Windows 10

Meine Fresse. :D

Wieviel einfacher, angenehmer und lebenszeitschonender so etwas einfaches wie das deaktivieren des Passworts, einem das Leben erleichtern kann.
Jetzt ging mir das so auf den Sack, dass ich das geändert habe.

Laptop wird eh mehrmals am Tag Ein- und Ausgeschaltet und jeeeedes mal PW eingeben... *NERV!

Wer sich auch von dieser Last befreien will:

Windows 10 - Login-Passwort deaktivieren

:):hoch:
 
Ich weiß nicht ob ich das hier schon gelesen habe, aber bei den Problemen mit Windows 10 kann man ja sagen das das alle Windows zum Anfang hatten und erst nach und nach stabil und schnell wurden.^^

ist oft so, auch mit anderen dingen.
habe nun doch wieder windows 10 auf mein spielenotebook gezogen.
diesmal sind aber die kleinen fehler weg, die mich anfangs etwas störten.
somit wäre das ein beleg für deine these ^^
 
Ab heute wird das Update "Treshold 2" für Windows 10 mit dem Namen 1511 verteilt (Jahreszahl + Monat). Darin sollen einige Dinge enthalten sein, die mal für den Release von Windows 10 geplant aber dann nicht mehr umgesetzt worden sind. Auf meinem Firmen-Tablet konnte ich das Update schon laden. Auf meinem Desktop-PC zu Hause wurde es heruntergeladen, hatte ein Problem beim Installieren und dann war es nicht mehr zu sehen?!? :confused:

Habt ihr das Update bekommen?
 
Kein Update, seh auch nichts. Dafür ist mein Surface irgendwie abgeschmiert (Akku war leer und danach ist es schlecht/nicht gestartet, dauernd wieder ausgegangen, dan gab es eine Fehlermeldung von wegen UEFI-Bios und als es wieder hochfuhr ging die Tastatur nicht mehr... Erst mit rumfummeln im minimalistischen Bios ging wieder irgendwas... Das Update finde ich allerdings nicht in der Historie. ^^
Angeboten wird auch nichts...
 
Seit heute morgen ist das Update 1511 auch auf meinem Desktop-PC angekommen. Edge hat ENDLICH den Kontextmenübefehl "Ziel speichern unter" gelernt. Außerdem kann man laut Blog-Eintrag jetzt auch die Daten von Edge mit anderen PCs synchronisieren lassen. Beides schon mal Dinge, die mir beim Start von Windows 10 ein wenig fehlten... Das Update ist übrigens RICHTIG fett! Es wird wie das Upgrade von Windows 10 installiert, so dass der Ordner C:\Windows.old nach der Installation übrig bleibt (kann man aber mit der Laufwerksbereinigung endgültig vernichten, wenn man nicht mehr zurück will).
 
Mit "Fett" meinst du, dass der Download riesig ist?
Vom Funktionsumfang, den du beschrieben hast,
passt das irgendwie nicht. ^^
 
Mit "Fett" meinst du, dass der Download riesig ist?
Vom Funktionsumfang, den du beschrieben hast,
passt das irgendwie nicht. ^^
Ich habe ja nur die zwei Features beschrieben, die mir sofort aufgefallen sind. Das Kontextmenü das Startmenüs wird jetzt auch grafisch anders dargestellt. Fast alle Apps sollen laut Blog überarbeitet worden sein, eine Speicherkomprimierungstechnik soll Anwendungen im Speicher komprimieren, viele Symbole (USB-Geräte, Mikrofon, etc.) sehen jetzt anders aus, laut Blog kann man das Upgrade jetzt auch mit Windows 7 oder 8 Keys durchführen und noch so einiges mehr. Das Update ist aber auch vom Umfang her "fett"... Müssten ca. 2 GB sein, wobei ich das nur schätzen kann. Der Update-Manager von Windows 10 zeigt ja keine Dateigrößen mehr an...
 
Okay, das klingt ja doch umfangreicher. Vielen lieben Dank für die Info.
Bin mal gespannt ob ich den Unterschied merke, wenn es auf einmal installiert ist. :-)
 
Okay, das klingt ja doch umfangreicher. Vielen lieben Dank für die Info.
Bin mal gespannt ob ich den Unterschied merke, wenn es auf einmal installiert ist. :-)
Die Installation wirst du aber merken. "Auf einmal" würde ich den mehrfachen Bootvorgang wie beim Upgrade damals nicht nennen ;) Da erscheint wieder das übliche Gedöns von "Dateien kopieren" und "Treiber und Features werden eingerichtet". Das dauerte auf meinem Desktop schon eine Weile...
 
Mein Spielenotebook mit Windows 10 ist nur am Wochenende aktiv.
Dieses war ich unterwegs und somit kein UPDATE.
Mein PC mit Windows 7 wird nur am letzten Wochenende aktualisiert, wegen den stetig auftretenden Fehler bei Windows eine gute Idee … habe ich bis Dato nicht bereut ;)

Ich würde auch gerne bei Windows 10 selbst entscheiden, wann und was auf dem Rechner landet, gibt es da eine Möglichkeit ?
 
Was mir nach dem Update auffiel: Auf meiner C:-Festplatte sind jetzt 105 statt vorher 96 GB frei. Windows ist ein wenig schlanker geworden, allerdings sind ja in den 2 Tagen auch weniger Protokolle geschrieben worden als in den Monaten zuvor...

Edge gefällt mir jedenfalls jetzt RICHTIG gut, da er endlich einen vollständigen Eindruck macht. Die neuen Icons sind schick, vor allem ist dieses "USB-Geräte auswerfen"-Symbol ENDLICH modernisiert worden. Ich glaube, dass dieses Symbol seit Windows 98 immer gleich aussah :D Das war echt mal Zeit! Sogar die regedit.exe hat ein neues Symbol, welches seit Windows 95 immer gleich aussah! Windows 10 ist mit dem Update 1511 RICHTIG frisch geworden.
 
Ich bin im Moment nicht im Thema. Habe vor zwei Tagen ein Mörder Update bekommen. Auf dem Laptop ja, Pc nein. Weiss jemand was das war? Hat mehrere Stunden gedauert.
 
Ich bin im Moment nicht im Thema. Habe vor zwei Tagen ein Mörder Update bekommen. Auf dem Laptop ja, Pc nein. Weiss jemand was das war? Hat mehrere Stunden gedauert.
Das müsste Update 1511 gewesen sein - starte mal "winver" über das Startmenü (einfach winver eintippen und Enter drücken). In der zweiten Text-Zeile steht da "Version 1511", wenn das das dieses Update war... Das Update wird in Wellen verteilt, weswegen es nicht zeitgleich auf allen Rechnern ankommt.
 
Bei mir kam bis jetzt dieses Update weder auf dem Laptop noch auf dem Desktop PC an. Ich könnte versuchen es zu erzwingen, aber ich warte einfach bis ich an der Reihe bin. Habe auch schon viel gutes gehört. (Neben den üblichen Windows Hatern ^^)

Lang genug sind beide Rechner auch täglich an, also Empfangsbereit.

Der Lappi verfolgt ja mit Argus Augen sämtliche News. (inkl. dem aktuell wieder verstärkt auftretenden Fanboyismus hier bei der GA ;))
Auf dem PC wollte ich nur kurz ne Runde Civ BE spielen und dann weiter Tomb Raider. Tcha, "nur noch eine Runde" und es war halb 4 heute Morgen, schönen Dank auch. :D

- - - Updated - - -

...
Ich würde auch gerne bei Windows 10 selbst entscheiden, wann und was auf dem Rechner landet, gibt es da eine Möglichkeit ?

Meines Wissens nach bei der "Home" Edition nicht, verzögern nur bei der "Pro" Edition.
Was heißt denn "was auf dem Rechner landet"? Die Updates kann man wohl nicht überspringen, falls das gemeint war.
 
Das müsste Update 1511 gewesen sein - starte mal "winver" über das Startmenü (einfach winver eintippen und Enter drücken). In der zweiten Text-Zeile steht da "Version 1511", wenn das das dieses Update war... Das Update wird in Wellen verteilt, weswegen es nicht zeitgleich auf allen Rechnern ankommt.


Ja stimmt. Ist Version 1511. Wozu ist die?
Was ist neu?
 
die versionsnummer erinnert mich ein bisschen an linux ubuntu, da ist auch immer das jahr und der monat zu sehen.
habe am spätnachmittag zeit gehabt es einzuspielen, bzw das macht das system ja unaufgefordert.
das einzige was ich ihm abgewöhnt bekommen habe, war der neustart danach.da will ich bitte noch sagen wann!
und eine systembereinigung habe ich auch noch durchgeführt, satte 65 GB hat er frei gemacht.
 
Für diejenigen, bei denen das Update herumzickt gibt es hier einige Lösungsansätze:
Windows 10 Herbst-Update zickt: CHIP hilft bei Problemen mit Threshold 2 - CHIP
Bei meinem Rechner musste ich auch das Media Creation Tool verwenden, da es über die reguläre Updatefunktion zwar runtergeladen hatte aber nicht installieren wollte.Komischerweise hatte der Rechner meiner Stieftochter überhaupt keine Probleme.
Achtet aber darauf, das aktuelle Media Creation Tool zu verwenden.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
Hat jemand eine Idee, wie ich mit dem Edge Browser eine Seite übersetzen kann?

Vorzugsweise von "chinesisch" auf "deutsch". Ggf. gibt es eine App aus dem Store die man in den Browser integrieren kann!?
 
Also eine Übersetzungs-Möglichkeit habe ich noch immer nicht gefunden. Aber Chrome kann das ja. :)

Gestern war es so weit und ich habe den halben Tag damit verbracht Windows 10 ganz frisch neu aufzuspielen.
Glücklicherweise hatte ich noch einen alten 4GB USB Stick, das reicht aus.
War jedenfalls nötig da der PC doch hier und da angefangen hat zu "zicken".
Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert. Dank meiner neuen System-SSD (Evo 850 120 GB) startet der Rechner jetzt kalt in 9,77 Sekunden.

Als kleiner Tipp was euch jede Menge Zeit spart um die ganzen Progs wieder aufzuspielen:
https://ninite.com/
Ich kannte diese Seite noch nicht, hat mir mein Bruder empfohlen. Thx Bro' :D:hoch:
 
Zurück