Evil schrieb:
Ich kann die Signaturanzeige als Mod nicht abstellen, weil es auch meine Aufgabe ist zu gucken, das nichts was gegen die Forenregeln verstößt drin ist.
Ach ja, richtig. Man, das hab' ich total vergessen! Wo kämen wir dahin, wenn nicht 20 Mods gleichzeitig über die Signaturen von potentiellen rechtsradikalen pädophilen Terroristen lauern, die sich ihre Formel für ABC-Waffen in den Signaturen gegenseitig zuschustern...
Evil schrieb:
Zudem ist es auch als Breitbanduser nervig, der Webseitenrahmen ums Forum schlägt schon Bandbreite und Ladezeiten, da will ich nicht noch zusätzlichen Ballast haben. Kann natürlich auch sein, das ich mich zu sehr anstelle und DSL 2000 einfach zu langsam ist
Wie gesagt, abschalten. Meine 3 Mbit sind schnell genug, um noch ein paar Kilobyte mehr durch die Leitung zu quetschen.
Evil schrieb:
Na und? Soll in den Spaßthreads, bei Umfragen oder kleinen Kommentaren mal vorkommen.
Kommt jetzt vor und wird immer vorkommen. Woher hingegen dieses Schreckensszenario kommt, der Text im Beitrag würde auf Molekülgröße geschrumpft, während Monstersignaturen eine Invasion im Forum starten und Erdbewohner niedertrampeln, ist mir ein Rätsel. Vielleicht sind bebilderte Signaturen vom Teufel beseelt. In dem Fall sollten wir noch 'nen Exorzisten anheuern...
Evil schrieb:
Nicht alle User haben Avatare, nicht alle User haben das Profil ausgefüllt, nicht alle User lassen sich Avatare anzeigen. Von daher, stimmt nicht grundsätzlich.
Richtig, aber wenn begegnet uns dieses Phänomen eh nur in Spaßthreads, Umfragen oder Kommentaren.
Evil schrieb:
Viel Spaß beim Kontrollieren, dann machst du nichts anderes mehr.
Wo ist der entsprechende Mehraufwand gegenüber normaler Steppvisite in der Textsignatur?
Evil schrieb:
Ja, du bist weder Avatar noch Smileyfan, noch magst du bunte Schriften.
Nein, im Gegenteil. Avatare mag ich und gegen gut gemachte Smileys ist nichts einzuwenden. Es ging um 'nen Vergleich.
Evil schrieb:
Dinge die wesentlich größer und bunter sind, sind dir aber willkommen. Versteh wer will.
Avatare sind in der Regel also unbunter als kleine Banner? Hm, das übersteigt meinen Horizont ein wenig.
Evil schrieb:
Ein Beitrag besteht i.d.R. aus Text und ein paar kleinen Smileys. Signaturbilder sind große, textfremde Elemente. Folglich tanzen sie aus der Reihe und drängen sich voll ins Geschehen, ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und lenken von den Beiträgen ab.
Die Beschreibung mit dem Tanzen paßt auf den Leon... Der ist auch diskofremd, stolpert aus der Reihe und schwitzt voll ins Geschehen.
Mir scheint, du hast 'ne ganz neue Spezies von egoistischen Signaturen ausgemacht, die eine Art Eigenleben entwickeln.
Evil schrieb:
Irgendwo hergeklaute Banner und Bildchen sind auch gerade ein Ausdruck großer kreativität.
Sind Zitate ebenfalls nicht. Es geht um die schier unendlichen Möglichkeiten und nicht copy'n'paste. Bildbearbeitung, gute Erfindung.
Evil schrieb:
Ich komm mir langsam echt wie im Kindergarten vor. Ich hab mit 11 Jahren auch geheult, als man in meinem Lieblingsforum keine 10 Bilder mehr in die Signatur machen konnte, sondern nur noch 5 durfte
.
Willkommen im Klub. Kann dich da vollkommen verstehen, immerhin geht nichts über ein komplettes Photoarchiv vom letzten Urlaub in der Signatur...