem ich jedesmal in Angstschweiß ausbreche, wenn ich den Powerknopf drücke (ROD) oder eine Disc einlege (Kratzerproblematik). Aber das habe ich ja oft genug geäußert.
Das mag verstehen wer will,wenn Du daraus selbst schlau wirst ist das doch die Hauptsache.
Viel Glück.
 
Boa Cosmic komm mal runter. Wieso musst du immer so persönlich werden. Das zeugt nicht gerade von geistiger Reife....oder bist du einfach sauer, weil es für deine ach so tolle PS3 keine ausgereiften Spiele gibt??? :(:confused::ugly:

Und komm doch nicht nur mit dem einen Bsp. Gears of War. Es gibt zig weitere Exclusivtitel die um einiges besser als die der PS3 sind. Aber wem erzähl ich denn das....du kennst dich ja bestens mit der Box aus, gell. :ugly:


Du armer armer Fanboy.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte?Wegen Gears of War?Diesen tumben Shooter?Auf dem gleichen Niveau wie Army of Two. XBox Futter,nun wem es gefällt.:rolleyes:

Ähm...lol?! (Normalerweise nicht meine Ausdruckseweise, aber hier fällt mir nicht wirklich viel zu ein.
Kapier mal, dass es Leute gibt, die anderes denken als Du.

In den Staaten läuft die Box im Moment nur wenig besser als die PS3.Vielleicht wartet man dort auf die Senkung.

Aber sie läuft besser. ;) Und das ist die Kernaussage.


Schaun' mer mal wer diesmal Recht behält. ;)
Irgendwie glaube ich ja, dass ich das bin.

Gut dann kauf die Box und dann noch einen BR Player,da die Filmindustrie dir diesen Wechsel sukzessiv aufzwingen wird.
Jetzt komm mir nicht mit deiner PS3,denn ich vermute,dass Du überhaupt keine besitzt.Anders kann ich mir Deine Meinungsbildung nicht erklären.

Mit Verlaub, aber mir ist es eigentlich kackegal, was Du mir glaubst und was nicht. Zum Glück muss ich mich vor Dir nicht beweisen. :)
Und nur weil ich nicht immer Hurra schreie wenn irgendwo der Name Sony ertönt oder weil Du es gerne hättest, lasse ich mir von Dir nicht als Lügner bezeichnen.

Ach was soll's:
Damit Du zufrieden bist und die anderen hier was zu lachen haben, werde ich - sobald mein DSL16000 am kommenden Freitag freigeschaltet wird und ich meinen PSN-Account eingerichtet habe - meinen PSN-Namen hier reinstellen. Für alle gut sichtbar. Und wer dann Lust hat, darf mich kontaktieren oder weiß der Geier... Sogar Du. Sofern es also keine DSL-Probleme gibt, findet man mich und meine PS3 bis spätestens Sonntag auch online.

Bis dahin kannst Du gerne eine Pulle Schampus aufmachen und den Verkaufzahlensieg von DMC4 dank Japan feiern.

Das mag verstehen wer will,wenn Du daraus selbst schlau wirst ist das doch die Hauptsache.
Viel Glück.

Immerhin gibt es Spiele, die interessant sind. Bis auf Uncharted war es damit auf der PS3 bislang ja nicht so weit her...

@Carlito: So ist das eben. Fanboys reagieren zickig und persönlich sobald man den leichtesten Hauch einer Kritik äußert, ich reagiere aggressiv auf Beleidigungen und Unterstellungen.
 
Boa Cosmic komm mal runter. Wieso musst du immer so persönlich werden. Das zeugt nicht gerade von geistiger Reife....oder bist du einfach sauer, weil es für deine ach so tolle PS3 keine ausgereiften Spiele gibt??? :(:confused::ugly:
Von nicht ausgereiften Spielen im Plural redest Du,ich habe mich auf GoW bezogen und die Parallele zu AoT gezogen.Mehr nicht.
Und komm doch nicht nur mit dem einen Bsp. Gears of War. Es gibt zig weitere Exclusivtitel
VIVA PINATA,Forza,Halo,DoA....Mehr fallen mir jetzt nicht ein,zig ist unbestimmt und gibt einer Aussage Volumen,die sie nicht verdient.
die um einiges besser als die der PS3 sind.
Ja leider gibt es Spielehersteller,die vor allem Geld verdienen wollen und wegen der vorerst geringen Zahl an PS3 vorzugsweise an der Box Version feilen.Ausserdem ist der Unterschied darin begründet das MS einfach einen PC in die Kiste packt und als Konsole verkauft.Die Architektur der PS3 ist nun einmal Neuland und schwerer zu programmieren,mit diesem Problemem und Vorurteilen hatte auch die PS2 zu schaffen.

Aber wem erzähl ich denn das....du kennst dich ja bestens mit der Box aus, gell. :ugly:
Nein,die gemeinhin als Negativ empfundenen Erfahrungen mit der Box sind glücklicher-weise nicht die meinen.Vermutlich schaut man dann so aus wie der Smilie,den Du angefügt hast.


Du armer armer Fanboy.:)
Warum arm? Während Du den Golf unter den Konsolen hast besitze ICH den Ferrari.;)
 
Bitte?Wegen Gears of War?Diesen tumben Shooter?

Unter anderem, aber nicht nur. Die Xbox 360 hat einige Exklusivtitel mehr als die PS3, das sollte auch dir aufgefallen sein. Das Software-Angebot ist überragend umfangreich. Wer das nicht erkennen will, geht offensichtlich mit Scheuklappen durch die Konsolenwelt...

