• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Unterstützung für USB-Geräte kommt am 6. April 2010

na besser spät als nie wa? von sony kann man auch noch was lernen ;-)

Was erzählst du denn da?

Ich finde die Überschirft mal wieder sehr unpassend. Die XBox hat schon immer USB Geräte unterstützt (wofür auch die USB Slots?), jedoch bekommt sie nun das Feature hinzu, Spiele/DLCs auf USB Sticks und anderen USB Geräten zu speichern. Musik/Videos/Fotos konnte die 360 schon immer von einem USB Stick lesen (oder kam das auch erst per Update? Ich glaube eigentlich nicht).

Edit: Ich glaube, mit den 16 GB sind lediglich die USB Sticks gemeint. Seit wann gibt es 16 GB Festplatten als USB Gerät?

Ich verstehe auch nicht, warum dann die Mordseinnahmequelle entfallen sollte. Niemand wird seine ganzen Spiele jetzt nur noch auf der Festplatte lagern. Bei maximaler Datenübertragung von vielleicht 20-30 MB(so wie ich es am PC habe, wenn nicht sogar noch weniger), würde es sich garnicht lohnen, Spiele darauf zu hauen anstatt auf MS Festplatten, da USB einfach zu lahm ist um das Spiel dann flüssig durchzuladen und laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds gut, dass 2 geräte erkannt werden. alelrdings nur bis zu 16 gb? das ist doch etwas wenig.

Also nochmal für alle, laut diesem Satz:

Während USB-Festplatten jeder Größe unterstützt werden, dürfen USB-Sticks nicht größer als 16 GB sein. Allerdings ist es auch möglich zwei Geräte gleichzeitig anzuschließen und den Speicher so auf 32 GB zu erweitern.

Kann man auch eine 1TB Festplatte anschließen und die dann auch voll nutzen. Also ich könnte meine beiden MS HDDs entsorgen und mir eine 1TB anschließen um in Zukunft alle Spielinstallationen auf einer Platte zu haben.

Das mit den USB Sticks ist insofern praktisch, da meine 512MB Speicherunit nunja nicht die Welt ist, was Speicherdaten angeht.

Und was die Geschwindigkeit angeht, so sind die Übertragungsraten nur für das Kopieren/Verschieben von großen Daten wichtig (also das Installieren eines Spiels auf Festplatte würde auf eine USB HDD ein wenig länger als auf die eSata Platte von MS dauern) aber beim Zugriff auf die Spieldaten (wenn man noch von nem vernünftigen Caching ausgeht) sind hier nicht unbedingt der Rede wert.

Ich kann mir zwar so auch grad nicht vorstellen, was MS dann mit ihren HDDs vorhat, die sie zu völlig überteuerten Preisen anbieten- aber das kann mir dann doch auch völlig egal sein ;)

Gruß
Adhen

Vielen Dank dafür!
Und jetzt nochmal speziell für dich (so wie es oben schon gepostet wurde):
USB Hard drives may work, but like flash memory, you’ll only be able to use up to 16Gb of space,” said The Major. “Since performance on flash based USB storage is usually better, I highly recommend using flash based instead of spinning media like a hard drive…it’s just going to give you a MUCH better experience.
Die Quelle ist einfach falsch übersetzt. ;)

Es könnte uns also egal sein, wenn die Quelle auf der die News-Meldung beruht falsch informiert ist.
In jedem Fall sind wir es nicht besser. :ugly:

Argh, okay, hätte man alles lesen sollen ;)

Na dann ist das Ganze Schwachsinn.
Bis auf die, sozusagen, "erweiterte" Memory Unit.

Na dann werden wir wohl noch darauf warten müssen, (Achtung Schenkelklopfer) dass Microsoft mal Kundenorientiert denkt...

danke für den Hinweis ;)

Gruß
Adhen

Ich finds ne super Idee.
Vor allem für die Leute die keine Lust haben, die normale Festplatte mit zu freunden zu nehmen.:hoch:
Da ist so ein USB Stick natürlich schon bequemer.:D

Eine normale Platte ersetzt es ja nicht - aber auch wenn auf größeren HDDs nicht mehr als 16GB möglich sind ist es ein Bonus,also seh ich keinen Grund zu meckern - zur Datensicherung ists mir allemal wert.Wenn ich mir mal eine größere 360-Platte kaufe hab ich dann auch keine Probleme die Daten zu transferieren.

Also soweit ich das verstanden hab, verglichen mit der selben News auf anderen Seiten, werden sowohl von USB-Sticks, als auch von USB-Festplatten, nur höchstens 16 GB unterstützt, bzw. für Xbox Daten reserviert... in dem Fall wäre ein USB Stick schon fast ratsamer, vorausgesetzt den restlichen speicher auf großen Festplatten kann man nicht mehr aufm PC verwenden wegen der neu formatierung...

Ich hätte aber mal ne Frage (bin erst seit knapp ner Woche stolzer Besitzer einer Xbox:D):
Ich besitze keine Festplatte oder Memory Unit, würde es wegen dem Update auch vorziehen einen großen USB Stick anstatt eine 20 GB Festplatte zu kaufen, da ich hauptsächlich nur meine Spielstände speichern möchte(Download-Spiele und ähnliches sind mir ziehmlich egal). Doch die Xbox hat mir beim neulichen Update-Versuch gesagt, dass ich zum Updaten ein Speichermedium brauche. Wie also soll ich das Update für die USB-Stick-Unterstützung installieren, ohne eine Festplatte oder Memory Unit zu kaufen, was ich ja verhindern möchte???:confused:
Ich bin ein wenig verwirrt, und irgendwie wäre das ja sinnlos so ein Update zu nutzen, aber trotzdem ne teure Festplatte kaufen zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich auf 2 Sticks begrenzt? Die 360 hat doch 3 USB-Anschlüsse?
Kann ich das Update auf irgendwo am PC downloaden? Wenn ja, bitte Link.

Also soweit ich das verstanden hab, verglichen mit der selben News auf anderen Seiten, werden sowohl von USB-Sticks, als auch von USB-Festplatten, nur höchstens 16 GB unterstützt, bzw. für Xbox Daten reserviert... in dem Fall wäre ein USB Stick schon fast ratsamer, vorausgesetzt den restlichen speicher auf großen Festplatten kann man nicht mehr aufm PC verwenden wegen der neu formatierung...

Ich hätte aber mal ne Frage (bin erst seit knapp ner Woche stolzer Besitzer einer Xbox:D):
Ich besitze keine Festplatte oder Memory Unit, würde es wegen dem Update auch vorziehen einen großen USB Stick anstatt eine 20 GB Festplatte zu kaufen, da ich hauptsächlich nur meine Spielstände speichern möchte(Download-Spiele und ähnliches sind mir ziehmlich egal). Doch die Xbox hat mir beim neulichen Update-Versuch gesagt, dass ich zum Updaten ein Speichermedium brauche. Wie also soll ich das Update für die USB-Stick-Unterstützung installieren, ohne eine Festplatte oder Memory Unit zu kaufen, was ich ja verhindern möchte???:confused:
Ich bin ein wenig verwirrt, und irgendwie wäre das ja sinnlos so ein Update zu nutzen, aber trotzdem ne teure Festplatte kaufen zu müssen...

Also ne Memory Unit brauchste schon um das Update zu installieren, sind aber nich so teuer schau mal auf günstiger.de oder so.

Also wenn man auch bei Festplatten nur maximal 16/32 GB mit Spielständen, DLCs etc. voll müllen kann.. das Update ist doch eigentlich für die Tonne wenn man es so sieht. Mit viel Daten sind selbst 32 GB- Sticks schnell bis oben hin voll. Bei mir wirds langsam auch ziemlich eng. Mal schauen, wann man mal um das teure Peripheriezeugs von Microsoft drum herum kommt. Bestimmt niemals! :ugly:

Der Preis der 250 GB HDD von MS ist auch ein Wucher. Bei meinem Händler kostet die knapp 200 Euro und anderswo ist die auch arschteuer. Haben ja auch alle hier ein paar Millionen aufen Konto.. :rolleyes:

Der Preis der 250 GB HDD von MS ist auch ein Wucher. Bei meinem Händler kostet die knapp 200 Euro und anderswo ist die auch arschteuer. Haben ja auch alle hier ein paar Millionen aufen Konto.. :rolleyes:

200€ schleifen?:ugly: wenn du da schon knapp das doppelte bezahlst, frag ich mich, wie du überleben kannst... wie kann man so blind durchs leben "kaufen" :uff:

nur mal als kleiner tipp: amazon.de 101,99€

die meisten haben ne 120er HDD, die vertickt man bei ebay für 50€ und so zahlt man 50€ für 250GB...

Update verlief ohne Probleme. Habe gleich einen Test durchgeführt und es funktionierte. Wobei ich das Feature derzeit nicht benötige. ’n geschenkten Gaul, schaut man aber nicht ins Maul. ;)

200€ schleifen?:ugly: wenn du da schon knapp das doppelte bezahlst, frag ich mich, wie du überleben kannst... wie kann man so blind durchs leben "kaufen" :uff:

Ich habe mir das Ding doch net gekauft. :D 200 Euro zahle ich für keine Festplatte- schon gar nicht für so ein lüttes Gerätchen.

2weistein schrieb:
nur mal als kleiner tipp: amazon.de 101,99€

Selbst der Preis ist happig. Wenn man bedenkt was man für das Geld an Speichermedium für den PC bekommt.

Das freche ist ja, dass das Speichermedium das gleiche ist, es ist nur künstlich inkompatibel gemacht und verteuert ^^

gut dass ich einen nicht gebrandeten 16 gig stick von sandisk bei saturn für 15 euro bekomme :D

Also ich bin erstmal total happy! Brauche mir vorerst keine neue 250GB HDD mehr zu kaufen, da ich jetzt beliebig Arcade Games und DLC's auf andere Datenträger auslagern kann. Für mich ein tolles Geschenk von Microsoft, was viel eher hätte Pflichtprogramm werden müssen. Aber für die Xbox360, insbesondere für die 360-Arcade Version ist das nochmal ein riesengroßes Verkaufsargument.

@Microsoft: Alles ist möglich! Warum musstet ihr uns bisher so viel Geld aus der Tasche ziehen, wenn dieses Update schon vor fast fünf Jahren möglich gewesen wäre? Eine bodenlose Frechheit nennt man sowas! RRRrrrrrrr.....

Das Update kommt irgendwie total ungünstig für MS wie ich finde. Nächste oder übernächste Woche erscheint die 250GB HDD.....wenn sie die erstmal verkaufen wollten, hätten sie da nicht besser das Update verschieben sollen?

Das Update kommt irgendwie total ungünstig für MS wie ich finde. Nächste oder übernächste Woche erscheint die 250GB HDD.....wenn sie die erstmal verkaufen wollten, hätten sie da nicht besser das Update verschieben sollen?
Ich finde, dass sie damit ein Zeichen gesetzt haben. MS hat das bestimmt nicht "aus Versehen" übersehen, dass es demnächst die 250 HDD zu kaufen gibt. Das Preisdumping der neuen Fetplatte ist vorherbestimmt und gewiss ein gewitzes Merketing-Kalkül von MS! Da die Preise purzeln, wird mit SC Conviction und Alan Wake jetzt die Antwort auf God of War 3 und Heavy Rain erfolgen, isn't it? ;):hoch:

Zurück