• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gekauft-Container

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DISTURBED

ASYLUM in der DELUXE EDITION + DECADE OF DISTURBED :hoch:

Apocalyptica - 7th Symphony (Media Markt Edition) für €11,90 im MM.

Eure zuletzt gekaufte Platte

Ich habe jetzt einen derartigen Thread noch nicht gefunden aber es wäre doch eine ganz nette Idee die Platten vorzustellen die ihr zuletzt gekauft habt und zusagen wie sie euch gefallen hat.

Normalerweise hole ich mir keine Musik, einerseits weil mich einfach nicht soviel begeistert (obwohl ich aus allen Genres etwas höre) andererseits wegen der Vermarktung. Ich hasse Jewel Cases wie die Pest, auf der anderen Seite bieten Downloads selbst aber auch zuwenig, dafür das sie oftmals doch noch immer einen recht hohen Preis haben. Jetzt habe ich aber doch ein wenig was gefunden, was mir wirklich gefällt:

http://img11.nnm.ru/6/4/0/0/8/4dce0ed4c3b2de3da5cede47742.jpg

Sabaton - Coat of Arms Digibook

Ich habe einfach mal bei Amazon Probe gehört und was soll ich sagen? Die Band gefiel mir direkt auf anhieb, womit Coat of Arms mein erstes Album der Band ist Diese Art des Powermetal gefällt mir aufjedenfall richtig gut und das hat neben den Melodien auch die gute Stimme des Sängers mitzuverantworten. Ein paar Lieder wie Screaming Eagles, Miday oder Saboteurs haben etwas gebraucht, doch mittlerweile gibt es nur noch einen Song der mir nicht zusagt und das ist Metal Ripper. Eventuell hat das etwas damit zutun, das der Text zusammengeklaubt ist aus Liedern anderer Bands wie Judas Priest und Metallica. Klar gehört dies zur Standardhuldigung Sabatons aber gut, ein Ausfall ist ja echt kein Beinbruch.

Im Video zu Uprising, was den Warschauer Aufstand behandelt, spielt sogar der nicht unbekannte Schauspieler Peter Stomare mit.

51mjfUxZggL.jpg

Blind Guardian - At the Edge of Time Digi

Ich muss zugeben das es, wie aber auch bei Coat of Arms ein paar Durchgänge brauchte, doch ich denke das ist öfter so als man denkt. Mittlerweile gefällt mir At the Edge of Time wirklich gut und langjährige Blind Guardian Fans werden wohl ohnehin zuschlagen, denn es ist definitiv Blind Guardian was hier zuhören ist.

Das kann ich garnicht so genau sagen aber ich
bin der Meinung das war eine von Michael Jackson.
Naja lang lang ists her.

@ Seth

Da hat einer Sabaton entdeckt. Coat of Arms habe ich zwar noch nicht, dafür aber zwei der vorigen Alben (Primo Victoria und Attero Dominatus). Wenn dir Coat of Arms gefällt, solltest du dir diese beiden auf jeden Fall auch anhören. Der Stil ist genauso wie bei CoA, wie ich beim Reinhören feststellen konnte. Sabaton ist eine ziemlich direkte Band. Thema aller Alben ist (bis auf eins) immer Krieg. Das geht von Kreuzzügen bis hin zu den Falklandinseln. Das Besondere ist die Schonungslosigkeit und Neutralität, mit der die Band ihre Themen angeht. Vor allem das Thema 2. Weltkrieg wird aus vielen verschiedenen Blickpunkten beleuchtet. Oder aber es werden einfach nur Fakten dargestellt.

Oh jah, Amazons Empfehlungen haben endlich mal funktioniert. Einen Glückstreffer landet jeder Mal. Habe mir die restlichen Lieder der anderen Alben mal angehört und werde mir definitiv diese auch noch besorgen, ich find die Thematik des Krieges auch gut umgesetzt. Ich glaube der ein oder andere würde bei einem Final Solution, sprich Endlösung schlucken aber wenn man sich die Texte anschaut und man sich die Band anschaut, ist klar das hier nichts besungen wird. The Final Solution ist meines Erachtens nach auch einer der besten Songs auf dem neuen Album.
Diesen Monat erscheinen die Re-Armed Versionen, die werden definitiv schließlich auf irgendeine Weise gekauft, ich weiß allerdings noch nicht ob physisch oder download. Am besten wäre ja eigentlich eine geile Box wo alle zusammen sind für Leute wie mich die Sabaton gerade entdeckt haben.

Re-Armed ^^ Das passt wirklich gut.

Sabaton wurde durchaus schon Rechtsradikalismus vorgeworfen. Wenn man sich dann The Final Solution ansieht und den Text liest, sieht jeder, dass sie definitiv nicht rechts sind. Das Lied ist mir von der neuen CD auch am meisten aufgefallen. Hier kommt das Keyboard sehr atmosphärisch rüber. Und in Zusammenhang mit [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=NRqvznT7XV8"]YouTube - Sabaton The Final Solution[/nomedia] kam das Lied sehr bedrohlich rüber.

Kraftwerk. Habe mich zwar noch nicht allzu sehr damit beschäftigt, aber sie machen Elektro. Kann man das wirklich so schlecht auf dem Cover lesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück