Wollen wir? JA!

Soll Sie wieder kommen?

  • JA!

    Stimmen: 22 48,9%
  • Nein!

    Stimmen: 23 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich überlesen T Offline. Razer ist nen sehr guter Freund von mir, täglich online auf Cynamite und beteiligt sich aktiv in der Community und hat einen guten Freundeskreis.

Von daher würde ich dich bitten nicht nochmal sowas anzudeuten. Thx :)
Sorry, ich bin auch schon ca.3 Jahre hier, aber von Razer hab ich auch noch nie was gehört.
Seh das genau wie Gen, nur weil er Dein Kollege ist heißt das noch lange nicht das er hier der Mega Community Man ist.
Aber egal, ist ja auch nicht das Thema.


Eigentor, Kratos. ;) Beim Fußball gibt es nach einer roten Karte min. ein Spiel Sperre und bei Bedarf sogar noch mehr.
Eigentor Crizzo, soll ich Dirs jetzt wirklich erklären oder kommst selber drauf?
 
Zum Thema: Ja d.night hat sich Freunde gemacht, keine Frage. Auch durch das Beleidigen anderer User.

Wäre unfair anderen Usern gegenüber die sich an die Regeln halten, wenn die Sperre aufgehoben werden würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kratos: Da bin ich aber mal gespannt. :D

Wie kommt man denn um die Spielsperre, wenn man rot bekommen hat? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es hier kein "Mir egal"- oder "Wer ist das ?" Button ? Ich kenn sie net obwohl ich auch schon lange hier angemeldet bin. :hoch:
 
Wieso gibt es hier kein "Mir egal"- oder "Wer ist das ?" Button ? Ich kenn sie net obwohl ich auch schon lange hier angemeldet bin. :hoch:

Na dann kannst ja das Thema verlassen, weil nützt dir und uns ja nix! Aber eins sei gesagt wenn du sie nicht kennst hast was verpasst!;)
 
Sind die Blogs noch vorhanden oder muss ich warten bis sie wieder entsperrt ist ?
 
Ich kann euren Frust verstehen, aber bitte versteht unsere Seite: Wir können nicht einen User wegen Beleidigungen sperren und einen anderen nicht, nur weil dieser länger dabei ist. Das wäre ein Messen mit zweierlei Maß. Jeder muss sich an die Regeln halten und das hat Dani nicht getan, als sie Leute unter Anderem als "Hirnamputierte" oder "geistig Benachteiligte" (uvm!) betitelt hat. Klar, jeder kann sich mal im Ton vergreifen, wenn er etwas missverstanden hat oder sich emotional angegriffen fühlt. Dann muss man aber - wie im richtigen Leben - einen Schritt zurück machen, durchatmen, nachdenken und dann erst anfangen, das Gegenüber von seiner Position zu überzeugen. Deswegen ist es auch nur eine temporäre Sperre, die darüber hinaus vergleichseise gering ausgefallen ist. Wir haben teilweise auch schon mehrere Monate gesperrt ...

Und von einem Fehler unsererseits kann keine Rede sein: Wir haben das Ganze intern ausführlich diskutiert und uns schließlich einstimmig auf diese Lösung geeinigt.

Wenn ihr selbst mal groß seid und eure eigene Website habt, werdet ihr das verstehen :nice:

Ich muss hier aber mal ne Lanze für Dani brechen.

Ich kenne sie eigentlich schon, seit ich hier auf Cynamite bin, das sind gute 1,5 Jahre. Mehr als genug Zeit um sich ein klares Bild von ihr hier auf der Seite oder aber wie ich via Messenger zu machen. Lange Rede, kurzer Sinn: Klar ist sie in ihrer Art direkt, aber ich habe sie als Mensch kennengelernt, der a) sagt was er denkt (ohne solche Menschen wäre das Leben viel zu langweilig btw) und b) (viel wichtiger) normalerweise nie beleidigend wird, wenn so etwas nicht schon von der Gegenseite gekommen ist. Heißt für mich (auch wenn ich die meisten der "Fälle" einer Beleidigung wie du sie oben angeführt hast, nicht mitbekommen habe), dass man schon genau hinsehen sollte, warum sie so etwas sagt. Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass sie alles und jeden grundlos anmacht. Empathie ist da das Zauberwort. Versucht euch immer mal in ihre Situation reinzuversetzen, und euch zu fragen, warum sie das macht, nur dann kann man das Handeln eines Menschen (in dem Falle das von Dani) erst verstehen.

Im Übrigen habe ich schon oft mitbekommen, dass sie User bzw deren Einstellung verurteilt, die sich hier sehr sexistisch geben (Insider dürften wissen, dass ihr sowas als Frau auf den Magen schlägt^^), auch mit eher harmlosen Wörtern wie Kasperl o. ä. Das sollte man zum Beispiel nicht immer dramatisieren ;) Klar, freie Meinungsäußerung ist ein Grundrecht, aber das sollte für sie dann genauso gelten, also wenn ihr die Einstellung eines Users missfällt, sollte sie auch das Recht haben, das sagen zu dürfen. Und by the way: Sexismus, Faschismus oder gar Rassismus wurde hier sogar schon das ein oder andere Mal toleriert, also fasst euch auch mal an die eigene Nase ;)

Und sind wir mal ehrlich: Wer von den Mods kennt Dani denn so persönlich, wie es User wie Balthier9999, Indianerwoman, Xenomorph, Calcolon usw. sowie meine Wenigkeit tun? Klar, ich kann nicht von euch verlangen, euch mit jedem User auseinanderzusetzen, aber Dani ständig als Störenfried oder Querulantin hinzustellen, die nur Trouble macht, finde ich nicht für richtig, da sie das nicht wirklich ist.

Mal ganz abgesehen davon: Seit Ende letzten Jahres spüre ich eine Tendenz, dass die ganzen tollen User, die mich hier auf Cyna so begeistern, nach und nach der Seite den Rücken kehren. Das mag verschiedene Gründe haben. Die tun hier mal nichts zur Sache. Fakt ist aber: Will Cynamite überleben, braucht es jeden einzelnen User, Dani gehört zweifelsfrei mit dazu und noch ne ganze Menge anderer. Diese Leute, die Cyna so speziell und auf ne Art auch anders machen als andere Communities, dürfen nicht vergrault werden.

Damit hier aber keine Missverständnisse entstehen: Ich akzeptiere es, wenn Mods sich um Einhaltung der Regeln bemühen. Nur sind wir alle Individuen, die unterschiedlich denken und entsprechend unterschiedliche Standpunkte haben und da bilden die Mods keine Ausnahme. Deswegen würde ich mich gern dafür stark machen, dass Entscheidungen der Mods gerade bei populären Usern wie Dani für die anderen User transparent gemacht werden, sprich ihre Argumente vorbringen, warum und wie sie welche Entscheidung getroffen haben. Das kann dazu beitragen, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Dazu würde ich gerne auch einen passenden Vergleich anbringen:

Beim F1-GP von Valencia hat Hamilton einen schweren Regelbruch begangen: Er hat das Safety Car überholt. Normalerweise dachte ich immer, das sei ein Grund für eine Disqualifikation. Pustekuchen: Nachdem die Rennleitung ewig gebraucht hat, um ein Urteil zu fällen, dass dann auch noch sehr milde ausfiel (Durchfahrtstrafe durch die Box), gelang es Hamilton, seine Position zu halten und trotzdem zweiter zu werden. Aufgrund von Geschwindigkeitsübertretung während der SC-Phase wurden weitere 9 Fahrer nach dem Rennen mit je 5 Sekunden Strafzeit belegt. Normalerweise hätte das im Rennen eine Durchfahrtstrafe geben müssen, dessen Äquivalent nach dem Rennen eine 20-Sekunden-Strafe gewesen wäre. Nun kam es dazu, dass sich viele Fans, Fahrer und Experten die Frage gestellt haben: Wie kam man zu dieser Entscheidung?

