• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox-360-Boss: "Wir werden die PS3 diese Weihnachten abhängen"

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Auch wenn es manche nicht gerne hören werden: Aufgrund der Finanzkrise und des Preisvorteils ist Greenbergs Prognose durchaus realistisch.

Wenn man das Softwarepacket und die coolen Sachen (Home usw.) anschaut, dia dann auch bald kommen, wird dass dann wohl auch das letzte kleine Aufbäumen von XBox360 sein.;)
Ausserdem etwas beschämend mithilfe einer Finanzrkise zum Branchenführer zu werden!:D

Das mit dem Preisvorteil sehe ich nicht so, man bekommet ja schliesslich auch ne ganze Runde mehr geboten bei der PS3 als bei XBox360, warum sollte dass dann nicht auch mehr kosten!?

@Tomy

außer dem BD Laufwerk bietet die PS3 bisher auf keinen Fall mehr als die 360!

Wichtiger Exklusivtitel ist momentan nur Metal Gear Solid...ansonsten hat die 360 vom Spieleaufgebot noch einiges mehr zu bieten und die Online anbindung wird von der Box bisher auch besser genutzt. Da die neuen Boxen auch alle HDMI und ne Größere Platte haben kannst du das Argument auch nicht bringen!

Ich lasse mich von Home gerne positiv überraschen, aber meiner Meinung nach ist das nur ne nette Spielerei die keinerlei Innovation o.ä. bringen wird.

mfg

@Tomy

außer dem BD Laufwerk bietet die PS3 bisher auf keinen Fall mehr als die 360!
Für viele genügt das auch schon!
Wichtiger Exklusivtitel ist momentan nur Metal Gear Solid...ansonsten hat die 360 vom Spieleaufgebot noch einiges mehr zu bieten und die Online anbindung wird von der Box bisher auch besser genutzt. Da die neuen Boxen auch alle HDMI und ne Größere Platte haben kannst du das Argument auch nicht bringen!
Ja ok aber soviele Exclusivtitel, die mich zumindes intressieren, gibts auf der XBox auch nicht. Bald kommt noch God of war, das kann MS niemandem abkaufen, zum Glück!

Ich lasse mich von Home gerne positiv überraschen, aber meiner Meinung nach ist das nur ne nette Spielerei die keinerlei Innovation o.ä. bringen wird.
Na wir werden es ja balöd sehen, spätestens 19.11.

Auch wenn es manche nicht gerne hören werden: Aufgrund der Finanzkrise und des Preisvorteils ist Greenbergs Prognose durchaus realistisch.

interessant finde ich ja eher, dass MS trotz eines Preises für die 360 von unter 50% des aktuellen PS3-Preises fürchtet im Weihnachtsgeschäft evtl. nicht vor der PS3 zu landen. wäre dem nicht so, wäre das MS doch keine Meldung wert. die 360 in den benötigten Stückzahlen zu verkaufen geht also nur noch über den Preis, das ist der Kern der Meldung.

Wenn man das Softwarepacket und die coolen Sachen (Home usw.) anschaut, dia dann auch bald kommen, wird dass dann wohl auch das letzte kleine Aufbäumen von XBox360 sein.;)

Welchen Sinn hat eine solche Aussage von jemandem dessen favorisierte Konsole noch immer das Schlusslicht in den Verkäufen bildet?

interessant finde ich ja eher, dass MS trotz eines Preises für die 360 von unter 50% des aktuellen PS3-Preises fürchtet im Weihnachtsgeschäft evtl. nicht vor der PS3 zu landen. wäre dem nicht so, wäre das MS doch keine Meldung wert. die 360 in den benötigten Stückzahlen zu verkaufen geht also nur noch über den Preis, das ist der Kern der Meldung.

So wirklich viel Vetrauen hat da Sony allerdings auch nicht. Die verschenken nun LBP zu jeder gekauften PS3. Egal ob es ein anderes Bundle ist oder eine normale Konsole. Die Aktion wurde für verschiedene Länder wie Australien bereits bestätigt. Vielleicht kommt sowas auch hierzulande.

