• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

1 gegen 100 (Primetime) - Abgesetzt!

Jo, bin jetzt tanzfähig. :D

Spiele immer mit meiner Frau zusammen und ich möchte behaupten das wir nicht völlig dumm sind. Aber wenn Leute so 30 Fragen hintereinander richtig beantwortet haben haut's uns echt um, respekt. :hoch:

Heute Abend gibt's die ersten Gewinne... Freue mich. ;)

Ps xBox Live ist echt der Hammer

Das Spiel rockt ja gewaltig! Bin seit 20:00 Uhr dabei und habe schon 800MSP und 2 Arcade-Titel gewonnen.

Frage: Wenn man als Gegner spielt sind oben 2 weitere Gamertags (oder auch nur einer) eingeblendet. Was hat es damit auf sich? Sind weder in meiner Freundesliste, noch kenne ich sie. Zusätzlich findet man dort dann unter dem Gamertag des Spielers, mit den meisten Punkten, ein Sternchen. Zeigt nur an, dass er derzeit der Beste von den Dreien ist, oder?

Frage: Wenn man als Gegner spielt sind oben 2 weitere Gamertags (oder auch nur einer) eingeblendet. Was hat es damit auf sich? Sind weder in meiner Freundesliste, noch kenne ich sie. Zusätzlich findet man dort dann unter dem Gamertag des Spielers, mit den meisten Punkten, ein Sternchen. Zeigt nur an, dass er derzeit der Beste von den Dreien ist, oder?
Die Leute werden imo zufällig ausgewählt, um ein wenig den Unterhaltungswert zu steigern. Der Stern zeigt nur den Spieler, der in Führung liegt.

Schade, daß ich ausgerechnet heute nicht konnte. Aber mal sehen, wie es nächste Woche wieder wird...

Mein Bruder und ich haben auch seit 20 uhr bis jetzt 22 uhr mitgespielt und ich muss sagen es war sehr spannend und hat sehr spass gemacht.Wir haben auch einpaar Arcade Games und Microsoft Points gewonnen aber wann und wie bekommen wir die denn?Auf unsere Profilkontos wurde noch nichts gutgeschrieben und per E-mail haben wir auch noch nichts bekommen.:confused:

Sagt mal, gibts das in Österreich noch nicht?:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch einpaar Arcade Games und Microsoft Points gewonnen aber wann und wie bekommen wir die denn?Auf unsere Profilkontos wurde noch nichts gutgeschrieben und per E-mail haben wir auch noch nichts bekommen.:confused:

Das Frage ich mich gerade auch. In den "So wird gespielt"-Menü steht drin, dass die Gewinne per E-Mail versendet werden.

Habe nach der Gewinn-Sendung noch eine Runde Allgemeinwissen gespielt. Macht jedenfalls tierisch Laune, da hat Microsoft etwas Großes auf die Beine gestellt.

Die Stimme der Moderatorin und die Musik gehen mir schon nicht mehr aus dem Ohr. :D

Ich find's auch schon sehr cool und es macht sehr süchtig. Aber es ist ein fieser Zeitfresser! Meinetwegen könnten sie auch mal ein Quiz an den späten Abend oder in die Morgenstunden verlagern...

Mein Bruder und ich haben auch seit 20 uhr bis jetzt 22 uhr mitgespielt und ich muss sagen es war sehr spannend und hat sehr spass gemacht.Wir haben auch einpaar Arcade Games und Microsoft Points gewonnen aber wann und wie bekommen wir die denn?Auf unsere Profilkontos wurde noch nichts gutgeschrieben und per E-mail haben wir auch noch nichts bekommen.:confused:

Das kann ein paar Wochen dauern. :D

Trotzdem Glückwunsch. Drüben bei consolewars haben auch ein paar Leute gewonnen. Ich saß heute nur im Publikum.

Hmm... Saß ich nicht auch im Publikum?

Habe aber, meine ich, ein par Points gewonnen. Einmal 200 und einmal 400 MS Points...

Kann man als "Publikum" nichts gewinnen?

P.s. Wieso können unsere Ösi-Nachbarn noch nicht zocken? Ist doch voll quatsch, an der Sprache wird's ja wohl kaum liegen :confused:
Kommt wohl noch in "Wienerisch" :D

Pps. Hatte gestern sogar einen "Freund" aus meiner Liste in meiner Gruppe ohne dass wir uns eingeladen haben, Zufälle gibts...

Ppps ;) Moderiert wird wohl leider immer noch nicht.

Hmm... Saß ich nicht auch im Publikum?

Habe aber, meine ich, ein par Points gewonnen. Einmal 200 und einmal 400 MS Points...

Kann man als "Publikum" nichts gewinnen?

P.s. Wieso können unsere Ösi-Nachbarn noch nicht zocken? Ist doch voll quatsch, an der Sprache wird's ja wohl kaum liegen :confused:
Kommt wohl noch in "Wienerisch" :D

Pps. Hatte gestern sogar einen "Freund" aus meiner Liste in meiner Gruppe ohne dass wir uns eingeladen haben, Zufälle gibts...

Ppps ;) Moderiert wird wohl leider immer noch nicht.

Vorsicht Leute, verwechselt nicht die Gewinneinblendungen der Mobmitglieder mit Euren eigenen.
Gewinneinblendungen gibt es immer, wie eben bei einer Fernsehshow. Man ist nicht zwangsläufig Gewinner, wenn man eine Gewinneinblendung sieht, es sei denn, man wird direkt angesprochen.

Soweit ich weiß läuft das so:

- gewinnt The One, gewinnt er alles (afaik zählen da dann auch Reisen, Kameras usw. dazu)
- verliert The One, verteilt sich der Gewinn unter den verbleibenden des Mobs. Das sind MS Points und Arcade Games
- das Publikum gewinnt standardmäßig nichts...nur noch mehr Lose, außerdem bekommen die drei besten Arcade-Games.

Angeblich gab es gestern Moderation. Haben mir zumindest Leute in meiner Party erzählt. Ich hatte gestern eine 'Low Bandwith'-Einbledung, vermutlich wurde deswegen der Moderator ausgeblendet.

Das kann ein paar Wochen dauern. :D

Im Ernst? Dann kommt man ja garnicht mehr nach, da man in den nächsten Tagen wieder große Chancen hat, etwas zu gewinnen und wieder Tage auf die Gewinnbestätigung warten muss. Gab es da seitens Microsoft einen Grund?

Angeblich gab es gestern Moderation.

Die gab es auch. Der Moderator wurde ja immer in den Runden zwischen einem Spiel eingeblendet.

Die Pausen sind übrigens eine feine Sache. Wenn mal kurz die Blase drücken sollte, rennt man schnell auf die Toilette. :D Manchmal können sie aber auch nerven, wenn man einfach weiterspielen möchte. Jedenfalls Zeitfresser hoch Zehn das Spiel.

Ich hatte gestern eine 'Low Bandwith'-Einbledung, vermutlich wurde deswegen der Moderator ausgeblendet.

Kann mir gerade nichts unter dem Begriff vorstellen. Sagtest du nicht, du warst gestern nur im Publikum? Eventuell liegt es daran? Hatte gestern das Glück, stets als Gegner spielen zu dürfen. Den Moderator sah ich daher auch ständig.

Aber was ich auch noch nicht so richtig verstanden habe, sind die Lose. Man kann also maximal 500 Stück anhäufen und diese dann gegen Gewinne eintauschen, oder dienen sie zur Gewinnsteigerung?

Kann mir gerade nichts unter dem Begriff vorstellen. Sagtest du nicht, du warst gestern nur im Publikum? Eventuell liegt es daran? Hatte gestern das Glück, stets als Gegner spielen zu dürfen. Den Moderator sah ich daher auch ständig.

Aber was ich auch noch nicht so richtig verstanden habe, sind die Lose. Man kann also maximal 500 Stück anhäufen und diese dann gegen Gewinne eintauschen, oder dienen sie zur Gewinnsteigerung?

Ich hatte gestern angeblich eine 'lahme Internetverbindung' obwohl eigentlich alles ok war. Ich habe DSL 16.000 und für gewöhnlich keine Probleme.

Zudem bekam ich angezeigt, dass so diverse Features nicht verfügbar wären oder eben nur eingeschränkt. Ich gehe davon aus, dass deswegen der Kommentar bei mir ausgeblendet wurde.

Die Lose dienen zur Chancenerhöhung für die Teilnahme in den Live-Shows UND für Verlosungen.

Eine Frage habe ich aber: Was soll das heißen Du konntest 'stets' Gegner spielen. Normalerweise soll nach jeder Runde gewchselt werden.

Nehmen wir an, es würde nicht gewechselt, dann hätten an einem Abend nur die 100 Gegner plus der durchwechselnde One eine Gewinnchance.

Würde nach jeder Runde durchgewechselt, dann hätten an einem Abend (bei 10 Runden) - ausgehend nach den gestrigen Gesamtspielern - ca. 1000 Leute Gewinnchancen. Bei 18000 Mitspielern.

Das wäre wesentlich besser als bei dem Fall wenn die Gegner nicht durchwechseln würden. Denn so stünde die Chance bei 1:18. Und das ist bei solchen Gewinnspielen gar nicht so schlecht.

Aber nur um sicher zu gehen:

Du warst gestern in einer der blauen Boxen (mit den runden Lichtern) und nicht im lilanen Bereich (mit der Streifenbeleuchtung)? Letzteres ist Publikum und das kann ja bekanntlich auch mitraten und in jeder Runde Arcadegames gewinnen.

Zudem zeigt auch das HUD (also der eingeblendete Name und die Punktzahl an) in welcher Gruppe man gerade ist.

- lila = Publikum
- blau = Mob
- gelb (afaik) = One (wobei man das ja sowieso nicht übersehen kann.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war Gestern auch dabei :rolleyes:
Und mir sind da mal son paar Dinge aufgefallen:

1. In irgend einer Runde war ich bei der vorletzten Frage nur 21 Punkte vom letzten der Top Ten entfernt, nach der letzten Frage, die ich auch richtig hatte, hatte der letzte der Top Ten auf einmal fast doppelt soviele Punkte wie ich, komisch oder ?

2. Der / Die Eine hatte gestern seltsamerweise bis auf eine Ausnahme einen lächerlich geringen Gamescore, der Niedrigste war "10" die Anderen bewegten sich so im 2000er Bereich, ich kenne überhaupt niemanden mit so´nem niedrigen Gamescore:rolleyes:

3. Bei den Runden der letzten Woche waren meistens so um die 50.000 User beteiligt und gestern als es mal was zu gewinnen gab, waren nur schlappe 18.000 Gamer dabei:confused:

4. Bei mehreren Fragen, wo ich bei "X" schon wußte das "B" die richtige Antwort ist, habe ich als "B" noch garnicht dastand wie ein Irrer auf "B" gehämmert, der Typ in meiner Gruppe hat erst gedrückt als der Blaue Balken erschien Ich habe 172 Pkt. bekommen, der Typ aber 184Pkt.
(Wir haben gemunkelt, daß evtl. ein Kabel-Gamepad bessere Dienste leistet, kann das ?)

5. Beim Spiel gestern kam irgendwann mein Schwager dazu, wir haben dann gleich eine Party gestartet, weil ja zwei Doofe mehr wissen als einer. Da ist mir aufgefallen, immer wenn bei mir die Frage auftauchte, wurde bei meinem Schwager noch rumgelabert. An der Verbindung kann´s nicht liegen, wir haben das gleiche DSL.....hmmmmm.

Ansonste war´s echt funny, ich wär´ gerne mal bei den 100 oder gar der 1 gewesen:D

Zu 1:
Man muss afaik nochmal irgendeine Taste drücken, weil die finale Punktzahl nicht automatisch aktualisiert wird, wenn die letzte Runde vorbei ist. Sowas habe ich bei den Maniacs gelesen. Das ist ein reiner Darstellungsfehler in der Statistik und nichts, was das Spiel gefährdet.

Zu 2:
Da sieht man mal: 1 gegen 100 ist auch was für Casuals. Die Gamerscore-Jäger in meiner Freundesliste haben 1 gegen 100 übrigens noch nicht ein einziges mal gestartet.

Zu 3:
Je nach Themenshow (bspw. Europareise) spielt man mit den anderen Ländern zusammen. Deswegen kommt man gut und gerne auf 90.000 Mitspieler. Die Gewinnshow ist nur für Deutschland.
Viel interessanter ist die Tatsache, dass über dieses Wochenende auch Silberuser mitraten durfen. Die 360 hat in Deutschland einen schweren Stand, von daher muss man Microsoft loben, dass sie diese Geschichte überhaupt bei uns bringen.
Es wird interessant zu sehen, ob die Teilnehmerzahl bei der Gold-only Variante kommenden Sonntag nochmal schrumpft. Falls ja, dann haben wir bessere Gewninnchancen.

Zu 4:
Es gibt bei kabellosen Controllern tatsächlich etwas Eingabelag, deswegen schwören professionelle Beat'em Up-Spieler bspw. auch auf kabelgebundene Pads oder FightSticks.

Zu 5:
Das ist wirklich interessant und auch etwas seltsam. Also scheint es sich bei 1 gegen 100 um eine Art Stream zu handeln.

Insgesamt kann man aber sagen, dass jeder die Chance hat. Ich war auch schon in den Top 5 und bin wahrlich nicht der schnellste. Man kann pro Staffel übrigens max. 3 Sofortgewinne bekommen.

2. Der / Die Eine hatte gestern seltsamerweise bis auf eine Ausnahme einen lächerlich geringen Gamescore, der Niedrigste war "10"

Den habe ich auch gesehen.

Ich hatte gestern angeblich eine 'lahme Internetverbindung' obwohl eigentlich alles ok war. Ich habe DSL 16.000 und für gewöhnlich keine Probleme.

Jetzt kann ich den Begriff auch zuordnen. "Einblendung" hat irritiert, da für gewöhnlich keine Info erfolgt, wenn man diverse Internetprobleme mit Live hat. Sei denn, bei 1 gegen 100 wird dies speziell angezeigt im Spiel? Probleme hatte ich bisher nämlich nicht (ebenfalls 16000).

Eine Frage habe ich aber: Was soll das heißen Du konntest 'stets' Gegner spielen. Normalerweise soll nach jeder Runde gewchselt werden.

Nach jeder Runde wird gewechselt? Ist mir nicht aufgefallen. Habe gestern in der 20:00 Uhr Show mich eingeschaltet und diese auch bis zum Schluss (kurz vor 22:00 Uhr) durchgezogen.

Aber nur um sicher zu gehen:

Du warst gestern in einer der blauen Boxen (mit den runden Lichtern) und nicht im lilanen Bereich (mit der Streifenbeleuchtung)? Letzteres ist Publikum und das kann ja bekanntlich auch mitraten und in jeder Runde Arcadegames gewinnen.

Wieder was gelernt. Ich kann's dir aber gerade nicht sagen, darauf habe ich nämlich nicht geachtet. Aber ich sah mich stets in den blauen Kästchen, also den 100 Boxen, die rund um den Bildschirm sind. Sofern man eine Frage falsch beantwortet, kommt man automatisch in das Publikum, richtig? Das war ja einige Male der Fall, jedoch war ich bei der nächsten Runde wieder "normal" dabei.

Zudem zeigt auch das HUD (also der eingeblendete Name und die Punktzahl an) in welcher Gruppe man gerade ist.

- lila = Publikum
- blau = Mob
- gelb (afaik) = One (wobei man das ja sowieso nicht übersehen kann.)

Da muss ich heute Abend mal genauer hinschauen, denn die Farben sind mir gestern zwar aufgefallen, aber dabei habe ich mir nichts weiter gedacht.

Dies ist dann praktisch der einzige Hinweis, wo man weiß, dass man im Publikum, als Gegner oder als der Eine spielt?

Jetzt ergibt auch der eine Joker Sinn, bei dem ich dachte, es wäre derselbe, wie der Mehrheitsjoker. Dabei wird einmal das Publikum und einmal die 100 Gegner befragt.
Aber wenn man im Publikum spielt, sieht man doch das Geschehen auch aus der Gegnersicht, oder? Ist mir so nämlich nicht bewusst gewesen.

Sumasumarum kann ich dir jetzt garnicht sagen, ob ich wirklich stets Gegner war - du hast mich nun irritiert. :D Ich schaue beim nächsten Mal hin und geb Bescheid, ob's wieder so ist bzw. garnicht war.

Dies ist dann praktisch der einzige Hinweis, wo man weiß, dass man im Publikum, als Gegner oder als der Eine spielt?

Es wird zum Anfang jeder Runde in Deinem Namenskästchen eingeblendet, in welcher Gruppe man ist.

So sieht das aus.

Publikum lila, Mob blau:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=db8-u0EnyIc"]YouTube - I Was in the Mob on 1 vs 100![/ame]

Hier ein Tutorial für 1 gegen 100. :D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=yhINEjp9a-8"]YouTube - 1 gegen 100 Einstiegshilfe / 1 vs 100 beginner-tutorial (german)[/ame]

Schönes Video btw.- ich habs ins Startposting geschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern schon an mir gezweifelt:

dreisechzig schrieb:
1 gegen 100: Nutz nix, mich anzupingen, wenn mal falsche Antworten richtig sind. Ist dem Team bekannt und deswegen heißt es auch BETA.

Boris Schneider-Johne, per Twitter.

Gestern habe ich im Übrigen zum ersten Mal eine Frage doppelt gehabt.

Ich habe ab und zu mal das manche Fragen von vortag sich wiederholen.

Zurück