Zocken unter Drogen

Dod schrieb:
Eigentlich wäre Tabak oder auch Alkohol deutlich sinnvoller als Einstiegsdroge gekennzeichnet - das geht aber nicht da der Staat sich dumm und dämlich dran verdient.

Und es ist ein extrem grosser Unterschied zwischen körperlicher und geistiger Abhängigkeit.

Und trotzdem ist Alk erlaubt und das nachweisbar harmlosere THC nicht - das hat allerdings nichts aber wirklich gar nichts mit der Wirkung und den Folgeschäden zu tun, das geben sogar Wissenschaftler zu..

Du scheinst ziemlich informiert. :hoch:
Hattest du persönlich mit dem Thema zu tun?

Einigen wir uns darauf, dass sowohl Alkohol als auch Hasch ungesund für den Körper und die Seele ist, sobald man zuviel davon konsumiert. Andere Drogen auch eingeschlossen. Einverstanden? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OVONATOR schrieb:
Ich hab mich mal quer durchgelesen und es ist erschreckend, was die Leute zum Teil (nicht-)wissen.

Grundsätzlich ist jede Droge für den Körper "schlecht", dabei spielt es keine Rolle, ob sie legal oder ilegal ist.

Zweitens kommt es wie bei jeder biochemischen Reaktion auf die Menge/Potenz an.

Schlussendlich soll sich jeder über die Risiken informieren und seinen Verstand gebrauchen.

Trivialisierung wie Bier-gut; Drogen-schlecht oder Saufen-lustig; Kiffen-Drogenabhängiger hört man genug.

Hirn einschalten bring manchmal mehr!

Alles was du gesagt hast, ist eine Wiederholung dessen, was andere schon gesagt haben.
Was weißt du also mehr, als ich oder andere hier?

Posts lesen, bevor man meint, vorschnell urteilen zu müssen.
 
sHnApShOrTy schrieb:
Alles was du gesagt hast, ist eine Wiederholung dessen, was andere schon gesagt haben.
Was weißt du also mehr, als ich oder andere hier?

Posts lesen, bevor man meint, vorschnell urteilen zu müssen.

Du hast selber mit Sätzen wie " Mag auch richtig sein, trotzdem hat es auch andere Gründe, das Alk im gegensatz zu Haschich legal ist." diese Vorurteile zu zementieren versucht.

Ja, ich weiss mehr als Du/andere. Habe selber auch Erfahrungen gesammelt.
Falls Du mich jetzt deswegen als Drogensüchtigen abstempelst, machst Du es Dir zu leicht.

Und wenn jemand daherkommt und Alk als "nicht so schlimm" bezeichnet, sagt mir das, dass dejenige keine Ahnung davon hat, von was er redet!
 
Meine Güte,jetzt wird das so´n Anti-Drogen Tread...
Alle finden harte Drogen scheisse,oder?
Sogar die die sie nehmen,auch wenn es die meisten nie zugeben würden.
Ich denke nicht das hier jetzt jemand posten wird "Oh ja,ich find Drogen voll geil!Ich zock nie ohne"....:lol:
Ich glaub es ging mehr um die Erfahrungen damit beim zocken und die darauffolgende Meinung darüber als um ein Statement über Drogen allgemein.Das sie niemand nehmen sollte ist klar.Selbst Zucker oder Koffein sind Aufputschmittel und somit Drogen wenn mans genau nimmt.
Lasst ma nen Monat beides ein paar Wochen weg.1-2 Wochen komplett ohne Schokolade würde ich kaum überstehen :ugly:

@ Schwaig-Bub:Wie hast du das mit dem Spoiler-Button hingekriegt?
 
Ich würde dich niemals als Drogensüchtigen hinstellen, denn ich kenne dich gar nicht.

Und ich finde Alk nicht so schlimm, solange es im Rahmen bleibt.

Außerdem ist es sogar GESUND (das beruht auf einer Tatsache, die bestätigt wurde) KLEINE Maßen Alkohol zu sich zu nehmen.

Du denkst oberflächlich wenn du der Meinung bist, das Alkohol "schlecht" ist. In so vielen Lebensmitteln und Süßigkeiten ist Alkohol drin. Willst Du mir jetzt auch erzählen, dass diese ebenfalls "schlecht" sind?

Das kann es nicht sein...
 
sHnApShOrTy schrieb:
Ich würde dich niemals als Drogensüchtigen hinstellen, denn ich kenne dich gar nicht.

Und ich finde Alk nicht so schlimm, solange es im Rahmen bleibt.

Außerdem ist es sogar GESUND (das beruht auf einer Tatsache, die bestätigt wurde) KLEINE Maßen Alkohol zu sich zu nehmen.

Du denkst oberflächlich wenn du der Meinung bist, das Alkohol "schlecht" ist. In so vielen Lebensmitteln und Süßigkeiten ist Alkohol drin. Willst Du mir jetzt auch erzählen, dass diese ebenfalls "schlecht" sind?

Das kann es nicht sein...

Es ist gesund ein Bier alle paar Tage zu trinken. Die Mengen in Lebensmitteln ergeben selbst wenn du mehrere Kilogramm dieser z.b. Süssigkeiten zu dir nimmst nicht mal eine Flasche Bier.. Das kann man kaum vergleichen, du hast auch Opiate in kleinen Mengen in Medikamenten und trotzdem würde keiner sagen dass Opium oder Heroin voll toll sind.

Kleine Mengen Alkohol mögen ok sein. Aber wenn man auch nur einmal im halben Jahr mehr als drei Flaschen Bier trinkt ist das keine kleine Menge mehr und ungesund.

Ich trinke ja selbst ab und an gerne ein Glas Met oder Wein, ich habe auch schon gekifft.. Und ich bleibe dabei dass eigentlich Alkohol verboten gehört statt all dem anderen verbotenen Zeugs. Welche Droge dient denn mehr dem Einstieg - eine überall frei erhältliche, gesellschaftlich anerkannte oder eine illegale, schwer zu beschaffende?
 
Ich bin 15 und hab noch keine illegale Drogen genommen. Nur legale. Einmal hab ich besoffen PS2 gespielt, das war Midnight Club 3. War net so toll hab immer verloren.:D
 
sHnApShOrTy schrieb:
Ging zwar nicht an mich aber ich antworte dir trotzdem mal ;)

du musst einfach "spoiler" zwischen diese 2 Zeichen setzen [ ] und um den text IM spoiler zu beenden gibst du ein / vor dem Wort Spoiler ein.

Einfacher erklärt findest du es unter folgendem Link bei "Spoiler":

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/misc.php?do=bbcode#spoiler
Thanx!
Hab die Angewohnheit bei nem Kumpel ab und zu japanische Versionen anzuzocken oder hab selber ne US-Version die hier erst superspät rauskommt.Wenn mich jamand nach Details fragt,muß ich nicht gleich allen alles verraten.z.B. bei Digital Devil Saga,welches ich schon vor über einem Jahr gezockt hab.

Wenns bei GameSpot auch funktioniert kann ich meine (mitlerweile über 30) Reviews in meine Sig setzen....
 
Dod schrieb:
Es ist gesund ein Bier alle paar Tage zu trinken. Die Mengen in Lebensmitteln ergeben selbst wenn du mehrere Kilogramm dieser z.b. Süssigkeiten zu dir nimmst nicht mal eine Flasche Bier.. Das kann man kaum vergleichen, du hast auch Opiate in kleinen Mengen in Medikamenten und trotzdem würde keiner sagen dass Opium oder Heroin voll toll sind.

Kleine Mengen Alkohol mögen ok sein. Aber wenn man auch nur einmal im halben Jahr mehr als drei Flaschen Bier trinkt ist das keine kleine Menge mehr und ungesund.

Ich trinke ja selbst ab und an gerne ein Glas Met oder Wein, ich habe auch schon gekifft.. Und ich bleibe dabei dass eigentlich Alkohol verboten gehört statt all dem anderen verbotenen Zeugs. Welche Droge dient denn mehr dem Einstieg - eine überall frei erhältliche, gesellschaftlich anerkannte oder eine illegale, schwer zu beschaffende?

ok, ich akzeptiere Deine Denkweise.
Einigen wir uns einfach darauf, dass alle Arten von Drogen in Regelmäßigkeit und großen Mengen sowohl körperlich als auch seelisch schädlich sind. Einverstanden? :)
 
sHnApShOrTy schrieb:
Ich würde dich niemals als Drogensüchtigen hinstellen, denn ich kenne dich gar nicht.

Und ich finde Alk nicht so schlimm, solange es im Rahmen bleibt.

Außerdem ist es sogar GESUND (das beruht auf einer Tatsache, die bestätigt wurde) KLEINE Maßen Alkohol zu sich zu nehmen.

Du denkst oberflächlich wenn du der Meinung bist, das Alkohol "schlecht" ist. In so vielen Lebensmitteln und Süßigkeiten ist Alkohol drin. Willst Du mir jetzt auch erzählen, dass diese ebenfalls "schlecht" sind?

Das kann es nicht sein...

Das mit dem Gesund gilt noch für viele andere Drogen. Schau Dir mal die Therapien an.
Und schlecht habe ich extra in " gesetzt, da ich das nicht als Wertung missverstanden haben wollte.
Ich bin Chemiker, ich weiss sehr wohl, wo was drin ist. Und das meiste davon willste gar nicht wissen...;)

Mit der Person hast Du recht. Es gibt drei grosse Gruppen von Leuten (pauschalisiert):
Diejenigen, welche mit Drogen umgehen können, solche die das nicht können und solche die es nie ausprobieren.

Ich habe Dein anders Statement unten gelesen und schliesse mich dem an.
 
OVONATOR schrieb:
Das mit dem Gesund gilt noch für viele andere Drogen. Schau Dir mal die Therapien an.

Das ist es nämlich. Es gibt eine vielzahl an Drogen die Gesund sein können, wenn man sie nicht übertrieben nimmt. Marihuana wird einen bei einmal die Woche nicht umbringen, "härtere" Sachen denk ich auch nicht. Aber die meisten nehmen ihre Drogen halt nicht in Maßen zu sich, weder Alkohol noch Haschisch oder sonstwas. Da kann man mir sonstwas erzählen, aber das Feierabend Bierchen und das meistens eben nicht nur ein Glas ist nicht gesund, genausowenig wie Zigaretten oder anderes. Der einzige Unterschied ist das die einen Drogen erlaubt, die anderen verboten sind. Aber das heisst noch lange nicht das verbotene schlimmer sind als die erlaubten, das ist Müll.
 
Drogen? - Wers Braucht?!!?

Also ich für meinen teil halte nichts von drogen ich selbst rauche weder, noch trinke ich alkohol ausserdem vertrete ich die meinung
wer sich unbedingt mit drogen egal in welcher form zuknallen muss hat für mich nen problem
denn wer die welt egal wie scheiße sie ist und egal wie viele probleme es gibt nicht ertragen kann und sich mit drogen einen gelegentlichen abflug von der ganzen sache leistet (egal ob nun mal was rauchen oder sich abends mit kumpels besaufen! rauschmittel sind dafür da das es dir danach besser geht obwohl es dich kaputtmacht) könnte sich auch gleich die kugel setzen:autsch: weil ein ständiges weglaufen oder sich besser fühlen egal in welcher form die durch drogen zustandekommen belügt man nur sich selbst anstatt mit völliger konzentration seine probleme anzugehen und sich dann besser zu fühlen weil man sie bewältigt hat
solche Leute verdienen Respekt aber alles was sie bekommen ist ausgrenzung weil sie nicht bei soner scheiße mitmachen

@ topic
ich hab schon viele meiner freunde im rausch dabeizugesehen wie sie noch versucht haben zu zocken und es war jedesmal ein desaster.

Snake123
 
letzte ostern war ich mit meinem kumpel auf dem osterfeuer, wir hatten recht viel getankt :D und wir haben am abend dann nochmal MGS3 eingelegt. ich brauchte noch einen frosch für den stealth anzug, der, der auf der start und landebahn bei der verfolgungsjagd abgeschossen werden muss....und ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich hab ihn getroffen :ugly:

naja, solange es keine harten drogen sind, ist es in ordnung, wenn man auch mal auf partys ein bissl was über den durst trinkt. wenns dann aber zur gewohnheit wird und im späteren alter nicht mehr aufhört, würde ich mir sorgen machen. aber wie gesagt, von den harten sachen wie heroin und koks usw. sollten wir alle die finger lassen.

passend zum thema drogen zitiere ich götz widmann:

" Stell dir vor es gäb ne Steuer, die die Leute gerne zahlen.
Und so oft sie sie bezahlen, danach völlig seelig strahlen.
Millionen Menschen tätens immer immer wieder gern,
und es ist nicht ausgeschlossen, dass es sehr bald noch mehr wärn'.
Sie würde Unternehmen schaffen, die noch mehr Steuern blechen.
Sie würde der Gesundheit dienen, und das Verbrechen schwächen.
Eine Steuer, die der Steuerzahler liebt,
sag nicht, dass es sowas nicht gibt!

Um diese Steuer zu kassiern,
muss man nur Hasch legalisiern!"

nein, ich kiffe nicht
 
hab mal mit freunden singstar auf hasch gespielt

war zwar lustig aber ich bin von drogen weg und auch ich sage:




keine macht den drogen


und ich musses ja wissen
 
Angetrunekn Zocken kann ganz lustig sein - zumindest bis zum nächsten Morgen. Aber Singstar besoffen..wow...das ist das ultimative Erlebnis :D

Von härteren Drogen aber auf jeden Fall die Finger lassen, das ist es nicht wert.

Denn: Keiner macht's den Doofen ;)

Ar ok Fridr

Fellower of Odin
 
Mit Singstar ist das so ne Sache...hing irgendjemand mal komplett nüchtern vor Singstar?
Nun mal ehrlich,nüchtern kneift fast jeder...und dann machts halt keinen Spaß.Mann darf es halt nur nicht übertreiben...
 
also mit kollegen zocke ich meist mit n bissl alk oder ****
da ists dann ja auch des spasses wegen. aber wenn ich online zocke, oder vll mal nen gegner in Tekken finde, solch "ernsthafte" duelle bestreite ich lieber clean, sonnst verhau ich mir noch die quote :D
 
Eierkopf_84 schrieb:
Ich kenn Leute die trinken die ganze Woche über keinen Alkohol. Und am Wochenende Freitag und Samstag geben die sich voll die Kante. Solche Leute sind schwer krank und Alkoholiker aber sie merken es überhaupt nicht. Ich denke die sogenannten leichten Drogen gibt es nicht und sie werden oft unterschätzt.

Alles klar dann bin ich ernstahft gefärdet und die restlichen 7000 Einwohner in meinem Örtchen auch! :ugly:

Habe Montags bei der Arbeit auch schon immer so ein Zittern in der Hand!
Irgendwas will mir mein Körper sagen aber ich verstehs einfach nicht mehr! :huh:

Zum Thema Drogen und Zocken!
Ich habe mal Stinkenbreit NFS gespielt! Ist voll in die Hose gegangen bzw. aus dem Veluxfenster! Da gab es kein Halten mehr und einen Riesiegen Lebensmittel orgasmuss! :lol:
 
Zurück