Auch Sony fürchtet ein schlechtes Abschneiden im Weihnachtsgeschäft. Jemand der siegessicher ist, verschenkt nicht seinen - laut eigener Aussage - wichtigsten PlayStation-Titel aller Zeiten.

Zurücklehnen kann sich eigentlich nur Nintendo. Die werden mit der Wii in den Weihnachtsmonaten an die 1,2 - 1,5 Mio. Stück pro Monat absetzen. Ohne irgendwas dafür tun zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche ja erst garnicht in der 180,- €-Version vorhanden ist, weswegen du dieses Argument erst recht nicht bringen kannst! MFG :rolleyes:

Natürlich kann ich das Argument bringen, da es die möglichkeit gibt eine Version zu kaufen in der eine Größere Platte vorinstalliert ist (und die Version trotzdem noch billiger ist als die PS3)!

Ich will hier keine Konsole schlecht machen, ich besitze auch beide (PS3 kaufgrund war hauptsächlich das BD Laufwerk) aber für mich ist momentan die 360 einfach auch vom Spieleaufgebot her interessanter! Klar, Sony hat MGS und God Of War, aber MS hat Gears of War 2, Fable 2, das Halo/Mass Effect/ Universum, Splinter Cell: Conviction und mittlerweile recht viele Japano Rollenspiele, wobei das größte von allen nun auf beiden Konsolen erscheinen wird ;)!

Muss eben jeder für sich wissen welche er besser findet, aber einfach zu sagen "man bekommt mehr geboten" ohne zu beschreiben was man meint, macht in meinen Augen recht wenig sinn!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Aussage hat in etwa den gleichen Sinn wie deine, wenn man es auf die favorisierende Konsole bezieht!;)

Beileibe nicht. Ich sage, dass es so kommen kann wie Greenberg es prophezeit und nenne ein paar Gründe. Du sagst, dass es anders kommen wird.

Woher nimmst Du Deine Zuversicht? Aus der Software? Nintendo braucht keine und ist trotzdem Marktführer.

Nachdem sich Sony nach zwei Jahren dazu entschlossen hat, die PS3 als Spielekonsole (und nicht als Zwitter aus allem möglichen) zu vermarkten, ist der Mehrwert für die angestrebte Zielgruppe (Spieler) nicht ersichtlich oder einfach unwichtig. Wer spielen will, kommt anderweitig günstiger weg.

Gerade die letzten Wochen und Monate sollten doch eigentlich bewiesen haben, dass nichts in Stein gemeißelt ist. Hätte hier jemand erwartet, dass die 360 von den Japanern häufiger gekauft wird als die PS3? Und das aktuell seit 5 Wochen. Das zeigt doch wie unvorhersehbar die Lage ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Sony fürchtet ein schlechtes Abschneiden im Weihnachtsgeschäft. Jemand der siegessicher ist, verschenkt nicht seinen - laut eigener Aussage - wichtigsten PlayStation-Titel aller Zeiten.

Zurücklehnen kann ich eigentlich nur Nintendo.

das ist schon richtig, auch Sony kann nicht wirklich entspannt sein. ich habe es ja schon mehrfach geschrieben: Sony und MS buhlen um eine nahezu identische Zielgruppe und machen sich das Leben gegenseitig schwer, während Nintendo neue Zielgruppen erschlossen hat und sich das "Rat Race" der beiden völlig entspannt anschauen kann.

Mit einer gekauften PS3 werde ich Sony zu Weihnachten ein wenig unter die Arme greifen. :D
Da aber nur Metal Gear zurzeit als Titel in Frage kommt, werde ich mir wohl keine zusätzlichen Spiele zulegen.
Die restlichen guten habe ich bereits für Xbox 360. Warum also doppelt kaufen!!!
Die Xbox hat halt die Nase vorne, was sich an Weihnachten wieder zeigen wird, Warum die teuere PS3 kaufen wenn man für deutlich weniger Geld die Xbox 360 haben kann. Wird für die meisten auf es selbe rauskommen. Das Geld sitzt halt nicht mehr so locker.
(Mein Kaufgrund ist auch nur, weil ich sie noch nicht besitze und sie mir eigentlich nur wegen Metal Gear zulege. Blue Ray ist für mich kein Kaufgrund, weil ich ne Spielkonsole will und nix für Filme zu schauen.)
Das ich mir aber zusätzlich noch ein Headset für die PS3 seperat dazukaufen muss, find ich schon leicht beknackt.

So wirklich viel Vetrauen hat da Sony allerdings auch nicht. Die verschenken nun LBP zu jeder gekauften PS3. Egal ob es ein anderes Bundle ist oder eine normale Konsole. Die Aktion wurde für verschiedene Länder wie Australien bereits bestätigt. Vielleicht kommt sowas auch hierzulande.

Bei MS ist es also Kundenservice, bei Bundles den Preis nicht zu erhöhen, bei Sony Angst :ugly:?

Für die PS3 war außerdem die Blu-ray immer ein Argument. Heimkinofans sind auf die Konsole ausgewichen. Das dürfte dieses Weihnachten aber anders sein:

Standalone-Player sind weltweit erheblich günstiger geworden und mittlerweile deutlich günstiger als die PS3.

Filmseher werden wie immer zum Standalone-Gerät greifen weil es einfach komfortabler ist als die Sony-Konsole.

Die PS3 hat dieses Weihnachtsgeschäft also nicht nur mit Konsolenkonkurrenz zu kämpfen sondern auch mit Konkurrenz im Heimkino-Bereich.

Deswegen glaube ich - und das habe ich imVKZ-Thread ja bereits geschrieben - dass es im Weihnachtsgeschäft weltweit so aussehen wird: Wii > 360 > PS3; DS > PSP

Bei MS ist es also Kundenservice, bei Bundles den Preis nicht zu erhöhen, bei Sony Angst :ugly:?

Wie kommst Du auf Kundenservice? Was ist das für ein Zusammenhang?

Wenn ein Spiel auch zu Nicht-Bundles verschenkt wird (und das ist bei LittleBigPlanet der Fall), dann zeugt das nicht gerade von Vertrauen in das Produkt.

Das gleiche hat man doch auch Microsoft vorgeworfen. Wer austeilt muss auch einstecken können.

Microsoft lässt sich seine Bundles mit neuen Spielen übrigens bezahlen. Willst Du ernsthaft das kostenlose Beilegen von Spielen wie Lego Indiana Jones/Kung Fu Panda/Sega Superstars Tennis mit Little Big Planet als Gratisbeilage vergleichen? Da passt doch was nicht. Weder von der Aktualität, noch der Qualität.

Vergleiche doch das Gears 2-Bundle mit dem von LBP. LBP gibt es gratis, Gears 2 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also Weihnachten habe ich vermutlich auch endlich meine Xbox, werde also zu den Käufern gehören. Grund ist neben dem verschwindens der ganzen Exklusivitäten bei Sony auch Xbox Live und auf das Sandkastenspiel Little Big Planet kann ich auch verzichten. Ich nehme lieber die billigere Alternative und das könnte vielleicht auch den Ausschlag geben am Ende beim Gesamteinkauf dieses Weihnachtsgeschäft.

mag sein, trotz und alledem muss man auch sehen, dass es microsoft trotz eines erheblich früheren markteintritts und einer äusserst aggressiven preispolitik bislang nicht wirklich geschafft hat, sich überzeugend vor der ps3 -in sachen verkaufszahlen- zu positionieren und dass obwohl die ps3 selbst sich bislang ja auch eher schwach verkauft hat.

fakt ist, dass beide hd- konsolen bislang klar unter den eigenen internen erwartungen liegen, davon bin ich überzeugt.

ich will aber nicht ausschliessen, dass im nächsten jahr der durchbruch kommt- vor allem wenn wir bei beiden noch niedrigere preise der konsole und auch der nötigen hdtv geräte sehen werden.

mag sein, trotz und alledem muss man auch sehen, dass es microsoft trotz eines erheblich früheren markteintritts und einer äusserst aggressiven preispolitik bislang nicht wirklich geschafft hat, sich überzeugend vor der ps3 -in sachen verkaufszahlen- zu positionieren und dass obwohl die ps3 selbst sich bislang ja auch eher schwach verkauft hat.

fakt ist, dass beide hd- konsolen bislang klar unter den eigenen internen erwartungen liegen.

das unterschreib ich einfach mal.

Zurück