WipEout HD

Hab das Spiel jetz mal ne Weile gespielt und bin begeistert, hatte eiegentlich gar keine Erwartungen aber es spielt sich genial und sieht auch so aus. Wenn es nur nicht so bockschwer wäre :autsch:
 
Hab jetzt einige Zeit gespielt.

Meine Meinung ist etwas zwiespältig. Technisch ist das Teil ein Brett. Nur auf zwei Strecken mit vielen Gegnern im Bildschirm sind mir minimale Slowdowns (kombiniert mit Tearing aufgefallen). Das ist aber absolute Erbsenzählerei.

Der Schwierigkeitsgrad ist etwas seltsam:

So gab es bspw. den Fall, dass ich ein Rennen ca. 15 mal gefahren bin und immer 4. wurde. Egal mit welchem Gleiter. Die Beobachtung von ps3fanboy kann ich bestätigen. Im Prinzip ist der führende so gut wie immer im Vorteil. Liegt man in der ersten Rund zurück, wird der Abstand in den kommenden größer. Ein umgekehrter Gummibandeffekt sozusagen.

Im Onlinemodus hat imo Mario Kart Wii die Nase vorn. Ich bin heute ein paar Einzelrennen gefahren und danach ein Onlineturnier mit 12 Rennen. Das habe ich auch gewonnen.

Was aber enttäuscht ist, dass es keinerlei Belohnungssystem gibt. Es gab zwar eine Trophäe, die ist mir aber egal.

Was ich tierisch schade finde ist, dass es kein Rankingsystem gibt. Ich hätte so ein System wie bei Mario Kart toll gefunden:

Für jedes gewonnene Rennen gibt es Punkte (oder für gute Platzierungen) und für verlorene Rennen Abzüge. So bildet sich bei jedem Spieler ein Skillwert. Und bei künftigen Onlinerennen könnten Spieler gegen andere mit ähnlichem Skillwert antreten.

So ist es ein bisschen ...naja. Man fährt 12 Rennen am Stück, gewinnt das Turnier und kommt zurück ins Hauptmenü.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die Fahrhilfe. Man sieht nicht, welcher Gegner sie angeschaltet hat und welcher nicht. Leute mit Fahrhilfen sind im Vorteil. Man kann sie quasi nicht in den Abgrund oder gegen die Bande schieben.

Bei den Strecken ist jetzt keine dabei, bei der ich jetzt sagen würde, dass sie endgenial ist. Frühere Episoden hatten da IMO mehr zu bieten (aber die gab es auch immer zum Vollpreis).

Wenn man den Zone-Modus fährt, kann man nachvollziehen, weshalb das Spiel durch die Tests gefallen ist. :D

Bei mir ist aber spätestens bei Rapier-Schluss. Für die Phantom-Klasse bin ich zu schlecht.

Insgesamt würde ich ps3fanboy beipflichten und 8 von 10 Punkten vergeben. Würde der Onlinemodus so süchtig machen wie der von Mario Kart, wären es 9 Punkte... - ich rechne aber mit Zusatzcontent. Wie bei Warhawk und so weiter...
 
@Forti
Slowdowns und tearing...Bit Deinem Blick wärst Du im Wilden Westen ein grosser Revolverheld geworden....;)

So etwas habe ich nicht gesehen und gestern gut und gerne 2 h gespielt.Schwer ist das Spiel allemal und die Phantomklasse schaffen vermutlich nur Amphetaminsüchtige.Ich werde mich trotzdem daran versuchen.

Ein Superhit ist das Spiel sicher nicht aber ein lockerer 85% ist es allemal.Nichts um sich stundenlang davor zu setzen,denn dann wird man vermurtlich wahnsinnig oder gar epileptisch auch wenn man es bis dahin gar nicht war.

Das richtige Spiel für zwischendurch.
 
@Forti
Slowdowns und tearing...Bit Deinem Blick wärst Du im Wilden Westen ein grosser Revolverheld geworden....;)

So etwas habe ich nicht gesehen und gestern gut und gerne 2 h gespielt.Schwer ist das Spiel allemal und die Phantomklasse schaffen vermutlich nur Amphetaminsüchtige.Ich werde mich trotzdem daran versuchen.

Ein Superhit ist das Spiel sicher nicht aber ein lockerer 85% ist es allemal.Nichts um sich stundenlang davor zu setzen,denn dann wird man vermurtlich wahnsinnig oder gar epileptisch auch wenn man es bis dahin gar nicht war.

Das richtige Spiel für zwischendurch.

Da ich in der Medienbranche tätig bin, habe ich wohl etwas geschulte Augen. Es betrifft aber im Prinzip nur zwei Strecken und das mehr oder weniger immer an der gleichen Stelle. In anderen Foren ist es den Leuten auch aufgefallen. Aber ich sagte ja, dass das Spiel ein technisches Brett ist. Das was ich hier mache ist wirklich nur Erbsenzählerei.

Was mir aber - wie oben angedeutet - sauer aufstößt ist der Onlinemode: Ich find es echt krass, dass der Onlinemode der Konkurrenz derart hinterherfährt.

Es geht mir bereits jetzt tierisch auf den Senkel:
Schlechte Verlierer quitten sofort. Man selbst ackert sich mühsam voran und plötzlich ist man letzter. Nicht weil man überholt wird, sondern weil hinter einem alle aufgeben. Da es kein Skillsystem gibt (wie bei Mario Kart) gibt es auch keine Bestrafung für diese - sorry - Spinner.

Überhaupt: Wo leben wir denn, dass ausgerechnet Nintendo Sony Liverpool einen guten Onlinemode vormachen muss?

Bei Mario Kart geht man online, im Menü gibt es den Menüpunkt 'Freunde'. Fahren welche bei Mario Kart online, bekommt man das sofort angezeigt. Inkl. des jeweiligen Events (Globale Meisterschaft, Kontinentale Meisterschaft,...Rennen mit Freunden). Mit einem einfachen Klick kann man dem Event dann beitreten.

Bei Sony ist das ganze Zeug noch immer ein Staatsakt. Und das kann ich nicht nachvollziehen. Da bin ich vielleicht Live-verwöhnt aber dass selbst Nintendo (die Onlinegegner) das besser machen ist schon arg enttäuschend.

Das Spiel ist toll aber wenn ich meinen internen Wipeout-Fanboy ausschalte, dann gäbe es von mir 80 - 83 %. Nicht mehr. Es wäre mehr drin gewesen.

EDIT: Meine ersten Fotos aus dem Fotomodus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt alle recht!
Einerseits ist es ein super game, andererseits nerven doch einige dinge.
Der onlinemodus ist einfach zu unausgereift!
Was mich aber saumäßig nervt ist, das die Ranglisten nicht auf dem neuesten Stand sind.
Bei mir stehen tagelang die selben zeiten drin, obwohl ich schon schnellere gefahren bin.
Auch konnte ich unter "Freunde" meine Freunde ewig nicht sehen.
Jetzt sehe ich es teilweise, aber es ist nicht auf dem laufenden.
Also wenn man schon so einen mickrigen onlinemodus macht, dann muss das mit den Zeiten Ranglisten wenigstens 100%ig funktionieren! :motz::motz::motz:
 
Ist das jetzt eigentlich ein eigenständiges Spiel, oder bloß ne Vorabversion von nem "richtigen" Wipeout? Würde mich tierisch ärgern, das jetzt für knapp 20 € zu kaufen, wenn bald ein vollständiges WO auf Disc im Laden steht...
 
Ist das jetzt eigentlich ein eigenständiges Spiel, oder bloß ne Vorabversion von nem "richtigen" Wipeout? Würde mich tierisch ärgern, das jetzt für knapp 20 € zu kaufen, wenn bald ein vollständiges WO auf Disc im Laden steht...

Es is ein komplettes Spiel und das nächste WO kommt erst 2009 und wird ein ganz neues Spiel. Mein Tipp, schlag zu es macht echt Spaß ;)
 
Ja, das kann ich auch nur empfehlen, das Game macht echt sehr viel Spaß, vorallem online
 
Es is ein komplettes Spiel und das nächste WO kommt erst 2009 und wird ein ganz neues Spiel. Mein Tipp, schlag zu es macht echt Spaß ;)

Man sollte aber auch erwähnen, dass der Inhalt von HD hauptsächlich aus früheren Episoden wie Pure und Fusion recycelt wurde.
 
Man sollte aber auch erwähnen, dass der Inhalt von HD hauptsächlich aus früheren Episoden wie Pure und Fusion recycelt wurde.

Öhm, mal ehrlich, wen interessiert das? Kopiert wird doch überall. Hauptsache es macht Spass, und das tut WipEout:)

Danke für den Tipp. Das ist natürlich bescheuert.

Wobei ich das Teil momentan eh nicht kaufen könnte. Seit etwa 16.30 Uhr verweigert meine PS3 den Zugang zum Netz.

Ich habe absolut keinen Plan woran es liegt. Angeblich sei es ein DNS-Fehler.

Nur:
- Mein PC funzt einwandfrei
- Meine 360 geht ohne Probleme online
- Mein Laptop macht auch keine Mucken
- Die Fritzbox-Diagnose sagt, dass alles in Ordnung ist.

Was zum Teufel hat meine PS3 für ein Problem? Es war schon ein tierischer Akt damals das Ding überhaupt ins Netz zu bekommen. Danach lief es jedoch fehlerfrei. Und jetzt auf einmal... - was soll der Mist?

Gestern Abend habe ich noch ohne Probleme die BD Live-Features von 'Forgetting Sarah Marshall' abgerufen...


EDIT: Habe die Lösung für das Freeze-Problem:

Ich hatte eig nie Probleme das Teil Online bereit zu machen. Manchmal hilft sogar nur ''Internetverbindungstest'' oder wie der Menüpunkt heißt, um die PS3 wieder richtig mit dem Router zu connecten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte diesen Beitrag löschen, da ich nicht weiß wie das geht. Habe nämlich gerade meine Doppelpost zusammengefasst. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eig nie Probleme das Teil Online bereit zu machen. Manchmal hilft sogar nur ''Internetverbindungstest'' oder wie der Menüpunkt heißt, um die PS3 wieder richtig mit dem Router zu connecten.

Wie heißt denn der Punkt genau im Menü und treten danach keine Probs merh auf bei Wipe Out und bei anderen Online Games? Bitte um Antwort - wichtig!
 
Wipeout HD Update 1.30

Hallo!
Hab gestern das update laufen lassen und seitdem friert die konsole komplett ein. beim speicherhinweis.
hat schon jemand eine lösung?
 
boah

das nervt vielleicht, habe das selbe problem und jetzt kann ich nicht mehr wipeout zocken, scheiss update.
na mal sehen wie lange es dauert bis sony den fehler wieder ausbügelt.
wahrscheinlich nicht in den nächsten tagen
gruss
rak66
 
ok,

es geht wieder.
komisch war es aber trotzdem.
gruss
rak66
 
gabs da ned mal so ne aktion wo man das game gratis bekommt wenn man nen Ösi account macht?

auf jeden fall ist bei mir noch nie ne mail gekommen :-(

greez
 
Zurück