...
Wie sehen eure Erfahrungen aus?
Im Grunde konnte ich nie was richtig negatives zu Win 10 sagen, es läuft einfach und zwar sehr stabil.
Einzig mein "alter" (Joa, 5 Jahre halt) Laptop musste dringend einer Treiber-Frischzellenkultur unterzogen werden.
Mein Touchpad funzt immer noch nicht richtig, es gibt aber leider auch nur Treiber für Win 8.1. Also es funktioniert aber "scrollen" kann ich nicht mehr, im Grunde egal da ich eh eine Funk-Mouse nutze, deswegen recherchiere ich auch gar nicht mehr dazu.
Das einzige was ich hier und da mal gehört habe ist, dass Win 10 mit älterer Hardware nicht immer per du ist.
Mein Desktop PC mit aktueller Hardware macht überhaupt gar keine Probleme.
Den Edge finde ich auch gut, vor allem "markieren" und cortana fragen nutze ich immer öfter weil es so einfach ist und schnell geht.
Hin und wieder kommt ein "Pop Up" durch, manchmal verhindert der Edge dies nervige Werbung, mal eben nicht. Aber ich bin ja schnell mit der Mouse, im Grunde auch irgendwie egal.
Über die Geschwindigkeit kann ich nur sagen, dass der Edge sehr schnell ist, die Performance empfinde ich als sehr gut.
Die XBox App finde ich auch klasse, sie macht eine Tastatur an der Konsole quasi überflüssig. Selbst wenn ich ein "Tuning" bei Forza speichern will, baut sich in meinem Laptop eine Texteingabe auf, irgendwie cool.
Auch so macht die App vieles einfacher und ist sehr intuitiv und übersichtlich.
Man merkt Win 10 an, dass man im Grunde dank Cloud und Co seine persönlichen Einstellungen immer mit dabei hat, egal an welchem Gerät man gerade sitzt.
Einzig die ganze Geschichte um den Datenschutz oder das Gefühl noch "gläsender" zu sein als ohne hin schon, beäuge ich noch ein wenig skeptisch.
Round about bin ich sehr zufrieden.