Wollen wir? JA!

Soll Sie wieder kommen?

  • JA!

    Stimmen: 22 48,9%
  • Nein!

    Stimmen: 23 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du versuchts gerade aktiv vom Thema abzulenken. Wenn ich mich recht erinnere, dann ging es in dem Thread um etwas anderes, als die Aktionen der Moderation (erneut) zu kritisieren. Allerdings würden mich hier Beispiele interessieren, balthier. PN-Fach ist stets offen.
Aktiv von Thema ablenken? Nö, nicht unbedingt, ich folge nur dem Gesprächsablauf. Da mich die Mod-Themen mehr interessieren, sag ich da auch öfter was dazu. Aber gut, dann halte ich mich mit Mod-Dingen eben zurück in diesem Thread, auch wenn es eigentlich zum Thema dazu gehört.^^
 
Eddie HD schrieb:
Der Eindruck kommt deshalb zu stande, weil jede Entscheidung, die d.night betraf, stets im Forum zur Schau gestellt wurde. Verstärkt durch die Tatsache, das jeder User, der darauf eingegangen ist, andere "Informationen" und "Einzelheiten" "wusste" und seine Meinung als Fakt hinstellte. Schwierig, da richtig filtern und schlussfolgern zu können - wie, warum, weshalb - wir wie handelten. Aber wir haben ja auch 80 Millionen Bundestrainer derzeit...

Teilweise schon aber nicht nur. Ich sehe mich weder als Freund noch als Fan oder sonstwas von d.night sondern eher in einer neutralen Rolle. Trotzdem ist mir aufgefallen (gerade auch bei diesem Beispiel), dass bei ihr schnell und hart sanktioniert wird, was ja grundsätzlich nicht schlecht wäre, wenn es da nicht häufiger Fälle gäbe, bei denen das eben gerade nicht der Fall ist. Ich hab ein zwei Fälle gesehen oder auch selbst gemeldet, wo sich dann eben nichts getan hat.

Und zu der Sache mit den "grundlosen" und "unverständlichen" Löschen diverser Beiträge in den Foren ist in den Regeln hinterlegt, dass wir ohne zu kommentieren, Beiträge löschen können, wenn es nötig ist. Da ihr bei der Registrierung zugestimmt habt, die Regeln gelesen zu haben und einzuhalten, sollte dies bekannt sein.

Natürlich ist das hinterlegt und natürlich dürft ihr. Aber manchmal ist es halt sinnvoll abzuwägen. Vor allem auch dann, wenn User das Gefühl haben, dass es vor allem auch system-kritische Beiträge betrifft. Das erzeugt Stimmung.
Wo du schon mit dem Fussball-Querverweis gekommen bist...man sieht ja welche Stimmung aufkommt, wenn die Schiris extrem kleinlich oder ungleich pfeiffen. Fingerspitzengefühl ist das Zauberwort. ;)
 
Soll ich ehrlich sein?

Ich komm mir hier so langsam mächtig verschaukelt vor.

Da werden Beiträge gelöscht, weil sie Kritik an den Mods üben, obwohl die berechtigt ist. Beschwert man sich darüber, wird entweder rumgejammert, von wegen wir würden nur über die Mods herziehen oder auf bescheuerte Forenregeln verwiesen, die den Mods Willkür theoretisch erlauben. Bringt man dann einen solchen Kritikpunkt an, wird gesagt, dass man nie ohne Grund etwas löscht. Womit wir wieder bei den kritischen Beiträgen wären, die grundlos gelöscht werden. Teils werden Lapalien angeprangert, wohingegen manch schlimmere Vergehen gar nicht beachtet bzw trotz Hinweis toleriert werden. Nennt man das Ungleichbehandlung, wird wieder argumentiert, dass die Mods das dürfen, Vorwurf "Machtausnutzung", es gibt immer einen Grund usw.

Das ist ein Teufelskreis, bei dem die User letztlich für dumm verkauft werden.
 
Soll ich ehrlich sein?
Soll ich jetzt annehmen, dass du bisher nur gelogen hast? :nice: (den Satz bitte mit Humor nehmen)
Da werden Beiträge gelöscht, weil sie Kritik an den Mods üben, obwohl die berechtigt ist.
Dann nenn mir mal nur einen solchen Beitrag.

oder auf bescheuerte Forenregeln verwiesen, die den Mods Willkür theoretisch erlauben.
Die Regeln haben sich über 4 Jahre und aus Erfahrungen von älteren Foren bewährt...
Bringt man dann einen solchen Kritikpunkt an, wird gesagt, dass man nie ohne Grund etwas löscht.
Weil es der Wahrheit entspricht.
Womit wir wieder bei den kritischen Beiträgen wären, die grundlos gelöscht werden. Teils werden Lapalien angeprangert, wohingegen manch schlimmere Vergehen gar nicht beachtet bzw trotz Hinweis toleriert werden.
Gib mir nur ein eindeutiges Beispiel oder schenk dir solche haltlosen Unterstellungen doch einfach.
Das ist ein Teufelskreis, bei dem die User letztlich für dumm verkauft werden.
Was glaubst du wie ich mir vorkomme, wenn plötzlich eine Gruppe von Usern daher kommt und mir die Kompetenz und die Ehrlichkeit abspricht und einen scheiß darauf gibt, was wir ihnen erzählen bzw. wie wir argumentieren, weil sie so eingefahren sind, dass sie uns scheinbar einfach nur noch als Sündenbock hinstellen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt annehmen, dass du bisher nur gelogen hast? :nice:

Ich lach später...

Dann nenn mir mal nur einen solchen Beitrag.

Ich geb dir sogar zwei Beispiele aus diesem Thread. Ein Post wurde hier gelöscht, weil er euch kritisiert hat, da jemand das Wort "Arschloch benutzt hat und von Seiten der Mods nicht unternommen wurde. Ein weiterer, weil (im scherzhaften gemeint) Cynamite als Monarchie/Diktatur bezeichnet wurde... und zwar mit ganz vielen ugly-Smilies dahinter. Jetzt sag mir mal, was ich davon halten soll, wenn ich nicht weiß, warum die gelöscht wurden? Komm mir jetzt nicht mit "Es war Spam", das lass ich nicht gelten.

Weil es der Wahrheit entspricht.

Gut, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ihr gebt zwar Gründe per PN an, aber kann irgendein betroffener User behaupten, dass die Gründe etwas fadenscheinig waren? Ich wette da findet sich mehr als einer...

Gib mir nur ein eindeutiges Beispiel oder schenk dir solche haltlosen Unterstellungen doch einfach.

Glaub mir, bevor ich hier haltlose Unterstellungen verbreite, werde ich Papst.

Was ist mit dem Beispiel in diesem Thread der auf Seite 3 oder 4 angesprochen wurde, wo US-Bürger als "scheiß Amis" (oder so ähnlich) bezeichnet wurden? Was ist mit den Beschimpfungen, bei denen Dani als [Attention] Whore bezeichnet wurde? Soweit ich informiert bin, hat sich da nix getan.

Was glaubst du wie ich mir vorkomme, wenn plötzlich eine Gruppe von Usern daher kommt und mir die Kompetenz und die Ehrlichkeit abspricht und einen scheiß darauf gibt, was wir ihnen erzählen, weil sie so eingefahren sind, dass sie uns scheinbar einfach nur noch als Sündenbock hinstellen wollen.

Ich hab den Teufelskreis an Argumenten aufgezählt. Solange Ihr weiter nach diesem Muster verfahrt wird es immer wieder zu solchen Situationen kommen. Vor allem solange ihr weiterhin für andere sichtbare Posts löscht, die Kritik an euch üben und ihr nur dem Poster selbst sagt, warum er gelöscht wird.

Und wenn dir das alles zu viel wird: schmeiß hin, wenns dich ankotzt, isses den Einsatz nicht wert.
 
Komm mir jetzt nicht mit "Es war Spam", das lass ich nicht gelten.
Ist mir total egal, was du gelten lässt. ;)

.Ein Post wurde hier gelöscht, weil er euch kritisiert hat, da jemand das Wort "Arschloch benutzt hat und von Seiten der Mods nicht unternommen wurde.
Ich vergass, dass wir Diktatoren-Regierungen in Schutz nehmen müssen: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/1180471-post8.html :D

Was ist mit den Beschimpfungen, bei denen Dani als [Attention] Whore bezeichnet wurde? Soweit ich informiert bin, hat sich da nix getan.
Weil kein Handlungsbedarf besteht. Attention Whore ist nunmal keine Beleidigung, weil man "whore" hier nicht isoliert betrachten darf. Mehr nicht, kein schöner Stil, aber keine Beleidigung, ergo keine VW für Quax.
Vor allem solange ihr weiterhin für andere sichtbare Posts löscht, die Kritik an euch üben und ihr nur dem Poster selbst sagt, warum er gelöscht wird.
Daran wird sich nichts ändern, der Ersteller muss wissen was er falsch gemacht hat und im allgemeinen sind die Beiträge auch nicht besonders lesenswert. Ein Liste mit Löschgrund und Inhalt usw. kommt auf keinen Fall.
Und wenn dir das alles zu viel wird: schmeiß hin, wenns dich ankotzt, isses den Einsatz nicht wert.
:ugly:
Jetzt feige kneifen ist nicht mein Stil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir total egal, was du gelten lässt. ;)

Aber mir nicht :p

Weil kein Handlungsbedarf besteht. Attention Whore ist nunmal keine Beleidigung, weil man "whore" hier nicht isoliert betrachten darf. Mehr nicht, kein schöner Stil, aber keine Beleidigung, ergo keine VW für Quax.

Hure bleibt Hure. Abgesehen davon wars nicht die einzige Beleidigung seinerseits Richtung Dani... von wegen "verzogene Göre" und so...

Daran wird sich nichts ändern, der Ersteller muss wissen was er falsch gemacht hat und im allgemeinen sind die Beiträge auch nicht besonders lesenswert. Ein Liste mit Löschgrund und Inhalt usw. kommt auf keinen Fall.

Schade. Und dann wundert Ihr euch und beschwert euch darüber, was euch hier vermehrt vorgeworfen wird?
 
Ihr versteht die attention whore wohl wirklich nicht, oder? damit ist NICHT Hure gemeint, sondern eine Person, die immer wieder gerne alle Aufmerksamkeit auf sich zieht...
 
Schade. Und dann wundert Ihr euch und beschwert euch darüber, was euch hier vermehrt vorgeworfen wird?
Wundern? Mich wundert hier gar nichts mehr.

Wenn ihr statt euren "Willkür" Vorwürfen einfach bei den Nutzer nachfragen würdet, wo ihr glaubt sie wären unfair behandelt worden, würdet ihr die Gründe erfahren. Wenn die Nutzer das nicht wissen, hätten sie den betreffenden Mod fragen sollen. Aber das wäre ja viel zu einfach, dann bekommt man ja ne ordentlich Antwort mit Löschgrund und kann seine Verschwörung und Sticheleien vergessen. :nice:

@Das Phantom: Sollte sich eigentlich mittlerweile rumgesprochen haben, sollte... Aber danke, vielleicht glauben sie ja dir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so leit es mir auch tut aber die sperre hat dnight sich leider selbst eingebrockt und zwar zu recht.
Ich mag sie zwar, aber leider übertreibt sie es manchmal mit ihrer wortwahl.
OK sie ist nicht die einzigste die sich mal im ton vergreift und es gibt auch die anderendie man deswegen sperren müßte, aber leider kann man nicht alle hier noch aktiven User gleichzeitig sperren da es hier dann totenstill wäre.
Das alle Mods hier ihre stellung missbrauchen find ich übertrieben, ok einen gibt es und der muß weg weil einfach die vertrauensbasis fehlt.
 
Aber dann beschwert euch auch nicht, wenn User hier Worte wie "Willkür" fallen lassen... just saying ;)
Bevor ich mich an deiner Stelle mit Willkür beschäftigen würde, solltest du mal lieber nachschlagen was Machtmissbrach bedeutet. Eine wirkliche Diskussionsführung gibt es mit solchen Aussagen nicht. Das ist für mich schon Stammtischniveau und heizt die Stimmung nur noch an. :uff:

Aus meiner Sicht ist es eine verfahrene Situation. Die Argumente wurden von beiden Seiten vorgebracht und irgendwie will keiner irgendwas einsehen. Dom hat im Grunde alles gesagt und im Fall von anderen Sperrungen wäre dies mehr als ausreichend gewesen. In diesem Fall ist d.night aber eine sehr polarisierende Userin, sie fällt auf und ihre Beiträge auf, sie hat man in vielen Bereichen gelesen.

Wenn man auch nur annähernd wüsste, wie intensiv die Entscheidung einer temp. Sperre diskutiert wurde, der wirft nicht mit Wörtern wie Machtmissbrach um sich. Die ersten Reaktionen dieser Art gab es schon als noch gar nicht klar war warum d.night überhaupt in die Auszeit geschickt werden musste. Von meinem Standpunkt aus kann man über alles diskutieren. Aber wenn man aber gleich "Skandal", "unfair", "Zensur" ruft, dann zerstören diese Äußerungen aus meiner Sicht jegliche Grundlage.

Ich kann nur immer wieder betonen dass Cynamite ein kommerzielles Produkt von Computec ist. Es gibt keine demokratische Struktur bei dem der Admin alle paar Jahre anhand der Benutzerstimmen gewählt wird. Das System mag unfair wirken, es ist aber kein Unterschied zu den vielen anderen Internetforen. Cynamite war in diesem Punkt nie anders.
 
Ganz ehrlich, der einzige Fehler war, dass wir eben aus der Befürchtung, dass hier son Kindergarten losrumpelt, lange nichts gegen manche User unternommen haben.
Wegen mir hätten hier schon einige viel schneller gefehlt, am besten für immer. Ich war hier sicher nicht der vermittelnde in der Diskussion.
Aber auch nach Ermahnung und Verwarnung kommen ja manche nicht zur Vernunft.

Ob d.night wiederkommt: Ist mir eigentlich relativ wurscht... Solange sie mich nicht persönlich beleidigt und ihren Umgangston ändern kann. *SchulterZuck*
Dann freu ich mich, was von ihr zu lesen.
Und das sie wiederkommt steht für mich außer Frage. Kommen doch alle wieder... Wer hier so viel Zeit verbringt, dem tuts weh zu fehlen. Deshalb hoffe ich, dass das Fasten hier etwas lehrt.

PS: Hab auf nein geklickt, da ich persönlich keine große Hoffnung auf Besserung habe. Ich lasse mich aber liebend gerne vom Gegenteil erzeugen.

Großartig ist, dass ich mir in meiner Freizeit nicht mehr dauernd die Ausdrucksweie irgendwelcher User durchlesen muss, die sich hier verbal so verhalten, wie sie es im Job wahrscheinlich nicht können.
Ich komm wirklich mit jedem aus, aber manchen geht in ihrem Auftreten hier (kA, wie sie privat sind) jegliche Sozialkompetenz ab. Wenn ich so Leute privat kennen würde...
Müsst umziehen... Hab ich keinen Bock drauf.

Abschließend: Ich muss hier nicht mehr reinschauen, also keine Antworten erwarten.
Herrlich. :)
 
Ihr versteht die attention whore wohl wirklich nicht, oder? damit ist NICHT Hure gemeint, sondern eine Person, die immer wieder gerne alle Aufmerksamkeit auf sich zieht...

Is mir wurscht wie es gemeint ist, das Wort Hure steht trotzdem da. Nun gut, lassen wir das, hat eh keinen Zweck... Will heute auch nochmal schlafen gehen :ugly:

Wundern? Mich wundert hier gar nichts mehr.

Wenn ihr statt euren "Willkür" Vorwürfen einfach bei den Nutzer nachfragen würdet, wo ihr glaubt sie wären unfair behandelt worden, würdet ihr die Gründe erfahren. Wenn die Nutzer das nicht wissen, hätten sie den betreffenden Mod fragen sollen. Aber das wäre ja viel zu einfach, dann bekommt man ja ne ordentlich Antwort mit Löschgrund und kann seine Verschwörung und Sticheleien vergessen. :nice:

So schnell wir Ihr die Posts löscht, kann man sich gar nicht den Usernamen desjenigen merken... Abgesehen davon wüsst ich bei der Menge gar nicht, wo ich anfangen sollte :rolleyes: nur mal so nebenbei: es gibt auch noch ein Real Life :ugly:

Glaubst du ich habe nichts besseres zu tun, als euch hier vorsätzlich und ohne Grund madig zu machen? Bist du so naiv? Srsly? :rolleyes: Da wüsst ich ne Menge anderer Dinge, die ich viel lieber täte... gerade um die Uhrzeit :ugly:

Bevor ich mich an deiner Stelle mit Willkür beschäftigen würde, solltest du mal lieber nachschlagen was Machtmissbrach bedeutet. Eine wirkliche Diskussionsführung gibt es mit solchen Aussagen nicht. Das ist für mich schon Stammtischniveau und heizt die Stimmung nur noch an. :uff:

Aus meiner Sicht ist es eine verfahrene Situation. Die Argumente wurden von beiden Seiten vorgebracht und irgendwie will keiner irgendwas einsehen. Dom hat im Grunde alles gesagt und im Fall von anderen Sperrungen wäre dies mehr als ausreichend gewesen. In diesem Fall ist d.night aber eine sehr polarisierende Userin, sie fällt auf und ihre Beiträge auf, sie hat man in vielen Bereichen gelesen.

Wenn man auch nur annähernd wüsste, wie intensiv die Entscheidung einer temp. Sperre diskutiert wurde, der wirft nicht mit Wörtern wie Machtmissbrach um sich. Die ersten Reaktionen dieser Art gab es schon als noch gar nicht klar war warum d.night überhaupt in die Auszeit geschickt werden musste. Von meinem Standpunkt aus kann man über alles diskutieren. Aber wenn man aber gleich "Skandal", "unfair", "Zensur" ruft, dann zerstören diese Äußerungen aus meiner Sicht jegliche Grundlage.

Nur zur Info: Das mit dem Machtmissbrauch bzw der Willkür bezog sich auf die gelöschten Posts, Danis Sperre hat damit rein gar nichts zu tun. Wer lesen kann ist im Vorteil...:kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Is mir wurscht wie es gemeint ist, das Wort Hure steht trotzdem da. Nun gut, lassen wir das, hat eh keinen Zweck... Will heute auch nochmal schlafen gehen :ugly:

Ja top. Hier ist wurscht wies gemeint ist. Aber bei der lieben d.nighjt ist alles Sarkmus, nicht so gemeint, aus dem Affekt oder sonst warum, aber überhaupt nicht Verwarnungswürdig oder so. ne ist klar...
 
Worüber regst du dich auf? Sie hat nen Haufen Verwarnungen bekommen, der Gipfel ist mit der Sperre erreicht? Wo ist dein Problem?
 
Nur zur Info: Das mit dem Machtmissbrauch bzw der Willkür bezog sich auf die gelöschten Posts, Danis Sperre hat damit rein gar nichts zu tun. Wer lesen kann ist im Vorteil...:kaffee:
Der Bezug spielt keine Rolle solange du nicht deine Meinung mit Argumenten stützen kannst. Das war der eigentliche Punkt meines Beitrags. Es gibt noch ein paar ungeklärte Fragen die du mir beim letzten mal nicht beantworten konntest. ;)
 
Es waren halt viele Beiträge zu lesen wo immer stand, ungerchtfertig, bla, Sarkasmus. soll man nicht so ernst nehmen und so..
Und dan wird sich so über die attention whore aufgeregt, wie böse das doch alles sein soll...

Weiß aber auch nicht, ob du auch son Zeugs geschrieben hattest und will nun auch nicht alles nachlesen. Wenn nicht, brauchst dich nicht von meine Post angesprochen fühlen.;)

Nen Porblem mit der Sperre hab ich absolut nicht.
 
Es waren halt viele Beiträge zu lesen wo immer stand, ungerchtfertig, bla, Sarkasmus. soll man nicht so ernst nehmen und so...

Bedenkt immer, dass wenn ich das Wort "ungerechtfertigt" benutze, dass ich damit dann meine Sicht der Dinge widerspiegle. Ich weiß beileibe nicht sämtliche Umstände, ich urteile nur nach meiner Sichtweise und wie etwas für mich erscheint, immer dran denken ;)

Der Bezug spielt keine Rolle solange du nicht deine Meinung mit Argumenten stützen kannst. Das war der eigentliche Punkt meines Beitrags. Es gibt noch ein paar ungeklärte Fragen die du mir beim letzten mal nicht beantworten konntest. ;)

Au contraire. Ich habe bereits in der Diskussion mit Crizzo ausführlich meine Sicht der Dinge dargelegt, wenn noch was unklar sein sollte, stell ne konkrete Frage... apropos ungeklärte Fragen: Konnte in deinem letzten Beitrag nicht ein Fragezeichen erkennen. Von daher wüsste ich nicht, worauf ich eingehen soll.
 
Ich geb dir sogar zwei Beispiele aus diesem Thread. Ein Post wurde hier gelöscht, weil er euch kritisiert hat, da jemand das Wort "Arschloch benutzt hat und von Seiten der Mods nicht unternommen wurde.

Das war keine Kritik meinerseits. ICH HAB DAS WORT SELBST BENUTZT!!! loooooool
...weil jemand meinte, dass wenn mein Bruder (er wurde am Tag des Posts verletzt) in Afhganistan umkommen würde, er selber schuld sei - da ist mir die Sicherung durchgebrannt. Verständlicherweise.
Ich hab keine Ermahnung bekommen - fand ich aber gut, weil der Wutausbruch berechtigt war.

Mir tun die Nordkoreaner leid!!! Und zwar so richtig. Deren Regierung ist ein ARSCHLOCH! Dass die Menschen dort darunter leiden müssten alle spätestens seit der WM wissen - vor allem die Situation vor dem ersten Spiel, in der der Starspieler N.K.'s in Tränen ausbrach sollte zum Nachdenken verleiten.

hahahahahahaaha das ist nen anderer Post - aber gut oder? Ich liebe dieses Wort! lol
^^ ...kommt ja auch auf die Art der Anwendung an.

Was ist mit dem Beispiel in diesem Thread der auf Seite 3 oder 4 angesprochen wurde, wo US-Bürger als "scheiß Amis" (oder so ähnlich) bezeichnet wurden? .

Ich glaub sogar das war ebenfalls von mir!!! loooooooool ...das hatte soviel Wahrheitsgehalt wie die Aussage, dass Brasilien 2010 Weltmeister wird ^^



...bitte nicht mehr auf meine Verfehlungen hinweisen!!! :ugly: ;):hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück