Wie sieht die Zukunft der Xbox 360 aus?

Bitte sehr: http://winfuture.de/news,39239.html

Da MS in ein veraltetes Trägermedium gesetzt hat,wird dieser Schritt vorstelbar.
Lange werden sich die Spielehersteller nicht mehr begrenzen lassen.Dateien für Spiele werden grösser und passen dann nicht mehr auf eine DVD.
Aktuellstes Beispiel ist GTA4,nur 89 Missionen ist wenig für einen next gen Titel wie es nun einmal GTA jetzt ist.
R* hat keinen Konsolenbesitzer benachteiligen wollen und den Titel dann auf 89 Missionen kastriert,um es auf eine DVD packen zu können.Das wird dann mit downloadbarem content ausgehebelt.
GTA wäre auf der PS3 alleine sicher umfangreicher geworden.

Sollte Ms ein BR Laufwerk einbauen,dann bin ich einmal gespannt.Wie oft will denn MS durch eine Revision der Hardware den Kunden zur Kasse bitten?Ich kann mir nicht vorstellen,daß die so viele Käufer findet,auch würden die bisher verkauften Konsolen nichts mehr Wert sein,da neue Spiele nur auf BR erscheinen und nicht gelesen werden können.
Und die Spielehersteller würden für eine Hardwarebasis von 0 programmieren,kaum vorstellbar das neuere Titel dann für Box rays und DVD parallel kommen.


Rambo Meise schrieb:
3. Warum müssen wir uns das Fanbpoy gehabe jetz schon im 360 Bereich anhören?
Carlito schrieb:
Weil Cosmic sich hierher verlaufen hat. :ugly:
Cosmic Dancer schrieb:
Wer ist der Fanboy?:rolleyes:
Carlito schrieb:
Also ich seh hier nur einen Fanboy.....drei mal darfst du raten wer das ist.:rolleyes:

Ehm, sorry, aber mit gutem willen kann ich dort kein Fanboy gehabe erkennen. Er legt hier begründet und argumentiert seine Meinung dar, die ich nebenbei auch teile. Allerdings habe ich das Gefühl , das manche hier, wenn ihre Heilige Box angesprochen wird, sofort austicken und alles mehr oder weniger... sagen wir mal... im freundlichen Ton zuflamen.

Ich sehe hier eine Menge Fanboys, alle die, die hier meinen, Cosmic ist einer.

Ich glaube schon, das GTA IV wohl ein bisschen größer geworden wäre, ist meiner Meinung nach ziemlich klein ausgefallen. Und ja, auf der DVD ist noch ein GB platz, die haben halt die Story hingebiegt wies ging und mehr konnten sie da sich wohl nicht reindichten ( das ist keine Tatsache sondern vermutung, nicht das ich hier gleich auch wieder zugeflamt werde).

Ich denke, das Microsoft einfach aus dem Xbox360-Konsolengeschäft aussteigen sollte, die Xbox ist zwar ein Klasse gerät, und ich bin eigentlich aus dem Xboxlager, aber ich habe irgendwie geahnt das sie zu früh kommt, und wollte mir auch nicht schon wieder Geld aus der Tasche ziehen lassen, wo ich mir vor nem Jahr oder so erst die Xbox geholt hatte, und die war schon für damalige verhältnisse sehr teuer. Mit der Xbox hat sich MS nur ein Bein gestellt, ich finde sie sollten ihr Geld lieber ihn die nächste Konsole(die dann frühestens 2011 rauskommt) stecken, und mit ihren ganzen Investitionen nicht die jetzige Konsolengeneration kaputt machen. Wenn man sich andere Spiele wie MGS4 anguckt, die schon zuwenig Platz auf einer Blu-Ray finden, wird man wohl vestehen was ich meine.

Im diesem Sinne, Mfg DrakeDog, und kein Fanboygehabe mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe 27% bei 29 Missionen und einer Spielzeit von 17 h.

Egal auf welcher Konsole,es gibt beim R* Sozialclub welche,die haben die Story in unter 10 h durch,zu wenig wie ich finde,mag man auch mit Nebenmissionen das Spiel auf 40 oder 50 h strecken.

