So. Es ist einfach so sinnlos.
Gestern dieses w10privacy ausprobiert und einfach mal alles deaktiviert was auch nur im entferntesten damit zu tun haben könnte. Und mehr.
Zumindest von den grünen und gelben Optionen.
Gestern Abend als ich aus gemacht hatte das Netzwerkkabel rausgezogen. Den Empfänger meiner M&T abgemacht und meine externe Platte ab gemacht(die aber eh aus ist). Sonst hingen nur noch zwei USB Verlängerungen dran an denen aber nichts dran steckt.
Hatte jetzt die letzten Tage frühschicht und als ich ging war der Rechner immer aus. Jetzt komme ich heim und er ist wieder an. Um 10:44Uhr ist er diesmal gestartet.
Im Autostart ist nicht viel bzw. nur das übliche was ich so schon seit Jahren nutze. Virenprogramm (Antivir), Firewall (Windows10 Firewall Controll), Audiotreiber, Logitech Setpoint + Download Assistant, WD Quickview (Fernzugriffstool für meinen NAS), Java (update), ZoomIt, Spotify (scheint wohl bei W10 dabei zu sein, selbst hatte ich es noch nicht installiert. Steht drin, ist aber deaktivert) und OneDrive und Windows Defender von MS.
OneDrive hatte ich bei w10privacy eigentlich auch mit deaktiviert. Brauch ich eh nicht. Is trotzdem noch drin.
Kann den Download Assistant von Logitech und den Java Updater ja mal deaktivieren. Aber sonst...?