Meine Sichtungen der letzten Zeit:
Pirates of the Carribean 4: Spannungsarme und leidlich unterhaltsame Fortsetzung zu Disneys erfolgreichster Filmtrilogie - 4/10
(Wie geht das eigentlich weiter? Kommen da noch mehr Filme oder war es das endlich?)
The Thing Remake (oder Reboot?): Neuauflage des kultigen Horror-Streifens. Keine Chance gegen das Original aber unterhaltsamer als erwartet. 6/10
In Time: Sehenswerter Streifen. Verglichen mit anderen Andrew Niccol-Stories (Truman Show, Gattaca, Lord of War) wirkte In Time irgendwie Low Budget. Auch konnten mich die Darsteller bis auf Amanda Seyfried und Cilian Murphy nicht so richtig überzeugen. 7/10
Atemlos: Actionthriller mit Taylor - spielt wohl irgendwie in Twilight mit - Lautner. Die coolsten Darsteller (Sigourney Weaver, Jason Isaacs, Maria Bello) sind kaum im Bild, dafür gibt es ein paar gelungene Action-Szenen. 6/10
Straw Dogs Remake: Das Thriller-Meisterwerk für eine neue Generation. Derbe Szenen und überzeugende Darsteller. Sehenswert aber irgendwie überflüssig. 7/10
Colombiana: Ich mag diese einfachen Rache-Thriller aus europäischer Produktion. Nach 96 Hours die nächste Überraschung aus Luc Bessons Produktionsschmiede. 8/10
30 Minuten oder weniger hätte ein unterhaltsamer Action-Streifen werden können. Leider gab es dann eine Überdosis Klamauk. 5/10
The Expendables: Netter Old School Action Streifen aber irgendwie nicht ganz so cool, wie es die Liste der Darsteller vermuten lässt. 6/10
Der Plan: Sci-Fi-Lovestory mit Matt Damon nach Philipp K. Dick. Überraschend gut gelungen. 8/10
Fright Night Remake: 4/10
The Avengers (leider 3D): Joss Whedon hat mit seinem Einstand in das Marvel-Filmuniversum mal eben den besten Streifen aller Marvel-Filme abgeliefert. Außerdem zeigt der Buffy-Erfinder Action-Regisseuren wie Michael Bay, wie man New York richtig zerstört - ohne dass dabei die Action unübersichtlich oder spannungsfrei daher kommt. Klasse. 9/10