So,so auf der DVD ist also 1GB noch frei,wie schaut es denn dann mit dem Nachfolger aus,kleiner sind die Spiele bei R* nie geworden.
 
Meiner Meinung nach hat Sony auf das falsche Medium gesetzt und nicht MS. Denn: Blu-Ray ist noch zu langsam für aktuelle Spiele. Ich meine, wenn ich auf einer Konsole Spiele installieren muss, dann ist doch irgendwo irgendwas ganz schrecklich falsch gelaufen. Sony hätte lieber auf DVD9 setzen und dafür etwas mehr in Komprimierungstechniken investieren sollen, aber nein: Sony wollen die ersten mit einem ganz dollen, zwar zu langsamen, aber trotzdem ganz dollen neuen Format sein. :rolleyes:
 
Meiner Meinung nach hat Sony auf das falsche Medium gesetzt und nicht MS. Denn: Blu-Ray ist noch zu langsam für aktuelle Spiele. Ich meine, wenn ich auf einer Konsole Spiele installieren muss, dann ist doch irgendwo irgendwas ganz schrecklich falsch gelaufen.

Moment. Warum, sag mir, warum, sollte das installieren von Spielen bitte schlecht sein? Warum? Es sorgt zusammen mit Blu-ray für niedrige Ladezeiten trotz sehr hoher Kapazität, und die Festplatte legt dir Sony drauf. WARUM SOLL DAS SCHLECHT SEIN? Ich finde das einfach nur positiv...
 
Sony wollen die ersten mit einem ganz dollen, zwar zu langsamen, aber trotzdem ganz dollen neuen Format sein. :rolleyes:

Simple Strategie, denn als Mitentwickler der BluRay Technologie lag es Sony natürlich am Herzen das eigene Format zu pushen wo es nur geht und da ist eine Spielkonsole mit integriertem BR Player doch perfekt um das Format durchzusetzen, was ja auch geklappt hat. Durch die PS3 sind mehr BluRay Player als HD DVD Player verkauft worden und so wurde der "Formatkrieg" entschieden. Das sich das Format nur bedingt zum Zocken eignet, war bzw. ist für Sony wenig relevant, denn als Sieger aus diesem Krieg hervorzugehen war wichtiger, schließlich hat man eine millionen in die Entwicklung der BluRay investiert.

Wer weiß wie die Sache ausgegangen wäre, hätte die 360 ein integriertes HD DVD Laufwerk gehabt, aber zum Launch der Kreiskiste hat danach noch kein Hahn gekräht...

Es sorgt zusammen mit Blu-ray für niedrige Ladezeiten trotz sehr hoher Kapazität, und die Festplatte legt dir Sony drauf. WARUM SOLL DAS SCHLECHT SEIN? Ich finde das einfach nur positiv...

Im Falle von GTA sind die Ladezeiten so marginal geringer, daß sie allein die Installation nicht rechtfertigen können. Wenn ich mnich an die Konsole seze, dann will ich sofort loslegen und nicht erst irgendwas installieren, zumal dann bei mehreren Spielen welcche dieses Verfahren anwenden, die 40 bzw. 60 Gigs der PS3 ratz fatz voll sein dürften...klar kann man sie gegen eine Größere tauschen, aber ich will meine Konsole nicht aufrüsten müssen um sie benutzen zu können, dann kann ich auch mit dem PC zocken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment. Warum, sag mir, warum, sollte das installieren von Spielen bitte schlecht sein? Warum? Es sorgt zusammen mit Blu-ray für niedrige Ladezeiten trotz sehr hoher Kapazität, und die Festplatte legt dir Sony drauf. WARUM SOLL DAS SCHLECHT SEIN? Ich finde das einfach nur positiv...

