2. Der / Die Eine hatte gestern seltsamerweise bis auf eine Ausnahme einen lächerlich geringen Gamescore, der Niedrigste war "10"
Den habe ich auch gesehen.
Ich hatte gestern angeblich eine 'lahme Internetverbindung' obwohl eigentlich alles ok war. Ich habe DSL 16.000 und für gewöhnlich keine Probleme.
Jetzt kann ich den Begriff auch zuordnen. "Einblendung" hat irritiert, da für gewöhnlich keine Info erfolgt, wenn man diverse Internetprobleme mit Live hat. Sei denn, bei 1 gegen 100 wird dies speziell angezeigt im Spiel? Probleme hatte ich bisher nämlich nicht (ebenfalls 16000).
Eine Frage habe ich aber: Was soll das heißen Du konntest 'stets' Gegner spielen. Normalerweise soll nach jeder Runde gewchselt werden.
Nach jeder Runde wird gewechselt? Ist mir nicht aufgefallen. Habe gestern in der 20:00 Uhr Show mich eingeschaltet und diese auch bis zum Schluss (kurz vor 22:00 Uhr) durchgezogen.
Aber nur um sicher zu gehen:
Du warst gestern in einer der blauen Boxen (mit den runden Lichtern) und nicht im lilanen Bereich (mit der Streifenbeleuchtung)? Letzteres ist Publikum und das kann ja bekanntlich auch mitraten und in jeder Runde Arcadegames gewinnen.
Wieder was gelernt. Ich kann's dir aber gerade nicht sagen, darauf habe ich nämlich nicht geachtet. Aber ich sah mich stets in den blauen Kästchen, also den 100 Boxen, die rund um den Bildschirm sind. Sofern man eine Frage falsch beantwortet, kommt man automatisch in das Publikum, richtig? Das war ja einige Male der Fall, jedoch war ich bei der nächsten Runde wieder "normal" dabei.
Zudem zeigt auch das HUD (also der eingeblendete Name und die Punktzahl an) in welcher Gruppe man gerade ist.
- lila = Publikum
- blau = Mob
- gelb (afaik) = One (wobei man das ja sowieso nicht übersehen kann.)
Da muss ich heute Abend mal genauer hinschauen, denn die Farben sind mir gestern zwar aufgefallen, aber dabei habe ich mir nichts weiter gedacht.
Dies ist dann praktisch der einzige Hinweis, wo man weiß, dass man im Publikum, als Gegner oder als der Eine spielt?
Jetzt ergibt auch der eine Joker Sinn, bei dem ich dachte, es wäre derselbe, wie der Mehrheitsjoker. Dabei wird einmal das Publikum und einmal die 100 Gegner befragt.
Aber wenn man im Publikum spielt, sieht man doch das Geschehen auch aus der Gegnersicht, oder? Ist mir so nämlich nicht bewusst gewesen.
Sumasumarum kann ich dir jetzt garnicht sagen, ob ich wirklich stets Gegner war - du hast mich nun irritiert.
Ich schaue beim nächsten Mal hin und geb Bescheid, ob's wieder so ist bzw. garnicht war.