• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

300

DER Film ab 18? So heftig ist der aber auch nicht.

crizzo silverblue schrieb:
Bitte was? Bei uns kommt niemand unter 16 da rein, egal mit wem er da ist...
Yo, hast Recht. Ich muß mich da schnellstens korrigieren. Die von mir angesprochene Regelung gilt nur für 12er Filme, in die 6jährige in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten reindürfen. Was ich allerdings auch für nicht sehr begrüßenswert erachte. Dann bin ich im Trugschluß davon ausgegangen, daß diese Heruntersetzung für alle Altersklassen gilt. Mea Culpa - klarer Fall.

Travis Bickle schrieb:
Yo, hast Recht. Ich muß mich da schnellstens korrigieren. Die von mir angesprochene Regelung gilt nur für 12er Filme, in die 6jährige in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten reindürfen. Was ich allerdings auch für nicht sehr begrüßenswert erachte. Dann bin ich im Trugschluß davon ausgegangen, daß diese Heruntersetzung für alle Altersklassen gilt. Mea Culpa - klarer Fall.

:uff:
dachte schon, ich hätte was nicht mitbekommen. dieser [trug]schluß ist jedoch sehr logisch und würde auch sinn machen. wenn man in dieser regelung überhaupt einen sinn sieht. es sei dir also verziehen :D

habe echt nen schock bekommen ;)

Ghost87 schrieb:
War gerade drin und muss sagen das der Film echt geil war. Schade finde ich eigentlich nur das er etwas kurz war! Und nun was zum Ende, wist ihr ob ein 2ter Teil geplant ist?

also soweit ich gehört habe, soll es einen 2. Teil geben - allerdings mit einem anderen geschichtlichen Hintergrund ... also wird er wohl nicht "301", "300.2" oder "300 - Die Rückkehr" heißen ;).
Naja, mal abwarten ... auf einen weiteren Film dieser Machart würde ich mich sehr freuen - vorausgesetzt, dass die Kritik der Fans hinsichtlich Länge, etc. berücksichtigt wird.

Bezüglich der Länge gibt es ja vielleicht bei der DVD Veröffentlichung einen Director's Cut oder eine Extended, ähnlich wie bei Sin City & Co.

Pretender schrieb:
Bezüglich der Länge gibt es ja vielleicht bei der DVD Veröffentlichung einen Director's Cut oder eine Extended, ähnlich wie bei Sin City & Co.
na das hoffe ich doch sehr, denn der film war in manchen belangen zu kurz.
die szene mit der königin war unbefriedigend,- da reden alle von ehre,stolz und die lässt sich innerhalb weniger minuten....
oder man hätte sich sturr nur auf die 300 konzentrieren sollen ohne die politik drumrum. wirkte unfertig und laienhaft.

an Gladiator kommt 300 einfach nicht ran von der Bildgewalt und Symbolik
und es verärgerte mich schon etwas das man versuchte dort zu kopieren,- die szene mit den weizenfeldern mein ich damit. göttlich verfilmt bei Scott!!! ebenso die Symbolik der Mauer mit der Tür beim übergang,- dies war bei 300 mir zu kurz

TonySoprano schrieb:
habe echt nen schock bekommen ;)

Ich nicht... weil ich wusste, dass Mr. Bickle falsch lag. :cool:
Ja, solche Tage gibt's auch. Er ist also doch nicht allwissend...!

Pretender schrieb:

Wäre wünschenswert! An den Bildern kann man sich einfach nicht sattsehen. Und zweieinhalb Stunden hätte der Streifen auch locker unterhalten...

Was ist mit den 10.000 Männer

Aber am Schluss
als die neue Armee der Spartaner mit 10.000 Mann angreift endet der Film ohne diese Schlacht zu zeigen, könnte es sein das hier der Film weiter gehen könnte? Hab echt Interesse das Schiksal dieser 10.000 Männer zu erfaren!

Ghost87 schrieb:
Aber am Schluss
als die neue Armee der Spartaner mit 10.000 Mann angreift endet der Film ohne diese Schlacht zu zeigen, könnte es sein das hier der Film weiter gehen könnte? Hab echt Interesse das Schiksal dieser 10.000 Männer zu erfaren!

Kann ich mir nicht vorstellen. Dass es einen weiteren Teil geben wird, da bin ich mir fast sicher, dass dieser aber an den vorherigen genau anschließt, glaube ich nicht.

das ende kann man sich doch denken:
die 10.000 udn die griechen haben die perser platt gemacht.
is ausserdem in fast jedem geschichtsbuch nachzulesen das die perser es nicht geschafft haben, ihr Reich in die richtung weiter auszudehnen

So, endlich ist es geschafft, bei G wie Gorilla hat Knut Brockmann jetzt ein umfangreiches Essay über 300 verfasst und behandelt darin sowohl den Vorwurf der faschistoiden Tendenzen, als auch Stilmittel und Machart des Films.

Lest hier unbedingt mal rein!

King-Of-Leon schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. Dass es einen weiteren Teil geben wird, da bin ich mir fast sicher, dass dieser aber an den vorherigen genau anschließt, glaube ich nicht.

Das ein 2 Teil kommt ist vom Regiseur schon bestätigt worden (auf vielen Seiten gelesen) da der Film so erfolgreich war, der Name des Teils soll natürlich nicht 300 lauten! Genau ab den Moment wo der Film endet wäre es gut beim 2 zu beginnen! Stellt euch die Schlacht mit 10.000 Spartiaten vor, des wäre ein fettes Gemätzel.

Also ich fand den Film gut! Ok, ich bin ja auch mit den Erwartungen rein gegangen, dass es wirklich nur gekämpft wird... Aber war ein wenig überrascht! :hoch: :hoch: :hoch:

Aber die Stimme von den "Leo" hört sich ein wenig so an wie die von KRATOS (GoW). Kann das sein?

Komisch, durch den Film freu ich mich ja jertzt noch mehr auf GoW2. Komisch! Wieso nur??:rolleyes:

TomS0506 schrieb:
Also ich fand den Film gut! Ok, ich bin ja auch mit den Erwartungen rein gegangen, dass es wirklich nur gekämpft wird... Aber war ein wenig überrascht! :hoch: :hoch: :hoch:

Aber die Stimme von den "Leo" hört sich ein wenig so an wie die von KRATOS (GoW). Kann das sein?

Komisch, durch den Film freu ich mich ja jertzt noch mehr auf GoW2. Komisch! Wieso nur??:rolleyes:

Ich will auch God of War zocken! Schade das ich keine PS2 besitze.:(

Ghost87 schrieb:
Genau ab den Moment wo der Film endet wäre es gut beim 2 zu beginnen! Stellt euch die Schlacht mit 10.000 Spartiaten vor, des wäre ein fettes Gemätzel.

ich finde da müsste man was anderes als thema nehmen. im film ging es darum wie 300 spartaner der riesigen perserarmee von 250000 (?) mann zeigen wo der hammer hängt. dadurch sind die perser natürlich moralisch am boden.
das im endeffekt die komplette spartanische + die armeen der freien griechischen völker den persern die hammelbeine lang zieht ergibt sich am ende des films von selbst.(obwohl ich nix dagegen gehabt hätte dass im kino noch mit zu verfolgen)

meiner meinung nach sollte für einen 2. teil irgendwas anderes herhalten. vielleicht über ein anderes volk oder ne andere schlacht der spartaner. auf jedenfall irgendwas mit dem selben "wow-effekt"

gruß,
hörnchen

hardcorehörnchen schrieb:
ich finde da müsste man was anderes als thema nehmen. im film ging es darum wie 300 spartaner der riesigen perserarmee von 250000 (?) mann zeigen wo der hammer hängt. dadurch sind die perser natürlich moralisch am boden.
das im endeffekt die komplette spartanische + die armeen der freien griechischen völker den persern die hammelbeine lang zieht ergibt sich am ende des films von selbst.(obwohl ich nix dagegen gehabt hätte dass im kino noch mit zu verfolgen)

meiner meinung nach sollte für einen 2. teil irgendwas anderes herhalten. vielleicht über ein anderes volk oder ne andere schlacht der spartaner. auf jedenfall irgendwas mit dem selben "wow-effekt"

gruß,
hörnchen

Das miese an solchen Filmen ist das sie meistens nicht mit den Vorgänger mithalten können!:(

hardcorehörnchen schrieb:

gruß,
hörnchen

Die Meisten reden immer von Teil 2. Eine Fortsetzung wird es nicht geben. Aber Zack Snyder will eine weitere Geschichte oder Legende aus der Antike erzählen vielleicht auch irgendetwas aus der Griechischen Mytholgie. Mehr ist bis jetzt nicht bekannt. Damals haben alle auf einmal von Titanic 2 geredet was sich lächerlich anhört
Die Titanic ist am Ende des Films gesunken. :D
. Aber James Cameron wollte was ganz anderes über die Titanic machen so entstand dann Die Geister der Titanic und das ist auf keinem Fall eine Fortsetzung.

MFG
WW

Ein "inoffzieler Nachfolger" wurde vom Regisseur angekündigt der wie du schon sagtest eine andere Geschichte der Antike erzählt, ist klar das Leonidas nicht mehr im nächsten Teil mitspielt!:D

Ghost87 schrieb:
Ein "inoffzieler Nachfolger" wurde vom Regisseur angekündigt der wie du schon sagtest eine andere Geschichte der Antike erzählt, ist klar das Leonidas nicht mehr im nächsten Teil mitspielt!:D

Wieso nicht? Hätte doch sein können, dass er eine Pfeil-Sichere-Haut anhatte!:D :D :D

Willy_Wonka schrieb:
Die Meisten reden immer von Teil 2.

wenn du dir den letzten teil meines posts anguckst, dann steht dass ich der meinung bin dass man ein anderes thema dafür wählen sollte. also kein direkter nachfolger im sinne von "301" oder "Die Freunde der 300" als fortsetzung. :ugly:
mehr etwas das in die selbe richtung geht wie 300, aber ein anderes thema behandelt

Zurück