Ich hoffe Ihr habt mitbekommen, wie ich den Bogen zu unserem Thema spannen will, denn klar war, dass sich einige ungerecht behandelt fühlten, allen voran Alonso, der im Gegenzug zu Hamilton sich an die Regeln gehalten, aber bis auf Platz 9 durch die SC-Phase zurückgespült wurde.

Was ich damit sagen will: Es macht die ganze Geschichte einfacher für alle Beteiligten, wenn mehr Transparenz bei der Entscheidung der Mods vorherrscht, vielleicht erspart uns das in Zukunft Diskussionen wie diese ;) Denn ich, der das alles nicht mitbekommen hat, warum Dani gesperrt wurde, hätte schon gern gewusst, warum das alles, versteht ihr? Was hat genau zu der Entscheidung der 4wöchigen Sperre geführt, was war der Auslöser? Und dann gibt es zukünftig sicher auch weniger Situation in denen Ihr euch rechtfertigen müsst, warum Ihr welche Maßnahme anwendet. Denn wenn Ihr einfach nur schreibt "Dani wirft ständig mit Beleidigungen um sich", ist mir das zu unkonkret und schwammig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht euch immer mal in ihre Situation reinzuversetzen, und euch zu fragen, warum sie das macht, nur dann kann man das Handeln eines Menschen (in dem Falle das von Dani) erst verstehen.
Du muss aber zugeben, dass es keine Rolle spielt, wieso sie das gemacht hat. Wenn sie z.B. eine Beleidigung ausspricht, dann wird es geahndet, egal was davor los war. Sollte sie auch beleidigt worden sein, kommen natürlich auch für den anderen gleiche Konsequenzen auf ihn zu.
Sexismus, Faschismus oder gar Rassismus wurde hier sogar schon das ein oder andere Mal toleriert, also fasst euch auch mal an die eigene Nase ;)
Diese Behauptung ist falsch, dass haben wir sicher nicht toleriert. ;)
aber Dani ständig als Störenfried oder Querulantin hinzustellen, die nur Trouble macht, finde ich nicht für richtig, da sie das nicht wirklich ist.
Sie ist für uns das, wie sie sich über ihre Beiträge gibt. Ob sie jetzt Auge in Auge ein netter Mensch ist, spielt dabei keine Rolle. Hier können und werden wir nur nachdem urteilen, was sie hier für "Spuren" hinterlässt. Nicht mehr nicht weniger.

Damit hier aber keine Missverständnisse entstehen: Ich akzeptiere es, wenn Mods sich um Einhaltung der Regeln bemühen.
Davon spüren wir nichts. Selbst nach mehrmaligen Erklärung von unserer und administrativer Seite wird die Entscheidung nicht akzeptiert.
Nur sind wir alle Individuen, die unterschiedlich denken und entsprechend unterschiedliche Standpunkte haben und da bilden die Mods keine Ausnahme. Deswegen würde ich mich gern dafür stark machen, dass Entscheidungen der Mods gerade bei populären Usern wie Dani für die anderen User transparent gemacht werden, sprich ihre Argumente vorbringen, warum und wie sie welche Entscheidung getroffen haben. Das kann dazu beitragen, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.
Die Entscheidung ist hier so transparent wie möglich. d.night bekam den genauen Grund genannt und sogar ihr bekommt den Grund genannt, obwohl es euch eigentlich nichts angeht und ihr euch die Infos normalerweise ausschließlich bei d.night holen müsstet, weil wir die Verfehlung von den Nutzern normalerweise nicht öffentlich zur Schau stellen.

Was ich damit sagen will: Es macht die ganze Geschichte einfacher für alle Beteiligten, wenn mehr Transparenz bei der Entscheidung der Mods vorherrscht, vielleicht erspart uns das in Zukunft Diskussionen wie diese ;) Denn ich, der das alles nicht mitbekommen hat, warum Dani gesperrt wurde, hätte schon gern gewusst, warum das alles, versteht ihr? Was hat genau zu der Entscheidung der 4wöchigen Sperre geführt, was war der Auslöser? Und dann gibt es zukünftig sicher auch weniger Situation in denen Ihr euch rechtfertigen müsst, warum Ihr welche Maßnahme anwendet. Denn wenn Ihr einfach nur schreibt "Dani wirft ständig mit Beleidigungen um sich", ist mir das zu unkonkret und schwammig.
Haben wir alles (mehrfach) gesagt. Lies die entsprechenden Themen und/oder frag d.night direkt. Der verwarnte weiß es im Normalfall immer am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du muss aber zugeben, dass es keine Rolle spielt, wieso sie das gemacht hat. Wenn sie z.B. eine Beleidigung ausspricht, dann wird es geahndet, egal was davor los war. Sollte sie auch beleidigt worden sein, kommen natürlich auch für den anderen gleiche Konsequenzen auf ihn zu.

Mit dem Unterschied, dass das im Präzendenzfall Dani mehr schlecht als recht passiert ist.

Diese Behauptung ist falsch, dass haben wir sicher nicht toleriert. ;)

Blätter nur mal ne Seite zurück und ein User wird dir ein gegenteiliges Beispiel nennen können. Abgesehen davon hab auch ich schon sexistische Beiträge gelesen, die auch ne Weile danach noch dastanden. Red dich nicht raus. Und denk dran: Ihr seid mehrere. Vielleicht hast du sowas nicht toleriert, was ich nicht beurteilen kann, aber wenn du ehrlich bist, kannst du sicher nicht alles wissen, was deine Mod-Kollegen machen. Oder weißt du erst seit Balthies Post, dass Quax Dani als verzogene Göre beschimpft hat?

Sie ist für uns das, wie sie sich über ihre Beiträge gibt. Ob sie jetzt Auge in Auge ein netter Mensch ist, spielt dabei keine Rolle. Hier können und werden wir nur nachdem urteilen, was sie hier für "Spuren" hinterlässt. Nicht mehr nicht weniger.

Ich hab ja schon gesagt, dass Ihr nicht von jedem User ein psychologisches Profil anlegen könnt ;)

Davon spüren wir nichts. Selbst nach mehrmaligen Erklärung von unserer und administrativer Seite wird die Entscheidung nicht akzeptiert.

Ja, weil die Leute den User zurückhaben wollen, da er offenbar populär ist und einen entscheidenden Beitrag zu Cynamite leistet. Klar wollen die Leute den User zurück, dass kann man ihnen nicht verübeln.

Die Entscheidung ist hier so transparent wie möglich. d.night bekam den genauen Grund genannt und sogar ihr bekommt den Grund genannt, obwohl es euch eigentlich nichts angeht und ihr euch die Infos normalerweise ausschließlich bei d.night holen müsstet, weil wir die Verfehlung von den Nutzern normalerweise nicht öffentlich zur Schau stellen.

Moment mal. Cynamite ist eine Community, richtig? Sprich die Seite lebt vom gegenseitigen Beisammensein und Miteinanderleben. Quasi wie in einem kleinen Dorf. Wenn also jemand daraus ausgeschlossen wird, sollte jeder ein Grundrecht darauf haben, zu erfahren warum. Also stellt euch bitte nicht als barmherzig hin, weil Ihr uns die Gründe nennt.

Mal was anderes: wieso löscht Ihr hier einfach einen Kommentar nach dem nächsten, der Kritik an Euch übt? Könnt Ihr sowas nicht vertragen oder was? Oder ist euch der Punkt Meinungsfreiheit doch nicht so wichtig, wie es das eigentlich sein wollte? Dann braucht Ihr euch doch auch nicht wundern, wenn Die Leute nicht verstehen, warum Ihr welche Entscheidung fällt. Dann seid Ihr selbst Schuld, Punkt.
 
@Kratos: Da bin ich aber mal gespannt. :D

Wie kommt man denn um die Spielsperre, wenn man rot bekommen hat? ;)
Wo hab ich denn geschrieben, dass man um die Sperre kommt?
Hier nochmal meine Aussage.
Beim Fußball bekommt man nach einer roten Karte ja auch nicht pauschal ein Spiel Sperre.
Es gibt keine Pauschalstafen im Fußball.
Wenn Du eine rote Karte kassiert hast, wird beim DFB über die Dauer der Sperre entschieden.
Meistens beträgt die Sperre ein Spiel, aber das ist halt nicht pauschal so gelle?;)

Aber das ist auch alles egal, denn es gehört nicht hier her.
 
Übrigens sollte jeder, der hier für nein gestimmt hat, sich schleunigst in eine Ecke stellen und kräftig schämen :uff:
 
Ihr müsst das Amnesty International melden
Wir müssen das eher den Mods melden, aber ich bin gerade faul.^^

Ansonsten finde ich den Gedanken gerade interessant, dass viele User es gar nicht wollten, dass sie gesperrt wird. Das klingt lustig und bescheuert, aber so dumm finde ich das gar nicht.^^ Aber leider reicht es halt nicht als Argument, weil viele eben auch sich durch Dani gestört fühlten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll, sehr qualifizierter Beitrag! *Applaus*


Ich hab für genau sowas vorhin ne Verwarnung erhalten. ^^ naja, kann ich mit leben.


Hmmm ich glaub so ne Abstimmung wird nichts bringen. Egal wie die ausfällt. Die Mods dürfen meiner Meinung nach nicht kleinbei geben. Das sag ich jetzt nicht als Inetbekanntschaft Danis sondern im Sinne der Mods. Wenn sie die Strafe aufheben zeigen sie Schwäche und Inkonsequenz.
So schlimm ist die Sperre doch garnicht. Sie macht Dani sogar noch "more famous" und wenn se dann wieder da ist gibt's ne Party. ;):hoch:


EDIT: hier werden ja Beiträge am laufenden Band gelöscht - das ist wie bei der Stasi - worauf bezieht sich denn jetzt mein Zitat???? lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens sollte jeder, der hier für nein gestimmt hat, sich schleunigst in eine Ecke stellen und kräftig schämen :uff:

Nein finde ich nicht, jeder hat seine Meinung weil dafür ist die Umfrage ja da ...

Aber mit dem gelöschten Post von ASC hätten wir es mal wieder... Machtmissbrauch...:huh:

Ich hab für genau sowas vorhin ne Verwarnung erhalten. ^^ naja, kann ich mit leben.


Hmmm ich glaub so ne Abstimmung wird nichts bringen. Egal wie die ausfällt. Die Mods dürfen meiner Meinung nach nicht kleinbei geben. Das sag ich jetzt nicht als Inetbekanntschaft Danis sondern im Sinne der Mods. Wenn sie die Strafe aufheben zeigen sie Schwäche und Inkonsequenz.
So schlimm ist die Sperre doch garnicht. Sie macht Dani sogar noch "more famous" und wenn se dann wieder da ist gibt's ne Party. ;):hoch:


Es geht ja aber um das Prinzip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein finde ich nicht, jeder hat seine Meinung weil dafür ist die Umfrage ja da ...

Das ist wieder deine eigene persönliche Meinung ;) Du siehst, es ist ein Teufelskreis :D

Aber mit dem gelöschten Post von ASC hätten wir es mal wieder... Machtmissbrauch...:huh:

Sauerei, anders kann man das nicht ausdrücken... Und sich dann über immer lauter werdende Kritik wundern...
 
Ich hab für genau sowas vorhin ne Verwarnung erhalten. ^^ naja, kann ich mit leben.
Du hat wegen Spam eine Ermahnung erhalten, da ist ein beachtlicher Unterschied. ;)

Und wenn sich das nicht ändert, dann ist hier im Thema ganz schnell Feierabend. Wer hier irgendwelche Beiträge vermisst, soll uns ne PN schreiben. Dann bekommt ihr problemlos erklärt wieso er gelöscht wurde.
Aber nur zu Erinnerung:
Sinnlose Beiträge oder Postings, die nur dem Wettbewerb dienen ("Wer hat die meisten Beiträge") werden von den Moderatoren und Administratoren kommentarlos gelöscht.
Also tut nicht so, als hättet ihr von nichts gewusst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte euch - ihr könnt von mir doch nicht erwarten, dass ich mich in einem unqualifizierten Thread mit qualifizierten Beiträgen einbringe:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück