• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

WipEout HD

Schade, daß es nur per DL zur Verfügung steht, so werde ich wohl auf WO verzichten müssen, denn Prinzipien wirft man ja nicht einfach über Bord. :rolleyes:

Oder ist eine normale Version auch in Planung? So richtig mit Verpackung und BR?

Na, ich freue mich, dass es das Spiel als Download gibt ^^
Morgens klicken absneds spielen, ich finde das Prinzip klasse :-)

Naja... bis auf wenige Ausnahmen (wie z.B. MGS4, fehlendes ingame-Tutorial zu CQC, zumindest bin ich nicht zufällig dran vorbei gelaufen) habe ich seit Game-Boy-Zeiten keine Anleitung mehr gelesen... wozu auch? ^^
Verpackung fehlen... nicht wirklich...
Ich hab mehr Platz im Wohnzimmer und brauche keine Datenträger wechseln...

Dadurch, dass bei Verlust das Spiel wieder heruntergeladen werden kann ist es auch kein Risiko. Für spätere Archivierung, wenn (und ich denke, das wird er irgendwann) der Service für die Spiele abgeschalten wird, wird ein Back-Up der Platte gemacht, um Verlusten vorzubeugen.
Bis jetzt ist es für mich einfach nur ein Rundumsorglos-Paket :-)

PS: Vielleicht gehen die Datenträger auch kaputt, bevor die Spiele nicht mehr als Download zu Verfügung stehen *g*

Und Anleitung, Verpackung fehlen dir da kein bißchen? Also ich kann mich beim besten Willen nicht mit diesem Prinzip anfreunden. :uff:

Ich würde 10 Euro mehr für eine BD-Version hinblättern. 18 Euro sind mir für einen reinen Download schon zu viel. Deswegen hole ich es mir günstiger aus dem US-Store.

ps3fanboy.com hat 8 Punkte vergeben.

Hauptkritikpunkt ist die Gegner-Ki. Während bei anderen Games ein Gummibandeffekt nervt, ist es bei Wipeout genau umgekehrt. Geht man nicht schnell in Führung hat man kaum eine Chance auf den Sieg. Egal wie gut man fährt. Selbst bei perfekten Rennen bleiben die führenden quasi uneinholbar.

Liegt man in der ersten Runde 3 Sek. zurück, sind es in der zweiten 7 Sek. und in der dritten 15 Sek. So in etwa stellt sich das Problem dar.

Finde ich etwas schade, dass es noch immer kaum jemand gebacken bekommt, in einem Rennspiel eine anständige KI zu implementieren.

das Spiel ist der Bug schlechthin,wenn ich aus dem Hauptmenü ins Untermenü klicke und dann in das Hauptmenü zurück will friert die Konsole komplett ein,welcher Idiot bietet so etwas zum Download an?:motz:

Auf keinen Fall kaufen!!!!Spart euch das Geld.

Danke für den Tipp. Das ist natürlich bescheuert.

Wobei ich das Teil momentan eh nicht kaufen könnte. Seit etwa 16.30 Uhr verweigert meine PS3 den Zugang zum Netz.

Ich habe absolut keinen Plan woran es liegt. Angeblich sei es ein DNS-Fehler.

Nur:
- Mein PC funzt einwandfrei
- Meine 360 geht ohne Probleme online
- Mein Laptop macht auch keine Mucken
- Die Fritzbox-Diagnose sagt, dass alles in Ordnung ist.

Was zum Teufel hat meine PS3 für ein Problem? Es war schon ein tierischer Akt damals das Ding überhaupt ins Netz zu bekommen. Danach lief es jedoch fehlerfrei. Und jetzt auf einmal... - was soll der Mist?

Gestern Abend habe ich noch ohne Probleme die BD Live-Features von 'Forgetting Sarah Marshall' abgerufen...

EDIT: Habe die Lösung für das Freeze-Problem:
Alright, so far it seems the cause is a big friends list. Maybe something to do with the increase from 50 -> 100 friends that wasn't taken into account.
I got 80 on my EU account and it freezes, 0 on my NA and it plays. I think i saw TTP on the official Playstation forums and he reported the same.

Hopefully this is fixable with a patch, and soon.

Zuletzt bearbeitet:
Gespiel habe ich es jetzt schon,einfach nicht mehr versucht ins Hauptmenü zurück und mich vom Netzwerk getrennt.Da wird wohl ein Patch fällig.

Das Spiel ist in 1080p eine Pracht,die Steuerung geht gut von der Hand und Spass macht es immer noch.Muss mich aber erst wieder einfinden,den letzten Wipeout Teil habe ich vor über 10 Jahren auf der PS1 gespielt,da waren meine Reaktionen doch noch etwas besser.:rolleyes:

Mein Netzproblem hat sich erledigt. Weiß aber immer noch nicht woran es lag: Kurz nachdem ich mein Posting hier verfasst habe, ging es wieder.

War schonmal so. Weiß der Geier warum...

In Zukunft werde ich immer hier reinposten wenn ich ein Problem habe. Hinterher löst sich das Problem von selbst...

Ziehe nun Wipeout. Die Sony-Server sind heute aber sehr lahm. Ich gehe einfach mal davon aus, dass noch ein paar andere mit runterladen...

Mein letztes Wipeout habe ich auch intensiv auf der PS1 gespielt. Das war Wipeout 3. Die PS2-Fassungen waren eher suboptimal. Die PSP-Episoden haben mich nicht wirklich interessiert. Bin kein Handheld-Fan.

Morgen werde ich also das neue HD zocken. Bin gespannt. Bisher bleibt aber 2097 das Maß aller Dinge.

EDIT: Onlinekomfort wird bei Sony noch immer klein geschrieben:

man kann wenn man ne lobby aufmacht plätze für freunde reservieren, aber man kann keine freunde einladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück