Womit spielt Ihr eure Musik ab?

Bose Soundtouch
entweder mit dem Hdy oder Tab gesteuert oder nur Radio
 
Meine Musik läuft eigentlich nur noch übers Handy.
Der PC ist am Fernseher angeschlossen, allerdings ohne Soundkabel, so dass mir nichts anderes übrig bleibt :D
 
Am PC mit dem guten alten MediaPlayer. Im Wohnzimmer auf der Sony 5.1-Anlage. Aber meistens höre ich Musik im Auto. Pendele jeden Tag 2x 40km. Da kann die Harman-Kardon-Anlage zeigen, was sie kann.
 
Beim Sport meistens noch mit meinem alten iPod (3. Gen glaub ich). Ansonsten viel mit den guten InEar Kopfhörern von Sony am Lappi. Halten schon ganze 3-4 Jahre... Aber auch gerne mal laut im Auto oder über Anlage. Leider lassen Letzteres die Nachbarn nicht lange zu, obwohl ich gerne sowas wie Teufel oder Bose hätte...
 
Meistens höre ich Musik nur im Auto, verbinde da nur mein Iphone mit dem Auto :D
 
in der letzten Zeit bin ich auf Radio umgestiegen, sei es im Auto, Zuhause oder unterwegs
 
Schönen guten Tag!

Im Moment ist es dann leider doch so, dass ich meine Musik nur noch über Kopfhörer via Handy oder iPod höre. Der Grund dafür ist, dass meine aktuellen Lautsprecher leider ziemlich im Eimer sind.

Deswegen suche ich schon seit einigen Tagen auf Seiten wie https://elektronik-magazin.com/standlautsprecher-test-vergleich/ nach einem neuen Lautsprecher für unser Wohnzimmer, wo dann zukünftig wieder ordentlich die Musik dröhnen soll.

Schwanke derzeit noch zwischen Bose und Logitech Lautsprechern.
 
Schönen guten Tag!

Im Moment ist es dann leider doch so, dass ich meine Musik nur noch über Kopfhörer via Handy oder iPod höre. Der Grund dafür ist, dass meine aktuellen Lautsprecher leider ziemlich im Eimer sind.

Deswegen suche ich schon seit einigen Tagen auf Seiten wie https://elektronik-magazin.com/standlautsprecher-test-vergleich/ nach einem neuen Lautsprecher für unser Wohnzimmer, wo dann zukünftig wieder ordentlich die Musik dröhnen soll.

Schwanke derzeit noch zwischen Bose und Logitech Lautsprechern.

Aus meiner Erfahrung her ist Bose eher was für Hi-Fi-Freaks und Logitech mehr auf die Gaming-Gemeinde ausgerichtet. Das musst du selber herausfinden, was besser zu dir passt.
Allgemein ist die Auswahl aber so riesig, dass du schon mehr spezifizieren musst, wofür du die Boxen, bzw. eine Kompaktanlage brauchst (also z.B. hast du eher ein kleines Wohnzimmer, soll es Dolby Surround 5.1/7.1 oder sogar Dolby Atmos sein, wie groß ist dein finanzielelles Budget? usw.).
 
Hi-Fi Freaks machen wohl eher ein großen Bogen um Bose. :D

Bei Lautsprechern würde ich mich eher bei z.b. Nubert, KEF, Dali, Saxx, Canton umsehn.

Ja, sorry! Ich verwechsel Bose immer mit Teufel. ;)
Obwohl die Qualität mittlerweile gleich ist, Teufel ist nur günstiger.

Besser geht es immer, aber der vernünftige Mensch schaut auch gerne auf den Preis. Da sind die beiden Großen eben am ehesten zu empfehlen, meiner Meinung nach.
 
Ja, Teufel sollte man da natürlich auch nennen.
Auf eine Stufe mit Bose würde ich die jetzt allerdings nicht stellen. Wenn es nur um die kleinen Brüllwürfelsysteme geht, OK. Aber Teufel hat ja auch noch "ordentliche" Lautsprecher im Angebot. Und von "günstiger" kann da dann auch keine Rede mehr sein. :D

Will mir eigentlich auch schon seit 2 Jahren neue LS kaufen. Kommt aber immer wieder was dazwischen. Seit meinem Umzug hab ich hier im Moment nur noch ein 3.0 System. Und so ein Teufel System 6 THX sieht auch nicht schlecht aus. Nur bräuchte ich zwei Direktstrahler statt der zwei Dipole. :uff:
 
Am PC immernoch mit dem guten alten Winamp, ansonsten ohne PC mit Boxen direkt am Handy und fürs Auto ein USB Stick oder Handy für aktuelle Podcasts / Amazon Music
 
Zurück