• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Der ewige Gärtner 10/10

Absolut packendes Drama und Thriller dessen Spannungsbogen sich bis zum Schluss aufbaut - und eine erzählte Geschichte, deren Kern durchaus der Warheit entsprechen kann.

X-Men III Der letzte Widerstand D DTS - Film 4/5 Ton 5/5
x-men_3_special_edition_Rc2.jpg

Ein würdiger Abschluss einer Trilogie der leider ein klein wenig zu kurz geraten ist! Hätte mir wesendlich mehr von dem Ganzen gewünscht. Das letzte mal erging es mir so bei "Underworld 2! An dem Punkt wo ich geglaubt habe das es erst richtig los geht war der Film schon zu Ende. Wobei ich hier um ein wenig mehr zufriedener aus dem Film raus bin. Was "Brett Ratner" (Roter Drache,Rush Hour) in der bleibenden Zeit in den Film gepackt hat ist jedoch eine ordentliche Mischung und einen Regiestuhl zu besteigen von einem "Bryan Singer" der immerhin die ersten beiden Filme verwirklichte ist auch nicht grad das leichteste. Alle 3 Filme fügen sich meiner Meinung nach nahtlos in einander zusammen und ich wünschte die Zeit zu finden mal alle nacheinander anzuschauen. Cast und Crew,das Acting und die Special Effects schweisen sich von Film zu Film zusammen wie eine große Familie die hervorragend harmoniert und es endet in einem furiosen Finale. Besonders "Ian McKellen" als Bösewicht Magneto hat es mir besonders angetan. "Gandalf" mal so richtig Böse :D Die DTS Tonspur verdient hier ein riesen Lob und die volle Punktezahl! Ich bin froh das weder die Fenster zerbrochen sind (sind ja immerhin nicht aus Metall) noch mein Nachbar zu mir rauf gekommen ist denn ich flog hier fast von meinem Sofa. Die Mission Impossible III DVD Vertonung klang im Vergleich zu dieser hier wie ein leiser Kinderchor! Die Alternativen Enden hab ich mir natürlich auch gleich angeschaut (war ich voll scharf drauf) obwohl ich denke das der Film so wie er geendet hat am besten ist. Den Abspann zu Ende schauen lohnt auf jedem Fall auch ;)

Lieben Gruß
Tom

crizzo silverblue schrieb:
Hui, das sind aber viele Vergleiche auf einmal... ;)
Die Gewaltgeschichte muss ich mir erst noch reinpfeifen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die schlechter als "Hostage" sein soll. Sehe es momentan so:

1. Running Scared 9,5/10
2. Vier Brüder 8/10
3. A History of Violence tbe.
4. Hostage 6,5/10

Sollte man ja eigentlich nicht machen, aber ich gehe das schon mit einem gewissen Anspruch an den Viggo-Mortensen-Streifen.

Deine Vorfreude möchte ich auf keinen Fall zerstören, denn Viggo spielt gut!:D
Und E.Harris und W. Hurt und der Rest der Crew sind auch überzeugend.:huh:
Aber der Regiesseur macht den Film, und in diesem Fall einen typischen Cronenberg. Wenn du schon mal einen gesehen hast, weist du was ich meine!:ugly:
Very weired! Trotzdem viel Spaß, es gibt auch Cronenberg-Fans.:evil:

Jonny Blaze schrieb:
Der ewige Gärtner (10/10)

Schön, dass...

Johannesbk schrieb:
Absolut packendes Drama und Thriller dessen Spannungsbogen sich bis zum Schluss aufbaut - und eine erzählte Geschichte, deren Kern durchaus der Warheit entsprechen kann.

... ihr den Gärtner genauso überragend findet wie ich. :)

Gestern im Kino:

Deutschland - Ein Sommermärchen

Ich kann den Film gar nicht subjektiv betrachten oder ihm irgendwas schlechtes abgewinnen, denn die letzte WM war ganz, ganz großer Sport und hier das ist ganz großes Emotionskino. Seit Bambi oder E.T. ein Film, der mich zum Heulen bringen kann. Man lacht über die Klassenclowns Poldi und Schweini, man freut sich frenetisch über die Siege gegen Polen und Argentinien, es läuft einem ein Schauer über den Rücken bei Klinsis Kabinenansprachen, man trauert beim Tor der Italiener. Auch wenn ich mir manches ausführlicher gewünscht hätte, etwa mehr Stimmen zu den wichtigen Spielen, mehr Fußballszenen, so weiß ich doch jetzt schon ganz ganz sicher: der Film wandert bei Erscheinen auf DVD umgehend in meine Sammlung.

9/10

1. Running Scared 9,5/10
2. Vier Brüder 8/10
3. A History of Violence tbe.
4. Hostage 6,5/10

Also mein Noten-Ranking bei diesen Filmen sieht lang nicht so euphorisch aus, wie das von den meisten von euch.

Running Scared 7/10
Der Film ist ja ganz nett und in hohem Maße unterhaltsam. Aber wirklich was Besonderes ist er meiner Meinung nach nicht. Sehr modern, mit vielen hektischen Schnitten und Wackelkameraoptik. Wer es mag. Die Story ist auch nicht wirklich neu und verfügt über so einige Logiklöcher. Das Finale ist auch nicht gerade der überzeugende Bringer, sondern entwertet vieles der vorherigen Handlung. Wie gesagt, alles aus meiner Sicht. Und ich scheine, zumindest in letzter Zeit, ja einen etwas konträren Blick auf aktuelle Filme zu haben.:)

Bin ja wirklich gespannt, wie die Kommentare zu Running Scared in zwei, drei Jahren ausfallen. Würde mich nicht wundern, wenn man dann zu lesen bekommt: "Ich weiß nicht, aber ich hatte den viel besser in Erinnerung....."

Vier Brüder 5/10
Da schließe ich mich weitestgehend dem Fazit von Vince an und spare mir deswegen weitere erklärende Worte. Außer vielleicht, daß ich mich scheinbar doch noch mehr gelangweilt habe als Vince, so daß meine Tendenz schon fast zu 4/10 geht. Ist halt immer ein Problem, wenn man eine alte Westernstory (Die vier Söhne der Katie Elder) modernisieren und in ein modernes Gangmilieu verpflanzen will. Kann gelingen, was es in diesem Fall aber nicht getan hat.

Hostage 4/10
Hirnlose Action. Ein Story so durchsichtig wie eine Klarsichtfolie, mit Logiklöchern von gewaltigen Dimensionen. Langweilig, oberflächlich und mit einem völlig unmotiviert erscheinenden Bruce Willis, der zum Glück mit "16 Blocks" wenigstens wieder ein bißchen in die Spur gefunden hat.

So genug gegen den Strom geschwommen und mich als blutiger Filmlaie demaskiert. Ach ja, einer war da ja noch....

Alexboy schrieb:
Aber der Regiesseur macht den Film, und in diesem Fall einen typischen Cronenberg. Wenn du schon mal einen gesehen hast, weist du was ich meine!:ugly:
Very weired! Trotzdem viel Spaß, es gibt auch Cronenberg-Fans.:evil:

Hier irrt der gute Alexboy gewaltig, auch wenn er es mit noch so vielen Smileys zu unterstreichen versucht. "A History of Violence" ist alles andere als ein typischer Cronenberg. Ein ruhiger intensiver Thriller mit sparsam und dafür umso wirkungsvoller eingesetzten Schockmomenten, der seinen Zuschauer nicht mit Brachialaction erschlägt sondern gezielt zum Finale führt. Mir hat er gut gefallen, aber mich nicht restlos begeistert. Deshalb 7,5/10.

BTW: Gibt es hier eigentlich keine Paragraphen, der "Exzessive Force" mit Smileys untersagt. Gibt da einige User, die es mittlerweile echt übertreiben.

Travis Bickle schrieb:
Bin ja wirklich gespannt, wie die Kommentare zu Running Scared in zwei, drei Jahren ausfallen. Würde mich nicht wundern, wenn man dann zu lesen bekommt: "Ich weiß nicht, aber ich hatte den viel besser in Erinnerung....."
Das finde ich sehr interessant. Ich habe kürzlich nämlich mal das genaue Gegenteil von mir gegeben und behauptet, dass ich in einzelnen Passagen das Gefühl hatte, dieser Film könne mal in ein paar Jahren zu einem kleinen Klassiker werden.

Hier irrt der gute Alexboy gewaltig, auch wenn er es mit noch so vielen Smileys zu unterstreichen versucht. "A History of Violence" ist alles andere als ein typischer Cronenberg. Ein ruhiger intensiver Thriller mit sparsam und dafür umso wirkungsvoller eingesetzten Schockmomenten, der seinen Zuschauer nicht mit Brachialaction erschlägt sondern gezielt zum Finale führt. Mir hat er gut gefallen, aber mich nicht restlos begeistert. Deshalb 7,5/10.
Auf jeden Fall! A History of Violence ist ein vollkommen untypischer, narrativ verhältnismäßig zugänglicher Cronenberg, der allzuviel nicht mehr mit dem Mann zu tun hat, der "Scanners", "Videodrome" und "Die Fliege" gemacht hat. Wertung sehe ich auch so wie Travis, ist ein insgesamt ziemlich guter und vor allem effektiver Streifen, der sich aber auch Kritik gefallen lassen muss. Was zum Beispiel William Hurts Rolle betrifft.

BTW: Gibt es hier eigentlich keine Paragraphen, der "Exzessive Force" mit Smileys untersagt. Gibt da einige User, die es mittlerweile echt übertreiben.

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Smileys etwas sparsamer verwendet würden...

Sollte man ja eigentlich nicht machen, aber ich gehe das schon mit einem gewissen Anspruch an den Viggo-Mortensen-Streifen.

Kannst du ruhig auch machen. Ich finde ihn absolut klasse. Von mir hat er die 9.5/10 Punkte bekommen, den halben Punkt abzug wegen dem etwas enttäuschenden Ende. Und so eine Wertung bekommen nicht viele Filme von mir.

Gestern:

21 Gramm

War sehr beeindruckend. Die ganze Geschichte mit den Kindern und dem Vater fand ich sehr erdrückend, da mir ähnliches auch schon passiert ist. So hat mich die Story vielleicht auch mehr berührt, als jemand anderen. Der Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart ist zwar am Anfang gewöhnungbedürftig, wird dann aber genial, wenn man kapiert, wie es läuft. Besonders hervorheben muss man auch die Schauspielerleistungen. Wow! So eine Leistung hätte ich Naomi Watts gar nicht zugetraut. Benicio Del Toro und Sean Penn sind auch beeindruckend. Nur das Ende, das hätte ich mir anders vorgestellt. Trotzdem ein genialer Film! Absolute Empfehlung.

9.0/10

The Big Lebowski

:hoch: Auch nach dem 5. Mal immer wieder super. Besonders in Verbindung mit nem' Schlückchen Alkohol hab ich da schon einiges an Flüssigkeit auf dem Teppich verteilt. ;) Am besten ist die Szene, als sie die Asche in den Ozean schütten wollen und dem 'Dude' alles in Gesicht weht. Absolut genial! :) Leider habe ich nur die Single-Disc zu hause. Eine Schande eigentlich. Werde mir demnächst endlich die Special-Edition im Schuber zulegen.
Mein Tipp: Freunde einladen, Alkohol einkaufen und Spaß haben. ;)

Ebenfalls 9.0/10

King-Of-Leon schrieb:
9.0/10

The Big Lebowski

:hoch: Auch nach dem 5. Mal immer wieder super. Besonders in Verbindung mit nem' Schlückchen Alkohol hab ich da schon einiges an Flüssigkeit auf dem Teppich verteilt. ;) Am besten ist die Szene, als sie die Asche in den Ozean schütten wollen und dem 'Dude' alles in Gesicht weht. Absolut genial! :) Leider habe ich nur die Single-Disc zu hause. Eine Schande eigentlich. Werde mir demnächst endlich die Special-Edition im Schuber zulegen.
Mein Tipp: Freunde einladen, Alkohol einkaufen und Spaß haben. ;)

Ebenfalls 9.0/10
Ich will Dich ja nicht enttäuschen , aber die Neuauflage ist auch nur eine Single DVD. Große Änderungen zur alten Auflage gibt es nicht , das Bonusmaterial paßt in einen Fingerhut. Auch für Verpackungsfreaks nix besonderes - ist eine Amaray mit Pappschuber & kein Steelbook wie manche webseite mal zu Anfang gemeldet hatten.
Auf gut Deutsch - das Geld kannst Du Dir sparen !

Travis Bickle schrieb:
So genug gegen den Strom geschwommen und mich als blutiger Filmlaie demaskiert. Ach ja, einer war da ja noch....

Da biste wahrlich nicht der Einzige, der gegen den Strom schwimmt:

Running Scared bekommt von mir 8/10
Sehr guter Streifen, aber bestimmt kein Meisterwerk. Inhaltlich bietet der Film absolut nichts Neues, verdient seine Punkte lediglich durch die geniale Optik und die morbide Atmosphäre.

Vier Brüder, wie gesagt schwanke ich da zwischen 6 und 7 Punkten.

Hostage ist für mich der beste Film, der von euch genannten. Daher gute 8 von 10 Punkte!

gelini71 schrieb:
Ich will Dich ja nicht enttäuschen , aber die Neuauflage ist auch nur eine Single DVD. Große Änderungen zur alten Auflage gibt es nicht , das Bonusmaterial paßt in einen Fingerhut. Auch für Verpackungsfreaks nix besonderes - ist eine Amaray mit Pappschuber & kein Steelbook wie manche webseite mal zu Anfang gemeldet hatten.
Auf gut Deutsch - das Geld kannst Du Dir sparen !

Aja, Danke. Werde sie mir allerdings trotzdem zulegen. Von einem Steelbook hab ich noch nie was gehört, brauch ich auch nicht. Hatte eigentlich im Hinterkopf, dass das 2 Discs waren. :huh: Na ja, dann werde ich sie mir allerdings erst zum Schnäppchen-Preis zulegen.

Last Boy Scout (FSK18)

Tja, was soll ich da sagen, der Film hat mittlerweile auch schon seine 15 Jahre auf dem Buckel, doch in Sachen Coolness ist er immer noch genial, alleine die Sprüch die Willis immer rausfeuert, genial! Geniale Sprüche, geniale Schauspieler... genialer Film:hoch: 5/5

Tony Yaa neuer Martial Arts Superstar?

Hab mir den Film Revenge of the Warrior besorgt , weil ich schon Ong Bag so Geil fand .
Boahh wat der da Baut ist unglaublich und das alles ohne tricks
ich kann diesen Film jeden Martiel Arts Fan wärmstens empfehlen.
Allerding sollte man der Fan von Martial Arts Filmen sein den die Story vom Film egal ist ,den die ist nicht grad so toll.:D:D:D:hoch:

Das mit den smileys tut mir leid, und kommt nicht mehr vor!
Schön das ihr anderer Meinung bei den angeführten Filmen seid.
Dann bleibst spannend.
Wo bleibt eure Meinung zu den Comic-Verfilmungen.
Und bei den Cronenberg-Filmen dachte ich mehr an die letzten wie
eXistenz oder Crash.:nice:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück