• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

300

Dex_McCroul schrieb:
@ Lyrud: SOOOOOOOOOO, mein Großer. Dank der von dir beschriebenen Szenen kann ich sagen: Der Film IST DEFINITIV UNGESCHNITTEN! Und wirklich mit einer 16er Freigabe (, die ich vollkommen für nen Witz halte!!!!!!!!!!!!) versehen.

Du wirst lachen bei uns ist er ab 14::).

AAAAARGHHHH! Seh den Film erst übermorgen, kanns kaum noch erwarten....

Sogar ich überlege mir den Film im Kino anzuschauen, obwohl ich ganz und garnicht auf Kino stehe, aber bei diesem Film überlege ich mir den Besuch. Klar könntet ihr jetzt schreiben, bohr geh da rein, das lohnt sich, aber ich steh echt nicht auf Kino und das ich es bei dem Film mir überlege ins Kino zu gehen hat schon viel zu sagen. ;)
Zuletzt war ich im Kino bei Herr der Ringe -- die 2 Türme. Ich frage mal meine Freundin ob sie den mit mir sehen möchte...

Harlequin schrieb:
"Woah geil, hast gesehen Blut da. TITTEEEEEN!!!"

Und sowas halt.

Ich weiß ja nicht, welche 16-jährigen du kennen gelernt hast...
Das trifft wohl eher auf 12- und 13-jährige zu.

TonySoprano schrieb:
die fsk 16 einstufung ist in meinen augen ein schlechter scherz. langsam aber sicher muss ich die seiten wechseln und behaupten die usk und fsk machen ihren job schlecht bzw. sind kaufbar.
Die Altersfreigabe wird ja noch viel schlimmer wenn man berücksichtigt, daß nach der neuen Regelung jetzt auch 12jährige in Begleitung eines Erziehungsberechtigten in den Film dürfen. Ich verstehe das langsam auch nicht mehr.

faultier schrieb:
schade Dex_McCroul, kann den link nicht öffnen
Versuchs mal mit diesem LINK. Der müßte jetzt eigentlich gehen.

Travis Bickle schrieb:
Die Altersfreigabe wird ja noch viel schlimmer wenn man berücksichtigt, daß nach der neuen Regelung jetzt auch 12jährige in Begleitung eines Erziehungsberechtigten in den Film dürfen. Ich verstehe das langsam auch nicht mehr.

:huh:

seit wann oder ab wann

hab für morgen abend reserviert. nach Apocalypto freu ich mich auf ein hoffentlich grosses abenteuerkino :-)

Travis Bickle schrieb:

Geht mir ganz genauso. Bin mal gespannt was bei dem Grindhouse-Projekt herauskommt, von wegen Altersfreigabe.

Travis Bickle schrieb:
Versuchs mal mit diesem LINK. Der müßte jetzt eigentlich gehen.

Danke dir, Travis. Weiß nicht, was da schief gelaufen ist. War ja auch plötzlich zweimal da als Thread. Keine Ahnung........:huh: :huh: :confused: :confused:

So ich war vor einer knappen halben Stunde auch in 300 und ich kann nur sagen genial. Ich kann die vorigen Lobeshymnen nur weiter trällern. Ich bin auch richtig froh das ich in diesen Film war, da eine 16er Freigabe ja nicht ganz sicher war. :D
Eindeutig 10/10

Zu dem Spoilern:
Da viele noch nicht wissen wie man das mit dem Spoiler Button macht gucke ich, bevor ich den Film nicht gesehen habe, eh nicht mehr in so welchen Threads. Da für mich schon sehr viel zum Spoilern zählt, außerdem will bei machen Filmen einfach nichts wissen wie z.B. Spider Man 3.

Ich finde wenn eine Person extra jemanden etwas vorspoilert hat er für mich die härteste Strafe auf der Welt verdient, ich bin der größte Gegner gegen Spoiler und würde nie jemanden etwas vorverraten, es ist egal was mir diese Person auch angetan hat.

MFG
WW

Komme auch gerade aus dem Kino. Coole Bilder, super Sound. Ein Fantasy-action Streifen der Sonderklasse. Allerdings sollte man keine Geschichtsstunde erwarten.

Punisher schrieb:
Allerdings sollte man keine Geschichtsstunde erwarten.

in keinem fall. der film geht sowas von weit an der geschichte vorbei....... nichts ernst nehmen. bei den kampfchoreographien in der phalanx war ein könner am werk.
später ist ein bißchen zu wenig auf dem schlachtfeld los. vor allem verlässt kein spartaner die phalanx, aber wie gesagt: es ist keine "geschichtsstunde"

TonySoprano schrieb:
wir haben bei uns fünf trailer davor gepappt :D

die fsk 16 einstufung ist in meinen augen ein schlechter scherz. langsam aber sicher muss ich die seiten wechseln und behaupten die usk und fsk machen ihren job schlecht bzw. sind kaufbar.
Ja darüber kann man immer wieder tagelang diskutieren.Aber ich wette mit Dir,dass in der Begründung der FSK sinngemäß soetwas steht wie : "Die comichafte,verfremdende Erzählung / Stil des Films verhindert bei den jüngeren Zuschauern ( also die ab 16 jährigen ) einen bewussten Vergleich mit der Realität".

Und daher ist der Streifen ab 16.Freut natürlich alle ab 16 jährigen,die Kinobetreiber und vor allem Warner Bros.

Vielleicht kann ja mal einer von Euch auf der FSK Seite nachgucken,was tatsächlich dort steht.Mir fehlt leider momentan die Zeit dafür.

King-Of-Leon schrieb:
Ich weiß ja nicht, welche 16-jährigen du kennen gelernt hast...
Das trifft wohl eher auf 12- und 13-jährige zu.
Mit dieser Aussage wäre ich etwas vorsichtiger!Solche 16 jährigen habe ich mehr als einmal im Kino erleben "dürfen".

Ich habe den Film gestern in der Spätvorstellung gesehen und die Vorstellung war ausverkauft, so etwas habe ich lange nicht gesehen.

Wirklich ein toll gemachter Film, dh tolle Bilder, schöne Musik und schöne Zeitlupen von den Kämpfen.

Die Spartiaten scheinen so etwas wie die Marines des Altertums zu sein ;)

der film ist eine sehr gute comicverfilmung! ein film den man einfach gesehen haben muss!!!!

der film hätte ruhig eine stunde länger gehen können. der ganze film sah aus wie ein comic!(werd die comis kennt,weiss was ich meine!)
die schauspieler waren sehr gut getroffen und konnten auch sehr gut überzeugen.

das schöne an so einem film ist,das man ihn immer wieder sehen möchte,da die bilder einfach gewaltig waren!

was ich nicht soo gut fand,war das dass blut einfach nicht liegen blieb.schade eigentlich.

fazit ist: einer der besten filme 2007!!!!

So, heute Abend bin ich dann auch mal wieder im Kino, was selten vorkommt. Aber meine Vorfreude ist einfach riesig. Alles andere als eine 9+/10 wäre eine Enttäuschung.

Ein extrem beeindruckender Film! Unglaublich toll inszeniert und keine Sekunde langweilig, echt der HAMMER 10/10

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Er hatte einige schöne Bilder und viel Stil, mir gefiel dieser Comic-hafte, leicht an Next-Gen Grafik erinnernde Stil, aber...irgendetwas stimmt nicht.
Es gab meiner Meinung nach viele Elemente, die man hätte ausbauen sollen und müssen, nehmen wir z.B. mal

das Nashorn. Imposant angekündigt, effektlos dahingeschieden.

Ebenso hätte man die Realität weiter überziehen sollen,

die Missgebildeten z.B. gefielen mir ausgezeichnet und haben prima dort hereingepasst. Leider hat man sie meiner Meinung nach nicht so in Szene gesetzt, wie es hätte sein sollen. Oder auch der Harem von Xerxes, da hatte ich ebenso das Gefühl, dass irgendetwas fehlt.

Der Film hätte länger sein sollen, er hätte dann meiner Meinung nach einen runderen Eindruck gemacht.
Ich gebe vorsichtig etwas in der Richtung von
6-7/10

Man MUSS ihn aber wirklich im Kino erleben wie ich finde.

10.000?

War gerade drin und muss sagen das der Film echt geil war. Schade finde ich eigentlich nur das er etwas kurz war! Und nun was zum Ende, wist ihr ob ein 2ter Teil geplant ist?

Travis Bickle schrieb:

Bitte was? Bei uns kommt niemand unter 16 da rein, egal mit wem er da ist...
Dass der Film eigentlich ab 18 sein muss, steht außer Frage.

Ghost87 schrieb:
War gerade drin und muss sagen das der Film echt geil war. Schade finde ich eigentlich nur das er etwas kurz war! Und nun was zum Ende, wist ihr ob ein 2ter Teil geplant ist?

Japp, sensationeller Film! Einer der besten überhaupt, wie ich finde. Ein zweiter Teil ist eigentlich nicht geplant, das Ende stellt schon einen sinnigen Schluss dar. Der Rest ist Legende und in jedem Lexikon nachzulesen... :)

Zurück