Zocken unter Drogen

also egal ob das nicht daher gehört oder schon
ich finde man sollte die finger von dem scha** lassen, ein freund von
mir hat mir das mal angeboten... ich lehnte dankend an und solche
freunde die dir das anbitten sind keine freunde.. meiner meinung nach
 
sHnApShOrTy schrieb:
Also von Drogen lasse ich generell die Finger. Und Leute die Drogen nehmen, kann ich nicht leiden, soviel dazu.

Habe allerdings mal besoffen gespielt und fands scheisse, da ich immer verloren habe. Mach ich auch nie wieder....

Nur mal so am Rande...... Alkohol ist auch ne Droge.... (und bei weitem schlimmer als zB Marihuana..... tja... in Holland müsste man leben.... :D;):D)

Dieser Thread müsste ja wirklich nicht sein.....

....aber wenn er schon mal da is.... muss ich auch mal erwähnen, dass ich Burnout und Geometry Wars nur besoffen oder eingeraucht "gut" zocken kann! :ugly::D:ugly:

Aber ich rate jedem ab Weed zu rauchen wenn ers nicht braucht....... hatte letzten Montag ne Gerichtsverhandlung wegen dem "Scheiss".... naja..... wenn einem sogenannte "Freunde" plötzlich verraten wirds :autsch:.
Wenigstens bin ich noch suuuuuuuuuuuuper davon gekommen (muss nur 180 € zahlen!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sebbosaurus schrieb:

Also Sebbosaurus!! Ich glaub mein Schwein pfeifft!!! :D :lol:

Auch wenn du vor oben genannter Zeichenfolge etwas beigetragen hast, bezieht sich folgendes nur das das "hä? *gg*."
Uns "normalen" Usern verbietet ihr es nur ein oder zwei Wörter zu schreiben, geschweigedenn einen "huh" Smiley zu machen, wenn man einen Beitrag nicht rafft, aber selber seid ihr keine guten Vorbilder.

Wenn ihr schon Regeln aufstellt, haltet sie bitte auch selber ein. ;)
Danke und schönen Tag noch!! :)

P.S.: Ich weiß, ich bin ein Klugscheisser!! :D
 
Komisch das Alkohol (für mich nix anders als ein legales Rauschmittel) hier wohl die meisten überhaupt ned stört aber wenn jemand Drogen nimmt total verteufelt wird.
 
Drogen sind krank und die, die sie nehmen auch. Ich bleibe bei Alkohol. Da weiß man was man hat.. bei übergenuss nämlich nen dicken Schädel. Aber versucht mal betrunken Gran Turismo zu zocken. Sehr lustig sag ich euch!!!
 
Schwaig_Bub schrieb:
Komisch das Alkohol (für mich nix anders als ein legales Rauschmittel) hier wohl die meisten überhaupt ned stört aber wenn jemand Drogen nimmt total verteufelt wird.

Klar, Alkohol ist in dem Sinne auch eine Droge. Aber würdest Du Dir (wenn du wählen müsstest) lieber ne Spritze setzen oder ne Pulle Bier wegsippeln?

Siehste!!

Ich finde Alkohol absolut nicht schlimm, solange es im Rahmen bleibt. Für mich ist Alkohol keine Droge sondern eher etwas, wie "gesellschaftlicher Spass". Man muss sich ja nicht ins Koma saufen, oder?!!!

Außerdem ist Alkohol im Gegensatz zu Haschich und LSD und E und Koks und Heroin LEGAL, oder nicht?!

Also wird das schon seine Gründe haben.....;)
 
sHnApShOrTy schrieb:
Klar, Alkohol ist in dem Sinne auch eine Droge. Aber würdest Du Dir (wenn du wählen müsstest) lieber ne Spritze setzen oder ne Pulle Bier wegsippeln?

Siehste!!

Ich finde Alkohol absolut nicht schlimm, solange es im Rahmen bleibt. Für mich ist Alkohol keine Droge sondern eher etwas, wie "gesellschaftlicher Spass". Man muss sich ja nicht ins Koma saufen, oder?!!!

Außerdem ist Alkohol im Gegensatz zu Haschich und LSD und E und Koks und Heroin LEGAL, oder nicht?!

Also wird das schon seine Gründe haben.....;)

Erstmal, Haschisch zum Beispiel spritzt man nicht, das raucht man. Tabakkonsum ist ja offenbar auch gesellschaftlich anerkannt.. Alkohol ist eine sogenannte harte Droge, eine mit physischer und psychischer Abhängigkeit. Haschisch ist eine sogenannte weiche Droge, keine körperliche Abhängigkeit sondern nur geistige. Die negativsten Folgen auf den Körper hat Hasch allerdings wenn man es zu regelmässig und in zu jungen Jahren konsumiert, irgendwann hörts halt auf mit der geistigen Entwicklung. Daher auch hier ein "no go", welches aber deutlich extremer auch für Alk gilt.

Legal bedeutet nicht "weniger schädlich" sondern einzig "gesellschaftlich anerkannt".. Wenn der Staat nicht Milliarden mit dem Alkohol scheffeln würde wäre das Zeugs schnellstmöglich verboten. Ok, und wenn nicht fast alle Politiker die drüber zu entscheiden haben selbst gerne ein Bier trinken würden. Denk mal drüber nach ;) ..
 
Dod schrieb:
Erstmal, Haschisch zum Beispiel spritzt man nicht, das raucht man.
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Mit "spritze setzen" meinte ich Heroin und nicht Haschich!
Dod schrieb:
Tabakkonsum ist ja offenbar auch gesellschaftlich anerkannt.. Alkohol ist eine sogenannte harte Droge, eine mit physischer und psychischer Abhängigkeit.
Haschisch ist eine sogenannte weiche Droge, keine körperliche Abhängigkeit sondern nur geistige.
Sorry, aber ich mache keine Unterscheidung zwischen körperlicher und geistiger Abhängkeit. Abhängig ist abhägig und das ist sowohl körperlich als auch seelisch scheisse!!
Dod schrieb:
Die negativsten Folgen auf den Körper hat Hasch allerdings wenn man es zu regelmässig und in zu jungen Jahren konsumiert, irgendwann hörts halt auf mit der geistigen Entwicklung. Daher auch hier ein "no go", welches aber deutlich extremer auch für Alk gilt.
Anscheinend nicht, denn sonst wäre Alk verboten und Haschich erlaubt, oder?

Dod schrieb:
Legal bedeutet nicht "weniger schädlich" sondern einzig "gesellschaftlich anerkannt".. Wenn der Staat nicht Milliarden mit dem Alkohol scheffeln würde wäre das Zeugs schnellstmöglich verboten. Ok, und wenn nicht fast alle Politiker die drüber zu entscheiden haben selbst gerne ein Bier trinken würden. Denk mal drüber nach ;) ..
Mag auch richtig sein, trotzdem hat es auch andere Gründe, das Alk im gegensatz zu Haschich legal ist.

Ist eigentlich beides scheisse....mit Alk geht (auf Dauer und in Massen) die Leber kaputt
Und mit Haschich versaust du dir die Lunge.

Trotzdem ist Alk erlaubt und Haschich eben nicht. Man nennt Joints ja nicht umsonst die "Einsteiger-Droge".
 
Ich kenn Leute die trinken die ganze Woche über keinen Alkohol. Und am Wochenende Freitag und Samstag geben die sich voll die Kante. Solche Leute sind schwer krank und Alkoholiker aber sie merken es überhaupt nicht. Ich denke die sogenannten leichten Drogen gibt es nicht und sie werden oft unterschätzt.
 
sHnApShOrTy schrieb:
Ist eigentlich beides scheisse....mit Alk geht (auf Dauer und in Massen) die Leber kaputt
Und mit Haschich versaust du dir die Lunge.

Das machste mit normalen Zigaretten auch. Für mich noch sinnloser als Alk und Drogen.

@Dod: Danke für die Antwort, wollte schon sowas ähnliches schreiben und habs dann lieber gelassen :)
 
Eierkopf_84 schrieb:
Ich kenn Leute die trinken die ganze Woche über keinen Alkohol. Und am Wochenende Freitag und Samstag geben die sich voll die Kante. Solche Leute sind schwer krank und Alkoholiker aber sie merken es überhaupt nicht. Ich denke die sogenannten leichten Drogen gibt es nicht und sie werden oft unterschätzt.

Das ist nicht ganz richtig. Soweit ich weiß kommt ein Alkoholiker keinen Tag ohne Alk aus. Der schafft es nicht bis zum WE zu warten.

Ich treffe mich fast jedes zweite WE mit meinen Freunden und wir trinken gemütlich ein paar Bierchen. Aber wir sind doch deshalb keine Alkis!!
Zumal wir uns auch NIE bis zum erbrechen wegsaufen!!!
 
sHnApShOrTy schrieb:
Auch wenn du vor oben genannter Zeichenfolge etwas beigetragen hast, bezieht sich folgendes nur das das "hä? *gg*."
Uns "normalen" Usern verbietet ihr es nur ein oder zwei Wörter zu schreiben, geschweigedenn einen "huh" Smiley zu machen, wenn man einen Beitrag nicht rafft, aber selber seid ihr keine guten Vorbilder.

Ähm, es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zu einem Post, in welchem nur ein "Huh"-Smiley platziert ist und der heißt "Text"!

Sebbo hat - wie es sich gehört - zunächst zum Thema Stellung genommen und das in mehreren Sätzen, wie ich das sehe. Das ist grundsätzlich richtig, denn er bietet somit seine Meinung als Grundlage für zukünftige Diskussionen an. Das kann allerdings ein einzelner Smiley niemals leisten, was deinen Vergleich entkräften dürfte.

Lediglich als Anhang drückt er nun mit dem "Hä?" sein Unverständnis für diesen Post aus, der vom entsprechenden User mal überarbeitet werden sollte, damit wir seine Meinung auch verstehen können. So bleibt nämlich wenig dazu zu sagen außer eben "Hä?", weil man nicht annähernd hinter seine Hauptaussage kommt...

Wichtig ist eben, dass man diesen kurzen Hinweisen (und schon gar nicht einzelnen Smileys) keine ganzen Posts widmet, sondern sie höchstens mal an einen geschriebenen Text hinten dranhängt. Dann sind diese - sofern sie nicht beleidigend oder angreifend sind - auch absolut legal und eher Denkanstoß als Spam. :)
 
Schwaig_Bub schrieb:
Das machste mit normalen Zigaretten auch. Für mich noch sinnloser als Alk und Drogen.

@Dod: Danke für die Antwort, wollte schon sowas ähnliches schreiben und habs dann lieber gelassen :)

Ich rauche auch keine Zigaretten, ich trinke bloß gelegentlich mal ein Bierchen. Allerdings nie während der Woche, da ich ja auch arbeiten muss. ;)
 
Eierkopf_84 schrieb:
Ich kenn Leute die trinken die ganze Woche über keinen Alkohol. Und am Wochenende Freitag und Samstag geben die sich voll die Kante. Solche Leute sind schwer krank und Alkoholiker aber sie merken es überhaupt nicht. Ich denke die sogenannten leichten Drogen gibt es nicht und sie werden oft unterschätzt.

Die Phase macht doch fast jeder mal durch. Alkis sind des noch lange nicht, die würden nämlich keine ganze Woche ohne Vollrausch auskommen.

Erschreckend finde ich nur das dieses Komasaufen mittlerweile schon von 14 - 15 Jährigen gemacht wird. Wir haben des vllt. mit 18 / 19 gemacht. Die Phase hatte man halt mal und gut ist. Mittlerweile isses so, dass ich kaum noch Alkohol vertrag - jedenfalls das harte Zeug wie Wodka, Tequilla oder sonstige Schnäpse. Bier kann man als Franke (Bayern) ja immer trinken ;) Richtig besoffen bin ich höchstens, wenn überhaupt, noch 1 - 2 mal im Jahr bei Feiern wo ich ned fahren muss.
 
crizzo silverblue schrieb:
Ähm, es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zu einem Post, in welchem nur ein "Huh"-Smiley platziert ist und der heißt "Text"!

Sebbo hat - wie es sich gehört - zunächst zum Thema Stellung genommen und das in mehreren Sätzen, wie ich das sehe.
Stimmt, das habe ich nicht bestritten! :)
crizzo silverblue schrieb:
Das ist grundsätzlich richtig, denn er bietet somit seine Meinung als Grundlage für zukünftige Diskussionen an. Das kann allerdings ein einzelner Smiley niemals leisten, was deinen Vergleich entkräften dürfte.
Ich bezog mich ja auch nicht auf seine Meinung, sonder wirklich nur auf dieses "Hä?"
crizzo sivlerblue schrieb:
Lediglich als Anhang drückt er nun mit dem "Hä?" sein Unverständnis für diesen Post aus, der vom entsprechenden User mal überarbeitet werden sollte, damit wir seine Meinung auch verstehen können. So bleibt nämlich wenig dazu zu sagen außer eben "Hä?", weil man nicht annähernd hinter seine Hauptaussage kommt...

Wichtig ist eben, dass man diesen kurzen Hinweisen (und schon gar nicht einzelnen Smileys) keine ganzen Posts widmet, sondern sie höchstens mal an einen geschriebenen Text hinten dranhängt. Dann sind diese - sofern sie nicht beleidigend oder angreifend sind - auch absolut legal und eher Denkanstoß als Spam. :)

also gut... ihr habts mal wieder geschafft. Da dachte ich ich kann es mal gegen einen Admin versuchen und dann sowas. ;)

Trotzdem macht es für mich keinen Unterschied zwischen dem Wort "Hä?" und dem Smiley "huh", da beide dasselbe Unverständnis ausdrücken, oder?!
 
sHnApShOrTy schrieb:
Ich rauche auch keine Zigaretten, ich trinke bloß gelegentlich mal ein Bierchen. Allerdings nie während der Woche, da ich ja auch arbeiten muss. ;)

Ich dachte in Köln trifft man sich Abends immernoch inner Kneipe und trinkt das ein oder andere Gläschen Kölsch :)

So kenn ich des zumindest bei euch :D
 
Schwaig_Bub schrieb:
Ich dachte in Köln trifft man sich Abends immernoch inner Kneipe und trinkt das ein oder andere Gläschen Kölsch :)

So kenn ich des zumindest bei euch :D

Machen sicherlich einige auch so. :D
Ist ja nicht so, dass ich was dagegen hätte. Mir sin hald Kölsche Frohnaturen!!! :D


Aber für mich ist das nichts. Ich warte lieber bis zum WE. Denn auch von 2 Bier merke ich am nächsten Tag ein flaues Gefühl im Magen, denn ich vertrage nicht so viel. ;)
 
sHnApShOrTy schrieb:
Ist eigentlich beides scheisse....mit Alk geht (auf Dauer und in Massen) die Leber kaputt
Und mit Haschich versaust du dir die Lunge.

Trotzdem ist Alk erlaubt und Haschich eben nicht. Man nennt Joints ja nicht umsonst die "Einsteiger-Droge".

Eigentlich wäre Tabak oder auch Alkohol deutlich sinnvoller als Einstiegsdroge gekennzeichnet - das geht aber nicht da der Staat sich dumm und dämlich dran verdient.

Übrigens machst du dir mit dem Tabak die Lunge kaputt nicht mit Hasch. Gibt genug nichtraucher die das Zeugs nicht qualmen sondern im Kakao oder in Keksen verarbeitet zu sich nehmen - ohne Schäden für die Lunge.

Und es ist ein extrem grosser Unterschied zwischen körperlicher und geistiger Abhängigkeit. Das sollte einem schon in der Schule beigebracht werden, im Studium wird es das jedenfalls wenn du glück hast.
Körperlich Abhängig bedeutet dass du neben dem Gefühl unbedingt die Droge konsumieren zu wollen auch noch körperliche Zeichen aufweist. Zittern der Hände z.B. .. Beim Entzug gibt es dann bei körperlicher Abhängigkeit noch grössere Unterschiede, der Körper muss arg kämpfen um das Gift wieder loszuwerden, was sich dann mit massiven Beschwerden zeigt. Schon mal einen Alki auf Entzug gesehen? Nicht nett und ähnelt ein bisschen dem Heroinentzug. Übrigens ist Alkohol genauso wie Heroin eine harte Droge, beides nicht vergleichbar von den Auswirkungen eines Entzuges mit weichen Drogen.
Wenn du aufhörst Hasch zu konsumieren musst du deinen inneren Schweinehund besiegen. Etwas in deinem Kopf sagt dauernd "ich will aber, das Gefühl ist so nett!" und gegen das muss man ankämpfen, am besten mit Ablenkung. Es gibt keine nachweisbaren körperlichen Beschwerden die den Entzug schmerzhaft machen oder ähnliches. Das ist ein wenig wie von heute auf morgen auf Zucker im Essen zu verzichten - sehr unschön aber machbar ohne dabei fast ins Koma zu fallen. Alkohol ist da kritischer, glaubs mir.. :)

Und trotzdem ist Alk erlaubt und das nachweisbar harmlosere THC nicht - das hat allerdings nichts aber wirklich gar nichts mit der Wirkung und den Folgeschäden zu tun, das geben sogar Wissenschaftler zu..
 
Ich hab mich mal quer durchgelesen und es ist erschreckend, was die Leute zum Teil (nicht-)wissen.

Grundsätzlich ist jede Droge für den Körper "schlecht", dabei spielt es keine Rolle, ob sie legal oder ilegal ist.

Zweitens kommt es wie bei jeder biochemischen Reaktion auf die Menge/Potenz an.

Schlussendlich soll sich jeder über die Risiken informieren und seinen Verstand gebrauchen.

Trivialisierung wie Bier-gut; Drogen-schlecht oder Saufen-lustig; Kiffen-Drogenabhängiger hört man genug.

Hirn einschalten bring manchmal mehr!
 
Zurück