Und Patches sind auch positiv. :D
 
Moment. Warum, sag mir, warum, sollte das installieren von Spielen bitte schlecht sein? Warum? Es sorgt zusammen mit Blu-ray für niedrige Ladezeiten trotz sehr hoher Kapazität, und die Festplatte legt dir Sony drauf. WARUM SOLL DAS SCHLECHT SEIN? Ich finde das einfach nur positiv...
Naja, früher war ja das supergrosse Plusargument von Konsolen gegenüber PC's, dass man keine Spiele installieren musste. Und jetzt wollen mir PlayStation-Fans sagen, dass das alles super sei? Da kann ja was nicht stimmen...:uff:
 
Bis das mit dem Nachfolger soweit ist.....wird es die xbox720(?) mit intergriertem BluRay Laufwerk geben. ;)

irgentwie kann ich mir nicht vorstellen, das die nächste xbox auch wieder ne zahl dran hat. das wird nämlich langweilig. und man muss ja sony nicht alles nach machen.

und das mit dem blu-ray laufwerk in der 360 kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. da in 2-4 jahren eh warscheinlich ne neue xbox rauskommt, wird sich das wohl nicht wirklich lohnen.

wenn wieder jemand sagt, das ich wieder von alles null plan habe. guckt mal:http://www.areagames.de/areagames/n...icrosoft-und-Nintendo-fuer-2010-erwartet.aspx

ganz google ist damit voll
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, früher war ja das supergrosse Plusargument von Konsolen gegenüber PC's, dass man keine Spiele installieren musste. Und jetzt wollen mir PlayStation-Fans sagen, dass das alles super sei? Da kann ja was nicht stimmen...:uff:

sorry, aber ich muss sagen, das mich das installieren nunmal garnicht stört. Was machen jetz schon diese 10 Minuten? Sterb ich davon? nö. zu dem argument mit dem platz von einem anderen Herrn. Ich hab jetzt 9 Spiele und noch 27 von 37 gb frei. Zu wenig? oO?!

Bei GTA 4 Ladezeiten marginal kürzer, die Ladezeiten sind mir egal davon hab ich nicht gesprochen, mir gings eher darum , die Blu Ray discs als Nachteil wegzuradieren, denn sie sind doch keiner, wenn das Laden nicht länger dauert, wie hier jemand behauptete? Also ist doch alles schön :D Mehr Platz bei selben Ladezeiten = Gut, nochmal für die ganz doofen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber ich muss sagen, das mich das installieren nunmal garnicht stört.

Damit fängt es an, und dann stören einen irgendwann auch die ganzen Patches nicht mehr. So nach dem Motto: Immerhin kümmert sich der Entwickler auch im Nachhinein um das Spiel. Klar, das ist toll, aber es wäre wohl nicht zu viel verlangt, ein Spiel einigermasen bugfrei auf den Markt zu werfen. Die Installationen nerven schon, davon hab ich auf dem PC schon genug. Und da auch deutlich mehr Speicherplatz.
 
Damit fängt es an, und dann stören einen irgendwann auch die ganzen Patches nicht mehr
Und irgendwann endet das so, wie auf dem PC :rolleyes:
Immerhin hat der wieder einigermaßen die Wende gekriegt, zumindest kommt es mir so vor, dass die Spiele dort wieder fertiger auf dem Markt geworfen werden.
 
Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das es nach wie vor die selbige Hardware ist und nicht so verschieden wie beim PC.

Mir persönlich machen die paar min Installieren nichts aus.
 
Wieso schade? Was sollen sie am perfekten (;)) Xbox Live noch sonderlich updaten?

Edit: Arbeitet Microsoft nicht nur an einem Motion-Controller sondern auch an einem Mii-System?
Man muss ein Gerücht nur oft genug hören, bis man es glaubt. In diesen Zustand gerät man so langsam bei Microsofts "Newton". Dabei soll es sich um einen Motion-Controller für die Xbox 360 handeln, das auf ganz ähnliche Weise wie Nintendos Wii-Mote funktioniert.

In der jüngsten Ausgabe der Xbox World 360 wird diese Entwicklung nicht nur bestätigt, es wird sogar gesagt, dass Microsoft auch an einem eigenen Mii-System arbeitet.

Während die Arbeiten an dem "Newton" von Microsoft in Zusammenarbeit mit einem Third-Party Hardwareentwickler vorgenommen werden, soll Rare an dem Mii-Konzept arbeiten. Microsoft will angeblich den neuen Controller noch in diesem Jahr auf den Markt bringen.
Quelle: Consolewars.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück