Wollen wir? JA!

Soll Sie wieder kommen?

  • JA!

    Stimmen: 22 48,9%
  • Nein!

    Stimmen: 23 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn sich das nicht ändert, dann ist hier im Thema ganz schnell Feierabend. Wer hier irgendwelche Beiträge vermisst, soll uns ne PN schreiben. Dann bekommt ihr problemlos erklärt wieso er gelöscht wurde.
Aber nur zu Erinnerung:
Also tut nicht so, als hättet ihr von nichts gewusst!

Muss ich jetzt bei jedem Posting etwa Angst haben, er wird gelöscht, nur weil IHR es für Spam haltet? Wo kommen wir denn dahin? Ich bin eigentlich hier, um zu diskutieren, denn das ist ein Thema, das mich bewegt...

EDIT: Im Übrigen sind hier schon zwei Beiträge gelöscht worden, die zum Thema beigetragen haben. Beiträge, in der berechtigte Kritik an der Ausübung Eurer Mod-Tätigkeit geäußert wurden. So viel zum Thema Machtmissbrauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit dem gelöschten Post von ASC hätten wir es mal wieder... Machtmissbrauch...:huh:




Es geht ja aber um das Prinzip!


du hast das gesehen? loool joa naja, kann ich mit leben, weil war ja auch irgendwo Spam - also zumindest der erste Beitrag. Der zweite beruhte auf einer Tatsache. Beide wurden gelöscht.


So war das ja auch gemeint. Prinzipiell. Ich bin dabei nicht von meinen Sympathien gegenüber Dani ausgegangen, sondern hab das mal ganz nüchtern aus der Sicht der mods betrachtet.

Aber wenn wir schon beim Prinzip sind: wie ist die Frage zur Abstimmung gemeint?

-dass Dani nach der Strafe wiederkommt?

oder

-dass Danis Strafe aufgehoben wird und sie sofort wiederkommt?
 
Muss ich jetzt bei jedem Posting etwa Angst haben, er wird gelöscht, nur weil IHR es für Spam haltet? Wo kommen wir denn dahin? Ich bin eigentlich hier, um zu diskutieren, denn das ist ein Thema, das mich bewegt...

Bohr genau das ist es! :hoch:
Lasst uns doch bitte mal in ruhe diskutieren! Es ist weder Spam noch irgenwas! Einfach ne Konversation die andauernt irgendwie Zensiert wird!

Man hat ja ech schon Angst das das hier zu gemacht wird, was extremst unverschämt wäre!
 
Du hat wegen Spam eine Ermahnung erhalten, da ist ein beachtlicher Unterschied. ;)


sag ich doch - LOL - ich kann ja nichts dafür, dass der Post den ich zitiert hab nen anderen zitiert hat, der eben solchen Spam enthielt (du weisst welchen ich meine) und beide gelöscht wurden. Dann sieht der meine natürlich ziemlich dämmlich aus ^^

EDIT: oder ging es dir um einen Unterschied zwischen Ermahnung und Verwarnung? o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn wir schon beim Prinzip sind: wie ist die Frage zur Abstimmung gemeint?

-dass Dani nach der Strafe wiederkommt?

oder

-dass Danis Strafe aufgehoben wird und sie sofort wiederkommt?

Das sie überhaupt wiederkommt!
Aber zweiteres wäre besser, was aber auf Zesurmiate glaube kaum möglich ist! Man redet ja eh gegen, von sich überzeugten-, nur meine Meinung stimmt-, löschknopf- Windmühlen!

JA DANIELA DU KOMMST WIEDER! HAST DAS VERSTANDEN!!!! :D
 
Das sie überhaupt wiederkommt!
Aber zweiteres wäre besser, was aber auf Zesurmiate glaube kaum möglich ist! Man redet ja eh gegen, von sich überzeugten-, nur meine Meinung stimmt-, löschknopf- Windmühlen!

JA DANIELA DU KOMMST WIEDER! HAST DAS VERSTANDEN!!!! :D


Wiederkommen ja - Strafe aufheben nein. Insofern sie berechtigt war. Wie die Mods schon sagten. Alle müssen gleichermaßen betsrafft werden. Egel wie beliebt oder unbeliebt man ist. Naja, ob die Strafe nun berechtigt war: darüber will ich nicht urteilen, denn ich war nicht vor Ort zum Zeitpunkt des Geschehens und es ist wie es nun mal immer ist: fragste 10 Augenzeugen kriegste 10 unterschiedliche Stories zu hören (/ bzw. hier zu lesen).
 
Du warst wohl nicht der einzige der diesen Kommentar, hmm, sagen wir mal seltsam, fand. Er ist jetzt nicht mehr im Thread zu finden und wurde durch folgenden Kommentar von Anplak ersetzt:

Aber er war schon vorher zu! Quax war doch ein normaler User? Wie hat er das gemacht das er den Thread zu macht, hat der Kontakte zu den Mods?

Sorry Offtopic aber interresant!
 
Zuletzt bearbeitet:
balthier9999 schrieb:
Hey, Leute. Guckt mal, was der nette Quax zum Thema Göttinnen-Fred und Dani gesagt hat:

[..]

Hm, ja, wo finde ich jetzt den Urbandic-Eintrag für „verzogene Göre“? Hat wahrscheinlich was mit Verzogen zu tun, Göre ist ja egal, wie bei Attention Whore. Na ja, wird schon richtig sein.

Ist natürlich daneben und kann nicht toleriert werden, vor allem da er hier auch noch als Aushilfsmod unterwegs ist. Aber ist es nicht evtl doch ein wenig verständlich, wenn man mal annimmt, dass das die Reaktion auf einen Kommentar in d.nights Blog war? Was wiederum eine Reaktion auf etwas anderes war?
Ganz ehrlich, da (und auch hier) schaukeln sich im Moment extrem die Emotionen hoch.

Wir können nicht einen User wegen Beleidigungen sperren und einen anderen nicht, nur weil dieser länger dabei ist. Das wäre ein Messen mit zweierlei Maß.

Sorry, aber der Eindruck der Ungleichbehandlung ist nunmal vorhanden und daran sind nicht die User schuld sondern ihr, respektive das Moderatorenteam. Dem müsst ihr euch stellen.
Ich würde empfehlen, generell die Massnahmen und Sanktionen zu überdenken (bspw diverse unverständliche Post-Löschungen hier), um ein bisschen Druck abzulassen. Sonst kommt es evtl noch zu nem Knall und das wollen wir ja alle nicht. Müsst ihr aber wissen, ob ihr das heraufbeschwören/weiter forcieren wollt. ;)

Wallbreaker schrieb:
Übrigens sollte jeder, der hier für nein gestimmt hat, sich schleunigst in eine Ecke stellen und kräftig schämen :uff:

Wieso? Kann man jetzt gezwungen werden jemanden zu mögen? Ist es Bürgerpflicht mit Ja zu stimmen?


Ich kenne d.night zwar nicht besonders gut und bin deswegen nicht so emotional in dem Thema drin, aber ich würde mir wünschen, dass sie die Sperre wie eine gestandene Frau erträgt und danach zurückkehrt und doppelt und dreifach in die Tasten haut (vielleicht auch, um der Redaktion und den Mods kräftig in den Arsch zu treten). Ich streite einfach viel zu gerne um ihren (eventuellen) endgültigen Abgang gut finden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angst, nö.
Aber wir entscheiden, was Spam ist und als solcher gelöscht wird und was nicht. Wer auch sonst, sollen wir dann erst ne Community-Umfrage machen? :nice:

Wäre nen Versuch wert :ugly:

Aber dann beschwert euch auch nicht, wenn User hier Worte wie "Willkür" fallen lassen... just saying ;)
 
Oh mein Gott wieso macht ihr immer aus eine Fliege einen Elefanten ? Hallo gehts noch ? Sie ist ja in ein paar Wochen wieder entsperrt, dann könnt ihr alle ihre Blogs weiter durchstudieren und mit euren nicht hoffnungsvollen, mit Müll getankten, aber immer noch spammigen Posts beglücken. :ugly:

So jetzt relaxed und wartet. Solang läuft ja noch die WM, und wehe ihr sagt jetzt Frauen sind wichtiger als Fußball. Dann seit ihr alle Verrückt und man sollte euch alle bannen. :ugly:
 
Ist natürlich daneben und kann nicht toleriert werden, vor allem da er hier auch noch als Aushilfsmod unterwegs ist. Aber ist es nicht evtl doch ein wenig verständlich, wenn man mal annimmt, dass das die Reaktion auf einen Kommentar in d.nights Blog war? Was wiederum eine Reaktion auf etwas anderes war?
Ganz ehrlich, da (und auch hier) schaukeln sich im Moment extrem die Emotionen hoch.
Sorry, aber bei Dani waren es auch Emotionen und schließlich hat man sie deswegen gesperrt. Da zählt eben auch nicht, wer hier angefangen hat oder wer am meisten Blödsinn sagt. Also jetzt aus Sicht der Mods, im Zusammenhang ist Quax’ Verhalten natürlich irgendwo verständlich, allerdings dürfte er mit solch einem Temperament kein Mod sein.
Sorry, aber der Eindruck der Ungleichbehandlung ist nunmal vorhanden und daran sind nicht die User schuld sondern ihr, respektive das Moderatorenteam. Dem müsst ihr euch stellen.
Ich würde empfehlen, generell die Massnahmen und Sanktionen zu überdenken (bspw diverse unverständliche Post-Löschungen hier), um ein bisschen Druck abzulassen. Sonst kommt es evtl noch zu nem Knall und das wollen wir ja alle nicht. Müsst ihr aber wissen, ob ihr das heraufbeschwören/weiter forcieren wollt. ;)
Das nenne ich mal spontan Übermoderation eines Threads, *räusper* hehe
 
Aber dann beschwert euch auch nicht, wenn User hier Worte wie "Willkür" fallen lassen... just saying ;)
Doch tun wir, denn "Willkür" ist ein unberechtigter Vorwurf. Wir haben von den Betreibern der Seite das Recht, diese Regeln durchzusetzen und somit auch Spam zu löschen und wir machen das nie ohne Grund. Das ist keine "Willkür". ;)
 
Ignoriert ihr OT und Spam in anderen Threads auch nie ohne Grund? *mal wieder Schwung rein bring*

Edit: Gut, Ignorieren ist Absicht, das ist sicher nicht (immer) der Fall.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bei Dani waren es auch Emotionen und schließlich hat man sie deswegen gesperrt. Da zählt eben auch nicht, wer hier angefangen hat oder wer am meisten Blödsinn sagt. Also jetzt aus Sicht der Mods, im Zusammenhang ist Quax’ Verhalten natürlich irgendwo verständlich, allerdings dürfte er mit solch einem Temperament kein Mod sein.

Weiss ich doch, dass es bei ihr auch aus der Emotion heraus war. Darum geht's ja gerade. Das Klima scheint mittlerweile leicht vergiftet zu sein. Die Emotionen haben sich hier im Forum ungemein aufgeschaukelt. Gerade auch wegen nicht vorhandenem Fingerspitzengefühl und zumindest fragwürdiger Entscheidungen von Seiten der Mods und des Herrn Eskofier (keine Ahnung, wer da sonst noch so zuständig ist).
Dass das Verhalten von Quax sanktioniert gehört, hab ich ja auch geschrieben. Ich weiss nicht wie man den Status als Bereichsmod bekommt aber für so ein Verhalten gehört er ihm aberkannt.


Ich hab mir nochmal die Posts von d.night im Nationalismus-Thread durchgelesen und hoffe, dass ich den Grund für die Sperre nicht erkennen konnte, weil der Kommentar, der die Sperre zur Folge hatte, gelöscht wurde. Ansonsten ist das ne riesen Verfehlung. Da seh ich in jedem Thread zu von der Redaktion verfassten Fanboy-News schlimmere Entgleisungen, falls man hier überhaupt von einer sprechen kann.

Crizzo schrieb:
Wir haben von den Betreibern der Seite das Recht, diese Regeln durchzusetzen und somit auch Spam zu löschen und wir machen das nie ohne Grund. Das ist keine "Willkür". ;)

Naja, ihr habt so was wie ein Hausrecht und Durchsetzungsrecht. Das ändert aber nichts daran, dass gewisse Entscheidungen in ihrer Konsequenz um ein vielfaches härter zu sein scheinen als andere. Das führt nunmal dazu, dass man meint es gäbe ein Gefälle, was Fairness angeht und somit zum Vorwurf der Ungleichbehandlung. Siehe auch oben.


Noch was:

Hier im Thread werden jetzt Leute runtergemacht, die keine Pro-D.Night-Meinung vertreten, was ich ehrlich gesagt zu Kotzen finde. Wenn schon Meinungen gefragt sind, dann doch bitte alle. Das ist mir alles so schrecklich unobjektiv hier.
 
Sorry, aber der Eindruck der Ungleichbehandlung ist nunmal vorhanden und daran sind nicht die User schuld sondern ihr, respektive das Moderatorenteam. Dem müsst ihr euch stellen.

Der Eindruck kommt deshalb zu stande, weil jede Entscheidung, die d.night betraf, stets im Forum zur Schau gestellt wurde. Verstärkt durch die Tatsache, das jeder User, der darauf eingegangen ist, andere "Informationen" und "Einzelheiten" "wusste" und seine Meinung als Fakt hinstellte. Schwierig, da richtig filtern und schlussfolgern zu können - wie, warum, weshalb - wir wie handelten. Aber wir haben ja auch 80 Millionen Bundestrainer derzeit...

Ich würde empfehlen, generell die Massnahmen und Sanktionen zu überdenken (bspw diverse unverständliche Post-Löschungen hier), um ein bisschen Druck abzulassen.

Die Regeln wurden erst auf Bitte von Euch angepasst. Und über den Grund gab es ebenfalls eine mehr als lange Diskussion im Forum.

Und zu der Sache mit den "grundlosen" und "unverständlichen" Löschen diverser Beiträge in den Foren ist in den Regeln hinterlegt, dass wir ohne zu kommentieren, Beiträge löschen können, wenn es nötig ist. Da ihr bei der Registrierung zugestimmt habt, die Regeln gelesen zu haben und einzuhalten, sollte dies bekannt sein.

balthier9999 schrieb:
Ignoriert ihr OT und Spam in anderen Threads auch nie ohne Grund? *mal wieder Schwung rein bring*

Du versuchts gerade aktiv vom Thema abzulenken. Wenn ich mich recht erinnere, dann ging es in dem Thread um etwas anderes, als die Aktionen der Moderation (erneut) zu kritisieren. Allerdings würden mich hier Beispiele interessieren, balthier. PN-Fach ist stets offen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück