• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie wollt ihr die Signaturen?

Wie wollt ihr eure Signaturen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139
  • Umfrage geschlossen .
mpeg.exe schrieb:
Ja, aber wenn hier der Großteil der User dafür sein sollte, dann sollte der andere Teil sich damit abfinden. So ist Demokatie.
Nur geht es in einem Forum nicht wie in einer Demokratie zu, das letzte Wort hat der Forentreiber und wer der nein sagt, können noch soviele User für Bildchen in der Sig sein.

Hightower schrieb:
Nur geht es in einem Forum nicht wie in einer Demokratie zu, das letzte Wort hat der Forentreiber und wer der nein sagt, können noch soviele User für Bildchen in der Sig sein.

Bilder finde ich mist! Den wenn es zuviele werden die alle bunt sind oder noch eine Flash animation haben wird das Forum unübersichtlich!

Ich bin ganz eindeutig nur für die 255Zeichen-Sig. Das reicht vollkommen, da in der Sig größtenteils nur sinnentleerter Mist steht. (Zumindest bei mir :ugly: )

Ich bin gegen Bilder und ewig lange Signaturtexte, allein da jedes Bild zum Seitenhochladen Zeit verschlingt. Zuhaus hab ich DSL, da stört michs nicht. Unterwegs mit einem GPRS-Funkmodem ist die Sache nicht mehr so schön :autsch:

Pro Bilder in Signaturen.

1. Jeder hat die Möglichkeit, Signaturen zu deaktivieren. Von daher gibt's kein großes Problem für Schmalband-User.
2. Manche Beiträge sind jetzt schon kürzer als die Signatur.
3. Der Platz unter Ein- oder Zweizeilern ist eh durch Avatare und Profilangaben verbraucht, mehr scrollen muß deshalb keiner.
4. Unendlich-Signaturen mit kleinen Filmchen drin wird's sowieso nicht geben bzw. stehen die gar nicht zur Debatte.
5. Wo lenken Bilder denn vom Text ab? Wenn es so wäre, müßten Smileys, Avatare und sämtliche Farbformatierungen abgeschafft werden.

Größtes Argument für Bilder ist die Kreativität. Man kann Text schlecht designen, die Möglichkeiten der Formatierung sind äußerst limitiert. Ein hübscher kleiner Banner zu seinem Lieblingsspiel mit Nick und jeder weiß bescheid. So einfach ist das.

half_baked222 schrieb:
1. Jeder hat die Möglichkeit, Signaturen zu deaktivieren. Von daher gibt's kein großes Problem für Schmalband-User.
Ich kann die Signaturanzeige als Mod nicht abstellen, weil es auch meine Aufgabe ist zu gucken, das nichts was gegen die Forenregeln verstößt drin ist. Zudem ist es auch als Breitbanduser nervig, der Webseitenrahmen ums Forum schlägt schon Bandbreite und Ladezeiten, da will ich nicht noch zusätzlichen Ballast haben. Kann natürlich auch sein, das ich mich zu sehr anstelle und DSL 2000 einfach zu langsam ist :rolleyes:

half_baked222 schrieb:
2. Manche Beiträge sind jetzt schon kürzer als die Signatur.
Na und? Soll in den Spaßthreads, bei Umfragen oder kleinen Kommentaren mal vorkommen.

half_baked222 schrieb:
3. Der Platz unter Ein- oder Zweizeilern ist eh durch Avatare und Profilangaben verbraucht, mehr scrollen muß deshalb keiner.
Nicht alle User haben Avatare, nicht alle User haben das Profil ausgefüllt, nicht alle User lassen sich Avatare anzeigen. Von daher, stimmt nicht grundsätzlich.

half_baked222 schrieb:
4. Unendlich-Signaturen mit kleinen Filmchen drin wird's sowieso nicht geben bzw. stehen die gar nicht zur Debatte.
Viel Spaß beim Kontrollieren, dann machst du nichts anderes mehr.

half_baked222 schrieb:
5. Wo lenken Bilder denn vom Text ab? Wenn es so wäre, müßten Smileys, Avatare und sämtliche Farbformatierungen abgeschafft werden.
Ja, du bist weder Avatar noch Smileyfan, noch magst du bunte Schriften. Dinge die wesentlich größer und bunter sind, sind dir aber willkommen. Versteh wer will. Ein Beitrag besteht i.d.R. aus Text und ein paar kleinen Smileys. Signaturbilder sind große, textfremde Elemente. Folglich tanzen sie aus der Reihe und drängen sich voll ins Geschehen, ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und lenken von den Beiträgen ab.

half_baked222 schrieb:
Größtes Argument für Bilder ist die Kreativität. Man kann Text schlecht designen, die Möglichkeiten der Formatierung sind äußerst limitiert. Ein hübscher kleiner Banner zu seinem Lieblingsspiel mit Nick und jeder weiß bescheid. So einfach ist das.
Irgendwo hergeklaute Banner und Bildchen sind auch gerade ein Ausdruck großer kreativität.

Ich komm mir langsam echt wie im Kindergarten vor. Ich hab mit 11 Jahren auch geheult, als man in meinem Lieblingsforum keine 10 Bilder mehr in die Signatur machen konnte, sondern nur noch 5 durfte :ugly:. Den Account in dem Forum hab ich immer noch und ab und zu schau ich dort noch mal vorbei. Die Signaturen hab ich komplett abgeschaltet, trotz Beschränkung auf eine bestimmte Pixelhöhe, es ist einfach zu viel geworden und das, obwohl ich nicht mehr mit einem 56k Modem unterwegs bin.

Zuletzt bearbeitet:
eigendlich sagt das wort Signatur ja schon aus was es ist..eine Unterschrift...sprich was kurzes Priknates/ Persönliches..und kein Lebenslauf...

und deswegen habe ich auch für die 255 Zeichen gestimmt das reicht aus.

Hightower schrieb:
So wie es aber aussieht hat der Admin das genehmigt. Und wenn er ne Umfrage machen lässt dann ist das sehr unseriös später zu sagen: Nö, ich machs doch nicht. Da komm ich mir ein bisschen verarscht vor. Stell dir vor du gehst wählen. Dein Kandidat gewinnt, aber trotzdem sagt der Bundespräsident oder so: Nö, wir behalten den alten :rolleyes:

Und der neue :runter: sieht nicht so toll aus ^^

Text mit 255 Zeichen sollte für eine Sig ausreichend sein. Wenn man Bilder einbaut, ist man doch nur noch am scrollen, oder net?
Außerdem hat net jeder (wie schon gesagt) nen schnellen I-Net Zugang!

135134612481254821369842648254812634912647815481634982164871562836192458125481254821345732659347593079132472354753285639568241447825862492658235482649263582356723754236492365923647836592839469586283946802357293659823684926803412452351234213141445316741391

Das da wären genau 255 Zeichen. Und ich glaube nicht, dass die Bilder nciht viel größer sind -> Das Argument mit dem abscrollen fällt für mich raus.

Mir fehlt da ehrlich gesagt noch die Option: Lassen wir es bei der 2-Zeilen-Regel, oder machen wir halt drei draus, bis wir eine breitere Forumsdarstellung haben ;).

Ich mochte Signaturbildchen noch nie und das hat nichts mit Ladezeiten oder anderen objektiven Gründen zu tun, ich find sie einfach albern und überflüssig.

mpeg.exe schrieb:
135134612481254821369842648254812634912647815481634982164871562836192458125481254821345732659347593079132472354753285639568241447825862492658235482649263582356723754236492365923647836592839469586283946802357293659823684926803412452351234213141445316741391

Das da wären genau 255 Zeichen. Und ich glaube nicht, dass die Bilder nciht viel größer sind -> Das Argument mit dem abscrollen fällt für mich raus.
*sich dreist bei der PCG bedien*

"Glauben heißt nicht wissen"
Mit den 255 Zeichen bekommst du die zwei Zeilen mehr als voll, da ist allerdings der vB-Code mit drin. Wenn du den Signtext formatierst, brauchen size=, font=, color= usw. auch Zeichen...

mpeg.exe schrieb:
So wie es aber aussieht hat der Admin das genehmigt. Und wenn er ne Umfrage machen lässt dann ist das sehr unseriös später zu sagen: Nö, ich machs doch nicht. Da komm ich mir ein bisschen verarscht vor. Stell dir vor du gehst wählen. Dein Kandidat gewinnt, aber trotzdem sagt der Bundespräsident oder so: Nö, wir behalten den alten :rolleyes:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Oder wie ging der Spruch? Denn ich hatte bei den Umfragen bereits geschrieben, das wir hier momentan nichts anderes als Meinungsforschung bertreiben. Also ob neue Ränge und Signaturbildchen überhaupt von euch Usern angenommen werden würden. Ob das Ergebnis, welches bei den Umfragen herauskommt, am Ende auch in dieser Form (oder überhaupt) umgesetzt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich finde, dass es nur-Text Signaturen mit maximal 255 Zeichen sein sollten, da

1. Das Forum schon so eh langsam genug ist - da sind Bildsignaturen vollkommen überflüssig!
2. Es sowieso nur nervt, überall etwas blinken zu sehen (da viele auch animierte Bilder einfügen werden)
3. Manche mit ihren Signaturen ihre Beiträge künstlich verlängern, da so ein Posting mit einer langer Signatur hinten dran doch auf den ersten Blick doch schon recht lang ausschaut
3,5. Einige längere Signaturen als die Durchschnittslänge ihrer Beiträge haben werden!

Das war meine Meinung! :D

Also wenn Bilder, dann aber nur ganz kleine, denn sonst haben wir ja bloß noch übermotivierte User, die ihre Beiträge nur so vollpflastern, und dass muss nun wirklich nicht sein. Mein Motto:

Qualität statt Quantität!;)

Evil schrieb:
Ich kann die Signaturanzeige als Mod nicht abstellen, weil es auch meine Aufgabe ist zu gucken, das nichts was gegen die Forenregeln verstößt drin ist.
Ach ja, richtig. Man, das hab' ich total vergessen! Wo kämen wir dahin, wenn nicht 20 Mods gleichzeitig über die Signaturen von potentiellen rechtsradikalen pädophilen Terroristen lauern, die sich ihre Formel für ABC-Waffen in den Signaturen gegenseitig zuschustern...

Evil schrieb:
Zudem ist es auch als Breitbanduser nervig, der Webseitenrahmen ums Forum schlägt schon Bandbreite und Ladezeiten, da will ich nicht noch zusätzlichen Ballast haben. Kann natürlich auch sein, das ich mich zu sehr anstelle und DSL 2000 einfach zu langsam ist :rolleyes:
Wie gesagt, abschalten. Meine 3 Mbit sind schnell genug, um noch ein paar Kilobyte mehr durch die Leitung zu quetschen.

Evil schrieb:
Na und? Soll in den Spaßthreads, bei Umfragen oder kleinen Kommentaren mal vorkommen.
Kommt jetzt vor und wird immer vorkommen. Woher hingegen dieses Schreckensszenario kommt, der Text im Beitrag würde auf Molekülgröße geschrumpft, während Monstersignaturen eine Invasion im Forum starten und Erdbewohner niedertrampeln, ist mir ein Rätsel. Vielleicht sind bebilderte Signaturen vom Teufel beseelt. In dem Fall sollten wir noch 'nen Exorzisten anheuern...

Evil schrieb:
Nicht alle User haben Avatare, nicht alle User haben das Profil ausgefüllt, nicht alle User lassen sich Avatare anzeigen. Von daher, stimmt nicht grundsätzlich.
Richtig, aber wenn begegnet uns dieses Phänomen eh nur in Spaßthreads, Umfragen oder Kommentaren.

Evil schrieb:
Viel Spaß beim Kontrollieren, dann machst du nichts anderes mehr.
Wo ist der entsprechende Mehraufwand gegenüber normaler Steppvisite in der Textsignatur?

Evil schrieb:
Ja, du bist weder Avatar noch Smileyfan, noch magst du bunte Schriften.
Nein, im Gegenteil. Avatare mag ich und gegen gut gemachte Smileys ist nichts einzuwenden. Es ging um 'nen Vergleich.

Evil schrieb:
Dinge die wesentlich größer und bunter sind, sind dir aber willkommen. Versteh wer will.
Avatare sind in der Regel also unbunter als kleine Banner? Hm, das übersteigt meinen Horizont ein wenig.

Evil schrieb:
Ein Beitrag besteht i.d.R. aus Text und ein paar kleinen Smileys. Signaturbilder sind große, textfremde Elemente. Folglich tanzen sie aus der Reihe und drängen sich voll ins Geschehen, ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und lenken von den Beiträgen ab.
Die Beschreibung mit dem Tanzen paßt auf den Leon... Der ist auch diskofremd, stolpert aus der Reihe und schwitzt voll ins Geschehen.
Mir scheint, du hast 'ne ganz neue Spezies von egoistischen Signaturen ausgemacht, die eine Art Eigenleben entwickeln.

Evil schrieb:
Irgendwo hergeklaute Banner und Bildchen sind auch gerade ein Ausdruck großer kreativität.
Sind Zitate ebenfalls nicht. Es geht um die schier unendlichen Möglichkeiten und nicht copy'n'paste. Bildbearbeitung, gute Erfindung.

Evil schrieb:
Ich komm mir langsam echt wie im Kindergarten vor. Ich hab mit 11 Jahren auch geheult, als man in meinem Lieblingsforum keine 10 Bilder mehr in die Signatur machen konnte, sondern nur noch 5 durfte :ugly:.
Willkommen im Klub. Kann dich da vollkommen verstehen, immerhin geht nichts über ein komplettes Photoarchiv vom letzten Urlaub in der Signatur...

Geht mich ja eigentlich nix an, aber solltet ihr sowas nicht eher im Modforum, oder besser noch per PN oder ICQ austragen? So wie ich das gelernt habe, sollte das Mod-Team nach außen hin geschlossen auftreten, zumindest wenn es um die Belange des Forums geht.

Früher war das auch noch anders Spectre... aber es scheint hier Mods zu geben die sich sehr kindisch verhalten... die hatten wir früher nicht.

Wir von der PCPP sind halt Mod verwöhnt oder soll ich sagen gut erzogen :D (kein Flame gegenüber den anderen Mods).

Halte 255 Zeichen Sig als ausreichend.
Brauche keine Art von Gamestar Foren Sig. Bringt den Forenlesefluß zum erliegen.

Wenn das mit dem kindischen getue so weiter geht will ich mein altes PCPP Forum zurück. Kann diese Kleinkriege nicht abhaben.

Vitek schrieb:
Nächste Umfrage. Wie wollt ihr eure Signaturen? So wie jetzt, wo nur Text möglich ist, Bild und Text, beliebig viel Text oder wollt ihr euch für Bild und Text etwas tun. Sprich euch das Ganz erst erarbeiten?

Wenn Bilder und Texte kommen hat in Zukunft ein Thread mit 10 Beiträgen dann schon 5 Seiten voll. Deshalb sage ich lasst es so wie es ist und verweise damit auf meinen Post beim "Eigene Benutzerränge". Wer seine Werbung oder Mitteilungen veröffentlichen will, sollte Sie in sein Profil schreiben und nicht endlos unter seinen Beitrag.

Zurück