Nein,die gemeinhin als Negativ empfundenen Erfahrungen mit der Box sind glücklicher-weise nicht die meinen.

Und Cosmic, unterlasse doch bitte so ein unsinniges Geschwätz! Es gibt Millionen 360-Besitzer da draußen, die glücklich und zufrieden mit ihrer Konsole sind. Ich zum Beispiel auch.

Wenn ich von dir hier so eine aus dem Blauen heraus formulierte Universalthese lesen muss, stellen sich mir ehrlich gesagt die Nackenhaare auf. Wir wollen hier auf Cynamite dieses fanboyistische Geposte weitgehend unterbinden und bauen auf die geistige Reife unserer User in der offenen Diskussion zu Konsolen und ihrer Software. Nur wie reif ist es, die Konkurrenzkonsole chronisch schlechtzureden und seine PS3 als "Ferrari" hinzustellen...? :uff:

Denk' bitte nochmal nach, bevor du solche Beiträge verfasst! Das heizt unsinnige und vor allem kontraproduktive Diskussionen an, die wir hier auf Cynamite nicht haben wollen. Jede Konsole hat ihre Daseinsberechtigung und jeder User seinen Geschmack. Wenn du diese beiden Dinge zukünftig weiter denunzieren willst, ist früher oder später Ende im Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter anderem, aber nicht nur. Die Xbox 360 hat einige Exklusivtitel mehr als die PS3, das sollte auch dir aufgefallen sein. Das Software-Angebot ist überragend umfangreich. Wer das nicht erkennen will, geht offensichtlich mit Scheuklappen durch die Konsolenwelt...

Das Softwareangebot ist so ne' Sache... so wie bei der PS2 sind auf der Xbox360 zu 80 % -ok sorry bisschen weit hergeholt- nur Drecksspiele. Ich rede hier nicht von Forza, Viva Pinata, Gears etc. sondern von Ownage-Knallern Der Avatar, Turtles und andere Titel die mich manchmal vor dem Regal in Bewunderung ausarten lassen, dass sowas überhaupt versoftet wurde. Es gibt viele Xbox360-Spieler die sich gerne solche -ich nenn die jetzt einfach mal- "unnötigen" Spiele als großen Software-Angebot abstempeln und sich diese schönreden. Nur weil man leich 1000 Punkte bekommt. Diese Achievements machen kein schlechtes Spiel besser. Will nicht wissen wie viele von euch sich Der Avatar ausgeliehen haben um in 5 Minuten 1000 Punkte einzukassieren. Deswegen großes Software-Angebot ist relativ zu betrachten ...


Und Cosmic, unterlasse doch bitte so ein unsinniges Geschwätz! Es gibt Millionen 360-Besitzer da draußen, die glücklich und zufrieden mit ihrer Konsole sind. Ich zum Beispiel auch.

hmmm ...


Denk' bitte nochmal nach, bevor du solche Beiträge verfasst! Das heizt unsinnige und vor allem kontraproduktive Diskussionen an, die wir hier auf Cynamite nicht haben wollen. Jede Konsole hat ihre Daseinsberechtigung und jeder User seinen Geschmack. Wenn du diese beiden Dinge zukünftig weiter denunzieren willst, ist früher oder später Ende im Gelände.

Bestrafe doch nicht immer die bösen PS3-Besitzer... :ugly:
 
VIVA PINATA,Forza,Halo,DoA....Mehr fallen mir jetzt nicht ein,zig ist unbestimmt und gibt einer Aussage Volumen,die sie nicht verdient.

*hust*.....Dead Rising, Condemned, Halo3, Mass Effect, Kameo, Saints Row, Amped 3, Bullet Witch, Crackdown, PGR 3....und um nicht zu vergessen: GTA4 exclusive episodes.....das sind jetzt mal ein paar. Ja ich weiß ...jetzt kommen gleich wieder welche mit PS3 Ecklusives die auch bald kommen werden. Aber wisst ihr was???....die werde ich auch zocken.:rolleyes:

Cosmic Dancer schrieb:
Die Architektur der PS3 ist nun einmal Neuland und schwerer zu programmieren,mit diesem Problemem und Vorurteilen hatte auch die PS2 zu schaffen.

Ja da hast du recht. Ich warte sehnsüchtig drauf...ich will endlich richtige Bomben zocken. Ich denke mit MGS 4 wirds soweit sein.:)

Cosmic Dancer schrieb:
Nein,die gemeinhin als Negativ empfundenen Erfahrungen mit der Box sind glücklicher-weise nicht die meinen.Vermutlich schaut man dann so aus wie der Smilie,den Du angefügt hast.

Wie Crizzo schon sagte....es gibt Millionen Leute die noch nie irgend ein Problem hatten (mich eingeschlossen) Ausserdem ist dieses Problem behoben....natürlich gibt es hier und da Ausfälle, aber die gibts bei der PS3 auch....stell dir vor. ;)

Und btw. So ein Gesicht wie das von mir eingefügte Smilie mach ich nur, wenn ich solche Fanboybeiträge lese wie von dir....so wie der letzte von mir zitierte Beitrag.;)


Cosmic Dancer schrieb:
Warum arm? Während Du den Golf unter den Konsolen hast besitze ICH den Ferrari.;)

Und was bringt dir bitte der Ferrari wenn du nicht anständig damit fahren kannst??? :ugly:

PS: Fang bitte bitte an objektiv zu diskutieren.....es gibt eben Leute die nich unter Fanboytismuss leiden und einfach leidenschaftlich zocken. Wie Crizzo schon sagte: Einfach mal Scheuklappen runter nehmen....das wirkt meistens Wunder.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück